Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

leinad

Jedenfalls steht sie wieder unter dem Wert, wo ich sie vor Monaten verkauft habe.

Habe seit letztem Jahr gar keine Aktien mehr.

Man muß auch lernen, dass es gesund sein kann mal längere Zeit ganz vom Markt zu gehen.

Abstand gewinnen, nur so hat man sich dann überhaupt noch im Griff.

Je mehr man in der Materie rotiert, umso mehr verliert man den Überblick.

Und wenn es Jahre dauert, es muß nicht immer was gehen.

Von der Abwürgsesteuer darf man sich auch nicht treiben lassen.

 

Klugschei.ss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich denke, das stimmt. Ich selbst wurde von meinen "Erfolgen" getrieben, habe mich immer mehr in die Materie eingearbeitet und seitdem nur Schiffbruch erlitten. Hätte besser mal eine Pause angelegt. Bin nur in der Form beruhigt, dass ich mich an DAX30-Werte halte und glaube, dass hier ein Totalverlust relativ unwahrscheinlich ist.

 

Daimler wird sicher wieder kommen. Ich will es mir nicht schön reden, aber ich denke, dass die gegenwärtige Hysterie und Paranoia auch mal ein Ende finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

ich will nicht zu viel auf den letzten beitrag eingehen da er offtopic ist aber ich sage kurzerhand: es ist quatsch

markttiming ist glücksspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Das ist richtig. Überhaupt spielt der Faktor "Glück" die wohl wichtigste Rolle beim Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren. Das ist ja nichts Neues.

 

Um wieder back 2 topic zu kommen: Wir alle wissen, dass Autowerte im Zuge der gegenwärtigen Diskussionen um CO2, Ölpreis und Umweltzone verloren haben. Daimlers Pech besteht darin, dass viele Trends verschlafen und zu protzige Autos gebaut wurden. Doch bei einem Großteil der Konkurrenz sieht es ja nicht anders aus.

 

Nun denken wir mal an die Zukunft: Wenn wir weiter mobil bleiben wollen, dann müssen neue umweltfreundliche Autos her. Und wer hat die nötigen Ressourcen, um die F&E im Hinblick auf alternative Antriebskonzepte voranzutreiben? Sicher wird hier Daimler eine Vorreiterrolle spielen!

 

Mich ärgert es auch, dass momentan mein Depot in Bezug auf Daimler dick rot ist, aber andererseits wird ja in 1/4 Jahr die Dividende ausgeschüttet, falls die Aktie sich nicht wieder fangen sollte und ich sie bis dahin halte. So oder so - vorerst bleibt sie im Depot (hey, das reimt sich sogar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
Um wieder back 2 topic zu kommen: Wir alle wissen, dass Autowerte im Zuge der gegenwärtigen Diskussionen um CO2, Ölpreis und Umweltzone verloren haben. Daimlers Pech besteht darin, dass viele Trends verschlafen und zu protzige Autos gebaut wurden. Doch bei einem Großteil der Konkurrenz sieht es ja nicht anders aus.

 

Nun denken wir mal an die Zukunft: Wenn wir weiter mobil bleiben wollen, dann müssen neue umweltfreundliche Autos her. Und wer hat die nötigen Ressourcen, um die F&E im Hinblick auf alternative Antriebskonzepte voranzutreiben? Sicher wird hier Daimler eine Vorreiterrolle spielen!

 

so ein riesenquatsch!

 

wir brauchen keine a-, b- oder sonst eine spritsparklasse, keinen hybrid oder sonst ein mist.

 

Wir brauchen Motoren 3-Liter Hubraum aufwärts in einer E- oder S-Klasse mit einem Stern auf der Haube, wofür man bereit ist das doppelte wie für einen BMW oder einen Porsche zu bezahlen. Siehe SL gegen 911, was kaum einer weiss der SL kostet annähernd doppelt so viel durch die meisten Varianten durch und davon werden westentlich mehr abgesetzt.

