Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Also Schnitzel nichts wie rein, wir Investierten brauchen neue Käufer. ^_^

 

Ok mach ich, wenn ihr voll in die Anleihen & Co investiert, die ich halte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...jetzt ist der Ausbruch meiner Meinung nach geschafft...

 

post-2339-1263900261,85.jpg

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

...jetzt ist der Ausbruch meiner Meinung nach geschafft...

 

post-2339-1263900261,85.jpg

 

hugolee

na mal sehen ob sie nicht wieder eingefangen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

na mal sehen ob sie nicht wieder eingefangen wird....

 

...kann natürlich pasieren, keine Frage, aber die Umsätze sind heute doch ordendlich...

Ich bin langfristig optimistisch

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

...jetzt ist der Ausbruch meiner Meinung nach geschafft...

 

post-2339-1263900261,85.jpg

 

hugolee

 

 

Ich wäre vorsichtig.

 

Zum einen gibt es unten eine Fahnenstange und im Anschluß eine Flagge.

Hier ist die Aktie ausgebrochen.

 

Im Kreis erkennt man eine kleine Fahnenstange an der sich eine Formation anschließt. Da der RSI den horiz. Widerstand überschritten hat und überkauft ist, sollte eine Konsolidierung stattfinden. Event. entsteht ein Dreieck, denn unten kann man mehrere Aufsetzter finden.

 

Oberhalb befindet sich eigentlich das Kursziel (orange - horiz. Widerstand). Das ist im Prinzip erreicht worden.

 

Reigning Lorelai könnte richtig liegen, das es sich um keinen Ausbruch handelt. Dazu ist die kleine Fahnenstange zum Schluß zu kurz. Wäre aus charttechnischer Sicht vorsichtig, denn der Schuß kann nach hinten losgehen.

 

post-5-1263940976,98.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wir schließen überm Widerstand.

Ging heute zeitweise bis auf 125,1Euro runter die 125 haben gehalten.

post-7359-1264182200,58.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

bijou wurde vom hamburger abendblatt zu den top-25-arbeitgebern der region gewählt und rangiert im oberen viertel, begründung: kurze entscheidungswege, freundliches arbeitsklima, gute karrierechancen.

top-arbeitgeber ist die otto-group. merkwürdigerweise taucht beiersorf in dieser statistik nicht auf, habe leider keinen link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Aktien von Bijou Brigitte weiterhin reizvoll

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~E6B5C1EA52289473AB020C7132CB90154~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

Wirtschafts-, Finanz- und dadurch eingeleitete Börsenkrisen haben auch gute Seiten. Denn der undifferenzierte Ausverkauf von Werten auf der Suche nach schneller Liquidität führt dazu, dass Aktien solider und robuster Unternehmen zu Schnäppchenpreisen zu haben sind.

Wie richtig der Autor mit dieser Aussage liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

TA-Update:

 

Nachdem der Widerstand im Bereich 126 genommen wurde und es in letzter Zeit doch zügig nach oben ging wird es meiner Meinung nach zu einer Seitwärtsbewegung (blauer Kreis) kommen.

Dabei wird vermutlich immer mal wieder der Widerstand bei ca. 150 getestet werden. Eine Seitwärtsbewegung bis zum Berühren des Aufwärtstrend ist durchaus vorstellbar.

Aufwärtstrend und Widerstand würden somit ein aufsteigendes Dreieck bilden. (Ähnliches Muster wie bei dem letzten Widerstand)

 

post-2339-1265967376,03.jpg

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

LOL, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben....

 

Bis 150 geht's erstmal, dann besteht Rückschlagspotential auf 125.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

LOL, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben....

 

Bis 150 geht's erstmal, dann besteht Rückschlagspotential auf 125.

 

...dann müssen wir uns zukünftig besser abstimmen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

LOL, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben....

 

Bis 150 geht's erstmal, dann besteht Rückschlagspotential auf 125.

