Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Ex-Daimler-Chef Schrempp: Aktienoptionen für 50 Millionen Euro

 

Die Aktienoptionen für den gesamten DaimlerChrysler-Vorstand seien zum aktuellen Kurs 281 Millionen Euro wert. Sollte die Aktie den Wert von 100 Euro erreichen, den sie zu Beginn der DaimlerChrysler-Fusion hatte, wären die Optionen aus den Jahren 2000 bis 2004 für den Vorstand 693 Millionen Euro wert. Allein Schrempps Anteil käme auf 108 Millionen Euro, heißt es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

http://de.biz.yahoo.com/08062007/36/handel...des-gruppe.html

 

Daimler schraubt Renditeziele für Mercedes-Gruppe nach oben

 

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Autokonzern DaimlerChrysler will nach einem Pressebericht die Rentabilität seiner Kernmarke Mercedes deutlich erhöhen. Für das Jahr 2009 sei eine Umsatzrendite von 9,4 Prozent angepeilt, berichtete das "Handelsblatt" am Freitag unter Berufung auf Konzernkreise. Möglich werden solle die Steigerung vor allem durch einen verstärkten Austausch von Komponenten unter den Fahrzeugen des Konzerns. Erstmals sollten diese Effekte bei der nächsten Generation der Mercedes-E-Klasse zu sehen sein. Bislang hat der Konzern für die Mercedes-Gruppe, zu der auch der Kleinwagen Smart und die Luxuskarosse Maybach zählen, lediglich für das laufende Jahr ein konkretes Margenziel von mindestens sieben Prozent definiert. Die Gruppe, die 2005 noch rote Zahlen schrieb, wies im ersten Quartal 2007 eine bereinigte Umsatzmarge von 7,2 Prozent aus./mur/zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Currywurst

Weiß einer wann genau die Zahlen heute bekannt gegeben werden ? Oder auf welchen seiten kann man soetwas erfahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Nichts Neues auf dieser Front?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

bin mal gespannt ob oder wie sich das am montag nochmal auf den kurs auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Rein logisch sollte deswegen garnichts mehr passieren. Ist doch nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Oha, sie sind ja wieder unter meinen Verkaufspreis gefallen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Habe den Verlust der Telebim realisiert und in die DCX getauscht.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82840#news

 

Nach dieser Meldung sollte man dann wohl zuschlagen, oder?

 

gruß, beijing84

 

es ist ein zock...vielleicht ist im moment ein guter einstieg, vielleicht ist die krise bald vorbei.

vielleicht gehts auch noch 50 % runter...musst selbst wissen. ich kauf nix in den nächsten tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Und wie erklärt sich der derzeitige Kursrückgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Inwiefern brauchst du dafür eine Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Inwiefern brauchst du dafür eine Erklärung?

 

Weil ich DC mit - 1,25% derzeit zu den grössten Verlierern des Tages schon merkwürdig finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Normale Bewegung. TUI oder RWE führen auch die Verliererliste an.

Ist völlig normal - solange sich das nicht häuft. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nun, die spekulation um chrysler hatte den daimlerkurs lange beflügelt. im mom. scheint der reiz irgendwie für viele anleger weg zu sein. vermutlich erst wenn die nächsten quartalszahlen oder zukunftsperspektiven / spekulationen ohne chrysler auftauchen könnte der kurs wieder steigen. ich denke nach wie vor dass daimler ein guter und sicherer hafen ist. bei der derzeit unklaren situation bzgl. hypo-krise kann der kurs natürlich noch weiter runtergehen.

 

in wenigen wörtern: daimler ist ohne chrysler wesentlich mehr wert. daher für langfristig orientierte anleger m.a. ein sehr guter wert denn es kann nur weiter aufwärts gehen wirtschaftlich.

 

sonst denke ich, dass der kursverlust mit dem us-markt zusammenhängt. auch z.b. porsche hatte stärke korrekturen in den letzten tagen, porsche und daimler sind auf den us-markt stark vertreten bzw. eine wichtige einnahmequllen. die angst geht eben etwas um vor einer allgem. wirtschaftlich schlechteren lage in den staaten, was sich auch auf die verkaufszahlen von autos auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Natürlich, warum sollten Auto Aktien verschont werden. Das ist natürlich allgemein so und stellt keine Begründung für die heutigen Verluste dar, die eigentlich nicht der Rede wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Ich hab überlegt in die Aktie einzusteigen (Langfristinvestmen). Nachdem lesen von Jim Rogers Buch über seine Weltreise ist mir eins bewusst: Auf der Welt wird es immer Nutten, Mercedes und den Dollar geben. Jeder Diktator, Oligarch fährt einen Mercedes. Leider war das Management bisher ne Katastrophe aber das Image ist fast perfekt. Man muss nur das Management genau unter die Lupe nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler AG (ISIN DE0007100000 / WKN 710000) will Presseangaben zufolge nach der Trennung von der defizitären US-Tochter Chrysler bereits in den kommenden Wochen über die Verwendung der überschüssigen Liquiditätsreserven entscheiden.

 

Click here to find out more!

 

Laut einem Bericht des "Handelsblatt", das sich bei seinen Angaben auf Unternehmenskreise beruft, wird das Konzernmanagement bereits in den kommenden Wochen entscheiden, in welcher Form die Aktionäre an dem Geldsegen teilhaben sollen. Dabei wurde der 29. August als Termin genannt. An diesem Tag wird der Konzern seine endgültigen Geschäftszahlen für das zweite Quartal vorlegen.

 

Derzeit verfügt der im DAX30 notierte Konzern über eine Nettoliquidität von mehr als 10 Mrd. Euro. Laut dem Bericht erwarten führende Investmentbanken in diesem Zusammenhang steigende Dividendenausschüttungen oder Aktienrückkäufe.

 

Eine Konzernsprecherin wollte die Angaben gegenüber der Wirtschaftszeitung nicht bestätigen und verwies auf früher gemachte Aussagen des Konzerns, wonach eine diesbezügliche Entscheidung bis spätestens Februar 2008 getroffen werden soll.

 

Die Aktie von DaimlerChrysler gewinnt aktuell 3,70 Prozent auf 62,87 Euro. (22.08.2007/ac/n/d)

 

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

 

Wenn sich ein solch fundamental und charttechnisch stabiler Wert für einen Zock anbietet. Why not?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Na, wer sagts denn ?

Hab ich mal wieder den richtigen Riecher gehabt.

 

Goodbye Telebim, du hast mich lange genug geärgert.........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ab wieviel Aktien wird einem ein C-Klasse geschenkt?......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das wochenlange Herumdümpeln im Schatten von VW dürfte vorläufig ein Ende gefunden haben!

 

Die Spekulationen und Pläne um Daimler werden den Kurs vorantreiben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Die Spekulationen und Pläne um Daimler werden den Kurs vorantreiben!

Genauer bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich meine die Spekulationen um Aktienrückkaufe oder steigende Dividendenausschüttungen.

Vielleicht gibts ja auch ne Sonderausschüttung.

Da gibts genug, die einsteigen, um daran teilzuhaben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Oder aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...