 

Du hast scheinbar wirklich nicht richtig verstanden womit Daimler sein Geld verdient trotzdem besitzt du ein Aktienpaket. Ein Mercedes zu fahren heisst einen Stern auf der Habe zu haben und das bezahlt man gerne. Die ganze Umweltschwätzerei ist für Daimler nur Geldrauswurf.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Also ganz früher hat Daimler auch mal Fahrräder hergestellt. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Welch unsanfter Ton in einem eigentlich sonst seriösen Forum! Echt nicht gerade die feine Englische!

 

Natürlich habe ich verstanden, womit Daimler sein Geld verdient! Und es gibt genug Leute, die noch immer viel Geld für einen Spritschlucker hinauswerfen. Aber dauerhaft wird sich das nicht mehr machen lassen, denn die EU wird strenge Vorgaben bzgl. des CO2-Ausstoßes beschließen. Und wenn Daimler dann überleben will, MÜSSEN sie über kurz oder lang auch spritsparende Autos entwickeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k
· bearbeitet von trader2k

ich denke nicht das luxuswagenhersteller spritsparende autos entwickeln werden, denn es ist ein widerspruch.

vllt effizientere motoren etc, aber davon ist hier ja nicht die rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Daimler wird nicht drumherum kommen, EFFIZIENTERE Motoren zu bauen. Dann lassen wir das mal so da stehen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND
Welch unsanfter Ton in einem eigentlich sonst seriösen Forum! Echt nicht gerade die feine Englische!

 

Natürlich habe ich verstanden, womit Daimler sein Geld verdient! Und es gibt genug Leute, die noch immer viel Geld für einen Spritschlucker hinauswerfen. Aber dauerhaft wird sich das nicht mehr machen lassen, denn die EU wird strenge Vorgaben bzgl. des CO2-Ausstoßes beschließen. Und wenn Daimler dann überleben will, MÜSSEN sie über kurz oder lang auch spritsparende Autos entwickeln!

 

also komm so derb war es jetzt auch nicht :rolleyes:

Ich mag deine Ansichten aber auch offengestanden nicht so sehr wenn du schreibst:

Und es gibt genug Leute, die noch immer viel Geld für einen Spritschlucker hinauswerfen.

 

Die 120 Gramm regelung wird auf eine 2 Tonnen S-Klasse nicht zu treffen, wenn sogar Merkel rafft das damit unsere Automobilindustrie beschnitten würde... Es graut mir wenn ich drüber nachdenke jmd. mit deinen Gedanken auf der HV zu treffen. Okay jetzt wirklich etwas sarkastischer: bist du Mitglied beim Bündnis90? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
bist du Mitglied beim Bündnis90? :-

 

Jetzt wirds lustig hier B) :D:thumbsup:

Zum Thema: Daimler hat mit seiner Bluetec Reihe schon gezeigt, wo der Weg hinführen wird. Es werden immer spritsparendere Autos gebaut. Alleine um des Image willen, wird Daimler eine Vorreiterrolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
bist du Mitglied beim Bündnis90? :-

 

Mann, der Joke war echt gut! :lol: Wenn Du mich persönlich kennen würdest, dann hättest Du diese Frage nicht gestellt. Ich bin alles andere als ein Moralapostel, sondern eher sogar ein Auto-Freak (fahre selbst eine getunte Schleuder).

 

Mein Traumauto? Ein Ford Mustang Bullit, 4,6 Liter-V8 mit 315 PS. Noch Fragen bzgl. Bündnis 90? ;)

 

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich kann es selbst nicht mehr hören, wenn Politiker und Umwelt-Fanatiker einem versuchen, ein schlechtes Gewissen einzureden, indem sie behaupten, dass unsere abendliche Fahrt mit dem PKW zum Pizzaessen maßgeblich am Schmelzen der Polkappen beteiligt sei. Das deutsche Volk neigt leider schon seit jeher dazu, sich polarisieren zu lassen. Allein die dümmliche Diskussion um ein Tempolimit... Da werden Leute, die schneller als 130 km/h fahren pauschal als "Raser" deklariert, obwohl man bei Fahrt mit 200 km/h nachts auf einer 3spurigen Autobahn sicher nicht von Raserei reden kann.

