Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

Sapine

Winner.gif chaosmaker

Von ihm kam die erste Meldung

 

Ansonsten, wenn einer mehrfach spamt reicht eine Meldung - da einfach reinschreiben, dass es mehrere Beiträge vom gleichen Mitglied gibt. Den Rest sollten wir dann eigentlich finden. Diesmal waren es allerdings so viele, dass es schon ein wenig unübersichtlich wurde. Sollte ich noch einen übersehen haben, bitte jetzt melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Sorry, mir gilt die Schelte... habe übersehen dass Ihr ja mit einem "Knopfdruck" alle Beiträge eines "Mitglieds" löschen könnt... Asche über mein Haupt!....................

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nö keine Asche auf Dein Haupt :rolleyes: War mehr ein genereller Hinweis, dass ihr Euch nicht mehr Arbeit damit machen müsst als notwendig. Eine Meldung reicht, sofern der Hinweis drin steht, dass es noch mehr von demjenigen gibt. Bei Werbebeiträgen dieser Art schauen wir meistens aber auch so schon, ob er öfter gepostet hat.

 

Zum Glück kann ich alle Meldungen mit einem Knopfdruck löschen.

 

Die Beiträge selber kann ich leider nur einzeln löschen. Ich hoffe mal, dass da das Forenupdate eine Besserung bringt zur Behandlung solcher Multispammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jap, mit dem Update wird das alles besser. Und anscheinend genau im richtigen Moment. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

auf welche Version wird dann upgedated? vBulletin 3.8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nein, auf IPB3, welches von der Usability bedeutend besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Seit ein paar Wochen (2-3 schätze ich) habe ich das Problem, das abgeschickte Antworten bestimmt 20 Sekunden dauern, bis sie im Thread erscheinen. Solange bleibt das Eingabefeld sichtbar mit dem "Laden" Symbol des Browsers...

 

Wenn ich einen Beitrag editiere, dann gehts rasend schnell mit der Aktualisierung. Nur die "Erstantwort" dauert ewig lange.

 

Nutze Firefox 3.5.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Seit ein paar Wochen (2-3 schätze ich) habe ich das Problem, das abgeschickte Antworten bestimmt 20 Sekunden dauern, bis sie im Thread erscheinen. Solange bleibt das Eingabefeld sichtbar mit dem "Laden" Symbol des Browsers...

 

Wenn ich einen Beitrag editiere, dann gehts rasend schnell mit der Aktualisierung. Nur die "Erstantwort" dauert ewig lange.

 

Nutze Firefox 3.5.3

Ich hab das gleiche Problem, allerdings noch Firefox 2. Dachte, es läg am Rechner oder Virensoftware, aber vielleicht doch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Dem kann ich mich anschließen.

Ich nutze auch Firefox 3.5.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Einmal mehr frage ich mich, was unserem Forum fehlen würde, wenn wir einfach keine politischen Diskussionen hier führen würden...

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/28797-schwarz-gelb-wohin-geht-die-reise/?do=findComment&comment=512227

 

Ich persönlich würde mich dann einfach weniger ärgern.

Ich selbst zwinge mich so gut ich kann, die politischen Diskussionen zu lesen, das ist einfach zu deprimierend.

 

Aber wenn man diese Diskussionen mal außen vor lässt, finde ich, dass wir mittlerweile hier im Forum ein bemerkenswertes Niveau haben! Das muss mal gesagt werden. Vor einem Jahr sah das zeitweilig ganz anders aus - jetzt ist der Umgang sehr vernünftig und konstruktiv geworden. Also mein Lob an alle!

 

(Die politischen Diskussionen lese ich lieber nicht, weil ich sonst vermutlich einige Mitstreiter hier auch bei ihren fachlich guten Beiträgen nicht mehr ernst nehmen könnte. Manchmal ist es gut, wenn man nicht zu viel weiß. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

(Die politischen Diskussionen lese ich lieber nicht, weil ich sonst vermutlich einige Mitstreiter hier auch bei ihren fachlich guten Beiträgen nicht mehr ernst nehmen könnte. Manchmal ist es gut, wenn man nicht zu viel weiß. ;) )

 

Vielleicht, vielleicht gibt es doch eine Korrelation - z.B. Dax Chat und politische Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Einmal mehr frage ich mich, was unserem Forum fehlen würde, wenn wir einfach keine politischen Diskussionen hier führen würden...

