Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Naja utopisch war die Chryslerübernahme. Aston Martin ist eine noch relativ kleine Edelschmiede mit etwa 8.000-10.000 Fahrzeugen / Jahr!

Ansonsten volle Zustimmung @ cpt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein

Daimler Buses North America hat von zwei der größten Verkehrsbetriebe Nordamerikas Aufträge über insgesamt 1.052 Orion VII Next Generation Hybrid-Stadtbusse erhalten.

 

MTA New York City Transit hat 850 und die Stadt Ottawa (OC Transpo) 202 Orion VII Next Generation Hybrid-Stadtbusse bestellt. Die Busse werden von dem Diesel-Elektro-Hybridsystem von BAE Systems, HybriDrive®, angetrieben und bis 2010 ausgeliefert.

 

Mit 1.100 Hybridbussen, die bereits in Nordamerika auf der Straße sind, 460 noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen und den jetzigen 1.052 Neubestellungen beläuft sich die Zahl der seit der Markteinführung 2003 bestellten Orion Hybridbusse auf inzwischen 2.600.

 

Wir bei Daimler wollen den Transport der Zukunft durch Initiativen für einen wirtschaftlicheren Kraftstoffverbrauch und niedrigere Emissionen von Nutzfahrzeugen aktiv gestalten, sagte Andreas Renschler, Vorstandsmitglied der Daimler AG und Leiter Daimler Trucks. In Nord­amerika, wo durch Public-Private Partnerships gute Bedingungen für solche Technologien entstanden sind, konnten unsere Hybridbusse zeigen, dass sie die ideale Lösung für den modernen Stadtverkehr sind.

 

 

Mit der aktuellen Neubestellung stellen wir unsere Marktführerschaft und unser Verantwortungsbewusstsein in diesem Bereich erneut unter Beweis.

 

Mit der Neubestellung vergrößert sich die Hybridbusflotte der MTA auf fast 1.700 Fahrzeuge, womit sie zur größten Hybridflotte der Welt avanciert. Fast 50 Prozent aller Busse von MTA New York City werden mit dieser Bestellung Orion Stadtbusse sein.

 

OC Transpo hat 202 Orion VII Next Generation Hybrid-Stadtbusse bestellt, die bis 2009 ausgeliefert werden. Mit dieser Bestellung betreibt OC Transpo bald die drittgrößte Hybridbusflotte in Kanada.

Die Orion VII Next Generation Hybridbusse von Daimler fahren mit dem HybriDrive® Antrieb von BAE Systems. Das serielle Hybridsystem wird von einem Elektromotor angetrieben, der seine Energie von einem dieselbetriebenen Generator und einer Energiespeichereinheit bezieht.

 

Bei einem Großteil der aktuellen Neubestellungen kommen Lithium-Ionen-Batterien als Energiespeichertechnologie zum Einsatz. Der saubere Dieselmotor ist zudem kleiner als bei herkömmlichen Bussen und gewährleistet durch eine fast konstante Motordrehzahl einen sauberen Betrieb und optimale Effizienz. Zur weiteren Steigerung der Effizienz verfügt das Fahrzeug über ein rekuperatives Bremssystem. Dieses drosselt die Geschwindigkeit des Busses mithilfe des Antriebsmotors und verwandelt den Motor in einen leistungsfähigen Generator, der zusätzlichen Strom zur Aufladung des Energiespeichersystems bereitstellt. Dies führt außerdem zu einem geringeren Verschleiß der Bremsen, die auf diese Weise seltener gewartet werden müssen.

 

Verglichen mit einem herkömmlichen Dieselantrieb verringern die Hybridbusse den Kraftstoffverbrauch um fast 30 Prozent und können die Emissionen auf diese Weise erheblich senken: Rußpartikelemissionen um 90 Prozent, Stickstoffoxidemissionen um 40 Prozent und Treib­hausgasemissionen um 30 Prozent. Fahrer und Passagiere kommen in den Genuss einer leiseren, saubereren und ruckfreieren Fahrt.

