Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

Imperceptus

Nicht der schlechteste troll den ich bisher gesehen habe;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wie gesagt, der grund warum ich überhaupt in diesem trade bin, mit dem temporären minus von 140%, welches nun bei 120% liegt, ist mein ego...wärs mir nur ums geld gegangen oder das depot, hätte ich das mit 3 trades schon wieder ausgeglichen, bzw hätte die 1% plus am 11.5 gnommen und abgewartet...wenn man allerdings den kick sucht,weil das gewinnen zu einfach wird, dann macht man sowas...aber wie gesagt, ich weis,daß ich diesen trade im plus schließen werde und werde diesen dann auch posten...war 2021 mit btc bis zum schluß tag u nacht in einem trade und bin nur rausgflogen,weil es bei crypto ein zeitlimit gibt, daß bei öl( außer dem rollover ,der am 15.5. zusätzlich 350 minus( 2$) addiert hat) nicht gibt

sollte ich, aus welchen gründen auch immer, diesen trade verlieren, werde ich das akzeptieren und dann wieder so traden wie immer, mit täglichen 5% mit 5-7 trades am tag...und mir eingestehen,daß ich noch nicht fähig bin, die bigmoves der bigplayer,welche zahlreich in diesem forum anwesend sind, zu traden...aber 100% pro monat ergo 5% am tag, werd ich immer machen,das ist sicher...und zwar bis ich einschlafe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wer den öltrade beobachtet wird feststellen, daß meine prognose richtig war ...rauf auf 110.50 und dann short bis 110.15...35 cent sind mit meinem freien kapital von 400€/40 barell nur 12€ wert, wären aber trotzdem 3% gewesen...war in diesem fall, obwohl ich parallel zu meinem bigmove short gehen wollte, mit dem forum beschäftigt...aber solche gelegenheiten bietet öl den ganzen tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Jetzt habe ich verstanden. Ist ja ganz einfach, immer nur verkaufen, wenn man im Plus ist, egal wie lange es dauert. Könnte dann aber mal länger dauern, wenn die Prognose sich mal nicht zeitnah erfüllt, und dann wirds irgendwann eng mit dem 1% täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ist wem schon aufgfallen,daß gas 1$ rauf ist und öl trotzdem runter...gas ist über 70rsi und wird auf 8.4 retracen...50 cent x 400 contracts sind 200€, bzw 50%...mit lächerliche 400, was frei rumliegt am account...mit 4k ( nach dem öltrade) im trade sans 2k gewinn, da lacht dann keiner mehr...weil die, die nix vadienen, packns ned und die millionäre wissn, wie's geht...merke: reiche leute lästern nicht...die haben a anderes mindset...und wer nicht tradet,weil er nicht will oder nicht kann, wird zusehen, wie sein investment "puff" geht...dann wird das gelächter verstummen

ja du hast recht, lange trades sind nicht so produktiv, wie kurze...mach ich auch nicht, normalerweise...hab schon erwähnt ,daß ich mit 5-7 trades tgl im minutentakt 5%mache, aber diesmal hat es mich gereitzt, auch mal einen bigmove zu traden, obwohl ich mit 1% im plus schließen hätte können ...täglich konstante% te im kleinen bereich machen reich...und das verlustrisiko is auch minimiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 21 Minuten von jogo08:

Ist ja ganz einfach, immer nur verkaufen, wenn man im Plus ist,

Noch einfacher: wenn's arg im Minus ist einfach Margin nachschießen, sorry Einzahlung tätigen.

Weiß zwar nicht wie weit das sonstige  Einkommen mit dieser "Strategie" mitskaliert aber niemals das Ego durch Verlusttrades schwächen.

 

Sieht mir alles sehr nach Spielsucht aus, verlieren ist mental nicht eingeplant und die Schuldenspirale dreht schon.

