Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

Barqu
On 12/20/2008 at 3:26 AM, pandarios said:

Hallo, meint ihr, dass es möglich ist

Möglich ist alles.

 

On 12/20/2008 at 3:26 AM, pandarios said:

 

Ist das realistisch?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ok,denke ich hab den letzten post in einwandfreiem deutsch geschrieben,obwohl mein text für leser,die mit der thematik vertraut sind, eigentlich selbsterklärend sein sollte...werde laufend über den aktuellen öltrade berichten, da selbst profi youtuber,die schon jahrelang beiträge machen, momentan keinen plan haben...als trader lernt man emotionsfrei zu agieren, deshalb prallen, die nicht themenbezogenen  reaktionen, auf meine posts ab...ich warte bis leser erscheinen, die wirklich am thema interesse haben, und diesen wede ich zeigen, wo der schotter ist...öl geht auf 95 oder tiefer...2020 ist noch nicht so lange her...und die dzt. weltwirtschaftsituation ist mit der pandemie punkto nachfrage vergleichbar und wenn die lager voll sind, fällt der preis...

alles was man dokumentieren kann, ist nicht nur möglich, sondern auch realistisch...ob es jeder kann und wie lange steht auf einem anderen blatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 31 Minuten von tradefrog:

ok,denke ich hab den letzten post in einwandfreiem deutsch geschrieben

 

dann die 100data hebel mit totalverlustem bis Mitte 21

:help:

 

vor 14 Stunden von tradefrog:

Aufstockung via margincall

Genau, immer positiv denken!

 

vor 22 Stunden von tradefrog:

nach 150wins in serie , is ein minus inakzeptabel

vor 31 Minuten von tradefrog:

als trader lernt man emotionsfrei zu agieren

Ja, unbedingt - völlig emotionslos agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Ok, jetzt ist mir klar, daß hier kein Interesse an Information herrscht, sondern die Oberlehrerfraktion  Lektionen in hochdeutsch gibt ( das Problem der klein u Großschreibung liegt nicht an mir - ich schreib aus Zeitgründen immer klein- sondern an der Korrektur des Handys)..

.damit ist auch klar, warum hier Zweifel an 1% gewinnen täglich bestehen...wenn diskutiert wird ob und wie man zehntel % te im Jahr optimieren kann, dann klingen 1% x 365/365% oder 5x 52wochen/260% utopisch...wohlgemerkt ohne reinvestment der tagesgewinne...bei monatskalkulation - um die Rechnung einfach zu halten - hätt ma( verfall bewußt in alte Schreibweise, weil, wer das nicht lesen kann, is selber schuld und wer andere konditionieren will, soll sich an hund zulegn) nicht 12 mal 100% oder bei dem angefragtn 1% tgl 30 bzw 20%/Monat  mal 12 im Jahr = 12x100% bzw 12x30 bzw 20%, sondern kontokorrente Gewinne nach dem verdoppelungsprinzip(siehe schachbrettprinzip) erzielt

damit wird bei 20%/40/80/160/320/640/1280/2560/5120/10240/20480/40960% in 12 monaten (also das ca 410fache des Einsatzes) erwirtschaftet, statt 260% oder 2,6fach, wenn die monatlichen Gewinne immer abgeschöpft werden...5% tgl x 20 also 100%,  12x verdoppelt, möge sich der geneigte Leser selbst ausrechnen...lösung=nicht 12fach sondern 1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048x100% also rund zweitausendfach des Einsatzes also bei 500startkapital sind das 2millionen(500startkapital zu 1k im 1.monat/2k/4k/8k/16k/32k/64k/128k/256k/512k/1mille/2mille im 12.monat)