 

Orion hat sich in Nordamerika als führender Hersteller von Hybrid-Stadtbussen auf Dieselbasis etabliert, sagte Dr. Andreas Strecker, Präsident und CEO von Daimler Buses North America. Als Hersteller, Arbeitgeber und verantwortungsbewusstes Unternehmen sind wir hochzufrieden, dass wir zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen in Städten und Gemeinden beitragen können. Wir freuen uns sehr über die neuen Aufträge und das Vertrauen, das unsere Kunden damit unseren Produkten und unserem Unternehmen entgegenbringen. Wir planen, die neuen Busse in den nächsten Monaten auszuliefern.

 

Daimler Buses North America mit Sitz in Greensboro, North Carolina (USA), ist ein Unternehmen der Daimler AG und fasst drei angesehene Busmarken unter einem Dach zusammen: Orion Stadtbusse, Setra Reisebusse und Dodge Sprinter Shuttle-Busse. Das Unternehmen profitiert von der technologischen Kompetenz, Erfahrung und finanziellen Stärke der Muttergesellschaft Daimler, dem Weltmarktführer für Nutzfahrzeuge. Daimler Buses North America bietet eine eindrucksvolle Kombination aus Produkt-Know-how, Ressourcen und Service-/Support-Systemen für den kommerziellen Busmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
"Bis 2050 wird sich weltweit die Zahl der Autos vervierfachen"

STUTTGARTER NACHRICHTEN. 18.12.2007

In einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" zeigt sich Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer davon überzeugt, dass die Zahl der Fahrzeuge sich bis 2050 weltweit vervierfachen wird. Durch die Brennstoffzelle wären bis dahin alle Umweltprobleme gelöst. Außerdem prognostiziert Dudenhöffer, die Autos der Zukunft würden zwangsläufig über eine höhere Intelligenz verfügen, da es bis Mitte des laufenden Jahrhunderts aufgrund der demographischen Entwicklung immer mehr 100-Jährige hinter dem Steuer geben werde. Gegenüber dem heute vorwiegend im Fahrzeugbau verwendeten Werkstoff Stahl würden Mischungen aus Stahl, Aluminium, Kunststoff und Karbonfasern, die auf dem Vormarsch seien, unleugbare Vorteile aufweisen - zum Beispiel geringeres Gewicht bei gleichzeitig höherer Stabilität.

 

 

 

 

 

 

 

 

Daimler erhält Großauftrag für Busse

STUTTGARTER ZEITUNG, 18.12.2007

Daimler hat zwei Großaufträge von nordamerikanischen Verkehrsbetrieben über insgesamt 1052 Hybrid-Stadtbusse erhalten. Die MTA New York City Transit kauft 850 und die Stadt Ottawa kauft 202 Orion Busse. Sie sollen bis zum Jahr 2010 ausgeliefert werden. Bei einem Großteil der Busse kommen Lithium-Ionen-Batterien als Energiespeicher zum Einsatz. Der Dieselmotor ist zudem kleiner als bei herkömmlichen Bussen und gewährleistet durch eine fast konstante Motordrehzahl einen sauberen Betrieb und optimale Effizienz. Verglichen mit einem herkömmlichen Dieselantrieb verringern die Hybridbusse den Kraftstoffverbrauch um fast 30 Prozent und können die Emissionen auf diese Weise erheblich senken.

 

 

 

 

 

 

 

Wechsel bei Anteilseignervertretern

im Aufsichtsrat

Stuttgart, 14.12.2007

Sari Baldauf (52), ehemalige Vizepräsidentin und General Manager der Networks Business Group der Nokia Corporation, und Dr. Jürgen Hambrecht (61), Vorstandsvorsitzender der BASF AG, sollen im Januar 2008 gerichtlich als Vertreter der Anteilseigner zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der Daimler AG bestellt werden. Die gerichtliche Bestellung wird bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung am 9. April 2008 befristet werden, bei der beide Kandidaten der Hauptversammlung zur Wahl vorgeschlagen werden sollen.

