Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

tradefrog

Jaja die fed und die Amis etc...die Studis sagen und das wird der grund für die niedrigen stände sein,daß egal wieviel gefördert wird die Raffinerien das Problem sind...das ist der Flaschen Hals der steigenden Benzinpreis und das werdn die Amis und die fed ned zeitnah hinkriegn...was aber schwerer wiegt , ist die von der fed erzeugte Inflation die die Wirtschaft in einen circulus viciosus zwingt..

..je mehr der Bürger brennt, umso mehr wird er sparen müßen und wenn er aufgrund fehlender Auftragslage seinen Job verliert, wirds auch für die Banken und die Immobilien eng..

Da werden die privatkonkurse aus dem Boden schießen

Als erfolgreicher trader kann ich mit beiden Richtungen Geld verdienen und sollt ich aus egogründen oder wegen der crashenden wirtschaft , alles verlieren, kann ich mit geringem startkapital wieder neu beginnen...

Wer kann das noch von sich behaupten?

 

Sind natürlich die Saudis gemeint( nervige Korrektursoftware)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Wenn wir schon das Thema fibro ansprechen, da schau amal wo der Preis momentan steht und das schon länger, ausgehend vom alltime- high..

131 Max und 96 min vom long...der long von jetzt hängt bei 111..

 ?%te fib ?

..genau 17 up zu 20 down 

Also downtrend und deine 72% fib zu 99.73 runter ist unter dieser Sichtweise kein Thema

2 mögliche szenarien:

Öl geht auf 96 again,womit ich mit 2$ sprich 350€ trotz rollover im plus wäre..

oder der preis geht weiter drunter, was ein noch höheres plus ergeben würde..

Da das ganze aber schon wochen( Start war der 11.5.) dauert, wird sich die tradingperformance mit 100% nicht ausgehen...

einziger trost: durch den,durch den  margincall erzwungenen einschuß gleicht sich das wieder aus, kann ich aber nicht, als getradet verbuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
· bearbeitet von Chris75

Hallo Frosch,

 

sag mal, wenn Du Kassensturz machst, also am Freitag die Position glatt gestellt hättest, was kommt dann jetzt raus?

 

Also die Position ist dann irgendwas um die 4.500 EUR im Minus, richtig?

Abgleitet aus dem "96 again,womit ich mit 2$ sprich 350€ trotz rollover im plus wäre"

Du hast mal mit ner 100 EUR Einlage angefangen und dann nochmal deutlich nachgeschossen durch den Margin Call.

 

Also 100 EUR Einlage + weitere Einlagen? + Margin Call - aktuelle Position bzw. Kontostand auf dem CFC Konto

Da bist Du im Verlust, oder?

 

Du bist doch jetzt schon meilenweit entfernt von 'dauerhaft zwischen 1% und 5% jeden Tag im Plus'.

Ich verstehe, dass Du den Trade nicht mit Verlust abschließen willst. Auf Teufel komm raus. Würde nämlich das Konstrukt, dass Du Dir überlegt hast einstürzen lassen.

 

Ich wünsch Dir jedenfalls, in Deinem Interesse, dass der aktuelle Trade nicht aufgeht. Das bewahrt Dich später vielleicht, in einem größeren Trade, nochmal deutlich mehr nachzuschießen (und zu verlieren).

 

Schönen Vatertag! Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wenn man sich selbst als den Tradergott sieht, wird alles, was andere sagen oder schreiben und von der eigenen Meinung abweicht, als falsch angesehen bzw. definiert. 

Wenn man einen Chart hochstellt und dort den Chartverlauf mit Linien verbindet, ist das selbstverständlich falsch interpretiert  ...

Mit solchen selbstverliebten Menschen kann man nicht vernünftig diskutieren, da sie jede abweichende Meinung nicht akzeptieren können. 

Ich bin damit raus, ich wünsche ebenfalls einen schönen Vatertag und melde mich vielleicht hier im Thread wieder, wenn der "Tradefrog-Trade" abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

der holde leser möge paralell zum öl, den gas trade betrachten...gas ist seit anfang mai nicht in der lage trotz krieg, sanktionen und abhängigkeiten, höher zu steigen und hat einen tabletop bei 9$ erreicht...auch da sehen wir, bei den breakouts,daß die nachfrage nachlässt( lower highs)... und warum ist das so?... weil aufgrund der inflation die wirtschaft leidet, leute sparen müssen,etc..