 

Ich persönlich würde mich dann einfach weniger ärgern.

 

 

Warum liest Du den Thread, wenn er Dich ärgert, TerracottaPie?

 

Leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
Einmal mehr frage ich mich, was unserem Forum fehlen würde, wenn wir einfach keine politischen Diskussionen hier führen würden...

 

Ich persönlich würde mich dann einfach weniger ärgern.

 

 

Warum liest Du den Thread, wenn er Dich ärgert, TerracottaPie?

 

Das sind meine masochistischen Tendenzen. ;) Ich glaube aber, andere lesen ihn und ärgern sich dann noch mehr (zumindest manchen Beiträgen nach zu urteilen).

 

Was leben und leben lassen angeht: Es gibt sicher unglaublich viele Orte im Netz, an denen man sich politisch ausleben kann. Ich nutze keinen davon, aber manche Nutzer wären dort vielleicht besser aufgehoben als in einem Wertpapierforum, in dem sie über alles diskutieren außer Wertpapiere. Aber das ist nur meine Meinung, ich wollte sie einfach mal loswerden.

 

Ansonsten stimme ich Delphin total zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich nutze keinen davon, aber manche Nutzer wären dort vielleicht besser aufgehoben als in einem Wertpapierforum, in dem sie über alles diskutieren außer Wertpapiere.

 

Absolute Zustimmung!:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die Mehrfachzitatfunktion ist eine schöne Sache, aber der folgende Post zeigt, dass sie gelegentlich auch schlecht verwendet wird. Auf diese Weise werden die Beiträge unnötig aufgebläht und die Lesbarkeit der Themen leidet. Daher meine Bitte:

 


  •  
  • Nur das zitieren, worauf man antworten möchte
  • Bei unmittelbar folgenden Beiträgen kann auf das zitieren komplett verzichtet werden. Dazu einfach den Text ganz unten im Editor eingeben und mit <Beitrag> speichern.

 

 

Unfassbar dass nun wohl auf Grund von öffentlichem Druck Teile der Gewinne in andere Technologien investiert werden müssen... Sind wir hier im Sozialismus ? - Als E.ON oder RWE Aktionär würde ich mir diesen Diebstahl nicht gefallen lassen.

Ich bin E.ON und RWE Aktionär. Was soll ich deiner Meinung nach tun :-

 

Nicht in eine Branche investieren, die auf die Willkür der Politik angewiesen ist.

 

Welche Branche ist das nicht?

 

Gewiss, jedes Wirtschaftssubjekt hängt in irgendeinerweise vom Staat ab, aber es ist wohl offensichtlich, dass Versorger (zumindest in Deutschland) ein deutlich höherer Risiko (oder Chance) von Seiten des Staats ausgesetzt sind. Stichwort: Stromnetz, Atomkraftwerke etc.

 

Werte die dieses Risiko nur begrenzt aufweisen, sind meiner Meinung nach vor allem Konsumgüter.

 

6% Umsatzsteuererhöhung liegen in der Luft :thumbsup:

 

Da es sich hier um unmittelbar folgende Beiträge handelte, wurden alle älteren Texte bei jedem neuen Beitrag wiederholt. Da kann einem echt der Spaß vergehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Was leben und leben lassen angeht: Es gibt sicher unglaublich viele Orte im Netz, an denen man sich politisch ausleben kann. Ich nutze keinen davon, aber manche Nutzer wären dort vielleicht besser aufgehoben als in einem Wertpapierforum, in dem sie über alles diskutieren außer Wertpapiere.

Natürlich sollte es hier um Wertpapiere gehen, nicht um Nonsense, der besser bei Facebook aufgehoben wäre, z.B. "Worauf steht Ihr (Frauen, Autos, Armbanduhren)?".

 

Es gibt allerdings kaum ein Thema, schon gar nicht Geld, das keinen politischen Akzent hätte. Folglich lassen sich politische Diskussionen nicht nur nicht vermeiden, sie gehören sogar zu diesem Forum. Hauptsache, es wird einigermassen vernünftig argumentiert.

