Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
Falls es jemanden tröstet. Mein alter Herr hat bei der Erstausgabe Infineon Aktien gezeichnet und hält den Kram bis heute. Er bildet sich tatsächlich ein, den EK noch zu Lebzeiten mindestens wieder zu sehen. Der liebe Vater ist aber schon 63... :-

Da dürfen wohl deine Enkel noch drauf warten :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Da dürfen wohl deine Enkel noch drauf warten :-

 

...der EK terrorisiert im schlechtesten Falle nur den ursprünglichen Käufer. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Wiso denn nicht mal ein paar ins Depot legen?

 

Das wird schon wieder...immer positiv denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
Wiso denn nicht mal ein paar ins Depot legen?

 

Das wird schon wieder...immer positiv denken!

 

Ich hoffe du meinst das nicht ernst!!!

Also wenn du dein Geld verbrennst, fackelt es wenigstens noch bisschen schön und bringt dir wärme.

 

Ich würde keinen einzigen Cent mehr in diesen Laden stecken, an deiner Stelle. Es ist doch echt nur noch eine frage der Zeit bis dort die Licht ausgehen.

Perspektive ist dort 0!

 

Wenn du jetzt Infineon kaufst bist du echt noch dümmer als ich B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Hast du deine noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Ich überlege auch ernsthaft 200 Infineon Aktien zum Preis von 50 Cent zu kaufen. Mensch, ich als alter Computerfachmann weiß, dass Infineon mal für Qualität stand und es "der Arbeitsspeicher schlechthin war!". Da ist es mir Wert, mal 100 Euro zu verwetten :D Wenn es Infineon tatsächlich schafft, wird der Kurs auch sicherlich wieder anders aussehen.

 

P.S.: Ich finde es schon tragisch, wie in diesem Thread die Infineon-Aktie teilweise bei 6 Euro nach oben gebeten wurde. Ttztztztztz...wenn man denkt, dass die Aktie mal bei 80 Euro lag, unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Ich hab meine noch aber nicht weil ich auf bessere Kurse hoffe. sondern weil ich nix mehr zu verlieren habe. Wenn du von 18420 noch kanpp 1500 übrig hast dann haste es eh versiebt.

Ich kann nur jedem abraten. Ich selber wünsche mir lieber heute als morgen das die endlich Insolvenz gehen und der spuck zu ende ist.

 

Wenn ich heute verkaufe und die in einem jahr bei 4 Euro stehen. Wegen welchem Grund auch immer. Dann ärger ich mich mehr als wenn ich jetzt einen Totalverlust habe. Deswegen behalte ich die trotzdem.

 

Ich wünsche mir trotzdem mehr das Infineon pleite geht, als das die jetzt Jahre lang zwischen 13-36 Cent liegt. Dann lieber ganz Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34
· bearbeitet von pitcare34
13-36 Cent

 

finde das ist gar nicht so unrealistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

seh ich genau so

 

------------>deswegen hoffe ich ja das die lieber ganz Pleite gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
seh ich genau so

 

------------>deswegen hoffe ich ja das die lieber ganz Pleite gehen.

 

 

du denkst das die pleite gehen und verkaufst nicht?

da sag ich nur nicht aufregen nur wundern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maliziam84
· bearbeitet von maliziam84

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Infineon Pleite geht.

 

Falls Qimonda jetzt wirklich Pleite gehen sollte, wird man alles dafür tun,

dass Infineon überlebt. Ich denke der Staat wird da unter die Arme greifen

müssen.

 

Immerhin beschäftigen beide Firmen ca. 50.000 Angestellte.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

 

Ich werde bis nächstes Jahr mal abwarten was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldfuchs
· bearbeitet von goldfuchs

Ich muss hier für Jake Chambers mal ne Lanze brechen,

sehe das irgendwie auch so, wenn man von rund 18500 auf 1500 zurückfällt dann sind die

letzten Taler nur noch Staub und vielleicht gehts ja noch mal bergauf.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Grüße

 

Goldfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
Ich muss hier für Jake Chambers mal ne Lanze brechen,

sehe das irgendwie auch so, wenn man von rund 18500 auf 1500 zurückfällt dann sind die

letzten Taler nur noch Staub und vielleicht gehts ja noch mal bergauf.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Grüße

 

Goldfuchs

 

Endlich versteh mich mal einer. :D

 

Habe den Absprung bei 8-7 Euro verpasst. Das geb ich ja zu.

Und natürlich hoffe ich das noch irgendwie ein wunder passiert und die mal wieder auf 4-5 steigen.

 

Wie hier etwas vorher ja schon erwähnt hat z.B. eine Firma wie Solarwold es auch geschafft.

Bin aber halt nach dem letzen Jahr nicht mehr sehr zuversichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Immerhin beschäftigen beide Firmen ca. 50.000 Angestellte.

 

guter Hinweis:

post-10422-1229091352_thumb.png

 

Immer mehr Mitarbeiter mit immer weniger Produktivität und trotzdem immer höhere Kosten.

Das der Umsatz pro Mitarbeiter seit 2004 um 50% gefallen ist, hat mich schon erstaunt.

