Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nokia

Empfohlene Beiträge

teffi

Was ist denn wohl der Markenname von Nokia wert? Wimre war früher Nokia als Handymarke bei jungen Leuten irgendwie "angesagt", ist das ein durchgehendes Phänomen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hm, objektiv schwer zu beurteilen, ich habe den Eindruck das Sony Ericcson bei den 14-22 j. sehr gut ankommt, wegen schicken Design und mp3 Funktion. Nokia sehe ich zur Zeit stärker bei über 25 jährigen, da alles etwas luxeriöser und teurer wirkt. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hernan86
Hm, objektiv schwer zu beurteilen, ich habe den Eindruck das Sony Ericcson bei den 14-22 j. sehr gut ankommt, wegen schicken Design und mp3 Funktion. Nokia sehe ich zur Zeit stärker bei über 25 jährigen, da alles etwas luxeriöser und teurer wirkt. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

 

sehe ich genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wobei aber Ericcson nicht gerade profitabel ist in der FTD von Freitag war glaub ich ein Artikel mit Kurseinbruch drin, ich schaus mir nachher mal genauer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Hm, objektiv schwer zu beurteilen, ich habe den Eindruck das Sony Ericcson bei den 14-22 j. sehr gut ankommt, wegen schicken Design und mp3 Funktion. Nokia sehe ich zur Zeit stärker bei über 25 jährigen, da alles etwas luxeriöser und teurer wirkt. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

 

Dann ist das möglicherweise ein Generationenproblem. Die früher 17-18jährigen sind heute die über 25jährigen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach einer Studie von Gartner hat sich der Marktanteil von Nokia weiter erhöht, jetzt 38,5%.

Und der operative Gewinn ist weiter gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Tolle Produktpipeline von Nokia.

Nokia hat jetzt tolle "ultra slim" Handys rausgebracht-->5310 und 6500Classic.

Dieses Segment wahr eher das von Samsung und SE, gut das Nokia sich auch in diesem "Bereich"

positioniert.

 

Das wird meine nächste Aktie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

kann mich mit nokia nicht anfreunden. zweifelsohne sind die bilanz und die renditen alles top.

 

der hohe innovationsdruck, jede menge wettbewerber und preisdruck halten mich aber von der aktie fern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
kann mich mit nokia nicht anfreunden. zweifelsohne sind die bilanz und die renditen alles top.

 

der hohe innovationsdruck, jede menge wettbewerber und preisdruck halten mich aber von der aktie fern.

 

Jaja,Wettbewerber gibt es schon reichlich,das stimmt, aber Nokia hat einen Marktanteil von 38,5 % ;)

Ausserdem hat Nokia Navtec (?) übernommen, somit ist man nicht ganz so abhängig vom Handy-Markt.

 

Das mit dem Preisdruck ist so ne Sache.

In den Schwellenländenr ist ein ganz klarer Preisdruck erkennbar, aber Nokia kommt damit zurecht.

Womit man viel Geld verdienen wird sind die Smart-Phones.

Die Kosten reichlich und Nokia ist da bestens Positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
kann mich mit nokia nicht anfreunden. zweifelsohne sind die bilanz und die renditen alles top.

 

der hohe innovationsdruck, jede menge wettbewerber und preisdruck halten mich aber von der aktie fern.

 

Das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Wie siehts denn mit einer Charttechnischen Analyse aus ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Wie siehts denn mit einer Charttechnischen Analyse aus ? ;)
Klar, warum nicht?

 

post-834-1197196569_thumb.gif

 

Der extreme Abwärtstrend des Dot-Com-Crashes (fett rot) liegt schon lange hinter

uns, die Aktie hat seit 2004 ein aufsteigendes Dreieck (fett grün) ausgebildet,

dessen Ausbruch seit ca. März 2007 in einem engen Aufwärtstrend (dünn grün)

verläuft. Dieser Trend muzss sich nun gegen zwei charttechnische Hindernisse

behaupten:

 

1) Es kommen die Widerstände der Vergangenheit (dünn rot)

 

2) Normalerweise folgt einem Ausbruch aus einem aufsteigenden Dreieck ein

Throw-Back an die obere Dreieckslinie, hier in blau angedeutet

 

Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Google und Apple - ernsthafte Konkurrenten für Nokia?

 

Da müssen sie aber noch viele Hausaufgaben in den "emerging markets" erledigen, denn dort werden die Umsätze und Gewinne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Sieht mE. stark nach einer SKS-Formation aus, könnte daher weiter runterrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

Nokia kündigt Werksschließung in Bochum an

 

 

Espoo (aktiencheck.de AG) - Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia Corp. (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) will die Fertigung mobiler Endgeräte in Deutschland einstellen und kündigte in diesem Zusammenhang die Schließung des Standortes Bochum bis Mitte dieses Jahres an.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung des weltweit führenden Mobiltelefon-Herstellers hervorgeht, werde man infolge der geplanten Produktionsverlagerung von Bochum an andere europäische Standorte auch andere Bereiche, die nicht zur Produktion gehören, in Bochum einstellen. Dabei werde die geplante Schließung des Standorts Bochum voraussichtlich etwa 2.300 Beschäftigte betreffen.

 

Des Weiteren gab Nokia bekannt, dass man den Verkauf des Bereichs Line Fit Automotive Business (ab Werk integrierte Lösungen für die Fahrzeugindustrie) plane und in diesbezüglichen Verhandlungen mit Sasken Technologies zum Verkauf der Bochumer Forschungs- und Entwicklungsabteilung Adaptation Software stehe.

 

"Die geplante Schließung des Werkes Bochum ist notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit von Nokia langfristig zu sichern", sagte Executive Vice President von Nokia und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Nokia GmbH, Veli Sundbäck. "Aufgrund der Marktentwicklung und der steigenden Anforderungen hinsichtlich der Kostenstruktur ist die Produktion mobiler Endgeräte in Deutschland für Nokia nicht länger darstellbar. Es kann hier nicht so produziert werden, dass die globalen Anforderungen hinsichtlich Effizienz und flexiblem Kapazitätswachstum erfüllt werden. Daher mussten wir diese harte Entscheidung treffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsentiger

Nokia Schließt ein Werk!schauen wir,wie sich diese Schließung auf die Aktienkurse stark auswirkt!Ich hoffe nicht! :pharao:

Nach Angaben soll es sogar der Aktie am heutigen tag nicht sehr geschadet haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightmare16v

was meint ihr sollte man nach dem leichten rückwärts der aktie investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero
· bearbeitet von Multimilliarbär
was meint ihr sollte man nach dem leichten rückwärts der aktie investieren?

 

 

Ja klar... :- ;) (Woher soll ich das wissen? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Einfach den letzten Bericht lesen!

Dann weiß man, was man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Wie oben

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=235180

 

von mir prognostiziert, ist die Aktie aus dem steilen 2007er Aufwärtstrend nach unten

ausgebrochen und hat damit eine Korrekturphase eingeläutet. Bei 20 Euro sollte sich

der Kurs bald eingependelt haben:

 

post-834-1201343692_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...immer wieder beeindruckend wie treffsicher Deine Vorhersagen sind!!!

Und das ohne Glaskugel!

 

RESPEKT !!!

 

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...