..auch das werden die meisten Leser, als Utopie,Fantasie oder ähnliches betrachten...mathematisch gesehen völlig korrekt und bei konstant täglich gemachten Prozenten auch für Laien nachvollziehbar...das einzige Problem ist die Limitierung der verdoppelungsmöglichkeit, wenn zb der Broker keinen höheren Einsatz als 100k zuläßt...dann reduziert sich der Gewinn auf die 100% im Monat und eine exponentielle Steigerung ist nicht mehr möglich...Exponential bis 100k, danach nur mehr 100k/Monat ...ok, da kommt mit der Zeit auch was zusammen, aber zur 1.billion dauerts zu lange (da minus Steuern nur knapp 1 Million pro Jahr- ab dem 2.jahr-möglich ist), um das zu erleben...entweder man akzeptiert dieses Limit oder man überlegt sich, wo und wie es möglich ist,  bei erreichen des Limits, weiter exponentiell zu skallieren...vielleicht gibt es Leser, die bereits vor diesem Problem gestanden sind und diesbezügliche Informationen vermitteln können...über diese Posts, würde ich mich sehr freuen...den anderen wünsche ich noch einen schönen sonntag

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Ich hätte ein paar Fragen:

 

- Schreib doch mal wieviel Gewinn du in absoluten Zahlen die letzten Monate gemacht hast (also z.B. Jan 22 bis Mai 22).

- Aufgrund welcher Kriterien eröffnest und schliesst du deine Trades?

- Wie/wann hast du angefangen Aktien/Kryptos zu handeln

- Was ist deine Schulbildung, was ist dein Beruf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Es freut mich,daß es offensichtlich Leser gibt,die offenbar wissen, von welcher Materie hier gesprochen wird...bevor ich auf den jeweiligen beitrag eingehe, kurz gesagt:

eine Schul bzw Berufsausbildung zum trader gibt es nicht...mein cousin hat bwl studiert, arbeitet bei einer Bank, im investmentbereich, und auch er, hat keine Ahnung, was ich mache..

Auch er spricht mir die Chance ab, langfristig Gewinne in diesem Umfang einzufahren...

das einmal 300%gewinn und dann 60% verlust drin sind, hab ich auch schon gelernt, deshalb bin ich kein Freund vom zocken und stunden- Tages- oder gar wochentrades, obwohl ich momentan aus egogründen( habe nicht vor, diesen öltrade mit minus zu schließen,um meine gewinnserie zu beenden) in einem wochentrade steckte( öl: Start mit 175barell bei 99.73$, direction short)...

Meine Strategie liegt im scalpingbereich mit öl, aufgrund des geringen spreads... meine Kalkulation liegt bei 0.5 - 1% gewinn pro trade...das tagesziel liegt bei 5%, aber wenn es mir Spaß macht, mach ich auch mehr trades, dann hab ich auch mehr % te an diesem Tag...konstante % in diesem Bereich, pro trade, verhindern auch große Verluste, da der skalper, falls er stop loss setzt,  max ca 1-2% verluste hat...meinereiner handelt ohne stoploss,da ich keine minustrades machen will...mein Credo ist: wer nicht verliert, gewinnt...ähnlich dem spruch: wer später bremst, ist länger schnell...hatte schon öfter gewinnserien bis zu 80trades, aber dann wieder halfings(50% verlust,aufgrund fehlender margin)...fehlende margin ist beim "allin" traden ein Risiko,daß man nicht außer Acht lassen sollte...wenn solche summen im trade sind, die nicht mehr mittels nachschuß gerettet werden können, dann ist es ratsam max 50% des Kapitals zu setzen oder rechtzeitig auszusteigen...wenn man den Wert und seine Schwünge kennt, ist es auch bei hohen minusständen möglich mit plus auszusteigen, sofern genug margin vorhanden ist...habe eigentlich alle meine verluste, aus egogründen gemacht, teilweise systembedingt(Paypal ließ nicht einzahlen) oder abgelenkt und nicht rechtzeitig eingezahlt...dann taktische fehler(zb nicht raus beim 1.rebull mit minus, was beim weiteren trendtrade egalisiert wird)...je mehr trades in serie gewonnen werden, umso stärker wird das ego, auch bei minus im trade zu bleiben, um wieder ins Plus zu kommen...seit dem ich Skalpe, sind die minus% im trade geringer( durch kurze rebulls) und große Verluste eigentlich unmöglich,sofern man bereit ist, auch gelegentlich zu verlieren,was ich nicht bin..."veni, vidi, vici,wie immer bei jupi"...habe nach ca 150wintrades mit 9 systembedingten(im plus geschlossen,aber während des Vorgangs mit 0.1% ins minus) mini Verlusten, keine Lust gehabt beim 1.rebull des gegen mich gehenden öltrades auszusteigen, um beim weiteren Aufstieg,der offensichtlich war, zu verdienen.. 

taktisch unklug,aber ego bezogen, gerechtfertigt...Ein trader, dem gewinnserien unwichtig sind, wird schneller und höher profitabel, als ich sein können...es gibt Tage bei öl und gas, die 100% gewinne abwerfen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von tradefrog:

Es freut mich,daß es offensichtlich Leser gibt,die offenbar wissen, von welcher Materie hier gesprochen wird...

