Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Steini

Also ich finde Apple echt nicht schlecht und hab sogar selber einen iPod! Aber man sollte halt bedenken, dass man hier in ein Unternehmen investiert, dass auf einem unvollkommenem Markt eine "Monopolstellung" einnimmt! Kein anderer Anbieter könnte derartige Geräte zu diesen Preisen an den Mann bringen!

Auch wird einem bei Apple die kleinste Neuigkeit als revolutionär verkauft! Ich warte schon darauf bis es das revolutionäre iPhone mit UMTS geben wird ......! Im weitern spricht Apple sowieso nur die kaufkräftigeren Käuferschichten an!

 

Was ich damit sagen will ist einfach, dass man hier nicht in ein besonders gutes Unternehmen hineininvestiert (siehe Fundamentalzahlen) sondern in ein Image!

Sollte man davon überzeugt sein, dass es Apple gelingt dieses über Jahre zu halten, dann ist die Investition meinerseits her sicher richtig!

 

Ich glaube aber echt nicht dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deekay83

vor 4 jahren musste man für das neueste motorola-handy auch locker 300 bezahlen ohne feste vertragsbindung.

iPhone zu teuer? finde ich nicht. Sprit, Milch, Butter und ein frisches Hühnchen finde ich mittlerweile zu "teuer".

1. ist es nagelneu auf dem markt und die preise werden sinken.

Aber die wirkliche stärke bei apple sehe ich bei den macs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen
ohne feste vertragsbindung.

Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

naja die 400 fürs iphone MIT vertrag gehn ja noch, auch wenn die bereits über meiner schmerzgrenze liegen. aber 50 im MONAT für den billigsten Vertrag, das ist dann doch zuviel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen
naja die 400 fürs iphone MIT vertrag gehn ja noch, auch wenn die bereits über meiner schmerzgrenze liegen. aber 50 im MONAT für den billigsten Vertrag, das ist dann doch zuviel...

 

Ja, das stimmt schon. Nur Äpfel mit Birnen zu vergleichen geht trotzdem nicht.

 

ca 1600 für die 2 Jahre im billigsten Vertrag sind schon happig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deekay83

wir haben das jahr 2007 und bald 2008. eine spielekonsole kostet 499. ein spiel kostet über 50! merkst du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen
wir haben das jahr 2007 und bald 2008. eine spielekonsole kostet 499. ein spiel kostet über 50! merkst du was?

 

nein? was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder
wir haben das jahr 2007 und bald 2008. eine spielekonsole kostet 499€. ein spiel kostet über 50€! merkst du was?

 

Ich bin derzeit Kunde bei O2, habe ebenfalls ein fürs Jahr 2007 (bald 2008) relativ "fortschrittliches" Handy, das mich immerhin 230 € mit Vertrag (aber eben keine 400€) gekostet hat, und ich habe einen Vertrag, mit dem ich 100 Frei-SMS habe (zum Vergleich: der billigste IPhone-Tarif hat 40 Frei-SMS), zwar keine 100 Freiminuten, aber dafür eine Homezone habe, und mit dem ich ebenfalls beliebig viel per GPRS im Internet (nicht WAP, Internet) surfen kann. So und jetzt rate mal, was ich an Grundgebühr zahle! Nein, es sind nicht 50€ wie beim IPhone, es sind 15€. Und in einem Tarif MIT zusätzlichen 100 Freiminuten würde ich 25€ zahlen, ebenfalls noch weit von 50€ entfernt. Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deekay83

ja ich merke mit handy telefonieren ist teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

nur weil du so getan hast, es ist ja alles teuer und dann macht der iphone vertrag es auch nicht mehr fett. Telefonieren ist vllt teuer, aber mit nem IPhone-Vertrag zahlt man für die gleichen Leistungen nochmal das doppelte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deekay83

ich gebe dir ja recht :thumbsup: alles ganz locker sehen. T-Mobile ist zu teuer. Wie dem auch sei. friede sei mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BratWursT

Hallo, Apple erholt sich sehr schnell von dem kleinen Rücksetzer. Wenn der Gesamtmarkt weiter freundlich bleibt, sollte die Aktie zügig das ATH bei 130 erreichen. Erwarte da nochmals einen kurzen Rücksetzer bevor es dann schnell drüber geht. :thumbsup:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Seit Mac OSX 10.1 also im Jahre 2001 in Apple investiert.

 

Apple macht den größten Anteil in meinem Depot aus und ich gebe kein Stück her.

 

Mac OSX und iPod (Touch) und iTunes sind einfach Hammerprodukte.

 

Apple ist wie Intel oder Google ( in beiden Werten bin ich ebenfalls schon lange investiert) der Konkurrenz meilenweit voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

offtopic: schonmal linux verwendet? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Ja. Und was soll ich damit?

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Also, ich bleibe auch in Apple investiert, auch ob der "hohen Bewertung" (KGV, KBV). Habe mir vor kurzen auch mal einen Mac gegönnt und bin hellauf begeistert, Qualität, Handhabung, einfach ein Hammerteil.....und man sieht es auch an den Marktanteilen und Verkaufszahlen, Apple bleibt weiter auf Kurs. Durch das IPhone hat sich das Unternehmen ein weiteres Standbein aufgebaut. Die IPods werden nicht mehr solche Zuwächse verbuchen können außer vllt. noch in den kommenden Quartalen. Frag mich echt warum noch so viele auf Windows schwören, aber das gehört nicht hierher und Emotionen und Aktien sollten voneinander getrennt sein :thumbsup:

Wünsche allen weiterhin viel Spaß an Apple....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
offtopic: schonmal linux verwendet? ;)

<offtopic>

Ja, ist auf meinem Samsung Notebook drauf (Fedora 8 mit KDE).