 

 

Unter 125 werden wir wahrscheinlich nicht mehr schließen.

post-7359-1267215666,17.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

nur exemplarisch einige Posts aus der Vergangenheit.. ohne Kommentar meinerseits wobei das natürlich nicht alle Meinungen sind. Habe jetzt mal bewusst die ausgewählt die meine aktuelle Denke unterstützen aber man kann - wie schon angedeutet - vereinzelt auch andere finden. finds nur gewagt zu sagen dass die Aktie unter 125 nicht mehr geht... das geht immer bei jeder aktie selbst wenn es nicht gerechtfertigt ist.

 

@Nullinger:

 

Geduld! Die Aktie konsolidiert, na und?

 

Im schlimmsten Fall wird sie IMO ab jetzt nur noch ca. 30% pro Jahr machen, was

für mich immer noch reicht, die Aktie zu halten. Und ich habe eine grosse Position.

 

Wo die Aktie "konstant bröckelt", habe ich noch nicht entdecken können,

aber evtl. habt Ihr Euch ja den Chart noch nicht angesehen...das einzige,

was da festzustellen ist, dass die Aktie seit ein paar Monaten nicht mehr

steigt, das ist aber auch alles. No problem. Es ist ein hervorragendes Geschäft

mit sehr hohen Gewinnmargen. Auch wenn die Aktie sich dieses Jahr kein Stück

mehr nach oben bewegen sollte, bin ich trotzdem zufrieden.

 

Ich bin schon lange enttäuscht von vielen (den meisten) Forum-Nutzern, die

einfach nicht in der Lage sind, solche Aktien zu schätzen. Sie werden sich wundern.

 

Zum Chart: Seit ca. Mitte Mai sehe ich gar nichts mehr "bröckeln",

die Aktie liegt seit dem bei ca. 210 Euro. Wo bröckelt da was?

 

post-834-1156094863_thumb.gif

 

 

Ihr erwartet von der Börse einfach zuviel, glaubt mir. Mit Bijou werden die

Anleger IMO noch viel Freude haben. Vergleicht die Aktie von der Performance

dieses Jahres her mal mit anderen, z.B. Euren Investments. Den Vergleich

möchte ich mal gerne sehen.

 

@Nussdorf: Wenn Du die Berechnungen des "wahren Wertes" der Aktie

mittels der Graham-Formel meinst, so ist dieser "wahre Wert" laut Graham

irgendwann erreicht, man weiss aber nicht wann. Das kann durchaus ein

paar Jahre dauern.

 

 

Makante Bewegung am Freitag...bricht nun endlich der Widerstand im 200-Euro-Bereich oder setzt sich der Seitwärtstrend mittelfrstig fort. Vlt. bietet sich am Montag wirklich die Gelegenheit zum Nachkaufen.

 

post-2567-1157186147_thumb.gif

 

 

Bijou verlässt das Dreieck nach oben...225 ist die nächste Hürde:

 

post-834-1157528443_thumb.gif

 

 

Ich kann aber nicht kochen :'( und würde ich es versuchen, dann bist du bestimmt nicht bereit ein haufen Schotter dafür zu bezahlen :D .

 

Das BB unter die 220,15 € gefallen ist, dürfte dir ja bekannt sein.

Durch das letzte Hoch hat sich sogar bei 236,95 € noch eine horiz. Unterstützung gebildet, die allerdings keinen Angriff mehr abgewehrt hat. Der letzte Durchbruch einer horiz. Unterstützung fand bei BB letztmalig am 10.09.2001 statt. Damit wurde auf Tagesbasis ein Verkaufssignal generiert.

 

Zu Zeit sehe ich bei 231,- € einen horiz. Widerstand.

 

post-5-1149779872_thumb.png

 

Auf Wochenbasis steht der CCI 60 kurz vor dem Durchbruch der neutralen Linie, was ebenfalls als Verkaufsignal zu werten ist.