Hambrecht und Baldauf sollen die Nachfolgen von Earl G. Graves und Peter A. Magowan antreten, die mit Wirkung zum 31. Dezember 2007 nach der Trennung von der Chrysler Group ihre Aufsichtsratsmandate im Einvernehmen mit den Vorsitzenden von Aufsichtsrat und Vorstand niederlegen werden.

Graves war von 1990 bis 1998 Mitglied des Board of Directors der Chrysler Corporation und seit 2001 Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat von DaimlerChrysler. Magowan gehörte dem Board of Directors der Chrysler Corporation seit 1986 an und war seit 1998 Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat von DaimlerChrysler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

Vorsicht ! ! !

Was der Herr Professor Dudenhöfer von sich gibt wird oftmals nach Jahren widerlegt.

Mir erscheint der Herr so wie die Analysten von N24 + n-tv . Immer wenn was populär

ist,dann plappern wir das Fernsehwirksam raus.

Ich habe nur schon einige male bei genauerem Hinsehen nach einiger Zeit erlebt,das

der Herr Prof. Dudenhöfer zurückgerudert ist. Allwissend ist der auch nicht.

 

Nun zum Thema Daimler AG / Dr. Dieter Zetsche

Eine momentane Übernahme ist nicht geplant . Man muß sich im Konzern kritisch die

Frage stellen,ob mit der Vorgabe : Mehr Umsatz , mehr Rendite nicht für das ziel zuviel

geopfert wird. Will man wirklich mit seinemgrößten Konkurrenten ( BMW) ein gemeinsames

Fahrzeug in der B-Klasse produzieren ??? Meines Wissens nach sind bislang die sogenannten

Doppel-Startegien gescheitert.

siehe : VW Sharan / Ford Galaxy

MB Sprinter / VW Crafter

 

Auch kann man nicht pauschal die fertigung ins günstigere Ausland verlagern.

Hier ist die R-Klasse ein negatives Beispiel. Wir irgendwie nicht vom Markt

nachgefragt. Der neue ,kleine SUV (GLK) könnte eine Erfolgsstory werden.

Styling ist gewöhnungsbedürftig. Einzig der Preis wird den Erfolg bestimmen.

Ausserdem wird er in Europa viele kunden vom ML wegziehen.

 

Warum der Kurs in den letzten 2 Wochen so runtergelaufen ist ??? Obwohl

massiv Liquidität überschüssig rumliegt.......wer weiß es wohl

 

Übrigens :Link zum GLK

ungetarnter GLK Dezember 2007

GLK Bild 002

GLK Bild 003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Der GLK sieht schon sehr geil aus, wie eine hochgestemmte C-Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Interview mit Dr. Zetsche

DPA, 19.12.2007

Daimler denkt angesichts prall gefüllter Unternehmenskassen an Zukäufe. «Akquisitionen sind eine Option für Wachstum», sagte Dr. Dieter Zetsche in einem Gespräch mit den Nachrichtenagenturen dpa-AFX und dpa. Interessant seien bei Zukäufen vor allem der Lastwagen-Bereich, das Service- und Versicherungsgeschäft sowie alles rund um das Thema Abgasreduzierung. Finanziell gebe es «nahezu keine Grenzen». Neben Zukäufen schloss Dr. Zetsche auch ein weiteres Aktienrückkaufprogramm nicht aus. Angesprochen auf eine mögliche Kooperation mit BMW bekräftigte er nochmals, Daimler sei auch alleine gut gerüstet. Derzeit liefen Gespräche, beide Seiten seien "im Grundsatz offen" für eine Zusammenarbeit, sagte Dr. Zetsche. Bisher gebe es keine konkreten Neuigkeiten. Dr. Zetsche deutete aber an, dass eine Einigung möglicherweise kurz bevorsteht. Skeptisch reagierte er auf die Überlegungen in München, möglicherweise eine vierte Marke für kleinere Stadtfahrzeuge zu etablieren. "Jetzt das eigene Portfolio in Richtung Fiat oder Peugeot zu verschieben, scheint für manche ein Weg. Ob es der richtige ist, bleibt die Frage." Außerdem sei Daimler mit dem Smart in diesem Bereich ja durchaus unterwegs. Ob es Platz für ein Fahrzeug zwischen Smart und A-Klasse gibt, ließ Dr. Zetsche offen. "Unter der B- und A-Klasse können wir uns nur dann eigene Produkte vorstellen, wenn wir uns deutlich unterscheiden von den bestehenden Produkten wie dem smart. Ich schließe es nicht aus, aber wir müssen damit Geld verdienen. Nur um den Flottenschnitt zu reduzieren, lohnt sich das Geschäft nicht." Die Prognosen für das laufende Jahr bestätigte Dr. Zetsche. Auch für 2008 gab er sich optimistisch. Daimler wolle operativ in allen Bereichen zulegen, um die für 2010 angepeilten Zielmargen zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Wie ist dieser brutale und drastische Kurssturz der Daimleraktie zu erklären? Während ich diese Zeilen hier verfasse, steht die Aktie bei 60,89 Realtime, während sie noch vor Weihnachten bei 67 EUR lag.

