Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Grumel

Kursziele werden doch eh nur gemacht weil sie psychologisch Wichtig für einen weniger qualifizierten Abnehmerkreis sind. Eigentlich sind die völlig wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Eine Kaufempfehlung am gleichen Tag wo AMD eine Gewinnwarnung bekannt gibt. Da muss man schon Mut haben die Aktie zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die AMD Gewinnwarnung hat mit Infineon nun wirklich garnichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
Eine Kaufempfehlung am gleichen Tag wo AMD eine Gewinnwarnung bekannt gibt. Da muss man schon Mut haben die Aktie zu kaufen.

 

Dürfte für Infineon als Konkurrent von AMD sogar von Vorteil sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Dürfte für Infineon als Konkurrent von AMD sogar von Vorteil sein. ;)

 

Oder sie bringen demnächst auch eine raus :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wo genau konkuriert denn AMD mit Infineon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
Wo genau konkuriert denn AMD mit Infineon ?

 

AMD (ATI gehört ja auch dazu ...) stellt genauso Chipsätze her wie Infineon.

 

Siehe auch hier:

 

In ihrer neuesten Studie haben die Analysten des amerikanischen Investmenthauses Merrill Lynch ihr Anlagerating für die Aktien der Infineon Technologies AG von zuvor "neutral" auf jetzt wieder "buy" angehoben. Dies führen die Experten auf den wahrscheinlichen Auftrag zur Lieferung von Mobilfunk-Chips für das iPhone von Apple zurück. Zwar haben weder Infineon noch Apple dies bestätigt, doch neigen zumindest Wettbewerber wie zum Beispiel Intel (oder auch AMD) dazu, ihre Nichtbeteiligung am iPhone bekanntzugeben. Es bestätigt zudem die Technologie des Unternehmens in einem stark umkämpften Marktsegment. Das Kursziel für den Wert wurde zugleich von 8,00 Euro auf nun 13,10 Euro erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

der kleine, aber feine unterschied ist jedoch, daß infineon keine chipsets für PC-motherboards oder grafikkarten herstellt. das tut amd übrigens auch eher nebenbei, das hauptbetätigungsfeld liegt in der cpu-produktion.

 

im embedded-sektor, auf den hier eventuell noch abgezielt werden mag, sehe ich bestenfalls eine konkurrenz zu intel (strongARM technologie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich denke, dass Infineon einer der Werte ist, durch die viel Geld 2000 verbrannt worden ist. Daher werden solche Aktien immer ein Imageproblem haben. Deswegen würde ich mir nie so eine Aktie kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeBe
Ich denke, dass Infineon einer der Werte ist, durch die viel Geld 2000 verbrannt worden ist. Daher werden solche Aktien immer ein Imageproblem haben. Deswegen würde ich mir nie so eine Aktie kaufen.

 

 

genau das habe ich 2000 auch mit Infineon gemacht und heute habe ich sie für 11,25 verkauft, ich

möchte sie nie wieder in meinem Depot sehen.

 

 

Der Neue im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
Ich denke, dass Infineon einer der Werte ist, durch die viel Geld 2000 verbrannt worden ist. Daher werden solche Aktien immer ein Imageproblem haben. Deswegen würde ich mir nie so eine Aktie kaufen.

 

Was aber nicht heissen muss, dass Infineon immer eine schlechte Investierung ist. Niemand kann sagen, ob es mit Infineon irgendwann wieder richtig aufwärts geht. Möglich ist alles. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
· bearbeitet von Steinheimer

Die Aktien von Infineon <IFX.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) sind am Freitag nach IBM-Zahlen und negativen Vorgaben aus dem US-Halbleiter-Sektor unter Druck geraten. Die im DAX <DAX.ETR> notierten Titel verloren gegen 10.30 Uhr 3,43 Prozent auf 10,71 Euro und waren der schwächste Wert. Der deutsche Leitindex verlor 0,36 Prozent auf 6.665,77 Zähler. Im TecDAX <TDXP.ETR> verloren EPCOS <EPC.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) 0,86 Prozent auf 13,79 Euro.

 

"Neben den Zahlen von IBM kommen noch die Nachwirkungen der andauernden Kursverluste von Intel hinzu", sagte ein Händler in einer ersten Einschätzung. Der weltgrößte Computerkonzern IBM hat trotz eines deutlichen Umsatz- und Gewinnanstiegs die hoch gesteckten Erwartungen der Börsianer nicht erfüllt. Der Gewinn sei 2006 auf vergleichbarer Basis um neun Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar gestiegen, der Umsatz legte um vier Prozent auf 91,4 Milliarden Dollar zu.