 

post-5-1149779992_thumb.png

 

Viel braucht man meiner letzten Chartanalyse vom Juni ja nicht mehr beifügen.

 

Das einzige was man hinzufügen müßte, wäre die Tatasache, das durch die letzte Dividendenzahlung der horiz. Widerstand von 231,- € auf 215,18 € gefallen ist (bedingt durch Dividendenbereinigung).

Wie man hierdurch erkennt, hat sich die Aktie in dem Bereich auch sehr schwer getan in den letzten Monaten.

 

post-5-1160678473_thumb.png

 

Charttechnisch war im Mai bis Juni 2006 offensichtlich doch der beste Zeitpunkt um auszusteigen.

 

Auf Monatsbasis hat der CCI 60 am 31.08.06 ein Verkaufsignal generiert.

 

post-5-1160679342_thumb.png

 

 

Fakt ist einfach, daß die Aktie sauteuer bewertet ist und dies natürlich ein ordentliches Wachstum voraussetzt. Dieses ist jetzt von einer Sekunde auf die andere (überspitzt dargestellt) eingebrochen. Und damit ist die hohe Bewertung nicht mehr gerechtfertigt --> viele die vorher positiv waren (dazu gehöre ich nicht) sind jetzt auf dem Boden der Realität zurück.

 

Wichtig ist jetzt zu wissen, ob das nur ein temporary setback ist oder ob dauerhaft eine Wachstumsdelle droht. Das ist Kursentscheidend. Mit stagnierendem Umsatz wird auch die Expansionsstrategie ins Stocken geraten --> dann gehts erstmal richtig nach unten.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Entschuldigung, wahrscheinlich oder auf bestimmt liegt es an mir, aber ich verstehe Dein Posting nicht.

Das sind (fast) alles Aussagen von vor drei Jahren. Und, was willst Du damit sagen? Kommentier doch

bitte kurz für mich was Du damit sagen willst? (ich habe den Thread aber nur seit dem 17. Juli 2009

verfolgt, vielleicht liegt es daran).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
nur exemplarisch einige Posts aus der Vergangenheit.. ohne Kommentar meinerseits wobei das natürlich nicht alle Meinungen sind. Habe jetzt mal bewusst die ausgewählt die meine aktuelle Denke unterstützen aber man kann - wie schon angedeutet - vereinzelt auch andere finden. finds nur gewagt zu sagen dass die Aktie unter 125 nicht mehr geht... das geht immer bei jeder aktie selbst wenn es nicht gerechtfertigt ist.
oder für dich nochmal übersetzt weil du nicht zwischen den Zeilen liest: Viele User waren sich in der Vergangenheit schon sehr sicher - nicht nur bei dieser Aktie - und lagen dann völlig daneben. so schnell geht das halt manchmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich beschäftige mich seit 2 Jahren intensiv mit Chartsanalyse und seit 10 Jahren mit Fundamentalanalyse bin von beiden Methoden begeistert.

 

Bijou halte ich noch wievor für unterbewertet.

Hier meine Erklärung.

Das Unternehmen kann zur Zeit maximal um 82,50Gewinn /232,7EK = 35,5% aus eigenen Mitteln wachsen, wenn keine Dividende ausgeschüttet wird.

Es schüttet eine Dividende von 52,7Mille aus, die theoretische innenfinanzierte Wachstumsrate reduziert sich (82,5-52,7)/232,7=12,8%

 

Nun schaue ich mir die Bilanz etwas näher an und ich finde ne fette überschüssige Cashposition auf der Vermögensseite vor, um die ich das Eigenkapital bereinige, das heißt der Nenner in meiner Formel wird kleiner die mögliche Wachstumsrate zieht an.

 

Das Unternehmen kann zur Zeit etwa 15% jährlich an neuen Läden jährlich eröffnen ohne zusätzliches Fremdkapital.