 

Sind das die ersten Auswirkungen der Ölkrise und des Anstiegs des Preises von 100 US$ für ein Barrel Rohöl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Wie ist dieser brutale und drastische Kurssturz der Daimleraktie zu erklären? Während ich diese Zeilen hier verfasse, steht die Aktie bei 60,89 Realtime, während sie noch vor Weihnachten bei 67 EUR lag.

 

Sind das die ersten Auswirkungen der Ölkrise und des Anstiegs des Preises von 100 US$ für ein Barrel Rohöl?

Ruhig Blut, Freund der Sonne.

Der Verfall hat sicherlich was mit Ölpreis zutun und der der ganze "Rezessions-Demagogie", aber

der hauptgrund ist die Charttechnik.

Zwischen 58-60 ist ein guter Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Die Talfahrt geht weiter.... Nun steht die 59 davor....

 

So einen anhaltenden Rutsch hätte ich bei Daimler vorerst nicht für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baisser
Die Talfahrt geht weiter.... Nun steht die 59 davor....

 

So einen anhaltenden Rutsch hätte ich bei Daimler vorerst nicht für möglich gehalten.

 

Aktienneuling, wer in diesen Zeiten bei weiter steigenden Oelpreisen auf Automobilwerte oder Fluggesellschaften setzt, muss in meinen Augen "Johannes B.escheuert" sein.

 

Da kannste gleich gegen den Baum fahren oder gegen den Berg fliegen.

 

Wenigstens in meiner Branche steigt die Nachfrage nach Goldzähnen!

 

Noch vor kurzem bei 400 Dollar wollte niemand ein Ünzchen haben. Heute läßt sich in meinen Job glänzend an den Altbeständen verdienen.

 

Wenn die Nachfrage so weiter geht, muss ich mir schon um meine Vorräte Sorgen machen!

 

Wenn mir bisher hier im Forum (Ausnahme Frl. Dolly Haines) noch niemand ein Lächeln geschenkt hat, wer schenkt mir dann vielleicht ein Gold?

 

Liebe Grüße

BAISSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktienneuling, wer in diesen Zeiten bei weiter steigenden Oelpreisen auf Automobilwerte oder Fluggesellschaften setzt, muss in meinen Augen "Johannes B.escheuert" sein.

 

Da kannste gleich gegen den Baum fahren oder gegen den Berg fliegen.

 

Wenigstens in meiner Branche steigt die Nachfrage nach Goldzähnen!

 

Noch vor kurzem bei 400 Dollar wollte niemand ein Ünzchen haben. Heute läßt sich in meinen Job glänzend an den Altbeständen verdienen.

 

Wenn die Nachfrage so weiter geht, muss ich mir schon um meine Vorräte Sorgen machen!

