Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Wenn ihr mal jetzt nicht ab sofort alleman überwacht werdet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Bildest du mit Stairway eine Terrorzelle? :o

 

Hab ich was verpasst ? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Hab ich was verpasst ? ^^

Schwach - kennt seine eigene Avatarunterschrift nicht. Dämmert es? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Bildest du mit Stairway eine Terrorzelle? :o

Ich hab im Labor meine eigene Terrorzelle. Ist, weiblich, hysterisch und meine Praktikumspartnerin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Schwach - kennt seine eigene Avatarunterschrift nicht. Dämmert es? :-

 

Argh, da stand ich aber echt auf dem Schlauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Wie sind denn deine Emotionen zu meinem Avatar? ^_^

 

In diesem Fall antworte ich gern.

Ich habe mir auch kurz deine Beiträge angesehen.

 

Fazit: Alles passt gut zusammen :

 

Name, Avatar und Sprache

 

Klar, struktuiert, sachlich , diszipliniert

 

Chemie war übrigens mein Lieblingsfach in der Schule.

 

In der Summe also positives Erscheinungsbild.

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
In der Summe also positives Erscheinungsbild.

Danke für die Blumen. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Jedem das Seine.

Viele Bilder und Namen finde ich ja wirklich originell.

 

 

Dieses Bild findest du wohl auch originell, was ? :angry:

 

 

index.jpg

 

 

... ein Muss für junge Leute.

 

Gerade die ältere Generation sollte doch wissen, welche Ausdrücke historisch vorbelastet sind,

so dass man sie besser vermeidet.

 

Aber das nur am Rande....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Gerade die ältere Generation sollte doch wissen, welche Ausdrücke historisch vorbelastet sind,

so dass man sie besser vermeidet.

Schwieriges Thema. Ich glaube, gerade die jüngere Generation hat keine Lust mehr darauf, eigentlich einwandfreie Begriffe und Redewendungen nicht benutzen zu dürfen, weil einige (viele) Gehirnamputierte vor ihrer Zeit diese für ihre Zwecke missbraucht haben. Man sollte schon auf den Kontekt achten, in welchem die Begriffe und Redewendungen auftauchen und im Einzelfall entscheiden, ob das Gebrauchen dieser Ausdrücke verurteilenswert ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Dieses Bild findest du wohl auch originell, was ? :angry:

Geschmacklos. :angry:

(du, nicht 35sebastian)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

also dass der ausdruck "jedem das seine" historisch vorbelastet ist, war mir vorher auch nicht bewusst.

 

ganz ehrlich stimm ich der aussage von fischbohne zu, man kanns auch übertreiben. irgendwann reichts dann auch mit dem fremdschämen für die großeltern. ich sage nicht, dass man es vergessen soll, aber das permanente schuldgefühl, das ich als deutscher haben soll, ist ein wenig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Schwieriges Thema. Ich glaube, gerade die jüngere Generation hat keine Lust mehr darauf, eigentlich einwandfreie Begriffe und Redewendungen nicht benutzen zu dürfen, weil einige (viele) Gehirnamputierte vor ihrer Zeit diese für ihre Zwecke missbraucht haben. Man sollte schon auf den Kontekt achten, in welchem die Begriffe und Redewendungen auftauchen und im Einzelfall entscheiden, ob das Gebrauchen dieser Ausdrücke verurteilenswert ist oder nicht.

Ich finde die Diskussion nur lächerlich: Die Redewendung ist uralt und wurde ganz sicher nicht von den Nationalsozialisten kreiert. Ich finde es viel schlimmer, wenn man sich selbst verbietet ein an sich sinnvolles Sprichwort nicht mehr nutzen zu dürfen, weil es mal in einem zugegebenermaßen sehr geschmacklosen und widerlichen Kontext eingesetzt wurde. Statt jemanden für die Nutzung zu verurteilen sollten wir lieber bemüht sein, es wieder positiv zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
also dass der ausdruck "jedem das seine" historisch vorbelastet ist, war mir vorher auch nicht bewusst.

Damit reihst Du Dich ein in (gänzlich unverdächtige) Unternehmen und Parteien, denen das wohl auch so ging, als sie den Spruch für (Werbe-)Kampagnen verwendeten. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

War und ist mir auch völlig unbekannt, was an dem Sprichwort schlimm ist. Und ich bin mir sicher, dass viele Sprichwörter schon von vielen schlimmen Menschen benutzt wurden.