Mach mal für ein halbes Jahr hier im Forum ein Musterdepot. Führe alle Käufe und Verkäufe mit Kurs und Datum/Uhrzeit auf. Bis dahin bist du in der Trollschublade.

 

Vernünftige Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung, sowie das strukturieren von Texten durch Absätze hat übrigens viel mit Höflichkeit zu tun. Die scheint dir abzugehen. Macht aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 9 Minuten von odensee:

Mach mal für ein halbes Jahr hier im Forum ein Musterdepot. Führe alle Käufe und Verkäufe mit Kurs und Datum/Uhrzeit auf. Bis dahin bist du in der Trollschublade.

 

Vernünftige Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung, sowie das strukturieren von Texten durch Absätze hat übrigens viel mit Höflichkeit zu tun. Die scheint dir abzugehen. Macht aber nichts.

:thumbsup: 100 % Zustimmung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 21.5.2022 um 15:42 von Chris611:

Wenn ich es könnte würde ich nicht die Zeit in einem Forum verschwenden sondern Geld verdienen.

Richtig! Da wäre in der Zeit wieder 1% drin gewesen. Mit richtigen Hebel und Einsatz ~5.000€ Brutto. Und darauf verzichtet er um uns mitzuteilen wie toll cfd Trading ist. Da hätte ich lieber das Geld gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Danke für die teilweise Antwort. Ich sehe hier einige Alarmzeichen:

- Traden ohne Stoploss

- Verlustaversion zum Motto deklariert

- mittelfristig unrealistische Win-Ratio

 

Du hast leider nicht geschrieben wie du dein Trade-Setup machst, also wie

du entscheidest einen Trade zu eröffnen und unter welchen Bedingungen du ihn schliesst.

 

Zusammen mit den oben genannten Punkten vermute ich, dass du Trades, die gegen dich

laufen einfach offen lässt, bis sie irgendwann wieder 1% im Plus sind und dann schliesst du

sie als Win. Ist das korrekt?

 

Du hast leider nicht geschrieben, seit wann du so tradest. Ich befürchte du wirst nicht lange

profitabel bleiben, denn das Risikomanagment scheint komplett zu fehlen.

 

Falls du Protokoll über deine Trades führst, fände ich es interessant du wenn du beispielhaft einige

Tages-Protokolle hier posten würdest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Danke für die Anregungen...wie gesagt, gibt es eine Doku, bei 2 brokern, eine bis 18.1.21, danach nur mehr plus500...werde, und darum geht es im Prinzip, die Doku, vom profitablen Zeitraum, den ich heuer mit 5% täglich über 2 Monate getradet habe, gerne posten...ob man ein troll ist oder nicht,  entscheidet der Markt, denke die Doku wird Klarheit schaffen...warum die klein-  u Großschreibung so ein Thema ist, versteh ich nicht.. schreibe aus Zeitgründen immer klein, doch das Handy korrigiert manchmal...werde das aber beheben, und dann sind die posts nur mehr in Kleinschreibung.. habe schon! mitgeteilt, daß ich seit jänner21 mit echtgeld trade...hab mit btc begonnen mit 100€ und 3% tgl=3€ erwirtschaftet mit hebel 2 bei libertex...dann hat mich lib, aufgrund fehlender dokumente( mein ösi fs war nicht ausreichend)gesperrt...bin zu plus500, wo der spread kleiner ist, und hab bis zu mein 1.totalverlust mit Dax!(danke deutschland) in Höhe von 880€, 9% tgl mit btc gmacht...das Geld bei lib liegt noch dort(ca700) schrumpft aber mtl um 10€, wg der kontoführung, weil ich dort nicht mehr trade(n kann/darf)...danke libertex

