Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
vor 20 Stunden von tradefrog:

...Werde aber nicht verlieren, öl ist im downtrend, wer sich dem verschließt, der wird kein trader, und dann sind % te die exponential skaliert werden, auch unvorstellbar

Ölpreis unter 99.73 wird zeitnah passieren....

Ne Vorstellung wann "zeitnah" ist? Brent oder WTI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

lieber jogo, das kommt auf die strategie an...so wie ich den letzten trade laufen hab, gebe ich dir recht...hier besteht die möglichkeit des totalverlusts.. wenn man allerdings,  wie die doku zeigt, jeden tag mit 5-7 nahezu risikolosen trades seine % te macht...sehe ich keinen grund, warum das nicht auch über jahre möglich ist...

was allerdings möglich ist( und das passiert gerade), daß man die strategie ändert und auf einen trade einläßt, den man nicht im griff hat...

hab die strategie für diesen einen trade geändert, denke aber (und das wird sich zeitnah zeigen) daß ich das im griff habe..

ist vergleichbar mit einem schachmeister, der alle turniere leicht gewinnt, und sich fadisiert dabei, aber wenn er auf einen gleichwertigen gegner trifft, wirds spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady

image.png.a4ae452e321d9abf3988ddc1fc9a427e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Zu der Frage zeitnah: ..

Öl peakt schon länger und schafft es nicht höher zu klettern...pendelt auf hohem niveau...schätze 1 monat, hoffe aber früher...aber eigentlich ist mir das Zeitfenster egal, will und werde gewinnen,  ob das taktisch klug ist, sei dahingestellt...( siehe ausstiegsmöglichkeit bei 2 repulls)... hab dzt aus persönlichen Gründen, eh nicht die Zeit mit meiner alten, gewinnbringenden tagesstrategie zu traden...zuschaun strengt nicht so an

 

Stockmarket ist nicht mein Ding, aber chart bleibt chart...Ein wert , wie öl das weltweit getradetet wird, ist mir lieber

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Hab mir auch am Anfang, youtubes zum thema traden reingezogen, wennst aber nicht deine persönliche gewinnbringende Strategie entwickelst, wirst mit youtube alleine nicht erfolgreich werden...was sind meine hilfsmittel:

Der preis/ the tape

Der preisverlauf bis zu 200 Kerzen

Der rsi mit 30/70

Widerstände und unterstützungslinien

Intuition

Reaktionen auf Ereignisse

Je kürzer das Zeitfenster des trades, 

desto weniger Hilfsmittel braucht man, da die natürlichen Schwankungen des öls in Kombi mit einem geringen spread ausreichen, um geringe % zu machen

Wenn öl 100% am Tag schafft und ich mach nur 5%, fühl ich mich manchmal, wie ein looser

Deswegen begreifen i ned, wieso es a Frage mit 1% tgl überhaupt gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Die Flagge des 2h ölcharts zeigt,daß es bald ernst wird...am Focus wird sich zeigen, was passiert...

Entweder, was meine prognose ist, knallt er runter auf 97.50 und tiefer, denn erst dann bin ich durch den 2$ rollover im plus ...

oder es geht höher.. 

Da ich mich entschlossen habe, bis zu alltime- high at 131$ mit zu gehen, wirds dann länger dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 2 Stunden von tradefrog:

lieber jogo, das kommt auf die strategie an...so wie ich den letzten trade laufen hab, gebe ich dir recht...hier besteht die möglichkeit des totalverlusts.. wenn man allerdings,  wie die doku zeigt, jeden tag mit 5-7 nahezu risikolosen trades seine % te macht...sehe ich keinen grund, warum das nicht auch über jahre möglich ist...

 

Du hast am Ölmarkt schwarze Schwäne.

 

Die Russen greifen ein Land an und der Preis explodiert in wenigen Minuten

Der Ölpreis fällt plötzlich in negative Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja die russen..wann war das?... 24.feb  

und wann war das alltime- high? so um den 8. märz...die welt besteht ned nur aus russenöl...nur 10%

ok, das macht schon was aus...andererseits gibts eine zahl, ab da die wirtschaft leidet, nämlich 80 $

warum fällt der preis kontinuieelich seit dem alltime- high?.. weil das eine panikreaktion war und nun findet die welt alternativen...es wird wahrscheinlich kein crash wie 2020, wo du 40k für eine abnahme von 1000 barell kriegt hat, wennst mit an tankwagn hingfahrn bist, aber 15 bis 20$ runter, halt ich für absolut realistisch...

auch 80$ um die wirtschaft wieder anzukurbeln sind realistisch...

die weltwirtschaft crasht,  lieferprobleme durch fehlende lkw fahrer, inflationsbedingtes sparen bei flugreisen und so weiter.

vielleicht bin ich der einzige,der so denkt, wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 14 Minuten von tradefrog:

warum fällt der preis kontinuieelich seit dem alltime- high?..

Na ja, kontinuierlich?