so wies aussieht( und natürlich wird der preis noch steigen auf 10 oder 10,5) kommt jetzt ein repull auf 8,3/8,2 oder 7,7...

wenn das öl crasht unter 96 ist auch ein absinken der gaspreises bis zum db( doppelter boden, ende april und anfang mai auf 6,5) nicht ausgeschlossen..

gas, wie auch das öl, attracts aufgrund der volatilität viele specs/spekulanten, die sehr wohl den preis mitbestimmen...

wenn die denken, der peak ist erreicht, verkaufen sie( take profit), das erzeugt einen repull, und steigen erst wieder ein, bei einem stabilen boden/stabiler basis ein, um zu kaufen( fortsetzung des trends)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

lieber jogo bitte nicht böse sein, habe nur darauf aufmerksam gemacht,daß du nur linien verwendest,die für deine theorie( uptrend) sprechen und die weglässt,die auch die möglichkeit eines beginnenden repulls in betracht ziehen..

halte mich nicht für was besseres, als andere trader ( dazu habe ich noch zu wenig vorzuweisen) aber vielleicht höre ich das gras wachsen und andere nicht, weil die mit einem lauten rasenmäher unterwegs sind..

warum münden sachliche diskussionen immer gleich in einem egotrip, sobald kritik auftaucht?...

bin dankbar für jeden, der sich sachlich einbringt und anregungen zum ölpreis gibt, da nobody perfekt ist..und jeder beitrag, von mir bedacht und auf seine aussagekraft hin geprüft wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

lieber chris.. 

mein bei 99,73 mit 1760€ gestarteter short, war mit 2500 im minus...da ich falls, ich ihn jetzt schließe mit 2200-2000 im minus wäre aber noch 2000 kapital zu verfügung habe am konto, wäre bei gemachten tgl 5% in einem monat der verlust egalisiert...und ja, bei höheren summen wirds schwieriger mit dem margincall..

deshalb ist dieser trade ein sonderfall und wurde bewußt von mir laufen gelassen, weil ich schon den repull sehe, wo andere noch lustig vom weiteren uptrend träumen...

da ich sowieso vorhatte mein konto aufzzstocken, war der margincall kein problem.. 

ansonsten hätte ich schon bei einem 2 stelligen bzw gering prozentigem minus geschlossen, da ich es nicht leiden kann, nur zuseher zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

dann kam noch der rollover dazu mit 350 minus...hab, wie dokumentiert, am 15.3. mit 380( nach meinem letzten größeren verlust) wieder gestartet, als würde ich nur 380€ eigengeld verlieren, da der rest auf die 1760 ja getradet wurde..

ok die differenz, zu  2200minus( falls wir jetzt abrechnen, auch noch)...macht runde 800 minus am konto, ein betrag, der bei 5% tgl und 2k startkapital nach 2 wochen egalisiert...

ohne nachschuß gibt es keinen totalverlust,da dann immer noch 50% vom geld da ist um weiter zu traden...

erinnere mich mit schrecken an den totalverlust mit dax und hebel hundert...paypal hat mein geld das am giro glegn ist ned überwiesen, da die obwohl das konto bestätigt war,  meint haben, ich muß zuerst aufs paypal konto einzahln..

am nächsten tag hat dax 10 genau definierte flagswings gmacht, womit ich mit den frischen 500€ und hebel 100, 60k an einemo tag machen hätte können...als das geld durch überweisung am paypal konto war, war die show gelaufen...

bin aber froh,daß die hohen hebel und die totalverluste gesetzlich, in da eu, nicht mehr möglich sind, weil bei entsprechender trade performance, somit kein verlust mehr möglich ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von tradefrog:

betrachten...gas ist seit anfang mai nicht in der lage trotz krieg, sanktionen und abhängigkeiten, höher zu steigen und hat einen tabletop bei 9$ erreicht...auch da sehen wir, bei den breakouts,daß die nachfrage nachlässt( lower highs)... und warum ist das so?

Weil Gas eher zum Heizen verwendet wird und die Nachfrage eine natürliche Saisonalität in Richtung Wintermonate zeigt?!

Auch bei den Amis sind Gaskraftwerke eher für Nachfragespitzen im Stromnetz eingesetzt und haben über's Jahr bestenfalls eine Auslastung von 5%.

Entscheidend ist auch die Nachfrage in Asien, denn dahin gehen traditionell die LNG Routen. 

 

Dem gegenüber wird Öl relativ gleichmäßig verbraucht, durch Urlaubsverkehr (Auto und Flugzeug) in den Sommermonaten tendenziell mehr.

