Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Oxygen84
Ja, da ist ja momentan auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da mehr von gebraucht werden...

 

Es geht um die Zukunft, ausserdem geht es nicht nur um KFZ Chips, auch für die Industrie, Infineon und Toshiba sind die einzige Hersteller der Chips für Hybridfahrzeuge.

 

Bosch und Continental wollen ins Low Cost KFZ Bereich als Zulieferer vorstossen und auch dafür liefert Infineon Chips.

 

Bundesregierung will für Milliarden DSL und Wimax ausbauen, wer stellt die Chips her? Infineon.

 

China/Indien rüsten gerade auf UMTS um, wer ist dabei ? Infineon.

 

 

Natürlich gibts keine Sicherheit dass alles gut geht, risiko gibts immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holger_

Ich denke auch, Infineon ist zurzeit eine spannende Aktie. Ich werde auf jeden Fall noch solange warten bis sich ein Investor gefunden hat. Weiterhin sollte man nicht vergessen das die Krise noch nicht überstanden ist und täglich Hiobsbotschaften auf allen Nachrichtenseiten zu lesen sind. Da können sich große unerwartete Löscher auftun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Im Zusammenhang mit der KFZ Branche....

 

 

Ja, da ist ja momentan auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da mehr von gebraucht werden...

 

Jetzt mal bitte keine Schwarzmalerei ja! Wir hoffen doch alle das es der KFZ und anderen Branchen demnächst mal besser geht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Im Zusammenhang mit der KFZ Branche....

 

 

 

 

Jetzt mal bitte keine Schwarzmalerei ja! Wir hoffen doch alle das es der KFZ und anderen Branchen demnächst mal besser geht :P

Sicher, nur ob das Infineon dann noch helfen wird, muss sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
Sicher, nur ob das Infineon dann noch helfen wird, muss sich zeigen.

 

 

Darf ich fragen woraus sich deine zweifel an der Existenz von Infineon ergeben? Börse ARD? Bitte schau dir einfach Mal die Bilanz des Unternehmens an bevor du solche Sprüche von dir gibst.

 

Geringe Nettoverschuldung, gute Eigenkapitalqoute (im moment 29%, im nächsten Monat wird Qimonda dekonsoldiert somit EKQ 35-42%) und trotz Krise neutraler Cashflow(20 Mio Verlust), während wettbewerber tief rote Zahlen schreiben, Sparprogramm läuft seit Juni und nicht seit November wie bei der Konkurrenz. Der Verlustbringer Qimonda ist endlich weg. Wo siehst du die Gefahren? Die im Juni 2010 fällige Schulden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

naja also ich kann mich an Zahlen von Ende Januar erinnern, die besagten das Infineon auch ohne Qimonda rote Zahlen geschrieben hat... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
naja also ich kann mich an Zahlen von Ende Januar erinnern, die besagten das Infineon auch ohne Qimonda rote Zahlen geschrieben hat... :angry:

 

Im moment schreiben viele Unternehmen rote Zahlen, das hat die Rezession so an sich, IFX schreibt immerhin bessere Zahlen als die Konkurrenz, in normalen Zeiten hat IFX ohne Qimonda schwarze Zahlen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Unternehmen mit gutem Management, einer guten, gesunden Bilanz und einem wenig volatilen Kurs.

Sehr wichtig ist mir auch die Perspektive.

Das alles sehe ich bei Infineon nicht.

Da sind z. Zt. ja auch Zocker am Werk ... von daher spielen die von dir genannten Kriterien für einen Kauf i. M. keine große Rolle ... ist ähnlich wie bei VW ... da gehts um ganz andere Sachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

was meinst du mit "zur Zeit"????????

 

Der Kurs ist doch im Moment(so die letzen Wochen) nur sehr wenig am Schwanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

also ich finde inzwischen wirklich das es nicht schlechte Nachrichten über oder bei Infineon gibt, sondern das Infineon eine schlechte Nachricht ist...

 

So sollte man in Zukunft bei größeren fehlern im Management bei einer Firma davon sprechen, dass dort ein "Infineon" gebaut wurde oder das dem Chef dort ein "Infineon" unterlaufen ist

 

So bezeichne ich den Kauf dieser Aktie als meinen persönlich schlimmsten "Infineon"

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
also ich finde inzwischen wirklich das es nicht schlechte Nachrichten über oder bei Infineon gibt, sondern das Infineon eine schlechte Nachricht ist...

 

So sollte man in Zukunft bei größeren fehlern im Management bei einer Firma davon sprechen, dass dort ein "Infineon" gebaut wurde oder das dem Chef dort ein "Infineon" unterlaufen ist

Was treibt Dich heut zu dieser Aussage?

Hab nichts über Infineon gelesen.

Gab es etwas was ich überlesen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

genau deswegen...

 

Eigentlich hört man nichts aber die Aktie dümpelt trotzdem so langsam auf die 50 Cent Marke zu. Heute mal locker als Dax30 Schlusslicht und das ohne News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hab nach Deinem Post mal ein bißchen im Internet gesucht und bin irgendwo auf die Theorie gestoßen, dass der Grund für den Kursverfall der Aktie in den den letzten Tagen und Wochen spekulative Geschäfte von Großanlegern sein könnten (auslaufende Zertifikate, Optionsscheine, etc.), die den Kurs nach unten drücken müssen.

Ob das stimmt? Keine Ahnung. Wenigstens ein Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

was man so alles im Internet findet :lol:

 

Mal eine Frage Stezo... bist du bei Infineon Investiert?

Du scheinst Infex ja noch nicht aufgegeben zu haben...

 

Ich auch nicht aber der Weg scheint mir sehr sehr steinig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

:lol:

Nee, bin ich nicht.

Ich hatte nur etwas Langeweile heut nachmittag.

Ich halte zur Zeit überhaupt keine Aktien oder Wertpapiere.

Alles in Cash. Aber in der Warteschleife. ;)

Hab genug andere Unternehmen, die ich gern kaufen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

also dann sollte für dich ja wohl Infineon keine Alternative sein.

 

Da gibt es ja wohl andere Unternehmen die im Moment gandenlos Unterbewertet scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Wie wärs mit net Porsche?

Am Montag vielleicht schon für 29,95 :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Unrühmlicher Abschied aus dem Börsenoberhaus

 

An diesem Freitag ist der Stichtag für die Ranglisten der Deutschen Börse, auf deren Basis dann die künftige Indexzusammenstellung ermittelt wird. [...] Am nächsten Mittwoch wird die Börse dann offiziell den Rauswurf von Infineon bekanntgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

es war längst Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bist du immer noch drin, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

tja.....leider ja

 

.....Absprung verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
tja.....leider ja

 

.....Absprung verpasst.

Absprung verpasst, der ist gut. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Lotterieersatzaktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Lotterieersatzaktie.

Wenn man mit diesem Ansatz ran geht, warum nicht? Gehen aber viele nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

also ich find eigentlich gut das Infineon jetzt im Tec Dax ist.

Vielleicht wirds dann ein wenig ruhiger.

 

Wie ist das denn normal so?

 

Wirkt sich sowas eher negativ aus oder positiv? Oder ist es immer unterschiedlich?

 

Naja ich hab den Absprung damals bei 7 Euro verpasst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...