Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 7 Stunden von brandungsfels:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :)

Die Entwicklung heute dürfte man allerdings als stark bezeichnen. Ob es nachhaltig ist wird der Rest der Woche zeigen, ich hab da so meine Zweifel. Würde mich nicht wundern wenn die Rally heute bersonders stark durch kurzfristige Zocker getrieben ist die auch schnell wieder Gewinne mitnehmen. Die 100er Marke ist eine psychologisch Barriere die es vermutlich schwer zu durchbrechen gilt vor dem 18.6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

WC hat ja auch nochmal den Forecast bestätigt und anscheinend ist nach Stand heute immer noch ein uneingeschränktes Testat das zu Erwartende. Und auch der JA wurde für den 18.6. nochmals bestätigt. Was denkt ihr wie der Markt es aufnimmt, wenn das Testat nicht uneingeschränkt gilt, die Wachstumsraten aber passen? Denkt ihr es geht nachhaltig nach unten oder nur so eine Luftnummer wie gestern?

 

Ihor kommt nicht so nach mit den Zahlen... Letztendlich müssen doch die ganzen Shorties die Positionen aufkaufen, wenn am 18.6. alles grün sein sollte. Zumindest würde ich davon ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser
Am 5.6.2020 um 18:28 von Fernreiser:

Ich habe zu 85€ Verdoppelt und gebe dann die Hälfte wieder zum Einstand ab. Wenn es schief geht gehe ich für ein Jahr zum Weinen in den Keller ^^ 

 

Muss glücklicherweise nicht in den Keller :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Minute von n00bpro:

WC hat ja auch nochmal den Forecast bestätigt und anscheinend ist nach Stand heute immer noch ein uneingeschränktes Testat das zu Erwartende. Und auch der JA wurde für den 18.6. nochmals bestätigt. Was denkt ihr wie der Markt es aufnimmt, wenn das Testat nicht uneingeschränkt gilt, die Wachstumsraten aber passen? Denkt ihr es geht nachhaltig nach unten oder nur so eine Luftnummer wie gestern?

Die Kommunikation von WC ist weiterhin grottig. Die Statements die sie raushauen haben wenig Inhalt und die Worte mit denen sie versuchen die Anleger zu beruhigen sollten sie sich sparen. Das ist schon einmal in die Hose gegangen und sorgt nun dafür, dass die BaFain sich damit beschäftigen darf. Beruhigen kann man damit höchstens ein paar Privatanleger aber große Investoren lassen sich damit nicht überzeugen. Man könnte nun auch einfach ruhig sein und sich auf den 18.6. fokussieren.

 

vor 1 Minute von n00bpro:

Was denkt ihr wie der Markt es aufnimmt, wenn das Testat nicht uneingeschränkt gilt, die Wachstumsraten aber passen? Denkt ihr es geht nachhaltig nach unten oder nur so eine Luftnummer wie gestern?

Wenn das Testat nicht uneingeschränkt vergeben wird, wird die Aktie einbrechen und zwar so stark wie noch nie zuvor. Da gibt es m.E.n. keine Alternative.

 

vor 1 Minute von n00bpro:

Ihor kommt nicht so nach mit den Zahlen... Letztendlich müssen doch die ganzen Shorties die Positionen aufkaufen, wenn am 18.6. alles grün sein sollte. Zumindest würde ich davon ausgehen

S3 hat sicherlich besseres zu tun als dir diese Zahlen zu aktualisieren ;) Also warte einfach auf Freitag, dann wird es vermutlich wieder ein Update geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456

Wenn das Testat von EY nochmal verschoben wird, geht der Kurs runter bis 80. Wenn das Testat gar nicht kommt oder erheblich eingeschränkt wird, geht der Kurs runter auf 60. Wenn die Bilanzen bis 2017 rückwärts neu erstellt werden müssen - siehe z.B. Steinhoff - geht der Kurs auf 40 oder noch tiefer. Wenn WC tatsächlich in nennenswertem Umfang Fake-Umsätze gebucht hätte, kann er auch unter 10 gehen.

Ich glaube das alles nicht, bleibe investiert und freue mich über die täglich steigenden Kurse meiner Discount-Zertifikate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 35 Minuten von n00bpro:

 Denkt ihr es geht nachhaltig nach unten oder nur so eine Luftnummer wie gestern?

