Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 20 Stunden von finisher:

Das Statement ist verschwunden.

Auch, wenn das Zitat etwas anders gemeint war, gibt es das Statement jetzt so tatsächlich nicht mehr.

Es wurde auf heute "umdatiert" und um zwei Sätze erweitert:

Zitat

Aktuelles Unternehmensstatement

10.06.2020

Der Wirecard AG sind verschiedene Medienanfragen mit Bezug zu einer Untersuchung der „Citizen Labs“, Kanada, zugegangen. Dazu gibt Wirecard folgende Erklärung ab: Die Wirecard AG stand zu keinem Zeitpunkt in direktem oder indirektem Kontakt zu einer Hackergruppe aus Indien.
Die von Citizen Labs durchgeführte Studie legt nicht offen, von wem sie in Auftrag gegeben wurde. Unter anderem wird Herrn Matthew Earl, einem der Autoren des Zatarra Reports, für seine „unglaublichen Anstrengungen“ bei der Unterstützung der Studie gedankt (Seite 15). Der Zatarra Report hatte 2016 mit zahlreichen Falschaussagen Aufsehen erregt.

(Quelle)

 

vor 2 Stunden von Wuppi:

Nach der Partnerschaft mit dem FC Bayern München Basketball gibt es weitere Partnerschaften zu vermelden.

Die Meldung von Wirecard dazu ist übrigens direkt hier zu finden. (Da gibt es die regelmäßig aktuelle Übersicht über alle Pressemeldungen.)

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Wenn Wirecard nicht so viel Dreck am Stecken hätte wäre es in der Tat eine höchst attraktive Akie, aber so? Sollte sich der ganze Schweinekram bestätigen wird es rapide abwärts gehen mit dem Kurs, und dass dieser schon seit fast 2 Jahren am fallen ist macht nicht gerade Hoffnung auf unberechtige Vorwürfe. Ich kann daher nicht nachvollziehen wie hier so viele ihr hart verdientes Geld auf eine so extrem riskante Aktie setzen wollen.

 

Wäre es nicht sinnvoller erstmal abzuwarten bis Wirecard endlich zugeben muss, dass sie nicht ganz mit offenen Karten gespielt haben? Dann bekäme man nämlich eine einmalige Einstiegschance geboten, sofern die Aktie dann nicht bereits auf dem besten Weg in die ewigen Jagdgründe wäre.

 

Hier könnt ihr euch mal den Kursverlauf eines Unternehmens anschauen, dem vor ein paar Jahren Bilanzfälschung vorgeworfen wurde. Als sich das dann schließlich bestätige ist der Kurs so schnell und drastisch eingebrochen, dass der Handel mit der Aktie ausgesetzt wurde und daran hat sich bis heute nichts geändert: https://www.wallstreet-online.de/aktien/folli-follie-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:week||ads:null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
· bearbeitet von n00bpro
vor 8 Stunden von DST:

Wäre es nicht sinnvoller erstmal abzuwarten bis Wirecard endlich zugeben muss, dass sie nicht ganz mit offenen Karten gespielt haben?

frei nach deiner Signatur: "Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und sei gierig, wenn andere ängstlich sind." - Warren Buffet

 

 

Short-Positionen nicht nennenswert gesunken, immer noch 25%. Ich bin gespannt was am 18.6. passiert, bei schlechten Nachrichten kaufen die doch bestimmt unten auf und es zieht wieder zügig an. Und wenns hoch geht werden auch einige noch bei 100 kaufen, bevor es zu spät ist. Meint ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 8 Stunden von DST:

Sollte sich der ganze Schweinekram bestätigen wird es rapide abwärts gehen mit dem Kurs

Wenn es sich nicht bestätigt, dürfte der Kurs deutlich ansteigen. Und bedenke, bisher gab es noch keine ad hoc, die Wahrscheinlickeit wird folglich immer größer, dass am 18.06 das Testat verkündet wird. Gerade in dieser Unsichert bzw. dem Risiko liegt doch auch die potentielle Rendite. Hier stellt sich lediglich die Frage von welcher Seite der Medaille man auf Grundlage der bisherigen Informationen selbst überzeugt ist. Dass Wirecard derzeit eine Spekulationsnummer ist, steht denke ich außer Frage.

vor 8 Stunden von DST:

Wäre es nicht sinnvoller erstmal abzuwarten bis Wirecard endlich zugeben muss, dass sie nicht ganz mit offenen Karten gespielt haben?

