Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Büffeltier

Funktioniert bei euch der "Java Web Start" für das Kundenlogin mit dem Firefox?

 

Hoi.

 

Bei mir nicht, da blinkt PW und Kdnr, als ob das immer wieder neu geladen wird sobald ich mich einloggen will.

Die andere Möglichkeit geht.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Kurze Info: Habe heute meine Erstattung erhalten :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

ich ebenfalls ;) Nette Überraschung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kurze Info: Habe heute meine Erstattung erhalten :thumbsup:.

 

 

ich ebenfalls ;) Nette Überraschung :D

 

Von was wenn ich Fragen darf, DWS Rente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

 

Von was wenn ich Fragen darf, DWS Rente?

Yup :w00t:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Jup DWS RRP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Funktioniert bei euch der "Java Web Start" für das Kundenlogin mit dem Firefox?

 

Bei mir gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

AVL hat (wieder) gezahlt - jetzt auch bei einem Anfangs-Buchstaben im hinteren Drittel des Alphabets. Alles fluggs aufs Privat-Konto. Fast 200 Piepen bei mir demol. Wird also Zeit daß der Freibetrag in Höhe von 102,- aus Z.44 Anlage R endlich verdoppelt wird. Wer beispielsweise ein sog. Eckrentnereinkommen hat und für ca. 2100,- mind. 3 Jahrzehnte anlegt, braucht das.

 

Wer Probleme mit dem Login hat, sollte sich die Abrechnung und den Wiederanlageschein schicken lassen.

Bisschen hochnäsig die Lösung dieses Jahr - Hauptsache eine Bestätigung und einen Werbeflyer verschicken können Sie, und das bei mehreren Verträge für jeden einzeln...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

AVL gibt in seinem neuen Newsletter bekannt:

 

 

DAB bank - Depotgebühr entfällt komplett

 

Nutzen Sie jetzt alle Vorteile des DAB bank Depots bei Vertragsabschluss über AVL

  • Keine Depotgebühren mehr für alle ab 2011 eröffneten Depots
  • ✓ Über 11.000 Fonds mit 100% Direktrabatt auf den Ausgabeaufschlag
  • ✓ Bezug aller in Deutschland zugelassenen Wertpapiere
  • Kostenloses Währungskonto
  • ✓ Detaillierte Informationen und Depotanalyse im AVL Kundenlogin
  • Keine zusätzlichen Kosten durch AVL

 

Jetzt neu! Das günstige Fondsdepot Bank Depot für Einsteiger

 

Vorteile des Fondsdepot Bank Einsteiger-Depots

  • Nur 15 Euro Depotgebühren p.a.
  • ✓ Ein Sparplan ab 25 €
  • ✓ Fondswechsel jederzeit und ohne Transaktionskosten möglich
  • 5128 sparplanfähige Fonds mit 100% Rabatt

 

Beteiligungen & geschlossene Fonds mit 100% Agio-Rabatt und Top AVL Sonderbonus zeichnen

 

Jetzt informieren, Angebot einholen und über AVL zeichnen!

  • Über 350 Beteiligungen und geschlossene Fonds mit 100% Rabatt auf das Agio
  • Zusätzlich bis zu 7,3% der Zeichnungssumme als AVL Sonderbonus
  • ✓ Sie erhalten somit sofort* bis zu 10% Ihrer Zeichnungssumme

*Die Auszahlung erfolgt i.d.R. innerhalb von 2 Monaten auf Ihr Referenzkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Und erstattet für RRP, bestens AVL ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingCK

Guten Tag,

 

was bedeutet eigentlich im AVL Kundenlogin:

 

Einzahlungen: 8523,59 € *

* ggf. um Mittelabflüsse bereinigt

 

Habe dort die RRP. Wahrscheinlich Provisionen und das Depotentgeld welches abgezogen worden ist?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

was bedeutet eigentlich im AVL Kundenlogin:

 

Einzahlungen: 8523,59 € *

* ggf. um Mittelabflüsse bereinigt

 

Habe dort die RRP. Wahrscheinlich Provisionen und das Depotentgeld welches abgezogen worden ist?

Nein. Entgelte werde da nicht abgezogen. Wenn Du etwas verkaufst, werden die Anschaffungskosten des Restbestandes entsprechend reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

seit heute scheint es eine neue Weboberfläche bei AVL zu geben. Jedenfalls gibt es nur eine Weiterleitung statt des bisherigen Zugangs.

 

Wie allgemein üblich, hat das diese Features:

- wesentlich langsamer

- weniger Funktionalität

- schlechtere Kontraste in der Darstellung

- weniger relevante Informationen auf dem Bildschirm

 

Am meisten vermisse ich die Möglichkeit, die einzelnen Fonds nach Rendite kumuliert und p.a. für beliebig einstellbare Zeiträume anzeigen zu lassen.