Dann ist der Titel bis auf Weiteres, vielleicht für immer, tot. Der Kurs hält sich aktuell überhaupt nur da, wo er nunmal ist, weil die Masse kein eingeschränktes Testat erwartet. Dafür gibts nach der Systemumstellung 2019 und den bisher uneingeschränkten Testaten ja auch keinen Grund für. Sollte es dann doch eingeschränkt sein, gibts eine Lawine.

 

Edit: Allein der Imageschaden würde dann auch das operative Geschäft massiv belasten. Da ist dann wahrscheinlich nichts mehr mit Wachstum, dann wird Wirecard bestenfalls Übernahmekandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Minuten von Doomer:

Dann ist der Titel bis auf Weiteres, vielleicht für immer, tot. Der Kurs hält sich aktuell überhaupt nur da, wo er nunmal ist, weil die Massen kein eingeschränktes Testat erwartet. Dafür gibts nach der Systemumstellung 2019 und den bisher uneingeschränkten Testaten ja auch keinen Grund für. Sollte es dann doch eingeschränkt sein, gibts eine Lawine.

Da gehts vermutlich so schnell runter, das auch die SL Orders nichtmehr rechtzeitig ausgeführt werden :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 10 Minuten von Wuppi:

Da gehts vermutlich so schnell runter, das auch die SL Orders nichtmehr rechtzeitig ausgeführt werden :narr:

Würde ich auch von ausgehen :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser
· bearbeitet von Fernreiser
vor 20 Minuten von Wuppi:

Da gehts vermutlich so schnell runter, das auch die SL Orders nichtmehr rechtzeitig ausgeführt werden :narr:

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Stoploss für eine Aktien bei z.B. 100€ setzt und der Kurs rauscht in einem auf 60€ runter. Wird dann für den nächst möglichen Kurs, also 60€, ausgeführt oder überhaupt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 3 Minuten von Fernreiser:

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Stoploss für eine Aktien bei z.B. 100€ setzt und der Kurs rauscht in einem auf 60€ runter. Wird dann für den nächst möglichen Kurs, also 60€, ausgeführt oder überhaupt nicht?

Jop

60 bekommst du dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor einer Stunde von Fernreiser:

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Stoploss für eine Aktien bei z.B. 100€ setzt und der Kurs rauscht in einem auf 60€ runter. Wird dann für den nächst möglichen Kurs, also 60€, ausgeführt oder überhaupt nicht?

Bei deinem Beispiel und einer einfachen Stop-Loss Order, ja. Du verkaufst "billigst" d.h. wenn der erste Käufer erst 60€ bietet dann verkaufst du zu dem Preis. 

 

Um das zu verhindern gibt es ja die Stop-Limit-Order (hätte ich oben mal ausschreiben sollen das ich die klassische Stop-Loss Order meinte) Bei einer Stop-Limit-Order wird die Order "aktiv" sobald der Kurs unterschritten wird. Damit verhinderst du, dass deine Order nach dem Durchschreiten der "Stop"-Marke "billigst" ausgeführt wird, also zum dann aktuell billigsten Angebot verkauft wird. Die "Gefahr" dabei ist natürlich, dass deine Order vermutlich gar nicht erst ausgeführt wird und du so auf deinen Aktien sitzenbleibst, die du eigentlich durch deine Stop Order absichern wolltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker

Vermute, daß wir bei eingeschränktem Testat zwar einen Rutsch erleben, dieser aber verhältnismäßig (!) schwach ausfällt. Warum? In den bisherigen Korrekturen ist bereits ein Großteil der Unsicherheit eingepreist, die zaghaften Bestrebungen in Richtung 100 sind dann natürlich erst mal Geschichte. Das operative Geschäft ist intakt und im Moment gibt es keine Anhaltspunkte für Schwierigkeiten und da wir bekanntlich die Zukunft handeln, sind Voraussagen, wonach WC wertlos würde im Augenblick nicht ernst zu nehmen. Gleichwohl würde dann sicherlich die Hoffnung einiger, schnelles Geld zu machen, ein jähes Ende finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 2 Stunden von Fernreiser:

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Stoploss für eine Aktien bei z.B. 100€ setzt und der Kurs rauscht in einem auf 60€ runter. Wird dann für den nächst möglichen Kurs, also 60€, ausgeführt oder überhaupt nicht?

Nein, Du bekommst nicht 60.

