Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

el galleta
Oder meint ihr man hat Marktfrau den Mund verboten?

Nein, warum auch. Ich ging eher davon aus, dass der Fant (anders als ich vorher) nur sich selbst meinte und wollte meine Ungläubigkeit ausdrücken, dass er einem solchen Verbot Folge leistet.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Marktfrau hat kein Mundverbot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Marktfrau hat kein Mundverbot

Spüre ich da ein verstecktes "aber"?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Kein "Aber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

garkein aber. sie hat einfach nur weniger gepostet. grund ist mir unbekannt. soll ja vorkommen, dass menschen auch mal urlaub machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Hab nur versucht, den Fanten zu verstehen. :-

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
garkein aber. sie hat einfach nur weniger gepostet. grund ist mir unbekannt. soll ja vorkommen, dass menschen auch mal urlaub machen

 

Das "sie" wollen wir mal so stehen lassen... ich finde es dumm, dass sich gewisse User mit Namen hier eintragen die ihrem Geschlecht nicht entsprechen. Dann lieber XYZ was-weiss-ich-was. Dass sich aber dahinter der ehemalige "Börsenversteher" verbirgt ist ja kein Geheimnis, ich verstehe nur nicht die Denke dahinter.

 

Erhöht es die Qualität hier im WPF wenn wir mehr weibliche Mitglieder haben, diese aber auch als solche identifizierbar sind? Ich würde mal sagen ja. Weil die Finanzwelt eh eine "rauhe Welt" ist, und weibliche Mitglieder sagen wir mal ein Beweis mehr sind, dass wir hier pluralistisch eingestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Das ist doch sowas von wayne, ob sich Mitglieder Usernamen geben, die zu ihrem Geschlecht passen, oder nicht. Mehr wayne geht ganicht.

 

Was ist dann mit Namen wie Stairway oder Terracotta Pie??? Wird dann da Stairwayin oder Stairwayer draus? Oder "el" Stairway...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Das mit Wayne war auch so ein Beispiel wie ich es meine. Man kann ja auch anhand des Bildes (Avatar) Bezug nehmen auf sein Geschlecht, aber einen User mit "sie" bezeichnen wo es ein "er" ist, finde ich zumindest irreführend. Diese Geschichte mit der Verwechselung der Geschlechter war und ist für mich immer konfus, um es diplomatisch auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Das mit Wayne war auch so ein Beispiel wie ich es meine.

Die Forensoftware kennt m.E. Geschlechtertrennung. Demnach ist Wayne (jetzt?) weiblich. Seeehr merkwürdig...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Ich meinte hier eigentlich wayne = egal. Kennt ihr das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ valeron: bitte bedenke, dass hier auch Nutzer unterwegs sind, die schon deutlich älter sind als du und "nicht mehr im flow sind" und sich in der Sprache der Jugend so sicher bewegen. Obwohl ich wahrscheinlich nicht viel älter bin als du habe ich mittlerweile bei manchen Gesprächen, die ich im Bus mitbekomme auch schon meine Probleme zu verstehen worüber die eigentlich sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... ich finde es dumm, dass sich gewisse User mit Namen hier eintragen die ihrem Geschlecht nicht entsprechen. Dann lieber XYZ was-weiss-ich-was. ....

99 zum Beispiel.

 

Dass sich aber dahinter der ehemalige "Börsenversteher" verbirgt ist ja kein Geheimnis, ich verstehe nur nicht die Denke dahinter.

Bin ich nicht, nix zu tun nicht mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Aha...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina
Das "sie" wollen wir mal so stehen lassen... ich finde es dumm, dass sich gewisse User mit Namen hier eintragen die ihrem Geschlecht nicht entsprechen. Dann lieber XYZ was-weiss-ich-was. Dass sich aber dahinter der ehemalige "Börsenversteher" verbirgt ist ja kein Geheimnis, ich verstehe nur nicht die Denke dahinter.