..Dax mit hebel 100 war nach btc mit hebel 5 zu schnell für den Anfang, da ich mit btc gewohnt war, auch aus minussituationen, aufgrund der damaligen und heute nicht mehr vorhandenen Volatilität ins plus zu kommen...hatte dann etliche totalverluste, aber ab der neuen europäischen Gesetzeslage der hebelkürzung und des halfings(max 50% verlust möglich),  hab ich mein Konto immer wieder hochgetradet, aber in Summe 2021 ca 3600 lehrgeld bezahlt...hab 2021 abgehakt und 2022  mit ca 700 begonnen...dann ein halfing(50% verlust) auf 380€,  anfang März und die Strategie geändert...bin seitdem profitabel mit 400% in 40 tradingtagen, das sind rückwirkend 10%tgl aufgrund des exponentialfaktors bei 100%(5% x20) pro Monat, da ich meine Gewinne zu 100% neu vertrade...der seit 11.5. gestartete öltrade hätte 1% gebracht, bevor er gegen mich ging...bin bei 99.73short...meine prognose- siehe chartverlauf- ist, daß öl mindestens auf 95$ runter geht, werde allerdings bei meinem einstiegswert, sobald ich ins Plus komme, aussteigen, um auch die rebulls traden zu können...one way und zackentraden steht im Verhältnis 1:2-3...auch fadisier ich mich derzeit, weil ich nur Zuschauer bin, da mein trade noch läuft...hab zwar aufgrund des einschußes auf 4200€  freies Kapital, warte aber noch ab...hatte selten 2 trades parallel laufen und die serialwins sind nicht geschönt...natürlich kann es sein, daß durch die brokergebühr oder marktbewegungen ein trade kurzfristig ins minus läuft, sehe da kein Problem dann abzuwarten, bis Stunden später ein plus auf dem Konto steht...deshalb trade ich auch ohne stoploss, da ein Fischer den Fisch auch Leine gibt und nicht gleich rauszieht...so wie ein boxer, der überlegen ist und mit dem Gegner spielt...mein jetziger trade war 140% gegen mich und ich bin bereit bis zum alltime-high dieses Jahres mitzugehen( was einem temporären  minus von 35$ x 175 Barrel also ca 6000€ ( bei 1760 startcash) in etwa 300% entsprechen würde...dazu wird es aber nicht kommen, da meiner meinung nach, der peak beim Ölpreis  bereits mit 113$ erreicht wurde( lower highs im chart: siehe price Action trading) und die weltwirtschaftslage die Nachfrage trotz Krieg und dollardiskussion sinken lässt...möglich wäre auch ein absinken auf unter 80% um der Wirtschaft eine Chance zu geben, da mit diesem Ölpreis auf Dauer niemanden geholfen ist...crypto würde ich dzt max traden, aber nicht kaufen( Tendenz short)...Gold zu kaufen bringt dzt nix, würde abwarten, was der chart aufzeigt..meine Strategie ist, auch das habe ich bereits kundgetan, der kurze trade (rein, raus) im minutentakt, wobei ich die immer existierenden schwankungen des Wertes ausnutze...habe aber immer einen Plan b, falls die Schwankungen unvorhergesehen den Kurs ändern...dauert zwar dann etwas länger, aber wie die Doku zeigt, ist es mir im Verhältnis  ca40:1 (1400 plus zu 34minus in 2 monaten) immer gelungen zu obsiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
Am 21.5.2022 um 14:32 von Holgerli:

Ehrlich gesagt hoffe ich, nachdem ich das Geschreibel versucht habe zu lesen, dass nie ein Sachse hier im Forum auf die Idee kommt, so zu schreiben wie er redet.

Dazu noch ein komisches Denglisch-Wirrwar und Groß-/Kleinscheinschreibung scheint es auch nicht mehr zu geben.

Wenn der Halbstundentext genauso geschrieben war: Gut, dass der weg ist.

