Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Ein weiterer SeekingAlpha-Artikel, in dem die Überbewertung konstatiert wird:

 

>>

...in my opinion, the situation has become extremely unstable because there

cannot be many people willing to buy Apple shares at the current price.

Therefore, in my opinion, a return to the $250-300 level is very likely.

<<

 

Apple: Off The Scale


https://seekingalpha.com/article/4365598-apple-off-scale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor einer Stunde von Toni:

there cannot be many people willing to buy Apple shares at the current price.

 

 

Deshalb machen sie ja auch den Split. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 51 Minuten von Flip:

 

Deshalb machen sie ja auch den Split. :lol:

Eine gewisse Wirkung hat ein Split schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garth

Apple ist schon ein geniales Unternehmen. Sie schaffen es erstens trotz übertriebener Preise bei ihren Produkten mich (und Millionen anderer) immer wieder zum Kauf zu „überreden“ und zweitens damit immer wieder neue Rekorde aufzustellen. 

 

So sehr ich meine Apple Produkte mag: Die Apple Aktie war bisher nie Thema für mich. Die Firma macht den meisten Umsatz im B2C-Bereich und Konsumentengeschmäcker können sich sehr schnell ändern (nicht, dass man im B2B-Bereich davor völlig geschützt wäre...da sind jedoch die Wechselkosten höher).

 

Trotzdem war es ex post gesehen dumm nicht bei 250 € einzusteigen (da hatte ich es mir wirklich mal kurz überlegt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 9.8.2020 um 06:54 von Garth:

Apple ist schon ein geniales Unternehmen. Sie schaffen es erstens trotz übertriebener Preise bei ihren Produkten mich (und Millionen anderer) immer wieder zum Kauf zu „überreden“ und zweitens damit immer wieder neue Rekorde aufzustellen.

Ich stimme da erstmal zu. Fühlt sich für mich als Kunde genauso an. Auf der anderen Seite stimmt bei Apple das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Geräte kann man 5 Jahre einsetzten ohne wesentliche Einschränkungen. Für alle die Computern nix am Hut haben, und davon gibt es nach wie vor viele, auch die optimale Lösung, da man diesen so ein Teil in die Hand drücken kann und die nicht viel "kapput" machen können. Die Bedinung ist sehr nativ und narrensicher, da kommt jeder schnell mit klar.

 

Zudem sehen die Dinger recht chick aus und ein neues, dickes iPhone hat dann doch nicht jeder... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Ich mag Apple. Im Grunde ist es ein Selbstläufer und entscheidend ist nur der Einstiegspreis beim allersten (!) Apple Produkt seiner Wahl.  Hat man einmal ein iPhone, Macbook etc. günstig erworben (vom Laster runtergefallen...) ist es durch die Wertstabilität recht "günstig" Upgrades nach 3-4 Jahren zu kaufen, respektive das Altgerät "hochpreisig" wieder loszuwerden..  Ladenpreise würde ich niemals zahlen... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Steigt ihr vor dem Split noch ein bzw. erhofft ihr euch dadurch höhrere Kurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
Depoley
6 hours ago, d3xt4h said:

Steigt ihr vor dem Split noch ein bzw. erhofft ihr euch dadurch höhrere Kurse?

 

Ist schon eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
vor 3 Stunden von Depoley:

 

Ist schon eingepreist.

Das frage ich mich seit den letzten paar Tagen. Bzw. wird es zu einer starken Nachfrage kommen, da sich bei 100 dollar mehr Leute (eher Anfänger die eine Chance sehen) die Aktie kaufen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
· bearbeitet von Depoley

Persönlich gesehen, glaube ich nicht dran. Knapp 400 Euro sind jetzt nicht wirklich hoch, auch für den Kleininvestor. Und die sich erst bei 100 Euro den Einstieg leisten können, dürften dann nicht plötzlich mit einer Geldmenge einsteigen, dass sich dadurch der Kurs massiv nach oben verschiebt. Da halte ich andere Themen für ein Steigen oder Fall des Kurses für relevant.  Kannst doch die Historie mal zurück schauen. Ist nicht der erste Split. Vielleicht siehst du einen Zusammenhang. Ich habe nicht geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
vor 4 Stunden von Depoley:

Persönlich gesehen, glaube ich nicht dran. Knapp 400 Euro sind jetzt nicht wirklich hoch, auch für den Kleininvestor. Und die sich erst bei 100 Euro den Einstieg leisten können, dürften dann nicht plötzlich mit einer Geldmenge einsteigen, dass sich dadurch der Kurs massiv nach oben verschiebt. Da halte ich andere Themen für ein Steigen oder Fall des Kurses für relevant.  Kannst doch die Historie mal zurück schauen. Ist nicht der erste Split. Vielleicht siehst du einen Zusammenhang. Ich habe nicht geschaut.

