Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

Padua

Mal abgesehen davon erkennt man meiner Erfahrung nach die Qualität eines Forums gerade am Umgang mit Neulingen/Unwissenden.

 

Richtig niveaulose Beiträge (ich meine keine simplen Fragen) kann man doch bestens "bekämpfen", indem man nicht antwortet und damit den Schräd im Sande verlaufen lässt.

 

Beschweren ist einfach selbst mal was beizutragen das Niveau zu heben anscheinend unmöglich.

 

Das könnte in den goldenen Regeln des WPF Platz finden.

 

Übrigens "gute und schlechte Beiträge" hat es hier schon immer gegeben. Das war vor 3 Jahren genauso wie heute. Außerdem ist das ganze relativ und auch eine Sache des Blickwinkels. rolleyes.gif

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Ich beantworte und stelle ja gerne Fragen, wenn da auch Substanz hinter ist, aber bei 1000 Google Aktien muss ich nix zu sagen ...

Dann sag' auch nix dazu und gut is; dazu musst du hier keinen Beitrag schreiben und eine Frage stellen, auf die du die Antwort schon kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Schließe mich der Meinung zu 100% an, auf unsinnige oder einfach blöde Fragen nicht antworten. Das hilft, den Thread schnell zu versenken. Da bedarf es keiner Moderation.

post-4705-1264266099,43.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Woran kann es liegen, wenn ich bei einer Emailbenachrichtigung auf den Link gehe, wird oft der oberste Beitrag der letzten Seite des Themas angezeigt und nicht gleich der aktuelle. Ist dies normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Woran kann es liegen, wenn ich bei einer Emailbenachrichtigung auf den Link gehe, wird oft der oberste Beitrag der letzten Seite des Themas angezeigt und nicht gleich der aktuelle. Ist dies normal?

 

Jeder definiert "Qualität" im Forum eben anders :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich finde es gut, dass wir uns im Großen und Ganzen relativ einig sind, dass

die Qualität natürlich immer mal schwankt, aber in der Tendenz nach oben zeigen soll.

Es immer mal ein paar Querschläger gibt

Wir die Trolle nicht unterstützen werden, dass man nicht noch auf sinnlose Beiträge eingeht.

Und gemeinsam, d.h. jeder einzeln seinen besten Beitrag nach Wissen und Gewissen abgibt, das Niveau heben.

 

Wir möchten als Team gerne mehr in das Forenleben integriert werden. Benutzt bitte die Meldenfunktion. Das ist natürlich keine Garantie, dass auch gemeldete Beiträge sofort entfernt werden, aber wir können uns so schneller ein Bild verschaffen.

If you see something, say something!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...