 

Erhöht es die Qualität hier im WPF wenn wir mehr weibliche Mitglieder haben, diese aber auch als solche identifizierbar sind? Ich würde mal sagen ja. Weil die Finanzwelt eh eine "rauhe Welt" ist, und weibliche Mitglieder sagen wir mal ein Beweis mehr sind, dass wir hier pluralistisch eingestellt sind.

kleiner Exkurs hierüber: Es scheint zwar gerade modisch zu sein, den Namen zu wechseln oder seine "alte Identität" hinter sich zu lassen und eine neue anzunehmen, aber manche bleiben die ganze Zeit bei ihrem ersten Usernamen. Wie beispielsweise ich. Da ich auch einen habe, von dem man vermutet, dass ich weiblich bin, was aber nicht der Fall ist, mal der Grund dazu:

Was mir ziemlich eingebläut wurde und was durch regelmäßige Skandale bezüglich des Datenschutzes immer wieder bestätigt wird ist: Hinterlasse im Internet keine (und zwar gar keine) persönlichen Informationen. Daran versuche ich mich sehr konsequent zu halten. Da ich mich hier sehr wohl fühle, mache ich in diesem Forum mittlerweile eine Ausnahme, aber zurückhaltend bin ich trotzdem und nur jemand, der mich persönlich sehr gut kennt, könnte aus den Informationen, die ich hier bis jetzt hinterlassen habe, mich erkennen. Aber zurück zum Thema. Im Netz gibt es viele Seiten, in denen man Dinge wie Namen, Adresse, usw. hinterlassen muss. Dafür habe ich dann eine fiktive Person kreiert, die ich dann eben dort eintrage.

Das kann man für Paranoia halten, mach ich aber nun mal so. Und bis jetzt werde ich auch von unerwünschter Werbepost, spammails, Einladungen zu Kaffefahrten, usw. nicht so belästigt wie der Durchschnitt in meinem Bekanntenkreis. Letztes Jahr hatte ich Probleme mit meiner Virensoftware, die einen angeblichen Virus entdeckt hatte. Ich hatte damals überhaupt keinen Schimmer von PC-Sicherheit, Viren, Würmern und Co. Also habe ich damals Hilfe im Forum von PC-Welt (übrigens auch sehr gut) gesucht. Was mir dort beim Stöbern aber gleich auffiel: Die Moderatoren und Spezialisten dort sind ganz arme Säue. Die werden täglich immer wieder das gleiche gefragt und haben jeden Tag mit verzweifelten naiven Leuten zu tun, die immer wieder die gleichen Probleme haben, es aber auch erstmal nicht warhhaben wollen, welcher Aufwand jetz auf sie zukommt. Wie auch immer, jedenfalls ist eine menschliche Reaktion darauf, dass man immer das gleiche gefragt wird: Man ist genervt. Und mir war auch klar, dass wenn ich mein Problem schildere, ich eine Antwort bekomme, die kurz und genervt ist, und mit der ich nix anfangen kann, weil ich damals wie gesagt, von PC und Co Null Ahnung hatte. Aber was passiert, wenn ein Haufen männlicher PC-Experten jetzt mal auf eine Frau treffen, die Hilfe braucht? Richtig, sie stürzen sich quasi auf sie und werden plötzlich wieder ganz geduldig... So sind wir Männer nun mal, ner hilfesuchenden Frau helfen wir halt geduldiger als nem dämlichen Typen, der einfach nix rafft. Und da ich als hilfesuchende Frau im Internet sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich dieses psychologischen Tricks schon öfters bedient, zumindest, wenn ich das Gefühl hatte, die Antwortenden sind überwiegend Männer. Außerdem weiß ich noch vom Studium, wie wenig Frauen manchmal in Fachbereichen Informatik oder Physik rumlaufen ;-))

Und als ich hier zum ersten mal gepostet habe, brauchte ich auch Hilfe, weil ich mit meiner besternten Riester-Rente nicht mehr weiterwußte und ich mittlerweile geschnallt hatte, dass es für den Normalsterblichen auf der Straße keine unabhängige Beratung gibt, zumindest nicht bei Banken oder Versicherungen... Und ich habs halt gemacht, wie in anderen Forum zunächst auch, ich habe mich als Frau "verkleidet". Wie gesagt, ich habe schnell gemerkt, dass das hier nicht notwendig ist. Aber im Voraus kann man das halt net wissen.