 

2022-05-25 18_54_07-Aktueller Ölpreis in Dollar WTI _ Realtime-Ölkurse WTI _ Öl _ onvista.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

lass dich nicht von den higher lows täuschen, natürlich ist druck im markt, aber wir haben kontinuierliche lower highs.. du siehst eine flagge, die sich zuspitzt und an der spitze in jede richtung losbrechen kann...

meine meinung ist, es geht runter, wieso, hab ich schon dargelegt, eventuell mit einem false breakout( kurzes hochschießen auf 113) und dann der abstieg...

preis getradet ist cl(crude oil)...der broker bietet nur diesen wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich bin kein Chartspezialist, aber ich sehe da einen in Wellenbewegungen steigenden Kurs und einen Trader, der sich den Chart schön rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

du kannst aber gerne eine hypothetische wette mit mir abschließen,unter der voraussetzung daß du deinen irrtum, im falle ich recht behalte, postest...

Hiich schau mir nix schön, ich red mir nix schön und ich trade mir nix schön..

vielleicht bin ich deshalb soviel besser, als die 90/90/90 trader, weil ich zwischen den zeilen/kerzen, des charts, lesen kann

und du hast dir auch schon die antwort gegeben ...

du bist" kein chartspezialist"

 wie kannst du dann beurteilen ob ich recht hab oder nicht, bzw beurteilen,daß ich mir was schön rede

sagte auch, daß der chart nach der flag in beide richtungen ausbrechen kann, aber aufgrund anderer analysen, die ein guter trader immer im hinterkopf hat, die wahrscheinlichkeit größer ist ,daß es signifikant  nach unten geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

finde es aber auch lobenswert, daß du der einzige bist, der sich den ölchart abschaut

anschaut naürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Wünsche auch viel Erfolg beim nächsten Margin Call.   :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von tradefrog:

preis getradet ist cl(crude oil)...der broker bietet nur diesen wert

Dann lass dir vom Experten sagen, dass damit üblicherweise WTI (Light Sweet Crude Oil) gemeint ist.

Den Chart brauche ich mir nicht ansehen, den spüre ich seit der Nahtoderfahrung mit negativen Futurepreisen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Worin genau besteht denn mein "Irrtum"? Man könnte deine "Prognose" auch als, "es könnte so kommen, vielleicht auch nicht, aber wahrscheinlich doch" interpretieren. Sowas kann ich auch, ich lege mich einfach nicht fest in meiner Prognose und schon passt es. Es wird schon irgendwie kommen ... Ich habe übrigens garnichts beurteilt, ich habe das gesagt was ich sehe und das sind steigende Preise:

 

2022-05-25 18_54_07-Aktueller Ölpreis in Dollar WTI _ Realtime-Ölkurse WTI _ Öl _ onvista_mit_Linien.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winston_Smith
vor 6 Stunden von tradefrog:

ist vergleichbar mit einem schachmeister, der alle turniere leicht gewinnt, und sich fadisiert dabei, aber wenn er auf einen gleichwertigen gegner trifft, wirds spannend

Du vergleichst ernsthaft das Schachspiel, welches neben Go, mein Favorit ist, mit dem Markt an der Börse!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Schachspielvergleich hab ich wegen den verdoppelungsprinzip angeführt ..und ja, soviel unterschied, seh ich nicht ...

würden die 90/90/90 trader auf höherem Niveau denken, wärens mehr Winner ...

 Aber mir ist es um den Vergleich gegangen,wie ich mich im trade gefühlt habe, nach 150wins mit 400%..

sagte bereits, daß der chartverlauf momentan einen Ausbruch in beide Richtungen zulässt, aber meine prognose ist eindeutig short...wir werden signifikant fallen, vielleicht nicht sofort, aber zeitnah (1-2  monate)

Da du aber weiterhin  steigende 

Ölpreise siehst, hätten wir eine wette

kostet dich nix ,aber ich denke dein ego steht im weg

Ist halt immer leichter, über andere herzuziehen, als über sich selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Und wenn man schon chartlinien zeichnet, sollte man  auch die zeichnen, die nicht für die eigene prognose sprechen...( nämlich die lower highs)

Deine  unkompletten Linien suggerieren einen uptrend,was so nicht richtig ist...

der ölpreis befindet sich dzt in einer sich zuspitzenden flaggenformation, die an der Spitze, nach oben oder nach unten signifikant ausbrechen wird...

Aufgrund weiterer Analysen halte ich ein signifikantes! ausbrechen nach oben in naher Zukunft für unmöglich, ergo dessen geht's runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.
· bearbeitet von Herr H.

Werter Herr Handelsfrosch!

 

 

Am 24.5.2022 um 14:27 von tradefrog:

wem 1% nicht real erscheint, möge  bei 0,1%, sprich 1 promille, täglich starten.  

gewinn durch tradingtage mit 1promille tgl ergibt in ca 6-8 monaten bei 20 handelstagen und kontinuierlichen gewinnen 1% tgl  rückwirkend, obwohl  weiterhin nur 0,1% tgl gewinn gemacht wird...