 

Öl und Gas sind fossile Energieträger, teils aus der gleichen Quelle, jedoch auf Käuferseite nicht ohne weiteres  substituierbar und können sich deshalb im Preis (theoretisch) auch unabhängig voneinander bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

absolut richtig lieber cai, die 2 werte laufen nicht immer parallel, auch ist gas meines erachtens schwerer einschätzbar, kann mich aber gut in die lage der spekulanten versetzen, um zu sehen, wann der repull kommt...

langfristig wird speziell gas weiter steigen, da selbst, wenn die leut weniger rumfahrn oder fliegen, und der ölpreis runter geht, wohnen( heizen)und kochen tuns immer...

aber ein repull,auch bei gas, ist überfällig und das zeigt auch der chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare

Öl nochmal +2% jetzt
Super Trade. Schade dass ich da nicht mit eingestiegen bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

an alle, die jetzt jubilieren:

der frosch wird gefressen, weiterer uptrend..

,jada,jada,jada

habe eh gesagt die flag!! spitzt sich zu, und es wird zu einem ausbruch kommen, den ich aber wegstecken kann, da ich bereits genügend kapital eingespielt habe...

weiters - und das wird der weitere verlauf auch zeigen - handelt es sich hier um einen "false breakout",  der in sich zusammen brechen wird...

habe sowas schon oft beobachtet, das schreckt mich nicht mehr..

wer die verbindungslinie zieht, der higher highs, der letzten tage, wird sehen,daß nach jedem peak( schnittpunktit der v- linie)ein signifikanter repull folgt...

das wäre ein gelegenheit auszusteigen, was ich aber erst tue, wenn plus auf diesem trade steht...

die magischen 114 werden nicht signifikant durchbrochen und damit ist meine prognose weiterhin intakt

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare

Keine Schadenfreude. 

Ich wünsch dir wirklich von Herzen dass du keinen Margin Call bekommst und aus der Sache mit nem blauen Auge rauskommen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und natürlich, wäre ich nicht langfristig in dieser short position, die ich ich auch mit freiem kapital nur short begleiten kann bei öl( darf nicht gegen mich selbst mit dem selben wert setzen, wäre das jetzt ein kurzfristige long gelegenheit, gewesen

bin noch weit genug weg, vom margincall...

mit 4,2k kontostand bei einem minus von 2650€...

habe auch gesagt,daß ich locker auch bis 131 mitgehen kann, was aber nicht notwendig sein wird, wie der verlauf zeigen wird..

danke aber fürs mitgefühl...

man wird mit der zeit sehen, welches potential in meinen prognosen steckt, auch wenn ich sie selbst fast nie nütze, da meine strategie im kurzfristigen handeln besteht, wo diese prognosen, nur eine untergeordnete rolle spielen..

aber ich kanns, wenn es sein muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

an el mare:

wenn du lust auf solche trades hast, da lese meine regelmäßigen prognosen bei öl gas gold und btc...

überprüfe sie ob  sie eintreffen, und nach einer gewissen zeit, wenn du siehst, daß sie zutreffen, und du dir sicher bist, kannst du sie traden

der peak( higher high) der verbindungslinie liegt bei 115...

sollten wir das nicht schaffen, ist offensichtlich,daß das ein false break ist, der zusammen bricht und dann gehts abwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 17 Minuten von tradefrog:

bin noch weit genug weg, vom margincall...

mit 4,2k kontostand bei einem minus von 2650€...

habe auch gesagt,daß ich locker auch bis 131 mitgehen kann, was aber nicht notwendig sein wird, wie der verlauf zeigen wird..

 

Keine Ahnung was du da rechnest.

Aber wenn die Position jetzt 2650 im Minus steht dann werden das bei 131 mehr als 5000 EUR Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

der nächste signifikante wert ist 117

..bis dahin spielt sich alles noch innerhalb der flagobergrenze ab und das ist kein grund, nervös zu eerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ich möchte lösen: Der Frosch ist ein Spaßaccount der Moderation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

sagte ja nur, daß ich bis 131 mitgehe kann, nicht das ich bei dem wert aussteige, um dieses minus einzufahren..

weiters sagte ich, daß dieser wert absolut unrealistisch ist,weil es eine panik reaktion des marktes, aufgrund des kriegsbeginn war...

wir haben dzt einen kampf bei 114-117 und der wird zu meinen gunsten ausgehen...

mein maximalverlust wird bei 2k liegen, da ich im notfall entscheiden kann, wo ich aussteigen will..

wenn sich mit der zeit herausstellt, daß ich falsch liege, werde ich beim optimalsten repull mit dem geringsten verlust, das handtuch werfen und zu meiner alten 100%/monat gewinnbringenden strategie zurückkehren

ja und spaß sollte man auch haben, beim traden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Minuten von Merol Rolod:

Ich möchte lösen: Der Frosch ist ein Spaßaccount der Moderation.