Das Ganze bei einem superseriösen CFD Broker, nachdem der letzte schon keine Guthaben auszahlt, mein Mitleid hält sich in Grenzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wie gesagt, saug mir das nicht aus den fingern und werde den bigtrade mit öl, egal wie er endet, posten, wie auch die 400% in 2 monaten, wo ich tgl im schnitt 5% und rückwirkend (400:40tage) eigentlich 10% pro tag gmacht habe.. je öfter du 100% im monat schaffst, um so höher werden rückwirkend die tagesprozente...jetzt seh ich a short chance bei gas und werd das beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Sorry ... Aber was du an "freiem" Kapital rumschiebst für 12€ Tagesgewinn, hab ich als Vielfaches im Rahmen meiner Sparrate. Wie wäre es wenn du mal Gas gibst? Klar klingt täglich 1% geil... Aber du bist mit 100 gestartet... Langsam sollte da doch mal noch bisschen mehr Geld nachkommen. Keine 5k von Freunden oder Familie? Dann würde sich das geballer wenigstens anfangen finanziell zu lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor einer Stunde von Imperceptus:

Nicht der schlechteste troll den ich bisher gesehen habe;)

Na ja, einen guten Troll erkennt man nicht sofort.

Und ohne vernünftige Formatierung liest das Geschmire eh niemand.  :)

Aber das Thema wird sich ja bald auflösen.

Wenn ich das richtig verstehe hat er immer noch eine Short-Position zu 100 USD die jetzt 140 % im Minus ist.

Also eben mal 150 % oder mehr als Margin nachgelegt.

Bei einem Anstieg um nochmal 10-15 $ ist dieses Geld dann auch weg.

 

Erinnert mich etwas an Roulette.

Da gab es oft Leute mit einem "todsicheren" System.

Einfach den Einsatz verdoppeln bis die Farbe kommt. Kann ja gar nicht schief gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

trade bei plus 500 und wenn der nicht zahlt, gehts zum europäischn gerichtshof.

..du denkst wahrscheinlich, der typ, weil er von solchen gewinnen faselt, die er aber gemacht hat und du offensichrlich nicht (sonst würdest du nicht alles anzweifeln) ist unterbelichtet..

.hab bewußt die ausländischen broker mit astronomischen hebel abgelehnt, weil mir das risiko, der nichtauszahlung bewußt ist..

.spielsucht ist etwas ganz anderes..

wer dem traden verfällt,  ist vielleicht am anfang ein workoholic, aber später mit der sicherheit und seiner strategie, beginnt er zu merken, wann es sinn macht zu  traden und wann nicht..der, der nie tradet, kann und wird aber nie verstehen, was ein trader empfindet, wenn er immer besser wird...und das das  außenstehende nicht begreifen können, wundert ihn nicht, weil, wie er außenstehend war, hat ers auch nocht glauben können..

..aber statt zu sagen, geht nicht, hat ers probiert, ist gescheitert, wieder aufgestanden und hat weitergemacht und das ist das mindset, daß die looser von den winnern trennt..

.könnt mir das alles hier sparen, weiß wer ich bin und was ich kann, brauch nichts beweisen...aber wenn nur einer der leser sein mindset ändert, war meine  arbeit erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ok zu meiner positon mit öl

..bin mit 1760 umd 175 barell short at 99,73...hatte 1% plus,was mir zu wenig war

..dann 140 % minus bei 113$ ,was der peak bei öl war und dann hatte ich die 2. ausstiegsmöglichkeit beim rebull auf 103$...ich mache aber kein minus, auch wenn es taktisch unklug ist...öl kommt schrittweise runter und dann bin ich im plus.. durch nachschießen hab ich dzt 4,2k kapital,wovon die besagten 1,76k im trade stecken...400 (3,5k+300/rollover sind durch den trade gebunden) sind frei für einen paralelltrade, den ich entweder bei gas oder öl platzieren werde, um nicht einzurosten, da wochenlang nur zuschaun, nicht mein ding ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Und was hast du davon? 

Bist du ein "Erleuchteter" und möchtest deine Botschaft verkünden?