 

Wenn mir bisher hier im Forum (Ausnahme Frl. Dolly Haines) noch niemand ein Lächeln geschenkt hat, wer schenkt mir dann vielleicht ein Gold?

 

Liebe Grüße

BAISSER

 

Wenn es dir um Gold geht, bist du hier falsch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Ölpreis hin, oder her, mittelfristig ist man bei DAIMLER auf der long-seite gut aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

So , nun kommen mir erste Tränen in die Augen geschossen. Bei 77,- Euro haderte ich um einen Großteil meiner Daimler-Aktien zu verkaufen.

damals sprach alles für einen weiteren moderaten Anstieg ( gute Produkte, Personalabbau ,Aussichten für 2008 und 2009 hervorragend, gutes KGV).

Fast alle Anal ysten rieten zum halten oder akkumulieren..................... gute 8-12 Wochen später bekomme ich große Beklemmung. Wohin geht die

Reise ??? Jetzt spricht man schon vom Szenario 150-200 US-Dollar je Barrel und bei steigendem Dollar zum Euro von der verdreifachung der Zapfsäulenpreise.

Und meine geliebten Daimler AG Aktien ??? schniiief.... was wird mit mir als CEO, wenn ich mein Salär in Aktienoptionen erhalte ??? Armut in 2008 ???

( Sorry, ein wenig Humor und Sarkasmus muß sein).

Aber im Ernst , wo hin geht die Reise bei der Daimler AG charttechnisch , gesehen auf die nächsten 6-12 Monate ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
Die Talfahrt geht weiter.... Nun steht die 59 davor....

 

So einen anhaltenden Rutsch hätte ich bei Daimler vorerst nicht für möglich gehalten.

 

Jetzt weißt du das es doch geht. An sonsten gilt das Übliche. Wer langfristig investiert ist, sollte sich nicht verrückt machen lassen. Ob die Aktie in ein paar Monaten bei 30 oder bei 100 steht kann dir jetzt (hinterher schon) keiner sagen. Langfristig sehe ich Daimler auf der Gewinnerseite.

 

 

Aktienneuling, wer in diesen Zeiten bei weiter steigenden Oelpreisen auf Automobilwerte oder Fluggesellschaften setzt, muss in meinen Augen "Johannes B.escheuert" sein.

 

Nächster halt 200 $ bei gleichzeitiger Abschwächung der Weltwirtschaft. Ich hoffe die Spekulanten haben soviel Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Eure Öl-Preis-Szenarien finde ich übertrieben, zumindest aktuell (trotz Unruhen) ... 100$ ... passt imo und wird wohl auch hier erstmal stagnieren. (Hoffnung ?!?) :huh:

 

 

Langfristig sehe ich auch ganz klar eine positive Richtung bei Daimler.

 

 

eine Unterstützung liegt ,wie schon erwähnt und auch aus der TA von Aktiencrash vervorgehend, im Bereich von 58-60.

Ansonsten erkenne ich nichts besonderes,keine Formation oder ähnliches (vielleicht eine V-Umkehrfunktion ?)... Aktiencrash ??? :-

 

post-3586-1199483385_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

SKS? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
SKS? :-

 

 

Dachte ich auch zuerst...

 

 

...nur SKS ist doch eine Umkehrfunktion...müsste also eigentlich ein Aufwärtstrend vorrausgegangen sein, oder nicht ? Eine inverse SKS ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

Huuui , heute gerade noch mal an der unteren Unterstützungslinie angehalten.

Klasse und nebenbei heute noch einmal mit den EADS dick in die Sch...e gegriffen.

Obwohl der EADS CEO dementiert hat das s neue Probleme mit den Flügeln und den Triebwerken beim A 400M gibt sackte der

Kurs erneut in den Keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Mercedes wächst stärker als der Markt

Mercedes-Benz hat 2007 weltweit deutlich mehr Autos verkauft als im Jahr zuvor. In manchen Ländern lagen die Steigerungsraten bei mehr als 50 Prozent. Vor allem neue Modelle trieben das Wachstum der Marke.