 

60 ist der Trigger, der Deine Order auslöst, Du bekommst den nächsten Kurs, nach der 60.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
vor 2 Stunden von Doomer:

Dann ist der Titel bis auf Weiteres, vielleicht für immer, tot. Der Kurs hält sich aktuell überhaupt nur da, wo er nunmal ist, weil die Masse kein eingeschränktes Testat erwartet. Dafür gibts nach der Systemumstellung 2019 und den bisher uneingeschränkten Testaten ja auch keinen Grund für. Sollte es dann doch eingeschränkt sein, gibts eine Lawine.

 

Edit: Allein der Imageschaden würde dann auch das operative Geschäft massiv belasten. Da ist dann wahrscheinlich nichts mehr mit Wachstum, dann wird Wirecard bestenfalls Übernahmekandidat.

Die Systemumstellung in 2019 hat ja nur den Dezember betroffen, von daher sind da noch 11 Monate "ungewiss". Und den Dezember prüft ja auch noch KPMG - auch da ist noch nicht sicher, dass das jetzt forensisch sauber nachvollziehbar ist. Ich bin gespannt.

 

vor 1 Stunde von Talisker:

Vermute, daß wir bei eingeschränktem Testat zwar einen Rutsch erleben, dieser aber verhältnismäßig (!) schwach ausfällt. Warum? In den bisherigen Korrekturen ist bereits ein Großteil der Unsicherheit eingepreist, die zaghaften Bestrebungen in Richtung 100 sind dann natürlich erst mal Geschichte. Das operative Geschäft ist intakt und im Moment gibt es keine Anhaltspunkte für Schwierigkeiten und da wir bekanntlich die Zukunft handeln, sind Voraussagen, wonach WC wertlos würde im Augenblick nicht ernst zu nehmen. Gleichwohl würde dann sicherlich die Hoffnung einiger, schnelles Geld zu machen, ein jähes Ende finden.

Ich hätte auch geschätzt, dass es nochmal gute Einstiegszeitpunkte gibt, die vielleicht auch nochmal unter 80 gehen. Die Frage ist halt, was wir der Aktie danach noch für nen Wachstum zutrauen. Das Rating wird dann vermutlich den Bach runterrutschen und Braun ist auch weg.

vor 2 Stunden von Fernreiser:

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Stoploss für eine Aktien bei z.B. 100€ setzt und der Kurs rauscht in einem auf 60€ runter. Wird dann für den nächst möglichen Kurs, also 60€, ausgeführt oder überhaupt nicht?

Oben hatte mir jemand empfohlen, ne Put-Option zu erwerben und dich so nach unten abzusichern. Das wäre sicherlich die sauberste Alternative und du kriegst dann die Aktien sicher zu deinem "Limit" los. Die Frage ist eben, wie teuer die Option wird. Ich muss mich mal damit befassen, bevor der 18. kommt ;)

 

Persönlich denke ich auch, dass es nochmal gut nach unten geht wenn etwas eingeschränktes kommt - da würde ich vorher gerne noch ein paar Gewinne mitnehmen. Wenn alles passt, sollte ja die 100 fallen mit Tendenz steigend - hier würde ich nochmal nachinvestieren wollen und hoffe, dass ich noch ein paar Aktien günstig schiessen kann. Alternativ könnte ich das ja auch mit ner Option machen, aber dann bezahle ich mich vermutlich dämlich an Optionen, die alle Möglichkeiten absichern ;) Das erfreulichste wäre sicherlich, wenn die Shorties anfangen zu kaufen am 18. und der Kurs kurzfristig auf die 200 oder 300 geht. Aber ich glaube, dafür ist der Termin noch zu unspektakulär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Technisch gefällt mir ein Tief bei 40 oder auch 60 Euro deutlich besser. Bei dem letzten Tief knapp unter den 80 war jetzt auch kein extremes Kaufinteresse zu sehen. Ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
vor 4 Minuten von Systemrelevant:

Technisch gefällt mir ein Tief bei 40 oder auch 60 Euro deutlich besser. Bei dem letzten Tief knapp unter den 80 war jetzt auch kein extremes Kaufinteresse zu sehen. Ich bin gespannt. 

