Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Dagobert1977
Infineon wird mit hoher warscheinlichkeit irgendwann pleite gehen oder aufgekauft werden!

 

Ich glaube auch nicht, dass die Infineon pleite geht oder aufgekauft wird. Da würde entweder unsere Regierung oder ein anderer Investor aushelfen. Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten für diese Branche.

:blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Servus miteinander,

 

ich bin auch Infineonaktinär. Leider dachte ich bei 2,6 es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer. Bin echt gespannt was uns das Jahr 2009 börsentechnisch bringt. Am liebsten würde ich den ganzen Schund in z.B. BASF tauschen, aber die Hoffnung stirbt wie bekannt immer zuletzt.

Schund? Hab da was von um die +40% im Depot zu stehen. Hätte dir BASF das gebracht, hättest du Infineon am Tiefpunkt verkauft?

 

Es ist ein rein psychologisches Problem, zwischen -73% und -62% nicht so gut zu unterscheiden ("alles nur noch Schund") wie zwischen +0% und +40% ("Top-Scorer in dieser Woche"), auch wenn es sich um die selben Werte dreht.

 

Meint ihr, dass die Infineon ihre Tochter Qimonda irgendwann verkaufen kann und sich die Infineon dadurch wieder gut steigert??

Qimonda bekommt doch gerade erst Staatskohle, die behält man doch gern. ;)

 

Infineon wird mit hoher warscheinlichkeit irgendwann pleite gehen oder aufgekauft werden!

Hm, Frust weil bei 9 EUR ge- und kürzlich verkauft? Da wäre sowas gut für's Gewissen, ja.

 

Ich glaube auch nicht, dass die Infineon pleite geht oder aufgekauft wird. Da würde entweder unsere Regierung oder ein anderer Investor aushelfen. Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten für diese Branche.

:blushing:

Oder z.B. ein iPhone 3.0.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
also pleite gehen die wohl kaum. Dafür haben die viel zu viele Gelder noch im Ärmel. Und im Notfall werden deutsche Unternhemen doch eh im Moment gerne mal gerettet.

 

Das sie aufgekauft werde, würde mich auch wundern.

Das es 2009 viel besser wird glaube ich allerdings auch nicht.

 

Prog. 09

 

Infineon zwischen 1,4 - 0,60

 

deswegen müssen sie jetzt auch ne kapitalerhöhung durchführen, weil sie noch viel zu viele gelde im ärmel haben. :w00t:

echt gutes investment. wünsch dir viel erfolg. :-

ich bleib dabei: zockerpapier!!! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84

IFX mag ein Zockerpapier sein, steht aber im moment bei 1,17 :-)

 

Aber IFX hat noch genügend Liqi (950 Mio) plus genehmigte Kredite (370 Mio) um mehr als 1 Jahr zu operieren, auch Shareholders equity beträgt 1,7 Mrd oder 2,3 pro Aktie. Man kauft eigene Anleihen für weniger als die hälfte zurück und reduziert so eigene Schulden zum Schnäppchenpreis, morgen wird Qimonda gerettet dann geht bei IFX die Post ab, wenn sie net gerettet werden freut man sich zumindest über das Ende der Unsicherheiten.

 

Bin bei 71 cent rein :rolleyes:

 

 

Keine Kaufempfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-snert

hätte auch nicht gerechnet, dass ausgerechnet dieses Papier mein Depot positiv aufräumt.

Bin zwar nur ganz klein dabei, aber bei all den roten Zahlen ist es doch schön, auch etwas grünes zu sehen :rolleyes:

 

mal abwarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

warum sind die eigentlich noch im dax mit so einer marktkap. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
warum sind die eigentlich noch im dax mit so einer marktkap. ?

 

weil die nächste Indexumstellung erst Anfang März stattfindet....nach aktuellem Stand fliegen sie aber im März raus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Hm, Frust weil bei 9 EUR ge- und kürzlich verkauft? Da wäre sowas gut für's Gewissen, ja.

 

 

nicht ganz du keiner 3. klassiger hellseher!

 

ich habe zu 0,78 gekauft. kann man aber auch ein paar seiten vorher nachlesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07

hab vor kurzem bei 0,97 gekauft und will sie auch schnell wieder los werden

krass wieviel gewinn man machen kann mit soner aktie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-snert

kann aber auch ganz doll feste in die hose gehen :blink:

 

habe da noch so eine ganz klasse performende hypo-real-estate anzubieten :'(

 

 

was haltet ihr denn von der info, dass die gepl. kapitalerhöhung erst bei einem kurs von 2 euro in frage kommt?

 

hatte das heute im radio gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
kann aber auch ganz doll feste in die hose gehen :blink:

 

habe da noch so eine ganz klasse performende hypo-real-estate anzubieten :'(

 

 

was haltet ihr denn von der info, dass die gepl. kapitalerhöhung erst bei einem kurs von 2 euro in frage kommt?

 

hatte das heute im radio gehört.