 

Das kann nicht lange gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

ich hab bei 4€ für 600€ infineon gekauft...werd die aber auch lieber halten als sie mit verlust zuverkaufen...lieber nichts mehr haben als sich zu ärgern wenn dann in zwei jahren doch n finanzstarker investor kommt...

 

zur not übernehmen wir gescheiterten infineon-aktionäre quimonda und bringen den laden auf vordermann...viel mehr versaun könn wir auch nich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
ch hab meine noch aber nicht weil ich auf bessere Kurse hoffe. sondern weil ich nix mehr zu verlieren habe. Wenn du von 18420 noch kanpp 1500 übrig hast dann haste es eh versiebt.

Sag mal, also für mich sind 1500€ nicht "nix", wirklich nicht! Ich glaube, du hast eine merkwürdige Einstellung zu Geld.

 

Es kommt doch ausschließlich auf die Zukunft an. Würdest du heute 1500€ inden Laden stecken? Nein? Dann tu es auch nicht. Die Vergangenheit ist vorbei, wirklich vorbei. Es darf dich nicht interessieren, wieviel das Paket mal wert war (höchstens um daraus zu lernen)! Jetzt sind es 1500€ und es stellt sich die Frage, wo die sinnvoll angelegt sind.

 

Merkst du denn nicht, wie du dich hier betrügst?

 

 

ich hab bei 4€ für 600€ infineon gekauft...werd die aber auch lieber halten als sie mit verlust zuverkaufen...lieber nichts mehr haben als sich zu ärgern wenn dann in zwei jahren doch n finanzstarker investor kommt...

Wie schon bei Jake auch: hie sind so ziemlich alle psychologischen Fehler versammelt, die es gibt an der Börse!

 

Was ist so schlimm an "mit Verlust" verkaufen? Das ist doch schon so viel untersucht worden, dass dir hier dein Psyche einen Streich spielt. Diese Dinge solltest du dir doch wenigsten überlegt haben, bevor du an der Börse zockst. Sorry, wenn das harsch klingt, ist nicht so gemeint. Ich habe auch miserable Investitionen gehabt. Aber dieser psychologische Selbstbetrug, der geht mir irgendwie auf den Keks, wenn ich den beobachten muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

du hast zwar mit allem recht was du da so sagst aber trotzdem macht ein verkauf bei 1500 Euro restbetrag keinen Sinn.

 

Ich traue Infineon schon nochmal zu auf, Beispielsweise 1,5 zu klettern. Und dann würde ich mich mehr ärgern als die 1500 jetzt noch zu verlieren.

Und für mich sind 1500 euro nicht nix. Aber im Verhältnis zu 18400 sind sie sehr wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich traue Infineon schon nochmal zu auf, Beispielsweise 1,5 zu klettern.

Hast Du Dir dort ein festes Limit gesetzt oder wartest Du dann, dass es auf 2,5 geht?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

mein festes Limit ist 9,21 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Ich stelle mir die Frage: "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infineon in naher Zukunft Pleite geht?". Wenn Infineon es überlebt, dann wird die Aktie auch wieder einen enormen Schub nach oben machen, nämlich genau dann, wenn das böse Finanzgespenst und die hinterlistigen Billig-Speicher-Zwerge wieder weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-snert

ich habe mir auch schon überlegt einfach mal aus spass an´ne freud mal einen hunderter in infineon rein zu schießen.

gut dann müsste der kurs um knapp 6% steigen, um +/- null raus zu kommen, aber das sind ja gerade mal anderthalb schachteln zigaretten einsatz als zock.

 

und ehrlich gesagt jage ich mehr sprit auf dem weg zur arbeit durch den tank, als die summe die da als gebühren anfällt

 

schaun mer mal.

 

bei aller vernunft und allen überlegungen wird ja ein wenig übermut erlaubt sein B)

 

viele grüße,

 

der snert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Infineon liefert weiterhin für das iPhone CPU's

 

Die Automobilindustrie kommt wieder auf die Beine - Infineon liefert

 

Und auch sonst ist Infineon eher innovativ und marktgerecht aufgestellt (abgesehen von Qimonda)

 

Man braucht halt Zeit und Ruhe - Immer schön an die Abgeltungssteuer denken

 

PS: Und entsprechendes Risiko für sich selbst bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
ich habe mir auch schon überlegt einfach mal aus spass an´ne freud mal einen hunderter in infineon rein zu schießen.

gut dann müsste der kurs um knapp 6% steigen, um +/- null raus zu kommen, aber das sind ja gerade mal anderthalb schachteln zigaretten einsatz als zock.

Also dein Einsatz sind insgesamt 26,5 Schachteln Zigaretten. Und wenn deine Infineons sich dann in Rauch auflösen sollten, kann ich nur hoffen, dass es weniger erbärmlich stinkt als bei den Zigaretten... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-snert
· bearbeitet von der-snert

das stimmt delphin, aber habe mal ein wenig (sehr sehr wenig) in inf. gesteckt. mal schauen wo das hinläuft.

 

schließlich habe ich ja noch ne stange zollfreie zigaretten aus dem urlaub.

 

ein wenig gm habe ich ja auch, aber das gehört ja hier nicht hin :-)

 

man kann ja nicht nur vernünftig sein :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...