Das wäre doch nur sinnvoll, wenn man selbst davon ausgeht, dass Wirecard Teile der Bilanz gefälscht /manipuliert hat und dies vor allem nicht all zu schwer wiegt. Dass die derzeit investierten, mich eingeschlossen, nicht davon ausgehen, sollte klar sein. 

vor 8 Stunden von DST:

Hier könnt ihr euch mal den Kursverlauf eines Unternehmens anschauen, dem vor ein paar Jahren Bilanzfälschung vorgeworfen wurde.

Nicht nur vorgeworfen, es hat sich auch bestätigt. Und solche Verläufe verwundern nicht, wenn 90% heiße Luft sind. Vorwürfe gegenüber Wirecard gab es übrigens bereits 2008. Wie gesagt, muss man selber einschätzen und je nach dem lässt man die Finger von oder greift mal etwas zu ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von n00bpro:

Ich bin gespannt was am 18.6. passiert,

gut das der 18. nicht mehr weit weg ist und dann deine täglich immer gleichen Vermutungen hoffentlich ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

-3% heute, Kurs auf 91. Was gabs denn für negative Schlagzeilen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChicagoBulls
vor 1 Minute von n00bpro:

-3% heute, Kurs auf 91. Was gabs denn für negative Schlagzeilen?!

Schau mal auf die anderen Werte, der allgemeine Markt ist heute im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von n00bpro:

-3% heute, Kurs auf 91. Was gabs denn für negative Schlagzeilen?!

Nur nochmal zur Klärung, der Markt kann auch fallen. Scheint einigen hier abhanden zu kommen vor lauter WDI Rendite-Euphorie :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Es ist einfach ne Frechheit, dass WDI nicht jeden Tag 6% macht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

Danke für die Erklärungen, jetzt verstehe ichs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 2 Stunden von west263:

gut das der 18. nicht mehr weit weg ist und dann deine täglich immer gleichen Vermutungen hoffentlich ein Ende haben.

So wahr. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

der 18.6 ist wie der April mit der KMPG-Bericht-Veröffentlichung. Alle warten und erfreuen sich dem +30% Kursanstieg....nicht. Ab da wird alles besser...hatten wir so oft hier schon. Ich denke das Kapital WDI wird sich bis Mitte 2021 ziehen, vorher kein All-Time-High, meiner Meinung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von howhardgerrard87:

Ich denke das Kapital WDI wird sich bis Mitte 2021 ziehen, vorher kein All-Time-High, meiner Meinung!

so langsam muss man hoffen, das die Goldgräber sich demnächst mal umorientieren und hier wieder Ruhe einkehrt.

Es scheinen einige über ihrem Risiko hinaus investiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi_LE

Wer sind denn die Goldgräber? Große Hedgefonds und Leerverkäufer? Oder der "kleine" Anleger, der Long ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 30 Minuten von Siggi_LE:

Oder der "kleine" Anleger, der Long ist?

hier im Forum der "kleine Anleger", der auf einen super schnellen Anstieg und Geldsegen wartet.

und es daher auch in Kauf genommen hat, über seine Verhältnisse investiert zu sein. Ansonsten könnte so mancher sich auch entspannt zulehnen und abwarten. Aber nein, es werden tagtäglich neue Shortstände und kleine Nachrichten gepostet sowie der Kurs permanent kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Sehe ich genau so. Wenn ich hier teilweise lese wie stark manche investiert sind und dabei jede kleine Bewegungen kommentieren dann zeigt das m.E.n. wie viel „Hoffnung“ im Investment steckt. Oder sogar anfangen wollen mit Optionsscheinen etwas abzusichern weil man sich dann doch nichtmehr so sicher ist. Ohne jemals mit Optionsscheinen gehandelt zu haben. Das schnelle Geld, mal eben 20% mitnehmen, kurzerhand dick absahnen ... Da könnte man auch auf insolvente Hertz Aktien spekulieren oder Hebelprodukte bei NKLA einsetzen. 