 

ie weltweiten Verkäufe seien 2007 um drei Prozent auf 1.185.300 Autos gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit sei Mercedes-Benz im vergangenen Jahr stärker als der weltweite Automobilmarkt gewachsen. Das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars (Mercedes-Benz, AMG, Maybach, Smart) steigerte seinen Absatz um zwei Prozent auf 1.285.900 Fahrzeuge.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustri...rkt/300724.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

die daimler aktie ist jetzt um ca 20 % gefallen

 

kann mir bitte einer sagen an was des liegt wen rekord absatzzahlen vorliegen usw.....

 

fundamentalistisch eigentlich auch gut

 

versteh des echt nicht?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
die daimler aktie ist jetzt um ca 20 % gefallen

 

kann mir bitte einer sagen an was des liegt wen rekord absatzzahlen vorliegen usw.....

 

fundamentalistisch eigentlich auch gut

 

versteh des echt nicht?????

fundamentalistisch

:D

Also bitte, lass mal die Politik aus dem Spiel... :-

 

Begründungen kann man kaum geben. Daimler ist nicht die einzige Aktie die gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
kann mir bitte einer sagen an was des liegt wen rekord absatzzahlen vorliegen usw.....

 

der markt.

 

deswegen verdamme ich auch alle charties. wer im letzten halben jahr meint er müsse nach chartanalysen kaufen/verkaufen hat m.a. nicht viel von der börse verstanden. das kann man noch in erwägung als ergänzung ziehen in nem bullenmarkt, aber es gibt seit der krise kein vernünftigen gesamttrend mehr, der markt ist unberechenbarer und volatiler und wie man sieht sind davor nichtmal die valuewerte sicher, dich ich als sichere häfen übringes auch angesteuert hatte udn die jetzt unter wasser stehen.

 

wayne hatte damals recht als der den seitwertstrend prophezeit hat. jetzt mal schauen in welche richtung es geht, ich kann keine erkennen derzeit, wäre ich nicht im verlust wär, würde ich cash halten oder in zockerpapiere investieren wo der gesamtmarkt kaum ne rolle spielt..

 

es grüßt rod, der vom thema etwas abgeschweift ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Unglaublich wie sich hier alle ins Höschen machen........ Leute ihr seit verwöhnt bis oben hin, dass ist das einzige Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Sorry, ich bin gewiß kein Guru, aber dennoch finde ich es seltsam, wenn man Kauf- und Verkaufentscheidungen ausschließlich von irgendwelchen Charts oder Grafiken abhängig macht. Ist das wirklich der Sinn der Sache? Ich bin erst seit ca. 1/2 Jahr "an Bord" und verstehe beileibe noch nicht allzu viel von der Materie. Dennoch fällt mir schon jetzt auf, dass man die Hälfte der sogenannten "Expertentipps" schlichtweg vergessen kann. An einem Tag heißt es noch "Strong Buy - Kursziel erhöht", am nächsten heißt es schon "Sell - neues Kursziel: Von 100 auf 80 gesenkt". Das alles erinnert mich ein wenig an Astrologie und Hellseherei.

 

Klar, bei der Ermittlung der Kursziele bedienen sich die Analysten irgendwelcher Formeln, in die KGV, Chance/Risiko etc. mit eingearbeitet werden. Aber allein durch die anhand dieser Formel ermittelten Erkenntnisse verändern sie nach deren Publikation schon den Markt, weil sie die Kaufentscheidung der Anteilseigner beeinflussen.

 

Beispiel: Wenn Ihr an Hellseherei glauben würdet und Euch ein Hellseher prophezeien würde, dass Ihr noch heute von einem Auto überfahren werdet - würdet Ihr an selbigem Tag noch das Haus verlassen und auf die Straße gehen?

 

Auch ich hab noch Daimler im Depot (Einstandskurs 63 EUR) - warum sollte ich jetzt diesen DAX30-Wert, bei dem etwas mit SUBSTANZ dahinter ist, abstoßen? Nur wegen der allgemeinen Hysterie? Sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...