Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

slowandsteady
vor 21 Minuten von tradefrog:

handelt sich wieder um eine dieser "gib dein geld, ich mach das für dich" seiten, wo leuten, die ein bisschen gespartes haben, empfohlen wird, das geld dort anzulegen...den ausdrücken nach eine amerikanische web...

Na dann, zitiere ich mal den wichtigen Abschnitt:

Zitat

Imagine Susan, the portfolio manager of a technology-focused fund working for a highly rated mutual fund/unit trust (let’s call it Ability) who like us is looking at Microsoft.

Susan and Ability have easy access to all the research that is written about Microsoft including the 80-page, in-depth reports from research analysts from all the major banks, including Morgan Stanley and Goldman Sachs, that have followed Microsoft and all its competitors since Bill Gates started the business. The analysts know all Microsoft’s business lines, down to the programmers who write the code to the marketing groups that come up with the great ads. They may have worked at Microsoft or its competitors, and perhaps went to Harvard or Stanford with senior members of the management team. On top of that, the analysts speak frequently with their banks’ trading groups who are among the market leaders in trading Microsoft shares and can see market moves faster and more accurately than almost any trader.

All research analysts will talk to Susan regularly and at great length because of the commissions Ability’s trading generates. Microsoft is a big position for Ability and Susan reads all the reports thoroughly – it’s important to know what the market thinks. Susan enjoys the technical product development aspects of Microsoft and she feels that she talks the same language as techies, partly because she knew some of them from when she studied computer science at MIT. But Susan’s somewhat ‘nerdy’ demeanour is balanced out by her ‘gut feel’ colleagues, who see bigger picture trends in the technology sector and specifically how Microsoft is perceived in the market and its ability to respond to a changing business environment.

Susan and her colleagues frequently go to IT conferences and have meetings with senior people from Microsoft and peer companies, and are on a first-name basis with most of them. Microsoft also arranged for Ability personnel to visit its senior management at offices around the world, both in sales and development, and Susan also talks to some of Microsoft’s leading clients.

Like the research analysts from the banks, Ability has an army of expert PhDs who study sales trends and spot new potential challenges (they were among the first to spot Facebook and Google). Further, Ability has economists who study the US and global financial system in detail as the world economy affects Microsoft’s performance. Ability also has mathematicians with trading pattern recognition technology to help with the analysis.

Susan loves reading books about technology and every finance/investing book she can get her hands on, including all the Buffett and value investor books. Susan and her team know everything there is to know about the stocks she follows (including a few things she probably shouldn’t know, but she keeps that close to her chest), some of which are much smaller and less well researched than Microsoft.

She is one of the best-rated fund managers in a couple of the comparison sites, but doesn’t pay too much attention to that. After doing her job for over 20 years she knows how quickly things can change and instead focuses on remaining at the top of her game.

 

Now picture Susan and multiply her by 10.000 and you get a picture of what you are up against.

Zitat

“Active managers aren’t failing to beat the market because they are not informed, skillful, expert, and diligent. Quite the opposite; they can’t outperform the expert consensus of the other active managers after fees and costs with any consistency over time because so many competitors are so skillful, informed, hardworking, and so well armed with information and technology.”

Und, kannst du jetzt mit Susan jetzt mithalten oder nicht? Bitte die Zahlen auf den Tisch und deine Trades hier dokumentieren. Wenn du ein Jahr 1% jeden Tag machst (d.h. aber bei 200 Tagen dann 1.01^200 = Faktor 7), dann glaube ich dir, dass du klüger bist als ich. Ansonsten bleibst du ein Schwätzer/Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65

Ich glaube er muss seine Doku noch rückwirkend zusammenbasteln das dauert halt. Sonst hätte er sie uns schon stolz mit breiter Brust präsentiert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 1 Stunde von tradefrog:

der könig, der den erfinder des schachspiels für seine dienste belohnen wollte, hat am anfang auch nicht glauben können, daß er mit 64 verdoppelungen von einem reiskorn pleite geht

mathematisch sind 10 verdoppelungen mit 100€ ca eine million, aber das limit bei 100k verhindert die exponentiale skalierung

100/200/400/800/1600/3200/6400/12k/24k/50k/100k dann nur mehr 100k linear, also braucht man19 monate

 

Ein Problem nach dem anderen lösen.

 

Ertrade Dir erstmal dei 100k€ bis Dezember 2023 und dann geht es weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

hier ist die gewünschte doku...

leider nicht sortiert...

hab in fortlaufender reihenfolge die  fotos gmacht, die wurden aber beim hochladen gemischt....

da einige das tradespiel mit glücksspiel  vergleichen, hat das system die karten neu gemischt..

anhand des datums ist der tradeverlauf aber ersichtlich...