Sorry, aber dein Ego scheint mir übergross zu sein, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Minute von jogo08:

Sorry, aber dein Ego scheint mir übergross zu sein, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Der nächste Margin Call wird das vielleicht richten.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und habe auch kundgetan, daß ich kein problem damit habe, den trade weiter aufzustocken, da ich sowieso aufgrund meiner konstanten performance mit 10k im trade stehen möchte...soll heißen, selbst der aufstieg auf 131$ zum alltime-high von heuer- was aber ein auszucker( panikreaktion) des marktes war und selbst dann werde ich finanziell noch am leben und im trade sein...aber wir sind bereits im downtrend...wer noch nicht begriffen hat, was auf uns zukommt, wird eines tages aufwachen und sein depot ist weg... bevor mir das passiert- wie einige vermuten- hab ich die möglichkeit durch taktische schachzüge, mein geld zu retten und zwar nur mit traden, ohne tricks...und dafür gibts die doku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 7 Minuten von tradefrog:

und habe auch kundgetan, daß ich kein problem damit habe, den trade weiter aufzustocken, da ich sowieso aufgrund meiner konstanten performance mit 10k im trade stehen möchte...soll heißen, selbst der aufstieg auf 131$ zum alltime-high von heuer- was aber ein auszucker( panikreaktion) des marktes war und selbst dann werde ich finanziell noch am leben und im trade sein...aber wir sind bereits im downtrend...wer noch nicht begriffen hat, was auf uns zukommt, wird eines tages aufwachen und sein depot ist weg... bevor mir das passiert- wie einige vermuten- hab ich die möglichkeit durch taktische schachzüge, mein geld zu retten und zwar nur mit traden, ohne tricks...und dafür gibts die doku

Wenn du da 20-30% im Minus bist dann gibt es nichts mehr "zu retten".      LOL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ob ich erleuchtet bin, solln andere entscheiden,..mein ego betrifft nur mein verhalten im trade, nicht außerhalb...macht mir einfach spaß, zu traden und andere zu motivieren, es auch zu probieren...warnhinweise gibts schon genug...gebe auch meine fehler zu und zeige auf,wie man sie vermeidet,bzw wieder rauskommt...verstehe den negativen gegenwind, aber da ich mir sicher bin, traue ich mir zu - speziell, da es eine doku gibt- das zu posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

war bei vielen trades tiefer als 30% im minus und bin ins plus kommen, aber nicht immer( siehe totalverlust)...seit dem ich weniger gewinn pro trade erwarte, sind diese trades mit den tiefen minusständen  zurückgegangen...aber temporär 10% minus, sollt ma als trader schon verkraften...und es fragt nachher niemand, wie tief du im minus warst, wenn auf der doku die zahl grün ist...der öltrade wurde bewußt, trotz recover chance, von mir nicht  geschlossen, da ich an meiner position festhalte, bis ich im plus bin...das ist zweifellos taktisch falsch, zeigt aber die hohe kunst des traden, selbst dann zu gewinnen, wenn man verliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Das ist keine hohe Kunst, sondern reines Glück bisher. Aber glaube nur weiter an dein "Können", ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 2 Minuten von tradefrog:

 zeigt aber die hohe kunst des traden, selbst dann zu gewinnen, wenn man verliert

Was rauchst du eigentlich?

Möchte ich eigentlich nur wissen um das nicht aus Versehen auch zu nehmen.   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

welches zeitfenster?... bei btc, gas, öl, gold..sag ich jeden move an...und nein, bin nicht die fed und noch bei keinem millionärsclub...hab kein insiderwissen,nur ein chartfeeling, das nicht von dieser welt ist...es gab historisch betrachtet, solche tradegenies, warum darfs die heute nicht mehr geben...aber wir kommen vom thema ab...es geht um 1% tgl und das ist auch für den normaltrader möglich, davon bin ich überzeugt...was sind schon 1-3 lehrjahre...in jedem anderen beruf brauchst auch zeit und geld,um perfekt  zu werden, aber selten hast die möglichkeit, derart zu skallieren...seit  es broker gibt und die möglichkeit auch ein kleines konto hochzutraden, sind die wege auch für den kleinen mann geebnet, bei überschaubaren kosten,das traden zu probieren...ps:

rauche cigarren, drinke nicht und lebe keto, bin ausdauersportler, segler,rad,boxen,muah thai,matura,2 j bwl,2j jus,dzt medizin...hobby: , traden...youtube( kein tv,keine zeitung): goggins,dan pena,cardone,sadhguru, etc...technik,fliegen,bass,natur... sigma male...natural born trader...fan der schachbretttheorie(reiskorn/ verdoppelungsprinzip)...

aja, fast übersehn..wer 150 in serie gewonnene trades in 2 monaten mit 400% als glück bezeichnet, hat wahrscheinlich in sein leben viel pech ghabt

..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 37 Minuten von tradefrog:

rauche cigarren, drinke nicht und lebe keto, bin ausdauersportler, segler,rad,boxen,muah thai,matura,2 j bwl,2j jus,dzt medizin...hobby: , traden...youtube( kein tv,keine zeitung): goggins,dan pena,cardone,sadhguru, etc...technik,fliegen,bass,natur... sigma male...natural born trader...