Das KGV liegt derzeit etwa bei 14,3 (Gewinnrendite 7%; Anleihenrendite 3,6%)

 

Beim Low im März gabs das Unternehmen mit 15% Wachstumschance zu nen KGV von 7( 14% Gewinnrendite; 2,3% Anleihenrendite)!!!

 

Zur Zeit sind die flächenbereinigte Umsätze aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtlage noch leicht rückläufig.

Das Management hat das Wachstum von theoretich machbaren 15% auf etwa 5 gedrosselt.

Da mehr Geld erwirtschaftet , wie zur Finanzierung des Wachsums benötigt wird, erhöht sich der Bargeldbestand stetig.

 

Warum ich denke das in Zukunft wieder mehr Läden eröffnet werden und sich das Wachstum beschleunigt.

Der Hauptgrund ist der Staat greift massiv in die Wirtschaft ein, er überflutet das Land mit zusätzlichen Geld solange bis die Nachfrage nach

Gütern und der private Konsum wieder anziehen.

Das Problem ist, das dadurch Inflation entsteht und der private Konsum eventuell abgewürgt wird, da real immer weniger übrig bleibt.

 

Ziehen die flächenbereinigten Umsätze an ,steigt die Rentabilität, das Management wird wieder mutiger und eröffnet mehr Läden.

Wie im letzten Zyklus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

lieber losemoremoney,

ich gehe schwer davon aus, dass du die Bilanz von Bijou besser kennst als ich. Ich habe in diesem Fall lediglich mein Bloomberg bzw. Reuterssystem dass mir die Zahlen anzeigt. Die Zahlen sehen ja grundsätzlich okay aus aber ich hab mal vor einigen Jahren (ca. 2 Jahre sollten es sein) den Markt mir ein wenig angeschaut da ich selber meine Wurzeln der Analyse im Einzelhandel sehe. Und ich glaube nicht, dass das Geschäftsmodell langfristig tragfähig ist. Das ist aber eine Glaubenssache...wenn alle die selbe Meinung hätten an der Börse würde kein Handel mehr zu Stande kommen. Aber die Ware die Bijou verkauft ist HartzIV-Empfänger-Schmuck. Das ist doch wertloses Plastik und diese Läden schiessen gerade wie Pilze aus den Boden. Läden wie H&M etc. wollen selber sowas demnächst anbieten bzw. tun es bereits. Die Konkurrenz nimmt zu und ich sehe irgendwo nicht wie sich Bijou von der Konkurrenz abheben kann. Quasi das Alleinstellungsmerkmal geht mir komplett ab. Daher kann es auch jederzeit Überraschungen bei Umsatz und Gewinn geben.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

lieber losemoremoney,

ich gehe schwer davon aus, dass du die Bilanz von Bijou besser kennst als ich. Ich habe in diesem Fall lediglich mein Bloomberg bzw. Reuterssystem dass mir die Zahlen anzeigt. Die Zahlen sehen ja grundsätzlich okay aus aber ich hab mal vor einigen Jahren (ca. 2 Jahre sollten es sein) den Markt mir ein wenig angeschaut da ich selber meine Wurzeln der Analyse im Einzelhandel sehe. Und ich glaube nicht, dass das Geschäftsmodell langfristig tragfähig ist. Das ist aber eine Glaubenssache...wenn alle die selbe Meinung hätten an der Börse würde kein Handel mehr zu Stande kommen. Aber die Ware die Bijou verkauft ist HartzIV-Empfänger-Schmuck. Das ist doch wertloses Plastik und diese Läden schiessen gerade wie Pilze aus den Boden. Läden wie H&M etc. wollen selber sowas demnächst anbieten bzw. tun es bereits. Die Konkurrenz nimmt zu und ich sehe irgendwo nicht wie sich Bijou von der Konkurrenz abheben kann. Quasi das Alleinstellungsmerkmal geht mir komplett ab. Daher kann es auch jederzeit Überraschungen bei Umsatz und Gewinn geben.

