Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Mitch
Ist Infineon der erste DAX-Pennystock oder hat es sowas schon mal gegeben?

 

Ist m.E. eine Premiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

und auf der PK heute mit Hr. Bauer hat man auch deutlich zwischen den Zeilen hören können das er nicht mehr richtig viel Hoffnung hat.

 

 

Ich hatte eigentlich gedacht das Infineon sich zwischen 1,5 - 3 Euro in den nächsten Jahren bewegen wird. Aber nach heute und diesen Aussichten glaube ich an eine baldige Verbannung aus dem Dax.

Das Unternhemen hat wirklich nix mehr mit den 30 stärksten Unternhmen Deutschlands zu tun und muss somit raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
also mit Infineon wird das sicher nix mehr.

 

Das ist halt meine Depotleiche. Ich denke nur jetzt verkaufen macht auch kein Sinn. Ich hab daraus gelernt. War halt ein Anfangsfehler.

Und hast du aus dieser weniger als 2 Monate alten "jetzt verkaufen macht auch keinen Sinn" Einstellung auch was gelernt? (Z.B. über die Sinnhaftigkeit der Phrase "Verluste realisieren")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maliziam84

Der Endkurs Xetra liegt bei 1 Euro.

 

Ich glaube Infineon machts auch nicht mehr lange mit.

Ich bezweifle das die Aktie nochmal über 2-3 Euro kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
2-3 Euro

 

Wenn ich allen ernstes daran glauben würde Infineon nochmal bei 2 EUR zu sehen,dann würde ich aber fett einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

genau. Wenn Infineon jetzt nur auf 1,50 steigt wird es anderen Tag wieder "Gewinnmitnahmen" geben.

 

@heinketchup: Der Infex Verlust ist seit 4,XX realisiert. Immerhin bin ich mit 2000 Aktien seit 9,21 drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
2000 Aktien seit 9,21 drin.

 

Das ist bös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

naja für den Verlust muss ich ein Jahr arbeiten gehen. Egal ist abgehakt. Wenn man so will realisiert ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Das ist fahrlässig - außer man hat aus irgendeinem Grund ein größeres Vermögen.

Ich habe schon Verluste gemacht für die ich 1,5 Monate arbeiten gehen musste - und das hat mich schon geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
Ist Infineon der erste DAX-Pennystock oder hat es sowas schon mal gegeben?

 

Ja, da hast du Recht. Infineon ist der erste Pennystock im Dax. Sowas gab es noch nie.

 

Infineon: Erster Penny Stock im Dax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maliziam84

Naja es konnte aber nicht wirklich jemand ahnen das es so katastrophal wird, oder?

Das es nicht so rosig aussieht, dass konnte man sicherlich erahnen, aber momentan

sind ja die meisten Aktien ziemlich im Keller.

Das es Infineon so hart trifft hätte ich ehrlichgesagt nicht mit gerechnet.

 

Gabs schonmal Aktien die aus so einem Tief wieder hoch gekommen sind,

oder das Unternehmen sich wieder gefangen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Solarworld stand 2003 mal unter 0,40 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gesine

Aixtron ist ja auch so ein Fall -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Vielleicht gehört dies in den Siemens-Thread.

Interessant ist es auf jeden Fall, die Kursentwicklung der Mutter und der Tochter zu vergleichen:

post-10422-1228372300_thumb.png

 

Da tun sich schon Welten auf und im Nachhinein rechtfertigt diese Entwicklung die Entscheidung des Siemens-Managements, sich Zukunftsthemen zuzuwenden und die Altlasten des abgeschlossenen Strukturzyklusses abzustoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Mag alles sein,

 

wer aber gestern Abend unter einem Euro eingestiegen ist, kann vermutlich in den nächsten Tagen min. 10 bis 20 % Gewinn einsacken

 

Und es geht doch ausschliesslich beim zocken ums Geldverdienen :rolleyes:

 

Und ansonsten bleibt die Aktie halt über 2009 hinaus im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maliziam84
Solarworld stand 2003 mal unter 0,40 EUR.

 

Und Ende 2007 bei 48 Euro :)

 

Ich wär schon zufrieden wenn Infineon die 3 Euro Marke erreichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
Mag alles sein,

 

wer aber gestern Abend unter einem Euro eingestiegen ist, kann vermutlich in den nächsten Tagen min. 10 bis 20 % Gewinn einsacken

 

Und es geht doch ausschliesslich beim zocken ums Geldverdienen :rolleyes:

 

Und ansonsten bleibt die Aktie halt über 2009 hinaus im Depot

 

 

Ich wäre da etwas Vorsichtig mit so Theorien. So lange Infineon Qimonda am Bein hat, ist das der Richtwert für die Zukunft.

Die Aktie von Qimonda steht derzeit übrigends auf 11 Cent ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Mag alles sein,

 

wer aber gestern Abend unter einem Euro eingestiegen ist, kann vermutlich in den nächsten Tagen min. 10 bis 20 % Gewinn einsacken

 

Ich möchte dich nicht verwirren, aber gemäß Lehrbuch ist dies ein trendbestätigtes Verkaufssignal, kein Trendreversal-Signal:

post-10422-1228416720_thumb.png

 

Dreh den Chart mal gedanklich um (oder Multiplizier die Preisdaten mit -1).