 

Edit: Und außerdem kann ich mir net für jedes Forum nen anderen Usernamen ausdenken, daher benutze ich überall die gleiche Identität. Wie gesagt, von der ich hier mittlerweile abgerückt bin.

 

Ceterum censeo: Wenn jeder alle gleich behandeln würde und jeder völlig vorurteilsfrei wäre, müßte dann das Geschlecht der Usernames nicht völlig egal sein ;-) ?

 

Ich meinte hier eigentlich wayne = egal. Kennt ihr das nicht?

Ach herrje, das gibts wieder? Kann sich die Jugend von heute denn verdammte Hacke net ne eigene Jugendsprache ausdenken, sondern klaut jetzt auch noch die Jugendsprache von vor 18 Jahren? Tsts, alles wird wieder rausgekramt... Wenn jetzt bald wieder die Zeit kommt, in denen irgend ne 13jährige pubertierende Tussi der Auflösung von Take That - second generation hinterherweint und deshalb in ihren megahäßlichen Plateauschuhen das Gleichgewicht verliert und "auf die vollüberschminkte Fresse fliegt" (ist ein Zitat, ich würde die Qualität des WPF nie mit solchen Kraftausdrücken beschmutzen ;-) ), dann werd ich sie einfach nur fragen:

"Kennst n Wayne?"

Und auf ihr "Alter was is?" antworten:

"Wayne interessierts?!"

Und danach einfach mal feiern, dass diese fertige Teeniezeit gottseidank vorbei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Man kann sich im Übrigen auch über Dinge unterhalten, die einfach keine interessieren. Jeder weiss doch hier, wer Weiblein und wer Männlein ist. Und uns extra Neulingen anzupassen ist nicht gerade zielführend. Auch die dürfen sich gerne umfassend einlesen. Es tut dem Forum sicher nicht gut, wenn wir einen deutlichen Anstieg der User verzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

In der Anfangszeit haben mich Avatare und Namen schon irritiert, da ich im wirklichen Leben mit solchen Dingen nicht konfrontiert war.

Heute habe ich mich an diese "Clownereien" gewöhnt und lächle milde darüber, wenn das Bild nicht zur Person passt.oder wenn Namen und Sprüche besonders komisch sind.

Jedem das Seine.

Viele Bilder und Namen finde ich ja wirklich originell.

Und Ausprobieren ist ja geradezu ein Muss für junge Leute.

Wenn aber einige Leute ihre Bilder und Leitsprüche - ich sag es in anderer Sprache - wechseln wie andere ihre Hosen, dann stimmt irgendwas nicht. Aber das ist nicht mein Problem.

 

Avatare , Namen und Personen, die sich dahinter verstecken, sind für mich in einem Forum nicht wichtig.

Für mich zählt nur die Qualität des Beitrags.

Zugegeben: Das "Erscheinungsbild" weckt bei mir positive oder negative Emotionen.

Ich will da nicht ins Detail gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Zugegeben: Das "Erscheinungsbild" weckt bei mir positive oder negative Emotionen.

Ich will da nicht ins Detail gehen.

Wie sind denn deine Emotionen zu meinem Avatar? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Wie sind denn deine Emotionen zu meinem Avatar?

 

Bei Dir frage ich mich, ob Du Deinen Nickname auch behalten wirst, oder ob aus Dir irgendwann "Chemdoktorand" o.ä. wird :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Bei Dir frage ich mich, ob Du Deinen Nickname auch behalten wirst, oder ob aus Dir irgendwann "Chemdoktorand" o.ä. wird :-)

Bis dahin hab ich noch ein paar Semester.

Aber stimmt, da muss ich drüber nachdenken. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Wie sind denn deine Emotionen zu meinem Avatar? ^_^

Ich tipp mal auf explosive Gefühle.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich tipp mal auf explosive Gefühle.

Würde ich mir aber nur bei weiblichen Mitgliedern wünschen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Lieg ich denn richtig mit meinem Tipp zu Deinem Bild? (Bitte nicht schütteln!)

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Lieg ich denn richtig mit meinem Tipp zu Deinem Bild? (Bitte nicht schütteln!)

Jap. Das gute alte Nitroglycerin. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Jap. Das gute alte Nitroglycerin. :thumbsup:

Bildest du mit Stairway eine Terrorzelle? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...