Ich spekuliere drauf, dass im August die Frequenz hier im Thread um 80% geringer ist. Vorher werden sich dann nochmal entweder die gebrüstet haben, die vermeintlich viel Geld gemacht haben (In der Hoffnung eines schnelle Kursanstiegs) oder aber diejenigen feiern, die sagen werden: „Ich hab’s euch doch gesagt“ ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker

Es läßt sich wohl nicht vermeiden, daß einige sich übernehmen. Unterhaltsam wird es, wenn manche Spezialisten sich anschließend von halbseidenen Anwälten schröpfen lassen, weil die ihnen natürlich vermitteln was sie hören wollen "du bist nicht schuld".

 

Ich bin zwar weiterhin optimistisch was WC angeht, wer aber täglich so ein emotionales Auf und Ab wegen ein paar Prozenten bei einem hinlänglich bekannt volatilem Wert durchleben muß, sollte sich tatsächlich fragen, ob das was er macht eigentlich wirklich in seinem Sinne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456
· bearbeitet von sw23456

Sowas nennt man halt Spekulation, dafür sind die Foren ja da. Ich kann jedenfalls erkennen, dass der Druck vor dem 18.06. immer höher steigt, d.h. die Optionsprämien bzw. der Abstand der Discount-Zertifikate zum Basispreis. Ich finde das super-spannend und frage mich, wer recht behält. "Überinvestiert" bin ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von sw23456:

Sowas nennt man halt Spekulation, dafür sind die Foren ja da. 

Ich finde das super-spannend und frage mich, wer recht behält. "Überinvestiert" bin ich nicht.

die gesunde Mischung machst. Ich finde es auch spannend.

Im letzten Jahr war es @Nicky, mit einem unglaublichen Wissensdrang, dieses mal andere Akteure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
· bearbeitet von Talisker

Für mich gibt es noch einen Unterschied zwischen Spekulation und Zockerei. Beides ist übrigens "ok", der Betreffende sollte nur wissen was er tut und die Reife besitzen, sich mit den Folgen seines Handelns zu arrangieren. Wer hier aber aufgrund jeder Nichtmeldung panisch seine Position in Frage stellt, ist in meinen Augen weder ein wohl überlegender Spekulant noch ein erwachsener Zocker, der seine Grenzen kennt. So was geht früher oder später immer ins Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 20 Minuten von Talisker:

 

Ich bin zwar weiterhin optimistisch was WC angeht, wer aber täglich so ein emotionales Auf und Ab wegen ein paar Prozenten bei einem hinlänglich bekannt volatilem Wert durchleben muß, sollte sich tatsächlich fragen, ob das was er macht eigentlich wirklich in seinem Sinne ist.

Die Abkürzung WC gefällt mir: :D WC = Griff ins Klo!

Ein tägliches auf und ab ... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 1 Minute von pillendreher:

Die Abkürzung WC gefällt mir: :D WC = Griff ins Klo!

Ein tägliches auf und ab ... :-*

Gell, WC ist viel eingängiger als WDI :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 5 Stunden von n00bpro:

Hier gibts von sharedeals.de einen "Sonderreport" zu Wirecard, vielleicht für den ein oder anderen interessant: https://www.sharedeals.de/wp-content/uploads/2020/05/20-05-25-Sonderreport_WDI.pdf

 

Die Seite ist stark "pro" WDI, sollte man halt berücksichtigen (wobei in dem PDF auch durchaus die Risiken erwähnt werden). Auch wurden da Bonuszertifikate angesprochen, die offenbar ebenfalls attraktiv sein könnten. [...]

Bei der Abspaltung der folgenden Bonus-Zertifikate-Diskussion -> hierher <- ist diese Info ersatzlos mitgewandert. Ich zitiere daher den relevanten Inhalt an dieser Stelle nochmal; somit sollte nun alles an seinem Platz und der Link zumindest von hier nach dort hergestellt sein.

 

Danke an die Admins! :)

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456

Teil-Gewinnmitnahme wegen Klumpenrisiko Verkauf 914 Stück WDI Discount-Zertifikate VE98H4 und LB16PF zu Kursen zwischen 78 und 79,18 €

Heute ist WC stark im ansonsten schwachen Markt. Das nutze ich für eine Umschichtung.

Ich bin aber immer noch überzeugt davon, dass die Veröffentlichung am 18. Juni planmäßig erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alkali

Hab auch noch Discounter mit cap 75 und Bewertungstag 19.06

Gibt es da eigentlich „praktische“ Werte, wie „nah“ sich der Preis kurz vor der Einlösung zum cap nähert? 
Hab aktuell mein Limit bei ca. 73,5 und überlege nochmal leicht höher zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...