 

Glaub ich eher nicht, die (Schulden)uhr tickt unaufhörlich weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
Glaub ich eher nicht, die (Schulden)uhr tickt unaufhörlich weiter...

 

Ich frage mich ob du die Bilanz von IFX gelesen hast bevor du solche schlaue Sprüche von dir lässt?

 

 

 

IFX hat dieses Jahr lediglich 202 Mio Kurzfristige Verbindlichkeiten, die man über bestehende Kreditlinien (370 Mio) refinanzieren kann, dazu hat man noch 950 Mio eigenkapital. Von 910 Mio der zum Sommer 2010 ausstehnden Anleihen hat man von Sept bis Nov 2008 bereits 220 Mio zurückgekauft (stand nov 08), man kann davon ausgehen dass im dezember noch eine menge anleihen zurückgekauft worden sind da in dieser Zeit der Preis enorm gerutscht ist, 700 Mio ausstehende Anleihen werden an der Börse im moment mit 300 Mio gehandelt, d.h schon mit 150 Mio könnte IFX im dezember über die hälfte der Restverbindlichkeiten ablösen.

 

Ausserdem hat IFX eine ganze Menge Tochtergesellschaften und Beteiligungen die man verkaufen kann (Altis,Primarion, JV mit IBM) nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup

Hat jemand mal Details wie eine solche (wie es ja scheint geplante) Kapitalerhöhung ablaufen wird? Was heißt es insbesondere für die gegenwärtigen Aktionäre und ihre Aktien (und insbesondere deren Kurs)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricca

Guten Morgen,

 

kennt jemand ein Forum, in dem ich mich zeitnah über die aktuellsten Nachrichten informieren kann?

Danke!

 

Herzliche Grüße

Ricca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Für Nachrichten würde ich weniger ein Forum suchen als regelmäßig in einer Nachrichtenseite wie z.B. Finanznachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricca

Ich war bis vor kurzem in Immofinanz investiert, auch ein Pennystock. Dort gab es ein nettes Forum, in dem viele aktiv waren und alle haben dort die aktuellen Informationen zusammen getragen Das war ideal.

So etwas suche ich für Infineon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
Ich war bis vor kurzem in Immofinanz investiert, auch ein Pennystock. Dort gab es ein nettes Forum, in dem viele aktiv waren und alle haben dort die aktuellen Informationen zusammen getragen Das war ideal.

So etwas suche ich für Infineon.

 

Unter Wallstreetonline gibt es ein sehr grosses Forum zum thema infineon, sind zwar auch ein paar idioten dabei aber damit kann man leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricca
· bearbeitet von Ricca

Danke! Das wars was ich suche.

Idioten gibts überall... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Quimonda stellt Insolvenzantrag!

 

Quelle: www.n-tv.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Welch Überraschung. Gähn. Infineon hat die Tochter ja laut eigenen Angaben bereits mit Buchwert Null geführt - ob sie da mal nicht zu hoch angesetzt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Welch Überraschung. Gähn. Infineon hat die Tochter ja laut eigenen Angaben bereits mit Buchwert Null geführt - ob sie da mal nicht zu hoch angesetzt haben?

 

Die Aktie verliert trotzdem 6% obwohls so ne langweilige News ist. Seltsam oder? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader
Die Aktie verliert trotzdem 6% obwohls so ne langweilige News ist. Seltsam oder? :-

 

Das finde ich garnicht seltsam, denn wer Infineonaktien kauft oder hält, muss eine unglaubliche Portion verblendeten Optimismus haben - und ist folglich jetzt unglaublich überrascht. Vielleicht wird doch noch ein paar Aktionären klar, dass nicht alles Qualität ist, wo DAX draufsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Sachsen will kein Geld mehr in Qimonda-Rettung investieren

 

FRANKFURT (Dow Jones)--Die sächsische Landesregierung ist nicht bereit, noch mehr Geld in die Rettung des angeschlagenen Chipherstellers Qimonda zu investieren. "Der Freistaat Sachsen bleibt bei seinem Angebot von 150 Mio EUR", sagte der stellvertretende Dresdner Regierungssprecher Andreas Beese der "Frankfurter Rundschau" (FR/Freitagsausgabe). "Alles weitere muss das Unternehmen beibringen."

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...eren-fr-015.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Mhh vielleicht tut diese Meldung Infineon ja sogar gut.

Das so besagte Ende mit Schrecken, ist ja besser als der Schrecken ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

gibt es konkrete Infos, ob und falls ja und unter welchen Bedingungen Infineon wann aus dem DAX fliegt ?

 

Börse Kurs +/- % Zeit

XETRA 0,670 0,040 6,35% 27.01.

 

Zeitraum Kurs % Performance

1 Woche 0,771 -13,10%

1 Monat 0,877 -23,64%

6 Monate 5,147 -86,98%

Lfd. Jahr 1,021 -34,38%

1 Jahr 6,551 -89,77%

3 Jahre 8,348 -91,97%

post-9460-1233125225_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...