 

Back 2 Daimler: Daimler steht für protzige, edle Autos made in Germany. Doch wenn die EU-Kommissare gnadenlos zuschlagen und neue Gesetze verabschieden, die sämtliche Autohersteller ins Korsett der Mäßigung zwängen, wird auch vor Daimler nicht halt gemacht werden.

 

Im übrigen: Wer bezeichnet eine A-Klasse mit CDI-Motor als Protzauto oder Spritschleuder? Schon jetzt hat Daimler auch sparsame Autos im Programm. Und an der Brennstoffzelle wird auch geforscht, was zeigt, dass Daimler sich nicht vollends der Produktion von SL und CL-Boliden verschrieben hat.

 

Das Fallen des Aktienkurses ist für mich aus rationaler Sicht absolut unverständlich. Die 30 Mio., die in den USA als Strafe gezahlt werden mussten, sind geradezu lachhaft und dürften die Bilanz dieses KONZERNs kaum beeinflussen. <_<

 

Es ist einfach folgendes: Öl-Preis hoch, Panikmache - und schon werden Autoaktien schnell abgestoßen! "Expertenmeinungen" à la "neutral" tun ihr übriges. :'(

 

Nein, ich mache mir keine Sorgen um meine Daimler-Aktien. Ich ziehe es sogar in Erwägung, nochmal kräftig nachzukaufen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
Allein die dümmliche Diskussion um ein Tempolimit... Da werden Leute, die schneller als 130 km/h fahren pauschal als "Raser" deklariert, obwohl man bei Fahrt mit 200 km/h nachts auf einer 3spurigen Autobahn sicher nicht von Raserei reden kann.

 

Au weia... sag doch sowas nicht !

 

Für die Meinung haben sich hier schon andere nen Rüffel - und frag nicht was für einen - abgeholt... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

Auch wenn die letzen Posts mehr in die Richtung :" Produkte beim Daimler" abgeschweift ist ,kann ich euch versichern :

Die technik haben wir im Griff .

Bluetec : Sauberster Diesel der nächsten 15 Jahre

Hybrid wird ab 2012 in Serie gehen.

Brennstoffzelle ist serienreif,aber noch zu teuer

Neue Fahrzeugmodelle ( E-Klasse ) werden einschlagen, ähnlich der neuen C-Klasse.

Mir ist um den Konzern nicht bange.

 

Schlimmer finde ich,das eine wichtige Unterstützungslinie von 58,73 Euro ( mit Grafik gepostet ) ,

nach unten nachhaltig durchbrochen wurde. Was sagen die Chartechniker nun ???

Versteht mich nicht falsch , ich werde meine Daimler Aktien alleine wegen der Verbundenheit mit

dem Konzern halten,halten,halten , aber Buchwerte sind auch schön anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Naja, so verbunden fühle ich mich nicht mit dem Laden. Aber ich werde die Aktien auch halten, da sie Mitte 2008 jenseits der 70er Marke (und darüber) sein werden. Dann entscheide ich, ob ich sie weiter halte oder nicht.

 

Ja, die Unterstützungslinie ist durchbrochen worden... Und genau das ruft jetzt wieder all jene auf den Plan, die Aktien aufgrund von irgendwelchen Charts und Grafiken kaufen und verkaufen. :'( Dabei interessiert mich mehr als eine Linie das, was sich hinter einer Aktie verbirgt. Und das ist ja wohl bei Daimler eine ganze Menge!

 

Für mich heißt es nun: In Deckung gehen, abwarten und ggf. nochmal zuschlagen. Man muss sich die Hysterie zu Nutzen machen, um den Bestand nochmal aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

@Aktiennovize

Sympatischer Kerl mit schönem Auto, in Deutschland einen Mustang zu fahren hat schon Aussagekraft!

 

Hybrid wird ab 2012 in Serie gehen.

 

Hat es Daimler nötig so einem Unsinn nachzueifern?