IMG_20220525_102340.jpg

IMG_20220525_102353.jpg

IMG_20220525_102602.jpg

IMG_20220525_102402.jpg

IMG_20220525_102616.jpg

IMG_20220525_102331.jpg

IMG_20220525_102536.jpg

IMG_20220525_102340.jpg

IMG_20220525_102548.jpg

IMG_20220525_102522.jpg

IMG_20220525_102320.jpg

IMG_20220525_102504.jpg

IMG_20220525_102252.jpg

IMG_20220525_102518.jpg

IMG_20220525_102309.jpg

IMG_20220525_102435.jpg

IMG_20220525_102654.jpg

IMG_20220525_102155.jpg

IMG_20220525_102444.jpg

IMG_20220525_102235.jpg

IMG_20220525_102413.jpg

IMG_20220525_102630.jpg

IMG_20220525_102422.jpg

IMG_20220525_102643.jpg

da zu 95% öl getradet wurde kann man sich auch anhand der jeweils getradeten barell hocharbeiten(32-175)...

und nein, millionär bin ich noch nicht, mit 1760 im trade bzw 4200 am tradekonto...habe nur den weg dahin aufgezeigt...wenn alles läuft wie geplant mit 100% mtl. bzw 5% tgl wird in 5-6 monaten das brokerlimit von ca 100k erreicht, dann dauerts linear noch weitere 9 monate bis zur 1. mille, sofern sich nicht die möglichkeit auftut, weiterhin exponential  zu traden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
· bearbeitet von Chris75

Schaut doch gut aus. Weiß gar nicht was Ihr alle habt...

Das mit dem 100k Limit ist natürlich blöd für Dich. Limitiert Dich halt später etwas.

 

Wie machst Du das zeitlich? Während der Arbeit oder konzentrierst Du Dich zur Zeit voll darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Erklär mal bitte für Doofe, was die Daten im Einzelnen bedeuten, z.B. vom 06.04.22: Kaufen 75 Barrel, darüber €2,51 in Grün.

Datum, ok, Kaufen 75 Barrel ist die Menge, und was bedeutet dann die grüne Eurosumme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wie gesagt anfang2021 war ich  20h permanent im trade, um zu lernen, jetzt schau i immer wieder mal rein alle stunden, und wenn ich eine chance sehe, bleib ich drinnen.  die 5-7 trades  laufen meist im minuten takt...

sind nicht die welt, könnt zeitlich mehr investieren,aber hab privat viel am hals momentan..

und die 5% tgl mal 20 reichen mir ... hab ich aber mit 2021 mit btc und 3% tgl mal 30 auch ghabt, bin aber dafür 20h im trade gehängt..

öl und gas(2x mehr ertrag als öl, ist aber aufgrund der brokergebühr eher für längere trades) geben in kurzer zeit, das was ich brauche...

theoretisch könnt ich mit mehr zeitaufwand auch mehr % te tgl machen

die grüne summe ist der gewinn, die rote der verlust ..und die menge ist das, was du mit deinem geld am konto max mit hebel 10 bekommst zum aktuellen preis...da ich immer "allin" bin, entspricht die menge( unter berücksichtigung des preis zu dem zeitpunkt, wann der trade gestartet wurde) dem kapital, was ich zu diesem zeitpunkt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 13 Minuten von jogo08:

was die Daten im Einzelnen bedeuten, z.B. vom 06.04.22: Kaufen 75 Barrel, darüber €2,51 in Grün.

Na ich würde sagen Öltrade im Wert von 75 Barrel (ca. 8.000 USD) geschlossen und 2,51 Gewinn mitgenommen.

Respekt, Alter! :D

 

Und jetzt rechnen wir aus:

100k / 2,5 = 40k

 

Also nur rund 40.000 Trades und die Hunderttausend sind erreicht.

 

Wenn da die Verluste des asymmetrisch erscheinenden Handelssystems nicht wären. Zwanzig Handydisplays voll Gewinntrades sind nötig um den aktuell 4-stelligen Verlust wieder einzufahren.

Sowas läuft üblicherweise unter "picking pennies in front of a steamroller".

Toi, toi, toi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 13 Minuten von tradefrog:

da ich immer "allin" bin

Ich weiß nicht genau was du tradest, aber du scheinst dein ganzes "Kapital" für Trades mit 3 Euro Gewinn zu setzen. Diese Strategie nennt sich "picking up pennies in front of a steamroller" und das geht früher oder später immer böse aus. Ich hoffe, du hast da nur ein paar Tausend Euro "Spielgeld" drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 10 Minuten von slowandsteady:

Ich weiß nicht genau was du tradest, aber du scheinst dein ganzes "Kapital" für Trades mit 3 Euro Gewinn zu setzen. Diese Strategie nennt sich "picking up pennies in front of a steamroller" und das geht früher oder später immer böse aus. Ich hoffe, du hast da nur ein paar Tausend Euro "Spielgeld" drin. 