Da bekomme ich etwas anderes heraus. Rechnen Sie das lieber nochmal nach. Das Zahlenbeispiel ist ja nicht wichtig, aber wenn Ihnen so unverständlich viel an der Exponentialfunktion liegt, ist wünschenswert, daß auch der Umgang mit ihr sitzt.

 

 

Lösen Sie ferner noch folgende Rechenaufgabe und prüfen Sie, ob ein sinngemäßer Zusammenhang mit Ihrer Situation vorliegen könnte:

 

Herr F. spielt täglich, 20 Tage pro Monat, ein Spiel, für welches er einen Geldeinsatz zu leisten hat. Mit 97% Wahrscheinlichkeit erhält er seinem Einsatz plus 2% Gewinn zurück. Mit 2% Wahrscheinlichkeit erhält er die Hälfte seines Einsatzes zurück. Mit 1% Wahrscheinlichkeit verliert er den gesamten Einsatz.

a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß er innerhalb zweier Monate keinen Totalverlust erleidet und bis auf höchstens einmal immer 2% gewinnt?

b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß er binnen eines Jahres mit einem Totalverlust zu hadern hat?

c) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß er innerhalb eines Jahres einen Gewinn macht, wenn er immer den Anfangseinsatz und alle bisherigen Gewinne einsetzt?

 

 

Mit freundlichem Gruß

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Sodele, ich habe mir mal den Ölchart angesehen.

Da ist ein astreiner und übergeordneter Aufwärtstrend seit November/ Dezember 2011, da wusste der Durchschnittsdeutsche noch nichtmal wo die Ukraine liegt.

Das Abwärtstrendfähnchen soll also durch 2 Kerzen in näherer Vergangenheit gebildet werden? Schwierig.

Dazu liegt das Froggerniveau (USD 97,x) genau auf der 76,4% Fibonacci - Linie, ein extrem starker Support, spätestens da sollte der Ölpreis eigentlich wieder nach oben wegbouncen.

MACD zeigt zwar tatsächlich eine nachlassende Aufwärtsdynamik, steht aber noch auf Kaufen / Halten.

Mach was du denkst, ich habe heute bei Ölwerten nachgelegt. :D

 

Chart basiert auf dem fortlaufenden WTI Future der ICE (Jun/ Jul '22, log, Tagesbalken), also nicht so'n CFD Broker Spielkram auf Handy.

 

Frogger dir einen 2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Frösche werden gefressen.

Das Überleben geht da exponentiell gegen Null. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde von tradefrog:

Da du aber weiterhin  steigende 

Ölpreise siehst, hätten wir eine wette

kostet dich nix ,aber ich denke dein ego steht im weg

Ist halt immer leichter, über andere herzuziehen, als über sich selbst

Ich habe kein Problem mit meinem Ego, wenn ich falsch gelegen habe, kann ich das problemlos zugeben. 

Im Gegensatz zu deinen Aussagen, sage ich aber nicht, daß etwas genau so kommen wird, wie ich es prophezeie. Ich habe lediglich einen Chart eingestellt, der deine Aussagen widerlegt, denn er zeigt keine fallenden, sondern steigende Kurse. Ich habe aber nicht behauptet, daß es so weitergeht, oder weiter gehen muss.

Und wessen Ego einem im Wege steht, brauche ich hier wohl nicht zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ein guter Trader sollte immer die Fundamentaldaten im Blick haben!

 

Zitat

Die US-Benzinvorräte liegen kurz vor Beginn der Sommerfahrsaison auf dem saisonal niedrigsten Niveau seit 2014", sagte Commerzbank-Analyst Carsten Fritsch. Daher denke die US-Regierung offenbar über einen Exportstopp für Rohöl-Produkte nach, was im Rest der Welt für einen weiteren Preisschub sorgen dürfte.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fed-Protokolle-geben-US-Boersen-Aufwind-article23357825.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Danke cai

 den macd hab i ned einstellt, mir ist allerdings klar, daß der kaufdruck nachlässt, da ers einfach ned auf die114 schafft...und sehr mutig von dir, nicht einmal da maverik traut sie momentan, long zgeh, bevor ned die 114 gebrochen ist

Also Jogo, wir haben also keine wette?

Und du wirst auch nicht zugeben wenn ich recht behalte,daß du gemeint hast ich sei ein trader der sich charts schönreden

Also es läuft so, wir patzen den frog an, weil er irrationale gedanken hat und sollte er wider alle Vernunft recht behalten,dann sagen wir halt das war Glück

Und wenn er nach einem Monat wieder 100% gemacht hat, war es halt großes Glück

Was war falsch an meiner % kalkulation, daß auch mit unter 1% irgendwann zeitnah 1% und mehr drin sind tgl?

Mathematisch gesehen doch richtig, oder?

Aber wenn jemand es nicht schafft, konstant eine Promille tgl zu traden, dann wirds mit dem Expo essig

Und wenn der ölpreis auf 95 absackt, werden die meisten verstummen

Und der eingestellte chart scheint nur deshalb gegen mich zu sprechen, weil er falsch interpretiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...