 

Ich tobe meine politischen Bekehrungsversuche lieber in Leserbriefen an mein Lokalblättchen aus (ich lebe in einem kleinen, relativ armen County Kaliforniens, dessen Bewohner, gegen ihre eigenen Interessen, immer noch mehrheitlich Republikaner wählen). Mein Eindruck kann täuschen, aber ich glaube, meine Missionierung ist nicht ganz erfolglos. B) Des g'freit mi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Mir fällt auf, dass der Diskussionsstil seit geraumer Zeit spürbar besser geworden ist. Das wird sicherlich nicht nur einen sondern eher mehrere Gründe haben. Die Moderatoren greifen meistens dezent aber mit Augenmaß regulierend ein. Hinzu kommt aber auch, dass der Anteil der moderaten User größer geworden ist und sich dafür andere zurückgezogen haben, die mit ihrem Stil oftmals für Unmut gesorgt haben.

 

Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal all denen, die zur Verbesserung des Forums beigetragen haben ein herzlichen Dankeschön aussprechen.

 

Fazit: Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Wertpapier-forum.de

___________________________

 

Diesmal geht es um eine Seite im Internet, die sich mit dem Bereich "Börse" beschäftigt. Es ist ein Forum, in welchem man die Möglichkeit hat Kontakt mit anderen Börsianern aufzunehmen, um sich auszutauschen, Tipps zu veröffentlichen, oder die allgemeine Lage auf dem Börsenmarkt zu diskutieren.

Zur Nutzung des Forums ist natürlich eine Anmeldung notwendig. Den Anmeldemechanismus dürfte viele von Euch sicherlich schon kennen, da auch große Foren wie beispielsweise das Klammforum auf dieser Grundlage gebaut worden sind. Die Anmeldung ist sehr einfach. Per Mail ist sie zu bestätigen, so dass man aber bereits nach wenigen Sekunden beginnen kann, seine ersten Beiträge zu veröffentlichen. Was die Ladezeit der Website angeht, so ist diese recht gering. Ich bin momentan unregelmäßiger Gast des Forums (schreibe weniger als ich dort lese), aber immer als ich die Seite angewählt habe, hat sie sich sehr schnell aufgebaut, und war jederzeit verfügbar. Speziell bei einem Forum ist eine ständige Verfügbarkeit sehr wichtig, insbesondere dann wenn es sich um ein häufig besuchtes Forum wie dieses handelt.

 

Das Layout der Seite ist recht schlicht gehalten, nichts besonderes. Hauptfarben sind Grau und Blau. Auf mich macht die Seite einen seriösen Eindruck. Die wichtige Navigationsleiste befindet sich auf der oberen Seite der Homepage. Hier hat man die Möglichkeit sich die Regeln oder Hilfeseiten anzuschauen, kann Mitglieder suchen, den Kalender öffnet, oder das Verzeichnis anwählen. Ein Link zum Büchershop dieser Seite ist ebenfalls geschaltet. Eine sehr große Auswahl an Büchern steht hier zur Verfügung, dies sei aber nur am Rande erwähnt.

Wichtig ist, dass das Schreiben von Beiträge anhand einiger Optionen (Schriftänderung, Farbänderung, Größenänderung etc.pp) sehr schön gemacht worden ist, und die Beiträge sofort an der gewünschten Stelle erscheinen. Das Forum wurde in Kategorien aufgeteilt, eine sehr sinnvolle Sache. Beispielweise findet man Oberkategorien wie Börsenwelt, Wissen oder Derivate auf der Seite. Diese einzelnen Kategorien besitzen abermals Unterkategorien. Beispielsweise gibt es ein Forum speziell für Inlandsaktien, und eines speziell für Auslandsaktien. Schon auf der Übersichtsseite des Forums kann man sehen, wann in welchem Forum der letzte Beitrag geschrieben wurde, und von wem. Ich muss sagen, dass das Forum brandaktuell ist, und nahezu in jeder Minute ein neuer Beitrag erscheint. Viele Kategorien beinhalten bereits mehrere 1000 Einträge, so dass man sich auch darüber informieren kann, was im Vorfeld bereits alles geschrieben worden ist.