Ich mag KDE sehr gerne, aber das Look & Feel von Mac OSX ist einfach besser.

Schon mal GTK Anwendungen (Firefox, Eclipse, GIMP) unter KDE laufen lassen ? Das sieht blöd aus.....

</offtopic>

 

 

Apple macht aber auch gute Laptops :

 

Testsieger bei Stiftung Warentest

 

Der Testsieger heißt Apple. Das aktuelle Mac Book Pro hat ein sehr helles, mattes Display, das nicht spiegelt - mit hoher Auflösung, kurzer Reaktionszeit und großem Blickwinkel. Allerdings nur in 15 Zoll: Bilddiagonale 39 Zentimeter - ebenfalls Breitbild. Das flache, leichte Notebook macht tatsächlich mobil. Gewicht: nur 2,4 Kilo. Beste Akkulaufzeit im Test, sehr leise und sehr gute Rechenleistung. Nachteil allerdings: Das Aufladen des Akkus dauert fast drei Stunden. Deshalb insgesamt nur befriedigend für den Akku.

 

FAZ: Notebook Test (Stiftung Warentest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

arbeite seit nem jahr mit nem mac und es ist der wahnsinn. die teile sind so einfach, alles funktioniert und das auch noch super einfach. es gibt tausend clevere funktionen, die optik ist windows weit vorraus, etc

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

für die Apple-Liebhaber. Da könnte sich ja selbst noch ein verspäteter Neueinstieg lohnen:

 

Apple May Surge 34% by End of 2008, Bear Stearns Says (Update1)

 

By Jeff Kearns

 

Dec. 6 (Bloomberg) -- Apple Inc. shares may surge 34 percent by the end of next year, boosted by higher iPod sales and better- than-expected demand for Macintosh computers from Asia, a Bear Stearns Cos. analyst said.

 

Andrew Neff increased his share-price forecast for the Cupertino, California-based computer maker to $249 from $243 and raised his earnings estimate for the fiscal year ending in September by 2.9 percent to $5.40 a share.

 

He also cited ``strong consumer acceptance'' of Apple's new Leopard operating system and said the company is ``strongly positioned for the holiday season given the confluence of product cycles'' for Mac and iPod. He maintained the ``outperform'' rating he's held for two years.

 

``We see Apple's story becoming stronger and evolving from a company dependent on one hit product to one with multiple growth engines,'' Neff wrote in a research note. ``Mac product cycle continues to gain momentum following the migration to Intel-based CPUs, along with very competitive pricing, OS refresh, and expanding distribution.''

 

Apple advanced to the highest in a month, climbing $4.45, or 2.4 percent, to $189.95 at 4 p.m. in New York. The stock has more than doubled this year.

 

Neff's $249 forecast is the second-highest among 29 analysts who track the stock, according to Bloomberg Data. Piper Jaffray & Co.'s Gene Munster has a forecast of $250.

 

Leopard, the latest version of the Macintosh operating software, went on sale Oct. 26. It's the sixth major version of Apple's OS X software, which first went on sale in 2001. The previous edition was released in April 2005.

 

Mac laptops and desktops accounted for 43 percent of Apple's revenue in the fiscal year ended in September, followed by iPods at 35 percent, according to Bloomberg data.

 

Quelle: bloomberg.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

in 10 Tagen(am 15.01.08) ist es mal wieder soweit: Die Macworld ´08.

Das dürfte den Kurs beeinflussen und wie ich apple´s Marketingarbeit kenne positiv.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaleido3

Hi, halte Apple immer noch für sehr interessant. Iphone, Ipod und die Computer, auf denen jetzt auch Windows läuft, macht viel Fantasie.

 

Alte Börsenregel:

Achte nie, wie die Aktie in der Vergangenheit gelaufen ist. Es ist kein Anzeichen, ob eine Aktie steigt, oder fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulumagulu

Die Apple Euphorie hat mich ebenfalls vor knapp 2 Jahren gepackt. Ich habe mir damals ein MacBook gekauft und bereue es überhaupt nicht, obwohl ich zu Beginn, wie wahrscheinlich jeder Switcher auch, sehr skeptisch war. Ich bin echt gespannt was Steve morgen wieder aus dem Sack lässt.

Traut man den Gerüchtegurus, so kann das morgen ein weiterer großer Erfolg für Apple werden. Ich denke der morgige Tag wird den Aktienkurs ebenfalls sehr beeinflussen, wenn es mal wieder heißt: There is one more thing.....

 

Steve Jobs macht seinen Job, meiner Meinung nach, sehr gut. Für alle die sich für seine Karriere mit den ganzen Höhepunkten und Tiefpunkten interessieren kann ich nur folgendes Video empfehlen: http://news-service.stanford.edu/news/2005.../videos/51.html

 

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

nach der keynote heute (beginn 17:15 glaube ich) wird es bei apple in einem schwachen marktumfeld zu steigenden kursen kommen. sag ich mal so ganz salopp, brauchgefühl. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...