 

Ich werde da Montag mal anrufen, wie lange die uns diesen Aprilscherz zumuten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Noch kurz ein Nachtrag: Ich brauchte da nicht anrufen. Die haben selbst gemerkt, was die Programmierer da verschlimmbessert haben und am 1. Werktag nach dem 1. April wurde das alte System wieder reaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57

Hallo, ich überlege mir ein DWS Toprente Dynamic oder DWS Rente Premium Fondssparplan über ein Vermittler zu holen.

Die letzten Beiträge sind hier schon etwas älter. 

Wenn ich es richtig verstehe gilt grundsätzlich:

Rabatt auf Ausgabeaufschläge (entfallen ja bei AVL) muss ich nicht versteuern

Rückvergütung der Provision bei RRP muss ich versteuern.

 

Damit wäre ja die Toprente doch im Vorteile? 

Was ist den besser die Toprente oder die RRP? 

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Kann man ALV vertrauen, oder gibt es wesentlich bessere Vermiter?

Hat man dann ein DWS online Zugang oder geht das über ALV oder wie geht das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Meines Erachtens ist die Toprente besser, es sei denn, es hätte sich an der Premium in letzter Zeit etwas verändert.

 

vor 54 Minuten von Fritz57:

Hat man dann ein DWS online Zugang oder geht das über ALV oder wie geht das?

 

Ich hatte beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
Am 19.6.2020 um 08:52 von chirlu:

Meines Erachtens ist die Toprente besser, es sei denn, es hätte sich an der Premium in letzter Zeit etwas verändert.

 

 

Ich hatte beides.

Vielen Dank für die Info.

 

Was ist das eigentlich genau dieses DWS Depot? Ist das dann das klassische DWS Depot in den ich dann z.B. auch andere Aktien kaufen könnte oder evtl. andere Fonds / Aktien übertragen kann ohne noch weitere Kosten für die Depotführung zu zahlen oder ist das irgend so ein Super-Sonder-Spezial-Riseter-Depot fas nur für die DWS Riester Produkte zu nutzen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT
· bearbeitet von TTT

Ich habe vor einigen Jahren über AVL Fonds gekauft, um den Ausgabeaufschlag zu sparen. Diese Fonds wurden dann von AVL in ein Comdirect Depot übertragen. (welches ich glaube ich auch durch AVL kostenlos bekommen habe)

Die Fonds existieren auch noch. Aber ich nutze AVL sonst nicht mehr und habe auch nicht vor weitere aktive Fonds zu kaufen.

Daher bringt mit eine Geschäftsbeziehung mit AVL nichts mehr und ich würde diese gerne kündigen. (unter anderem, weil die vollen Zugriff (oder zumindest Einsicht) auf alle meine Comdirect Konten und Depots haben und deren Website und Banking Bereich nicht gerade professionell und sicher wirken)

Nun stellt sich mit die Frage, ob sich eine Kündigung des Geschäftsverhältnisses und Widerruf des Zugriffs auf meine Konten irgendwelche negativen Auswirkungen für mich hätte? (da die gekauften Fonds teilweise noch im Comdirect Depot liegen und ich das Depot auch behalten möchte.) Ich habe bei der Comdirect ebenfalls mein Girokonto, sodass zumindest die kostenlose Depotführung eigentlich kein Problem sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Am 11.3.2021 um 00:42 von TTT:

Nun stellt sich mit die Frage, ob sich eine Kündigung des Geschäftsverhältnisses und Widerruf des Zugriffs auf meine Konten irgendwelche negativen Auswirkungen für mich hätte? (da die gekauften Fonds teilweise noch im Comdirect Depot liegen und ich das Depot auch behalten möchte.) Ich habe bei der Comdirect ebenfalls mein Girokonto, sodass zumindest die kostenlose Depotführung eigentlich kein Problem sein sollte.

Wenn das Depot über AVL abgeschlossen wurde, läuft es mit einem anderen Konditionenmodell als wenn es direkt bei der Comdirect abgeschlossen wurde (Depotführung, Transaktionskosten, ...)

Evtl. ist auch Wechsel zu einem Cashback-erstattenden Vermittler für Deine aktiven Fonds auch interessant? --> WPF - Kickback-Vergleich: Welche Banken sind für Berater/Kickbackjäger am lukrativsten?

 

Wenn Du keinen Vermittlerwechsel machst sondern nur den Vermittler-Vertrag mit AVL kündigst, würde ich annehmen, dass Comdirect Dein Depot vermutlich ins normale PK-Gebührenmodell umschlüsselt - mit allen Vor- und Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT
· bearbeitet von TTT

Danke für den Tipp. Viel würde sich an den Konditionen für mich wohl eher nicht ändern, da ich dort auch mein Giro habe und das Depot damit kostenlos bliebe.

Aber wenn man noch ein bisschen Cashback mitnehmen könnte, wäre es natürlich eigentlich dumm das liegen zu lassen.

Kann man denn die bestehenden Fonds von AVL einfach an einen anderen Vermittler wie z.B. Rentablo "übertragen"?

Haben die Vermittler dann generell Zugriff/Einsicht auf alle meine Konten bei der Comdirect so wie bei AVL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...