 

Übersichtlichkeit stand den Erstellern dieser Homepage sicherlich an erster Stelle. Die Seite ist nach meinem Empfinden optimal gegliedert und die Navigation erscheint mehr als sinnvoll. Die Seite ist deshalb zu empfehlen, da die User zahlreich vertreten sind, und immer neue Einträge erscheinen. Eine Garantie auf Richtigkeit der Beiträge gibt es natürlich nicht. Es ist ein Diskussionsforum zum Thema Börse, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich einigermaßen für das Thema interessiert, sollte mal reinschauen. Man erfährt sehr viel von anderen Usern, über deren Anlagestrategien, über interessante Aktien aus dem Inland und dem Ausland, oder Optionsscheine. Auch zum Thema Fonds und Vermögensplanung findet Ihr sehr viele Beiträge, und mit Sicherheit auch sehr hilfreiche Informationen.

Fazit

______________________________

 

Abschließend kann ich Euch diese Homepage eindeutig empfehlen, und hoffe auf einen Besuch eurerseits. Wer Fragen zur Handhabung oder Nutzung haben sollte, darf sich wie immer gern im PGB an mich wenden :). Hier gibt es ganz klar die beste Note für diesen Anbieter im Netz.

MM

 

 

Ich möchte hier meine positiven Erfahrungen mit dem Wertpapier-Forum mitteilen.

 

Das Forum ist dank sehr wachsamer und kompetenter Moderatoren und Stammuser extrem wertvoll. In anderen Foren werden 'Pusher' zugelassen, man weiss also gerade als Anfänger nie, ob man dem Wort trauen kann.

Im WP-Forum finden sich einige Top Experten. Wer wirklich lernen will und die nötige Zeit mitbringt, ist dort bestens aufgehoben! Den schnellen 'Tip' wird man dort nicht finden, sehr wohl aber fundierte Analysen und kritische Betrachtungen.

 

Die Suchfunktion könnte besser sein - es ist manchmal schwer, bereits vorhandene Themen zu finden.

Gerade neue User werden manchmal recht 'offen' zurechtgewiesen - davon sollte man sich aber - bei ernsthaftem Interesse an der Materie - nicht abschrecken lassen.

Wenn also etwa Anfänger die "sichere Anlage mit 15% Rendite pro Jahr und wenig Zeitaufwand" anfragen, wird schon Klartext zurückkommen. Zu Recht und im Sinne der Teilnehmer, wie ich meine.

 

Generell sollte man in Foren sehr achtsam sein, wem man glaubt oder vertraut - gerade bei Börsengeschäften spielt einem vielleicht die eigene Psychologie einen Streich. Wenn z.B. viele Leute zu einem Thema diskutieren kann schon mal eine äusserst positive Gruppenmeinung entstehen, der man sich gerne anschliesst. Die nötige Sorgsamkeit sollte man auch in diesem Forum trotz meines sehr guten Eindrucks nicht abschalten.

Ich kenne einige Foren, das WP-Forum ist mir jedoch am seriösesten und informativsten!

 

 

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Wertpapier_Forum_de__1412590

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Die Mitglieder koennen die Bewertung ja ein bisschen pushen, um die Qualitaet zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wenn ich mir das Forum bei wallstreet-online so anschaue, dann ist das WPF schon 5 Sterne wert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die Mitglieder koennen die Bewertung ja ein bisschen pushen, um die Qualitaet zu verbessern.

 

:D Bester Beitrag seit Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

:D Bester Beitrag seit Monaten.

:lol: Da zwingt sich förmlich der Vergleich mit den Ratingagenturen auf. Glaube dort wird genau so gearbeitet, im Zweifel AAA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Wenn ich mir das Forum bei wallstreet-online so anschaue, dann ist das WPF schon 5 Sterne wert.....

 

Aber die sind dort karitativer eingestellt als wir.

Schätze etliche der dort so heiss diskutierten Unternehmen wurden aus einer Gefängniszelle heraus an die Börse geführt, um sich den kärglichen Haftlohn als Küchenhelfer durch einen kleinen Börsengang aufzubessern.

 

Und egal was du auch immer für eine Schrottaktie aus Versehen mal gekauft hast. Du findest dort jederzeit Menschen die du glücklich machst, indem du sie ihnen weiterverkaufst. Physische Existenz der Unternehmen ist dabei keine Vorraussetzung.

 

Finde ich eigentlich alles sehr sozial eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...