Hoecker, sie sind raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wir hat nach kriegsbeginn, das nächste lower high bei 117,  welches bis 94 runter ist..

warum also so pessimistisch? 

und zu diesem zeitpunkt war die welt in panik...dann kam die inflation, werte crashtn, die wirtschaft lässt nach, die leute sparen, etc

aber ich bin auch mit 94 zufrieden..

da hab ich 4$ mal 175b gewinn...und wenn ich,  was ich ab einem gewissen wert (sag ma bei 107)auch tun werde, parallel short gehe, wird der gewinn noch größer sein

soll heißen: wir hatten nach kriegsbeginn (korr.)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

lieber cai

..mein "spielchart" vom broker sieht genau so aus wie deiner, denke die erlauben sich, mit den tradern, keine spielchen...

frösche werden gefressen, aber manche wehren sich erfolgreich...

 

IMG_20220527_102824.jpg

halte diesen ausbruch, für das maximum, was der preis hergibt..

sollte demnächst absacken...

also vorsicht an alle,die jetzt noch nachkaufen...

dzt sind 69% der trader short...

soll aber nichts heißen, da die meisten meistens falsch liegen...

richte mich nicht nach meinungen, sondern bilde meine eigene..

hab das nur erwähnt,weil einige immer noch an den ewigen uptrend glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Und an Chris:

Laut meiner Doku habe ich nachweislich 400% in 40handelstagen erzielt was 10%/tag sind bei 5% tgl getradet( Jaja, das exponientialproblem)..

Und selbst wenn( und soweit sind wir noch nicht) ich den letzten trade verliere mit 100% verliere, kann ich das, mit meiner alten Strategie im nächsten Monat egalisieren, da ich aufgrund vorhandenem kapital, in der Lage bin,  auf dem alten Stand von 2k weiterzutraden..

(bei 2k und einem plus von 100% im nächsten Monat, ist der verlust egalisiert)..

wieso ich also zum momentanen stand, meilenweit vom 1% Ziel bei nachweislichen 10% weg sein soll, entzieht sich meiner betrachtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.

Werter Herr Handelsfrosch,

 

Am 26.5.2022 um 00:28 von tradefrog:

Was war falsch an meiner % kalkulation, daß auch mit unter 1% irgendwann zeitnah 1% und mehr drin sind tgl?

 

Sie schrieben von sechs bis acht Monaten (à 20 Handelstage), es liegt jedoch der Wert von [(1,001 hoch 160) - 1] : 160 bei nur ungefähr 1,1 Promille.

 

Und was haben Sie für die andere Rechenaufgabe herausbekommen?

 

Mit freundlichem Gruß

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Werter Herr h: 

Ich Rechne nicht mit fremden Zahlen, daß hat schon in der Schule nix gebracht...

Meine Strategie hat (mit Doku) vom 15.3. 22 Bis 9.5.22 400% gebracht...

Alles andere ist Schnee von gestern oder morgen..

Wenn jemand die 1% Frage präzisieren würde, indem er ein zeitfenster angibt, kann ich dementsprechend reagieren...

Aber eines ist sicher und das wäscht kein Regen ab, die Strategie vom 15.3. Bis 9.5. ist 5% tgl profitabel, egal wann, egal wo...

Unter der Voraussetzung, daß sie diese Strategie beherrschen und das Wissen, was ich weiß..

Und ich kann Ihnen versichern, Herr h.,

Da wär noch mehr drinnen gewesen tgl...

Da ich aber einen sterbefall in der Familie hatte zu dieser Zeit, und ein Haufen Dinge inkl Begräbnis zu erledigen waren, blieb nur wenig Zeit fürs traden..

Eigentlich war mein Plan 100%/ Woche, nicht pro Monat...

Und diese 20% tgl würd ich gerne 4 wochen lang machen und dann die Doku hier veröffentlichen

...4verdoppelungen wären bei 2k Start 4k8k16k32k, als das 16fache oder 1600% im einem Monat, statt 400% in zwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...