 

HSBC-Analyst Thomas M. Becker sieht dagegen keinen Zusammenhang zwischen den IBM-Zahlen und dem Kursverlust der Infineon-Aktie. "Viel eher könnte der Kursverlust von Infineons momentanem Profitbringer Qimonda <QI.NYS> <QI1A.FSE> (Nachrichten) eine Rolle spielen", sagte der Experte. Die Titel von Qimonda haben am Donnerstag in New York rund 4,5 Prozent verloren.

 

Zudem wies Becker auf die negative Grundstimmung der Investoren was den Technologie-Bereich angeht hin. So sei der US-Halbleiter-Index Philadelphia-Semiconductor-Index (SOX) <SOX.X.IND> am Vorabend abgestraft worden, er verlor am Donnerstag knapp 4 Prozent. Gründe hierfür gebe es genug. "Intel und Apple haben mit ihren Ausblicken nicht überzeugen können, bei AMD gab es sogar eine Umsatz und Gewinnwarnung", so der Experte. Wie die Zahlen bei Infineon aussehen, erfährt der deutsche Anleger am 29. Januar. Dann legt das Unternehmen seine ersten Quartalszahlen im neuen Jahr vor./mb/dr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink

Huii, na das war jetzt mal unerwartet. Das die jetzt so fallen scheint kein gutes Zeichen zu sein, für den weiteren Kursverlauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer

Bald ist ja (Jahres?)Hauptversammlung. Weiss wer, ob es irgendwann mal wieder eine Dividende gibt? Irgendwo stand, dass es die letzte im Jahre 2001 gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink

Keine Ahnung, aber es wird auf jeden Fall wieder einmal Zeit für eine Dividende. :-)

Aber es geht ja jetzt richtig runter, könnte das der Anfang einer Trendwende zu sein. Wie sieht das Charttechnisch aus?.. (an die Charttechnik-Spezialisten)

Ich finde der Q1 war eigendlich vom Ergebnis ganz OK und übertraf sicher von einigen die Erwartungen. So und heute 1,5% wieder runter gegangen. Könnte das vielleicht auch heißen das es wieder eine Korrektur nach 9 wieder gibt?

Für eure Antworten wär ich euch sehr dankbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher

Ich würde die Infineon jetzt verkaufen. Die Speicherpreise sind wieder um 20% gefallen, da hift es auch nichts, daß viele ihre PCs aufrüsten müssen, weil das neue Windows Vista das doppelte an Speicher braucht als XP und somit viele User Speicher nachrüsten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink
· bearbeitet von aktienfink

ääääh. 4 % heute ?

Was ist jetzt?

 

11,29 € und ich bin raus... :-D - Schöne Gewinnmitnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
ääääh. 4 % heute ?

Was ist jetzt?

 

11,29 und ich bin raus... :-D - Schöne Gewinnmitnahme

 

4 %

Das wundert mich allerdings auch heute, aber das Geld in Sicherheit bringen, ist bestimmt richtig so

 

Habs soeben auf NTV gehört. Infineon hat einen Großauftrag von Nokia bekommen. Deshalb jetzt 5,2 % plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

ne gute Nachricht da freuen sich n paar und der Kurs steigt eben kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink

Ja, ich z.B. so und jetzt, noch zurück auf 9 und ich bin wieder drinn... *träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher

Wahnsinn, Infineon jetzt plus 8,0%. Die Anleger reagieren ja auf den Nokia Großauftrag so, als wollte Nokia Infineon übernehmen. Sowas müßte man mal einen Tag vorher wissen. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer

Jetzt stellt sich nur die Frage: Gewinne mitnehmen und wieder einsteigen wenn der Kurs deutlich gefallen ist oder weiter investiert bleiben? Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Jetzt stellt sich nur die Frage: Gewinne mitnehmen und wieder einsteigen wenn der Kurs deutlich gefallen ist oder weiter investiert bleiben? Was würdet ihr machen?

 

 

Auf jeden Fall heute erstmal abkassieren. 8 % sind viel zu viel wegen des Nokia Auftrages, auch wenn es ein Prestigeauftrag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

kurzfristig würde ich verkaufen 2007er kgv von ca. 27 laut onvista. außerdem fallende speicherpreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...