 

LG

 

Schau mal Wayne, wir haben selber nen Ladengeschäft und stinken gegen Mediamarkt und Co. ab, trotzdem bestehen wir schon seit 30 Jahren, der Grund weshalb wir nicht totzukriegen sind ist, wir sind effizienter und flexibler und kleiner.

 

Solange die Kennzahlen erste Sahne sind und der Preis nen Abschlag zum maximal möglichen Wert( wenn die nächsten Jahre alles gutgeht ) darstellt ist mir nicht bange.

Die Geldpolitik ist noch sehr locker und aus Charttechnischer Sicht sollte die 100 Tage Unterstützung halten. Hier werde ich evetuell nochmal zuschlagen(125€-130€), da ich noch ein bissel Cash habe und Cash=Trash in einem inflationären Umfeld ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

wenn ich charttechnische Sicht schon lese... les mal die Posts darüber von vor 4 Jahren was euch die Charttechnik gebracht hat.... nichts vorhersehbares jedenfalls... und nur weil man selber neben MediaMarkt existiert heißt das ja nicht dass man wächst.. Ich will doch ein Investment haben wo ich am besten wenig Konkurrenz und gutes Wachstum habe oder viel Konkurrenz wo ich klar der beste Player im Markt bin wie das z.B. Apple mit dem iphone im Handymarkt ist. Nur existieren reicht nicht. Damit schützt du dich nicht vor Krisen und wirkliches Wachstum erzeugst du auch nicht.. Anyway... ich bin es leid über solche Grundsatzthemen zu diskutieren. Wie schon gesagt: Jedem seine Meinung sonst hätten wir ja keinen Handel mehr und dann gäbe es für Leute wie mich auch nix mehr zu verdienen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

wenn ich charttechnische Sicht schon lese... les mal die Posts darüber von vor 4 Jahren was euch die Charttechnik gebracht hat.... nichts vorhersehbares jedenfalls... und nur weil man selber neben MediaMarkt existiert heißt das ja nicht dass man wächst.. Ich will doch ein Investment haben wo ich am besten wenig Konkurrenz und gutes Wachstum habe oder viel Konkurrenz wo ich klar der beste Player im Markt bin wie das z.B. Apple mit dem iphone im Handymarkt ist. Nur existieren reicht nicht. Damit schützt du dich nicht vor Krisen und wirkliches Wachstum erzeugst du auch nicht.. Anyway... ich bin es leid über solche Grundsatzthemen zu diskutieren. Wie schon gesagt: Jedem seine Meinung sonst hätten wir ja keinen Handel mehr und dann gäbe es für Leute wie mich auch nix mehr zu verdienen ;)

 

:- War das Nokia nicht auch mal?

Dann mach doch mal ne klare Ansage wie lange Apple so weiter wachsen wird und wie lange die Leute bereit sind die enormen Anschaffungskosten für solch ein Teil zu tragen, das habt ihr doch auf der Uni gelernt, oder.

Was ist wenn der Wert bereits ein fortlaufendes Wachstum von 10 Jahre im derzeitigen Kurs einpreist und was passiert wenn das Wachstum nach 2 Jahren endet und die Anleger enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

post-2339-1268897743,52.png

Wer einsteigen oder nachkaufen möchte sollte die Gelegenheit nicht verpassen.

Viel tiefer wird es meiner Meinung nach nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

post-2339-1268905348,52.jpg

...die Phänomäne häufen sich...

EINHELL

ASC

jetzt Bijou

 

...gut wenn man zur Zeit tiefe Limits liegen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Den Rückgang haben wir doch erwartet. ^_^

Hab zu 127 noch kleine Position nachgekauft, dieses Jahr will ich ein leichtes Plus bei den Gewinnen sehen sonst wird verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...