However, ich werde jetzt nicht googlen, warum "Jedem das Seine" schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Dieses Bild findest du wohl auch originell, was ? :angry:

 

 

index.jpg

 

 

 

 

Gerade die ältere Generation sollte doch wissen, welche Ausdrücke historisch vorbelastet sind,

so dass man sie besser vermeidet.

 

Aber das nur am Rande....

Da fällt mir nur dies zu ein: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Danke, Jogo, sehr guter Artikel, auch wenn ich jetzt zugeben muss, das mit dem Sprichwort doch "nachgelesen" zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
also dass der ausdruck "jedem das seine" historisch vorbelastet ist, war mir vorher auch nicht bewusst.

 

ganz ehrlich stimm ich der aussage von fischbohne zu, man kanns auch übertreiben. irgendwann reichts dann auch mit dem fremdschämen für die großeltern. ich sage nicht, dass man es vergessen soll, aber das permanente schuldgefühl, das ich als deutscher haben soll, ist ein wenig übertrieben.

Das Thema hatten wir schonmal.

 

Volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Thomas80,

 

mit deinem "Beitrag" hast du es geschafft, absolut vom Thema "Qualität im Forum" abzudriften.

 

Im Gegensatz zu "chemstudent" kommen bei mir beim Anblick deines Avatars und deiner geschmacklosen Bilder negative Emotionen hoch. Aber die Bilder und Gedanken, die sich dahinter verbergen, sind stimmig.

Grausam und unfassbar, was sich da in manchen Hirnen abspielt.

 

Thomas, nur dein Name passt nicht dazu. Thomas, 1980 geboren?, klingt ja richtig bieder.

 

Sorry in die Runde für das Off Topic. Das musste einfach sein.

 

Ich sage nun nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Würde auch sagen - dass es jetzt mit dem Off-Topic reicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Man könnte Smileys abschalten und auch ^^ zensieren. Das Ding habe ich lange Zeit für einen Tippfehler gehalten und wirkt auf mich einfach als Verunstaltung. Die Qualität der Postings korreliert umgekehrt proportional mit der Anzahl der verwendeten Smileys. Vielleicht bremst es einige Leuten ein bißchen, wenn sie nicht so frei rumalbern und das mit Smileys dekorieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Man könnte Smileys abschalten und auch ^^ zensieren. Das Ding habe ich lange Zeit für einen Tippfehler gehalten und wirkt auf mich einfach als Verunstaltung. Die Qualität der Postings korreliert umgekehrt proportional mit der Anzahl der verwendeten Smileys. Vielleicht bremst es einige Leuten ein bißchen, wenn sie nicht so frei rumalbern und das mit Smileys dekorieren können.

 

Er hat ja noch Gelegenheit, die richtige Frage zu stellen. Die Antwort ist dann schon da :P

Von wem wird es gebremst? Dativ - Leuten

Wen bremst es? Akkusativ - Leute

 

Proportionalität (linearer Zusammenhang) kann es bei Korrelation nicht geben, da es sich nicht um eine Funktion (sondern einen Wert) handelt.

 

Aber das nur nebenbei (und natürlich ohne Smilie, es wäre der mit dem roten Punkt im unteren Drittel gewesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jedes Forum ist ein sozialer Bereich mit sozialen Strukturen wie Emotionen.

Smileys können diese Emotionen besser hervorrufen und sind somit eine viel sinnvollere Funktion, als du glauben magst. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Finde ich nicht. Jahrhundertelang konnten Schriftsteller und Journalisten Emotionen ohne Smileys ausdrücken. Ich benutze sie manchmal auch, aber eher selten. Sie sind doch ziemlich infantil, vor allem bei übermäßigem Gebrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@berliner: Gutes Argument! Ich wüsste allerdings nicht wie man Smilieys wirksam abschalten können soll. Wird die Klammer, der Doppelpunkt, Semikolon etc. dann hier herausgefiltert? Da würden wir auch einiges verlieren, oder?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Journalisten und Schriftsteller haben aber überwiegend längere Texte und nicht Zweizeiler geschrieben....gerade bei kurzen Posts sind Smileys für den Leser gut, um den Post richtig deuten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...