 

Vielleicht solltest du mal eine Therapie machen.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

beside that...öl hat den move gmacht, den ich prognostiziert hab...110.50 to 110 short...geht tiefer...ziel106?.....

...gas peakt dzt, 50cent bis 1$ retro

..gold...uturn up noch ned save, kann wieder zaumbrechn

btc flagt... long possi bis 29,8k bzw 30,4k....schaut nach konsolidierung aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

danke ...halt aber nix von therapien...freut mich,daß du dir sorgen, um deine mitmenschen machst, solang du dein geld im auge behältst...wenn man immer nur auf andre schaut, verliert man oft den überblick...und da du, um diese uhrzeit postest, nehme ich an, du bist privatanleger oder ein fondmanager,der vor lauter sorge, um sein depot,nicht schlafen kann...

ach ja, traden ist eine art von therapie: bekämft die armut, das hamsterrad, den frust im job und regt ähnlich, wie ein schachspiel, das gehirn an, frisch zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
4 hours ago, Undercover said:

Na ja, einen guten Troll erkennt man nicht sofort.

Und ohne vernünftige Formatierung liest das Geschmire eh niemand.  :)

Aber das Thema wird sich ja bald auflösen.

Wenn ich das richtig verstehe hat er immer noch eine Short-Position zu 100 USD die jetzt 140 % im Minus ist.

Also eben mal 150 % oder mehr als Margin nachgelegt.

Bei einem Anstieg um nochmal 10-15 $ ist dieses Geld dann auch weg.

 

Erinnert mich etwas an Roulette.

Mich erinnert es an einen Mitforisten, der solche Deltas einfach von andere schließen lassen will und dann erst seine "Rechnung" anstellt. Allerdings war der doch unterhaltsamer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader
vor 4 Stunden von Barqu:

Mich erinnert es an einen Mitforisten, der solche Deltas einfach von andere schließen lassen will und dann erst seine "Rechnung" anstellt. Allerdings war der doch unterhaltsamer...

Alleine mit den Zinsanstieg von <1% auf mehr als >2% hatte ich komplett recht mit der Aussage das kaufen schnell passieren sollte. Jetzt wurden wohl rund 100k geschenkt, damit die monatliche Belastung für die Bank passt. Dafür wurde eine Immobilie erworben die nur halb so viel wert ist, wie die ursprünglich angepeilten.

 

Wenn jemand es ok sieht, eine 5 stellige Summe zu verschenken (Zinskosten) und dafür eine weitaus weniger wertvolle Immobilie zu besitzen nur zu. Wahrscheinlich ist es aber einfach die "einfachheit" der Grossteil der Bevölkerung, die von Wand bis zur Tapete gucken. Wenn man die Preissteigerung in Hamburg betrachtet wären die gesamten Kaufnebenkosten bereits in Form der Wertsteigerung wieder glatt gestellt.

 

Eurer zugegeben etwas wirren Ausführungen nach, wäre es auch sinnvoller gewesen eine ETW für 200k zu kaufen statt 400k. Die Nettorendite (geschätzt) liegt bei der 400k ETW aber fast 2% höher. Wären in 10 Jahren die Zinsen zu hoch, hätte man immer noch gucken können was für Möglichkeiten bestehen.

 

Wie sagte ein Elternpaar vom Fussball damals (2016/2017), wer jetzt kauft ist verrückt. 2018 wurden wir als Spinner bezeichnet als wir nochmal gekauft haben, 2020 sagten die Sie suchen jetzt auch und das unser Neubau unsinnig ist. Und aktuell wohnen die immer noch in der Mietwohnung und haben die Vision Eigenheim abgeschrieben (nicht mehr leistbar). Dafür aber seit 2016 etwas über 20% Mieterhöhung und stöhnen darüber.

 

Ja Eigenheim ist echt was böses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...