*Hust* ... so schlümm sprechen wir doch gar nicht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

an alle die denken, ich vergeude hier wertvolle tradingzeit, sei gesagt, hab an handelstagen( mo- fr) den öl chart immer vor augen und sehe eine chance cfd mäßig short zu gehen...parallel zu meinem langzeit short,wie bereits erwähnt.. table top 2 fach bei ma 200 at 110.86 am 5 min chart...warte auf bestätigung und werd wieder mal 1% auf die schnelle machen...copytrader sind willkommen...die 50 cent runter wärn,  mit dem freien kapital von ca 400/ 40barrel ca 20€ bzw 5%...spreche von einem zeitfenster von 4kerzen a 5minuten...kurzfristig sehe ich eine shortchance bis109.50, aber zumindest 110...von(das wart ich noch ab) 110.50short gestartet, sind das wieder 50 cent x 40 barell, also 5%

und die, die kein echtgeld riskiern wollen, können den trade gerne auf ihrem demokonto spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imperceptus

Vor diesem Thread gehört eigentlich ein Warnhinweis:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Öl ist seit Mittag(7h) 3$ runter x 175b sind das ca 30% von 1760kapital...warum ist es dann so schwer, 1% zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imperceptus

Weil ich sonst nur noch multimilliardäre gäbe;)

Mit deiner Taktik, machst du aus 10.000 € Startkapital in drei Jahren locker 500 Millionen.

Nach fünf Jahren sind es schon etwa 82 Milliarden. Das reicht schon beinahe für zweimal Twitter kaufen:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Ja und drauf steht: bitte, nur für trader! Keine oberlehrer(schreibweise), Neider(1% ist nicht möglich)und besserwisser/zweifler(fantasie/unmöglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Wovon zahlst du eigentlich einen Margin Call wenn du ständig all in gehst?

Aber gut, das ist jetzt nur eine Frage der Zeit wann du dieses Geld verlieren wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Habe bereits erwähnt,daß das brokerlimit bei 100k lieg und daher eine exponentiale Steigerung nach dem verdoppelungsprinzip, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist....nur mehr linear...und du mußt die% te tgl schaffen, egal, wieviel Geld im trade ist...und da trennt sich der Spreu  vom weizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 4 Minuten von tradefrog:

Habe bereits erwähnt,daß das brokerlimit bei 100k lieg und daher eine exponentiale Steigerung nach dem verdoppelungsprinzip, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist....nur mehr linear...und du mußt die% te tgl schaffen, egal, wieviel Geld im trade ist...und da trennt sich der Spreu  vom weizen

Völlig verrückt ist auch, dass es den Weizen und das Weizen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Margingeld mußt einspielen, wennst im trade bleiben wiĺlst...dafür hast dann,sofernst den trade gewinnst,auch mehr geld im nächsten trade...wennst nicht allin bist, wirst seltenen an margincall kriegen,,außer du bist ein newbie... besser ist es so zu traden,daß es zu keinem mc kommt,denn dann bist bereits über25% im minus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 3 Minuten von tradefrog:

Habe bereits erwähnt,daß das brokerlimit bei 100k lieg und daher eine exponentiale Steigerung nach dem verdoppelungsprinzip, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist....nur mehr linear...und du mußt die% te tgl schaffen, egal, wieviel Geld im trade ist...und da trennt sich der Spreu  vom weizen

Da musst du dir doch keine Gedanken da du das niemals erreichen wirst.  :)

Vor zwei Wochen ist der Ölpreis ganz schnell von 100 auf 114 gestiegen.

Wenn du da Short dabei bist ohne SL und Hebel 10 dann ist dein Geld logischerweise weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Aber weizen kommt von weizen,oder?

Genau in diesem trade bin ich noch immer und werde ihn gewinnen...am peak war ich 140% lim minus und dank einschuß immer noch  leben...hätte aber 2mal( 1.-500/2.mal mit -1k) mit minus aussteigen können und hätte das minus bereits in ein plus verwandelt...wäre taktisch klug gewesen,aber dann wäre meine 2 monatig winserie signifikant durchbrochen und das ist nicht akzeptabel...vvv,wie immer(cäsar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Overconfidence, Ego, Loss-Aversion.

 

Der Verlust deines Depos ist garantiert, es steht nur noch nicht fest wann genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

werde gewinnen,das ist sicher...aber wer so denkt, wie die meisten, hat schon verloren, bevor das spiel anfängt...öl muß und wird runter kommen, minimum zu meinem einstieg at 99,73...wer das anders sieht, sollte das forum wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...