Darum sind die Verluste (-27Euro, -280Euro) auch unverhältnismässig hoch und scheinen Gewinne von Wochen und Monaten zu neutralisieren.

Bzw. darum will er auch nie Trades im Verlust schliessen und lässt sie stattdessen offen und riskiert Margincalls.

 

Fehlendes Risikomanagment, Depotverlust praktisch garantiert. Ich würde wetten, dass das Depot auf Null (bzw. Minus) geht bevor die 100k

Limite des Brokers erreicht wird.

 

Die Schreibweise der Forumsbeiträge, die 'Protokolle' in Form von Photos des Handybildschirms, der Umgang mit Kritik ('alles Neider

oder Nicht-Könner')... Ich möchte nicht persönlich werden aber es liegt für mich Nahe, dass die Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten

weit von der Realität entfernt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe bzgl. CFDs, habe ich es jetzt ansatzweise verstanden, wäre nichts für mich, aber wers mag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Erinnert mich an meine Fußball-Wetten Zeit auf BetFair.

 

Strategie: Immer nur auf die "todsicheren" Wetten mit Quote 1,01 oder 1,02 setzen, da kann ja nix schief gehen...

 

Klar, schön lange Streaks mit jeweils Peanuts an Gewinn konnte ich da auch präsentieren. Wenn es aber dann doch mal zum unvermeidbaren Knall kam hat es eben auch Wochen zurückgeworfen.

 

Aber diese eine, große, rote Zahl muss man ja nicht so rumzeigen wie die vielen, kleinen, grünen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wie gesagt bei 100k und 5% tgl bleibens auch nur 5-7 trades tgl., nur daß jeder trade bei ca 1% halt 1000 plus macht, also 5000 tgl bei 5%

.was ist da nicht klar?..

hab schon gesagt,daß daß ich nach dem 50%verlust im märz meine strategie geändert habe und seitdem profitabel bin...

und wer die doku richtig liest wird sehen,daß nicht nur 2,5€ gewinne pro trade aufscheinen...380 zu 1760 sind ca 1400/150 wintrades also  im schnitt 9€/ trade

der beitrag handelt davon ob es möglich ist 1% tgl zu schaffen, und nicht ein wettkampf in rechtschreibung und handybeherrschung...

hab nicht die zeit, mich auch noch damit zubeschäftigen und wie gesagt :

mein ego ist im trade, nicht im  forum

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 3 Minuten von tradefrog:

wie gesagt bei 100k und 5% tgl bleibens auch nur 5-7 trades tgl., nur daß jeder trade bei ca 1% halt 1000 plus macht, also 5000 tgl bei 5%

.was ist da nicht klar?..

hab schon gesagt,daß daß ich nach dem 50%verlust im märz meine strategie geändert habe und seitdem profitabel bin...

und wer die doku richtig liest wird sehen,daß nicht nur 2,5€ gewinne pro trade aufscheinen...380 zu 1760 sind ca 1400/150 wintrades also  im schnitt 9€/ trade

der beitrag handelt davon ob es möglich ist 1% tgl zu schaffen, und nicht ein wettkampf in rechtschreibung und handybeherrschung...

hab nicht die zeit, mich auch noch damit zubeschäftigen und wie gesagt :

mein ego ist im trade, nicht im  forum

 

 

Rechtschreibung ist auch kein Wettkampf sondern Grundvoraussetzung, aber gut.

 

Ich glaube hier versteht so ziemlich jeder was du machst. Du verstehst nur nicht, was dir jede sagen möchte. Nämlich, dass es früher oder später böse enden wird.

Wenn du der Meinung bist, dein Weg ist der richtige, dann gehe ihn weiter. Sei aber so fair und teile uns mit, wenn alles weg ist.

 

Wünsche dir trotz deiner "Eigenart" viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

zum thema verlustkompensierung:

hätte beim momentanen minus trade bei öl 2x beim retracezacken( jeder aufstieg oder long/short hat in der regel repulls) bei minus 500 bzw minus 1000 aussteigen und mit dem jeweiligen aufstieg auf minus 2500 trotz verlust einen gewinn einfahren können...

da ich aber(ja,mein ego) keine großen minustrades mehr mache, bleibe ich drinnen, bis plus auf dem konto steht, was meiner prognose nach, unausweichlich ist...

sollte der unwahrscheinliche fall eintreten, daß ich dennoch verliere mit 100%, habe ich das im nächsten monat wieder herinnen..

gebe aber allen recht, die skeptisch sind, da es, (wenn man nicht weis was man tut ) schnell schief gehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady

@tradefrog: Hier das extrem Beispiel, was mit einer "todsicheren" Strategie, ordentlich Hebel und CFDs so passieren kann: Wie ein schwarzer Schwan Privatanleger ruinierte (brokervergleich.de) Lese es dir mal durch und überlege, ob bei dir auch so was passieren kann. Aber ich will dich auch gar nicht abhalten, du kannst machen was du willst, ich hoffe nur für dich, dass das Lehrgeld nicht zu teuer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
vor 6 Minuten von tradefrog:

gebe aber allen recht, die skeptisch sind, da es, (wenn man nicht weis was man tut ) schnell schief gehen kann

Das zeugt von Selbstreflexion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

danke für die lieben wünsche, hab auch nichts gegen kritik,

nur sollte sie themenbezogen bleiben und nicht persönlich werden...

selbstverständlich halte ich das forum auf dem laufenden, über die nächsten 100%, würde mich aber auch freuen, wenn gelegentlich jemand cfd ausprobiert und dank meiner prognosen, auf den geschmack kommt, auch exponential zu skalieren...

vielleicht war es falsch, in diesem forum, das thema traden und die damit möglichen tagesprozente einfließen zu lassen, wenn diese form der kapitalgewinnung, als zu unseriös bzw riskant angesehen wird

deshalb trade ich im minutentakt, da die pro trade gemachten 0.7%  im minusfall  max das 3fache(2%) betragen, was mit den nächsten 3 trades wieder kompensiert wird...

.wenn jemand zb stoploss verwendet, wird er öfter verlieren..

ohne stop hab ich mehr spielraum, wenn ich jeden trade gewinnen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von tradefrog:

würde mich aber auch freuen, wenn gelegentlich jemand cfd ausprobiert und dank meiner prognosen, auf den geschmack kommt

Ich würde mich freuen, wenn jeder Zockinteressierte sich vorher über Risikomanagement und Handelsstrategien informiert und danach das passende Werkzeug wählt.
Wenn dabei CFD rauskommen ("75% der Anleger verlieren Geld bei diesem Anbieter"), dann soll es so sein.

 

Kleine Denksportübung an den Skalierungsbeauftragten: was passiert, wenn auch nur ein einzelner 100k Trade wieder so massiv gegen dich läuft?
Nochmal ein paar Hundertausend nachschießen um im Spiel zu bleiben wird wohl nicht nur am Ego scheitern.

 

Wie schon Loriot wusste: Sei kein Frosch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

also hab kurz bei schwanengesang reingschaut und wieder gsehn wie dumm die menschen sind...

1. hab mitn demokonto forex tradet( vorm echtgeld mit btc) und 40k wie nichts verblasen...würde nie mit echtgeld forex traden( außer ich mache eine wette und nehm in kauf, daß mein gwld entweder viel oder "puff "ist...)

2.würde never ever strategisch das machen,was alle machen, um in den mainstreamhype gezogen zu werden

3.wenn man individuell, mit einer strategie tradet und ein gefühl für den markt hat, sind solche piratengeschichten nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Schlimme Dinge passieren immer nur Anderen, wenn man schlau ist und weiss, was man tut, kann garnichts schief gehen! :dumb: Und wenn doch, dann wurde man entweder betrogen oder sitzt die Sache aus, bis es sich wieder zum Guten dreht.

Und Morgen erzählt euch der Onkel ein neues Märchen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

es ist richtig und falsch daß 75% bei cfd verlieren...langfristig 90/90/90 ...hab mit 40 tagen( um die welt, mit öl)gezeigt, daß ich zu den 10%gehören

als naturtalent( die meisten brauchen 3 jahre, um konstante gewinne einzufahren) gehöre ich schon zu den 5%

und als sigma male zu den 1% tradern...

denke, ein gesundes selbstbewußtsein, hat noch nie geschadet..

man kann mich gerne an meinem prognosen und zukünftigen tradeerfolgen messen

mir sind in letzter zeit auch schlimme sachen passiert...

hat aber alles einen hintergrund, den ich beim schwanengesang erklärt habe und auch warum, sowas bei mir nicht möglich ist...

bitte sachlich bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 4 Minuten von tradefrog:

man kann mich gerne an meinem prognosen und zukünftigen tradeerfolgen messen

Das wird passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
Am 19.12.2008 um 20:26 von pandarios:

Hallo, meint ihr, dass es möglich ist, jeden Tag (mindestens) 1% durch Daytraden an Rendite zu machen?

 

Ist das realistisch?

licensed-image?q=tbn:ANd9GcT7zGT_sAHur2g

Jein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Glaubst du wirklich, dass man (du) mit einer so kurzen Tradinggeschichte von ca. 2 Monaten auf zukünftige Erfolge schliessen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...