Der einzige wirtschaftliche UND ökologische nachvollziebahre Schritt ist Wasserstoff, wenn das noch zu teuer ist muss man eben warten PUNKT und keine schwachsinn alternativ produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Naja, ich sagte ja, dass der Mustang mein Traumauto ist.... Aber fahren kann man so ein Teil nicht in Deutschland... zumindest nicht, wenn man wie ich der Mittelschicht angehört. ^_^

 

Für welches Antriebskonzept sich Mercedes auch entscheiden mag - wichtig ist, dass es in Großserie produziert und dem gemäß zu moderaten Preisen am Markt platziert werden kann. Alles andere ist sekundär. Von Hybrid halte ich persönlich allerdings nicht so viel, da es für mich nur eine halbgare Lösung darstellt und erhebliche Nachteile nach sich zieht. Jedoch muss zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch angemerkt werden, dass Wasserstoff nicht das Ei des Kolumbus darstellt. Ich hab mal gelesen, dass zur Gewinnung von reinem Wasserstoff 2 Einheiten Energie aufgebracht werden müssen um 1 Einheit Wasserstoff herzustellen. Das ist sicher alles andere als ökologisch und ökonomisch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Schlimmer finde ich,das eine wichtige Unterstützungslinie von 58,73 Euro ( mit Grafik gepostet ) ,

nach unten nachhaltig durchbrochen wurde. Was sagen die Chartechniker nun ???

Versteht mich nicht falsch , ich werde meine Daimler Aktien alleine wegen der Verbundenheit mit

dem Konzern halten,halten,halten , aber Buchwerte sind auch schön anzusehen.

 

Nachhaltig ist bei dir die Unterstützung gebrochen ? Was ist bei dir nachhaltig ?

Der letzte Widerstand bei 68,98 wurde erreicht und überschritten, damit ist die Aktie total überkauft gewesen.

Es logisch das es eine Konsolidierung geben mußte. War das nachhaltig ? Nein !

 

Jetzt wurde die Unterstützung bei 58,35 durchbrochen und genau, da beginnt der überverkaufte Bereich.

 

post-5-1199915834_thumb.png

 

Jetzt schau mal in das Rechteck (rot), das war auch ein Widerstand (45 ) der nach erreichen zu einer Konsolidierung führte und nun schau etwas tiefer in den Kreis (rot). Hier wurde auch die horiz. Unterstützung unterschritten.

Kurz darauf wurde der Boden ausgebildet und im Anschluß setzte die Pullback-Bewegung ein.

 

Der nächste größere Widerstand sitzt bei 66,21 und der wäre zur Zeit das erste Ziel.

 

Fazit:

Aus meiner Perpektive ist noch alles im Lot bei der Daimler Aktie. Warten wir erst einmal die nächste Pullback-Bewegung ab, bevor wir von nachhaltigen Durchbruch sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Jetzt wurde die Unterstützung bei 58,35 durchbrochen und genau, da beginnt der überverkaufte Bereich.

Normalerweise sollte doch aber eine horizontale Unterstützung halten bzw. nicht deutlich unterschritten werden, oder?

Das wäre doch negativ und würde einen Trendwechsel andeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler
· bearbeitet von CEO DaimlerChrysler

Anmerkung :

Als nachhaltig hatte ich auf Tagesbasis gedacht,

weil der Schlußkurs ja drunter war.

Danke für Eure Antworten und die ausführliche Grafik . Ich als CEO bin halt ein wenig nervöser als die meisten " Nicht-Daimler-User" .

Ich weiß das es nicht gut ist wenn man emotionell so nah an einer Aktie ist,aber einmal Daimler ,immer Daimler.

Sind ja auch als "Renten-Papiere" gedacht ......

 

Gruß : Euer CEO DaimlerChrysler.

Frage an die MODS : Hätte mein User-Namen nicht im Rahmen der Firmen Umbenennung auch in CEO DaimlerAG geändert werden müssen?

Wobei Daimler AG ja gar keinen CEO hat sondern einen Vorstandsvorsitzenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

@MOD's

Die Umbenennung des Thread wäre vielleicht wirklich nicht schlecht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Daimler hat keine Trends verschlafen. Das Absatzminus in Westeuropa resultiert aus einer schwachen Nachfrage.