Im Chart konnte ich eigentlich nichts spezielles erkennen. Ich habe noch etwas recherchiert und Apple ist eine nähere Betrachtung bestimmt wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt ist die Downside näher als die Upside. Und selbst wenn noch Luft ist, dürften das nur wenige prozentpunkte sein. Lohnt das Risiko nicht, sofern du auf einen Trade setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
vor 8 Stunden von Depoley:

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt ist die Downside näher als die Upside. Und selbst wenn noch Luft ist, dürften das nur wenige prozentpunkte sein. Lohnt das Risiko nicht, sofern du auf einen Trade setzt.

Ja, ich dachte eigentlich an einen kurzfristigen Kauf. Also kaufen und bei etwas Gewinn verkaufen, aber das Risiko ist es wahrscheinlich nicht wert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
· bearbeitet von Depoley

Ja, dafür ist der wert zu wenig spekulativ. wenn du dir sowas geben willst, schau lieber bei den "kleinen" volatilen wachstums-nebenwerten wie shopify, twilio, spotify, tesla :D ........ . aber selbst da muss du einiges risikieren, damit sich das lohnt. wie immer halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Apple befindet sich oberhalb des kurz- und mittelfristigen Trendkanals

trend.jpg

trenda.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie stark überbewertet, sieht so aus als ob sie locker 50% einbrechen könnte....

 

6C909D38-442C-4B64-A8A1-B4259C64D119.thumb.jpeg.90ff690d240c9aa09a693383cf6700f8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Tja - da ist guter Rat teuer. Apple ist bei mir auch durch den fahnenstangenmäßigen Anstieg größter Wert im Einzelaktiendepot. Dazu der Klumpen, den Apple zusätzlich bei mir in den ETFs einbringt und dann noch der Anteil von Apple in Berkshire, die auch bei mir im Depot liegen...... Ich spiele mit dem Gedanken, die Position im Einzelaktiendepot zu halbieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 3 Stunden von Schlumich:

Tja - da ist guter Rat teuer. Apple ist bei mir auch durch den fahnenstangenmäßigen Anstieg größter Wert im Einzelaktiendepot. Dazu der Klumpen, den Apple zusätzlich bei mir in den ETFs einbringt und dann noch der Anteil von Apple in Berkshire, die auch bei mir im Depot liegen...... Ich spiele mit dem Gedanken, die Position im Einzelaktiendepot zu halbieren.

hm gerade haben wir ja eine Sondersituation: der Markt "schwimmt" im Geld alle anderen Anlageklassen bringens nicht wirklich da kann die Rallye durchaus noch ein wenig weitergehen.

 

Die Frage ist immer: was kauf man danach?

Auch bei mir ist eine Position dominierend, wenn das Geschäftsmodell passt hatte schon Buffett in frühen Jahren kein Problem in gewisse Unternehmen überzugewichten.

 

Entscheiden muss es natürlich jeder selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich habe in den letzten Tagen schon 50% meiner Apple OS abgebaut und werde weiter reduzieren.

Eigentlich bin ich ja buy and hold- aber die Scheine sind durch die Decke gegangen.

Mag sein, das es nächste Woche noch etwas hoch geht- aber es ist mir zu riskant.

 

Ich habe einen Teil in Mastercard investiert.

Die sollten ja profitieren, wenn es mal einen Impfstoff und Heilmittel gibt.

Vielleicht noch Adidas? Die sind ja auch etwas runter- und wenn Nike im September gute Zahlen melden sollte,

könnte sich da auch was tun. Dazu die verspäteten olympischen Spiele.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich habe seinerzeit nur eine halbe Positon von Apple erstanden, da noch vor 18 Monaten das Ende von Apple prognostiziert wurde. :dumb:

 

Wenn man zum für einen selbst fairen Wert gekauft hat, macht es keinen Sinn zu verkaufen, weil der Wert gut gelaufen ist. Es sei denn man hat ein deutlich besseres Investment im Auge.

 

Mal abgesehen von den überzogenen Bewertungen haben die Big5 der Technologiebranche auch vor der Coronakriese viel richtig gemacht. Corona hat hier nochmal einen richtigen Boost gegeben. Die Kurse mögen um 20% vielleicht sogar mal um 50% korrigieren. Der Ausblick bleibt aber positiv. Digitalisierung, Vernetzung und die daraus resulierenden Synergien werden uns die ganzen 20er Jahre beschäftigen.

 

Wirklich gefährlich ist diese ganze Entwicklung, die auch sehr schön durch den Kurs von Apple illustriert wird, für die Schwellenländern. Diesen fehlt in der Krise Kapital und Know-How und ihr größter Vorteil, die niedrigen Lohnstückkosten werden durch die Automation in Form der Digitalisierung teilweise entwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Das Ende von Apple läutet wurde schon mit dem Tode von Steve Jobs angekündigt-und seitdem passend immer so einige Zeit vor den Quartalszahlen.

Mangelnde Innovationen, nachlassende Verkaufszahlen des iPhones...

Eine Woche vor den letzten Quartalszahlen hat ja Goldman (wie üblich) auch zum Ausstieg geblasen (Ziel $290)- da stand die Aktie so bei $390.

Und wer Michael Blair bei Seeking Alpha gelesen hat- der war schon nach dem letzten Split 2014 der Ansicht, das Apple die beste Zeit hinter sich hat und man lieber Blackberry kaufen solle. :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...