Setzt ihr Kauflimits für solch niedrige Kurse? Am Freitag gings ja so schnell runter und raus, das konnte man ja ohne glücklich gewählte Limits fast nicht mitnehmen. Außer man schaut alle 2 Minuten rein. Wobei ich am 18. auch nicht blind kaufen wollte, selbst bei den Kursen - je nachdem was beim Jahresabschluss rauskommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 2 Stunden von n00bpro:

Die Systemumstellung in 2019 hat ja nur den Dezember betroffen, von daher sind da noch 11 Monate "ungewiss".

Nein, mit Beginn 2019 wurde das System umgestellt, nicht erst mit Beginn Dez 2019. Es wird lediglich “nur” der Dez 2019 untersucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 9 Minuten von n00bpro:

Setzt ihr Kauflimits für solch niedrige Kurse? Am Freitag gings ja so schnell runter und raus, das konnte man ja ohne glücklich gewählte Limits fast nicht mitnehmen.

Im Augenblick nicht, hätte ich das am Freitag zeitnah mitbekommen, hätte ich meine Position wohl ein wenig vergrößert. Für 89/90 wollte ich den WC-Anteil in meinem Depot aber nicht mehr erhöhen, auch wenn ich dann nachher ein paar Gewinne verpasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 7.6.2020 um 13:16 von CorMaguire:

Vielleicht weils wirtschaftlich belanglos ist?

vor 14 Stunden von alex08:

"Aus dem eigentlichen Geschäft" :D:D

Es gibt doch einige Videos mit Dr. Markus Braun (insbesondere zu DLD-Konferenzen, aber nicht nur), die ich im Hinblick auf die Grundzüge und Potenziale des Geschäftsmodells ganz interessant fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 15 Stunden von n00bpro:

 

Oben hatte mir jemand empfohlen, ne Put-Option zu erwerben und dich so nach unten abzusichern. Das wäre sicherlich die sauberste Alternative und du kriegst dann die Aktien sicher zu deinem "Limit" los. Die Frage ist eben, wie teuer die Option wird. Ich muss mich mal damit befassen, bevor der 18. kommt ;)

 

 

Der PUT 60 (19.06.) kostet aktuell 

1,26 Euro Brief - 0,87 Euro Geld; Mitte wäre bei 1,07 Euro; realistisch sind 1,15 Euro maximal.

 

(Wirecard bei 96 Euro)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Um das Beispiel mit dem Put (welcher eigentlich) weiterzuspinnen, ich bräuchte doch je Aktie 10 Stück davon oder?

Also bin ich nach den Optionskosten für einen Kurs von 50 € abgesichert. Das müsste doch besser gehen?

Was spricht dagegen einen Schein zu kaufen, die näher am aktuelle Kurs ist? Etwa DE000CP4LPU3, Briefkurs 2,490€, Basispreis 90€?

wäre meine Absicherung dort nicht besser? Meine eigentliche Frage,w as übersehe ich so leicht kann es ja nicht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 15 Stunden von The Statistician:

Nein, mit Beginn 2019 wurde das System umgestellt, nicht erst mit Beginn Dez 2019.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

Ich hab diese enormale Vielfalt bei den Optionen auch noch nicht durchblickt. Normalerweise sollte man die Finger von Sachen lassen, die man nicht versteht ;)

 

Sichert ihr mit Puts ab? Wenn ja, mit welchen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter
vor 17 Minuten von 29März:

Um das Beispiel mit dem Put (welcher eigentlich) weiterzuspinnen, ich bräuchte doch je Aktie 10 Stück davon oder?

Nein, je Aktie eine Option. ; 1:1

Aber die Puts gibt es an der Eurex nur als Kontrakt mit 100 Puts

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter
vor 23 Minuten von 29März:

Was spricht dagegen einen Schein zu kaufen, die näher am aktuelle Kurs ist? Etwa DE000CP4LPU3, Briefkurs 2,490€, Basispreis 90€?

wäre meine Absicherung dort nicht besser? Meine eigentliche Frage,w as übersehe ich so leicht kann es ja nicht sein, oder?

Gegen Optionsscheine sprechen die höheren Kosten, an der Eurex direkt gibts das  etwas günstiger.

 

Der CP4LPU hat nur ein Verhältnis von 0,1 zur Aktie. Also eine Aktie zu 90 abzusichern kostet 24,xx Euro

Das liegt natürlich an der langen Laufzeit.

 

Ich denke, Ihr wollt nur den Jahresabschluss mit / ohne Testat am 18.06. absichern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...