 

Als Daimler Aktionär wäre mir das sch...egal ob der Markt um 80 % einbricht (keine Prognoße, nur hypothetische Annahme). Dann haben wir halt ein paar Jährchen eine Rezession. Aber wenn es später wieder aufwärts geht, hat Daimler mit viel cash sicher nicht die schlechtesten Karten. Nicht zuletzt weil das Aktienrückkaufprogramm noch nicht abgeschloßen ist.

Und zur Not kann man ja immer noch nachkaufen. Aber ich würde jetzt nicht zu früh mit großen Positionen reingehen. Sollten wir tatsächlich eine schlimme Rezession erleiden wäre Daimler nicht der letzte Wert der den Dax underperformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Normalerweise sollte doch aber eine horizontale Unterstützung halten bzw. nicht deutlich unterschritten werden, oder?

Das wäre doch negativ und würde einen Trendwechsel andeuten.

 

Das gilt aber nicht, wenn weiter horiz. Unterstützungen unter dieser vorhanden sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

es ist müsig nach gründen zu suchen die für den kursverlust verantwortlich sind, die dumme co2 gequatsche ists jedenfalls nicht

und nur ein kleiner bruchteil. ist wie ich sagte die gesamtmarktsituation, würde der dax fleisig steigen würde im moment auch daimler steiger weil alles paletti ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Daimler startet Versicherungsgeschäft in Korea

Daimler Financial Services, die Finanzdienstleistungssparte des Daimler-Konzerns, hat das Versicherungsangebot in Asien mit der Einführung einer Kfz-Versicherung in Südkorea erweitert. Seit dem Dezember können Mercedes-Benz-Kunden in Korea neben Finanzierung und Leasing auch eine Versicherung für ihr Fahrzeug abschließen.

Unsere Marktstudien haben gezeigt, dass es in Korea ein deutliches Potenzial für Versicherungen der Marke Mercedes-Benz gibt, sagte Alwin Epple, Vorstand von Daimler Financial Services für die Region Europa, Afrika und Asien/Pazifik. Im nächsten Jahr wollen wir bereits bei zwei Drittel aller über uns verleasten und finanzierten Fahrzeuge in Korea eine Versicherung mit verkaufen.

Für den Verkauf von Versicherungen braucht man nach koreanischem Recht eine unabhängige Gesellschaft. Dazu wurde am 1. Dezember 2007 die Mercedes-Benz Rental und Insurance Services Korea Ltd. gegründet. Die neue Gesellschaft plant, ihr Angebot im kommenden Jahr um eine Garantieversicherung für Gebrauchtwagen sowie eine Versicherung für Restschuld und Unterdeckungsschutz zu erweitern.

Korea ist nach Japan und Thailand der drittgrößte Markt für Daimler Financial Services in Asienund wächst dynamisch. Das Vertragsvolumen lag im drittel Quartal mit 280 Mio. Euro um etwa 30% über dem Vorjahreswert. Daimler ist seit 2002 in Korea mit einer eigenen Finanzdienstleistungsgesellschaft am Markt.

 

Mercedes erwartet 2008 weltweiten Absatzrekord

FAZ.NET, 13.01.2008

Mercedes-Benz erwartet 2008 erneut einen weltweiten Absatzrekord. Trotz der schwierigen konjunkturellen Randbedingungen rechne er mit einem weiteren Bestwert, «auch in den USA», sagte Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche am Sonntag auf der Autoshow in Detroit. 2007 hatte das Unternehmen 1,3 Millionen Fahrzeuge verkauft, zwei Prozent mehr als im Jahr davor. Vor allem die C-Klasse, aber auch die beiden neuen Modelle GLK und CLC würden den Absatz treiben. Dr. Zetsche sagte erneut, dass man mit dem Wettbewerber BMW weiter in «guten Gesprächen» sei. Aber man spreche auch mit anderen Autoherstellern, um die Chancen von Kooperationen auszuloten. Mit BMW werde es wenn, dann eher eine Zusammenarbeit auf der Komponentenseite geben, deutete Dr. Zetsche an. Bei gemeinsamen Entwicklungen für kleinere Fahrzeuge, über die viel spekuliert worden war, seien die technischen Konzepte (BMW Heckantrieb/Mercedes Frontantrieb) zu verschieden. Dr. Zetsche sagte, dass die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den nächsten zwei bis drei Jahren bei 4 bis 4,5 Prozent des Umsatzes liegen würden. Man werde vor allem massiv in die Verbrauchsreduzierung investieren.