Wenn der Ausbruch nach oben erfolgen würde, wäre die Erwartungshaltung wohl eine Fortsetzung des Trends, der gerade an Dynamik gewonnen hätte, oder?

 

Man kann natürlich auf eine Gap-Schließung spekulieren. Das ist nach der massiven Bewegung eigentlich nicht kurzfristig zu erwarten.

Zumal die Kurse fern von einem Zustand des "Überverkauftseins" entfernt sind, gemäß MACD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

ich hab meine 2000 Aktien zwar immer noch....aber irgendwie freu ich mich im Moment fast bei jeder schlechten Nachricht.

 

Ich würde zwar auch die letzen 2000 Euro noch verlieren, aber irgendwie gönne ich Infineon jetzt auch die Totalpleite. Da sag ich scheiiiiii .....(ihr wisst schon) auf die 2000 Euro, die sollen jetzt ganz abkratzen.

Wenn man über ein Jahr (und länger) nur enttäuscht wird ist man irgendwann soweit.

Wie Fußballfans die nach dem 0:5 beim 0:6 für die andere Mannschaft jubeln.

 

Wieso ich nicht die 2000 Euro wenigstens noch abziehe und anderweitig Investiere? Weil ich im Moment Börse überhaupt nichts machen will (weil unterm Strich alle abstürzen. Guckt doch mal eure BASF Aktien an) und ich das Geld eh nicht brauche.

 

Soll jetzt nicht Arogant klingen, aber ob ich aus der Infineon Geschichte jetzt noch 2000 von den ehemals fast 9000 rauskriege oder nix ist mir echt egal. Da können die ruhig auchnoch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
ich hab meine 2000 Aktien zwar immer noch....aber irgendwie freu ich mich im Moment fast bei jeder schlechten Nachricht.

 

Ich würde zwar auch die letzen 2000 Euro noch verlieren, aber irgendwie gönne ich Infineon jetzt auch die Totalpleite. Da sag ich scheiiiiii .....(ihr wisst schon) auf die 2000 Euro, die sollen jetzt ganz abkratzen.

Wenn man über ein Jahr (und länger) nur enttäuscht wird ist man irgendwann soweit.

Wie Fußballfans die nach dem 0:5 beim 0:6 für die andere Mannschaft jubeln.

 

Wieso ich nicht die 2000 Euro wenigstens noch abziehe und anderweitig Investiere? Weil ich im Moment Börse überhaupt nichts machen will (weil unterm Strich alle abstürzen. Guckt doch mal eure BASF Aktien an) und ich das Geld eh nicht brauche.

 

Soll jetzt nicht Arogant klingen, aber ob ich aus der Infineon Geschichte jetzt noch 2000 von den ehemals fast 9000 rauskriege oder nix ist mir echt egal. Da können die ruhig auchnoch weg.

@Jake,

auch wenn Du es nicht hören magst - Börse ist nichts für Dich. Deshalb verkauf und lass zukünftig die Finger von Einzelaktien. Den Kopf in den Sand zu stecken, hilft da auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

I Know

 

 

Aber ich denke in Zeiten wie jetzt, ist Börse für niemanden etwas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
ich hab meine 2000 Aktien zwar immer noch.

Wieso ich nicht die 2000 Euro wenigstens noch abziehe und anderweitig Investiere? Weil ich im Moment Börse überhaupt nichts machen will

 

Dann nimm dir doch zumindest das verbliebene Kapital und mach dir einen schönen Tag damit.

Andernfalls verschenkst du es an irgendwelche arroganten Trottel, die mit den dicken Wagen und den großen Manschettenknöpfen ...

Willst du das wirklich?

 

 

 

Aber ich denke in Zeiten wie jetzt, ist Börse für niemanden etwas ;)

 

Oh doch:

Für Anleger, die in Unternehmensamleihen investieren, oder in Discount-Zertifikate, oder in Spread-Produkte, oder , oder, oder....

Es gibt nicht nur Long-only!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
@heinketchup: Der Infex Verlust ist seit 4,XX realisiert. Immerhin bin ich mit 2000 Aktien seit 9,21 drin.

 

 

ich hab meine 2000 Aktien zwar immer noch....aber irgendwie freu ich mich im Moment fast bei jeder schlechten Nachricht.

 

Was denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

Falls es jemanden tröstet. Mein alter Herr hat bei der Erstausgabe Infineon Aktien gezeichnet und hält den Kram bis heute. Er bildet sich tatsächlich ein, den EK noch zu Lebzeiten mindestens wieder zu sehen. Der liebe Vater ist aber schon 63... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
:D Plant Infineon nicht die Ausgabe von neuen Aktien, dann sind fast 100% am ersten Handelstag drinnen, nur hat sich das Vorzeichen geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...