 

R-Klasse wird einen Nachfolger haben

AUTOMOBILWOCHE.DE, 13.01.2008

Dr. Dieter Zetsche erklärte auf der Detroit Motorshow, dass die R-Klasse auf jeden Fall einen wie auch immer gearteten Nachfolger haben werde. Während die SUV von Mercedes auf hohem Niveau nachgefragt werden, ist das Interesse für die R-Klasse verhalten. Mercedes-Benz will im Geländewagen-Werk in Tuscaloosa auf jeden Fall wieder ein Fahrzeug produzieren, wenn die aktuelle R-Klasse ausläuft. "Wir werden entweder einen Nachfolger bauen, der dem heutigen Modell sehr ähnlich ist. Oder eines, das sich deutlich unterscheiden kann", kündigte Dr. Dieter Zetsche im Interview mit der Automobilwoche an. In Tuscaloosa verfügt Mercedes über eine Gesamtkapazität von 200.000 Einheiten, die auf die aktuellen Baureihen M-Klasse, GL-Klasse und R-Klasse aufgeteilt werden kann. Mit der Kombination aus Van, Kombi und SUV wollte Mercedes ursprünglich ein neues Segment für die so genannten Grand Sports Tourer eröffnen. "Der Absatz hat unsere anfänglichen Erwartungen nicht erfüllt", räumte Dr. Zetsche ein. Jetzt seien die Verkäufe aber stabil. Im Hauptmarkt USA hat die R-Klasse im vergangenen Jahr einen Rückgang von über 28 Prozent auf 18.168 Einheiten verzeichnet.

 

Daimler sieht Trendwende zu kleineren Motoren

DOW JONES NEWSWIRES, 13.01.2008

Die Daimler AG will künftig auf kleinere Motoren setzen. "Wir werden das Downsizing massiv forcieren", sagte Entwicklungsvorstand Dr. Thomas Weber am Sonntag auf der Automobilmesse in Detroit. Er sehe eine Trendwende zum Downsizing mit Turboaufladung. Dabei will Dr. Weber selbst einen 3-Zylinder-Motor nicht mehr ausschließen. Dr. Weber kann sich bei der Entwicklung kleinerer Motoren Kooperationen vorstellen. Mit BMW sei die Entwicklung eines gemeinsamen Einstiegsmotors denkbar. Daimler brauche kleinere Aggregate im 1,4-Liter- und 1,6-Liter-Motoren. Dies gelte sowohl für den Diesel- als auch für den Ottomotor.

 

 

Entscheidung zu A-und B Klasse bis spätestens im zweiten Quartal

AUTOMOBILWOCHE.DE, 13.01.2008

Daimler will das technische Konzept für die neue Generation der A- und B-Klasse bis spätestens im zweiten Quartal festlegen und entscheiden, ob man dabei mit einem anderen Automobilhersteller kooperiert. Dies sagte Rainer Schmückle, der für das operative Geschäft der Pkw-Sparte verantwortlich ist, auf der Detroit Motor Show im Interview mit der Automobilwoche. "Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass wir in der Lage sind, das Fahrzeug alleine zu bauen. Allerdings gibt es noch immer Überlegungen, dass wir dabei auch mit einem Partner zusammenarbeiten können", so COO Rainer Schmückle. Schmückle betonte, dass die Baureihe mit Blick auf künftiges Wachstum und die notwendige Senkung des Flottenverbrauchs höchste Priorität bei Mercedes genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...