Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

StockJunky

also ich kann nur schmunzeln, wenn ich den Dialog lese. Nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich nicht gedacht hätte, das ich mal so einen "typischen" Kleinanleger live erleben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

aber maximal 100% ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784

Mhhh ich möchte mal ne Branche wissen wo keine Preiskämpfe stattfinden! Somit darf man nirgends einsteigen als das ist schon mal heiße Luft! "Nach Ansicht der Analysten werde sich das DRAM-Umfeld in 2008 verbessern, wobei im ersten Quartal 2008 ein zyklischer Boden zu erwarten sei." Zudem hat das nix mit Preiskampf zu tun

 

 

 

Naja und die Strategie doch lieber Long zu gehen wenn Short viel Verlust gemacht wurde finde ich nicht so dumm!

 

 

 

Ich mein es gibt ja kaum einen Börsenexperten der sagt man sollte Infineon verkaufen. Wieso sollte man dann jetzt verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

z.b im premiumsegment ist wenig preiskampf z.b porsche, da ist es ja fast schon so, dass ein höherer preis das produkt noch atraktiver macht ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Mhhh ich möchte mal ne Branche wissen wo keine Preiskämpfe stattfinden! Somit darf man nirgends einsteigen als das ist schon mal heiße Luft! "Nach Ansicht der Analysten werde sich das DRAM-Umfeld in 2008 verbessern, wobei im ersten Quartal 2008 ein zyklischer Boden zu erwarten sei." Zudem hat das nix mit Preiskampf zu tun

 

Naja und die Strategie doch lieber Long zu gehen wenn Short viel Verlust gemacht wurde finde ich nicht so dumm!

 

Ich mein es gibt ja kaum einen Börsenexperten der sagt man sollte Infineon verkaufen. Wieso sollte man dann jetzt verkaufen?

 

1. die sache mit viel preiskampf ist keine "heiße luft". unternehmen mit einem monopol oder einem starken namen haben sehr viel weniger mit preikampf zu rechnen. da gibt es nix dran zu diskutieren.

2. lass die börsenexperten und analysten am besten ganz aus dem spiel.

 

3. nicht böse sein, wir wollen dir nur helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Mhhh ich möchte mal ne Branche wissen wo keine Preiskämpfe stattfinden! Somit darf man nirgends einsteigen als das ist schon mal heiße Luft!

Unsinn. Es gibt genug Firmen, die wenig oder gar nicht mir Preiskämpfen zu tun haben.

 

"Nach Ansicht der Analysten werde sich das DRAM-Umfeld in 2008 verbessern, wobei im ersten Quartal 2008 ein zyklischer Boden zu erwarten sei." Zudem hat das nix mit Preiskampf zu tun

Unsinn. Der Preiskampf ist branchenspezifisch. Natürlich kann es Erholungen geben, die sind aber meist nur kurzfristiger Natur.

 

Naja und die Strategie doch lieber Long zu gehen wenn Short viel Verlust gemacht wurde finde ich nicht so dumm!

Ja, das hört sich zugegebenermassen überaus intelligent an. Wenn long nicht klappt, versuche es dann aber wieder mit short, versprochen?

 

post-834-1199818186_thumb.gif

 

Ich mein es gibt ja kaum einen Börsenexperten der sagt man sollte Infineon verkaufen. Wieso sollte man dann jetzt verkaufen?

Ja, denen sollte man unbedingt vertrauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

ein monopol darf es ja in einer sozialen marktwirtschaft, wo der staat noch ein mitspracherecht hat garnicht geben ...... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

 

Eine Investition sollte man nur wagen, wenn die fundamentalen Zahlen in den kommenden Quartalen positiv ausfallen.

Die horiz. Widerstandszone von 13,64 sollte man sich daher bei Infineon merken, denn ich wette das diese schnell nach oben bricht, wenn die Zahlen positiv ausfallen werden. Bei negativen Zahlen in der Zunkunft, wird nicht mal der Unterstützungsbereich von 8,17 die Aktie aufhalten.

 

Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken :thumbsup: .

 

Ich weiß nicht warum jemand überhaupt schon bei Infineon investiert :huh: ! Ein Grund wäre höchstens, man ist ein

Aktiv-Trader :D .

 

An der charttechnischen Aussicht hat sich nichts geändert. Der nächste horiz. Widerstand liegt immer noch bei 13,64 . Eine Bodenbildung ist noch nicht in Sicht.

 

post-5-1199823370_thumb.png

 

Das absolut störende an dem Chart sind überhaupt die große Anzahl von Abwärtstrends+horiz. Widerständen.

Der primäre horiz. Widerstand (rot) liegt bei ca. 87 , was viel zu hoch ist. Würde sich ein neues Tief ergeben, dann fällt dieser primäre Widerstand auf mindestens 13,48 , damit wäre nach oben alles offen.

 

post-5-1199823377_thumb.png

 

Fazit:

 

Die Bodenbildung wäre abgeschlossen, wenn der nächste horiz. Widerstand bei 13,64 durchbrochen wird.

Die Chance ist aber auch sehr groß das ein neues Tief generiert wird, wobei der primäre Widerstand auf min. 13,48 fallen würde.

 

Da beide Punkte nicht erfüllt sind, heißt es weiterhin Tee trinken und die Bodenbildung abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784

ja ich will die Dinger echt nur noch los werden!

 

aber im moment ist mir der Verlust zu hoch!

 

 

Versprochen ich geh demnächst wiedrr Short *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
ja ich will die Dinger echt nur noch los werden!

 

aber im moment ist mir der Verlust zu hoch!

 

da ist ein klassischer anfängerfehler.

 

 

Versprochen ich geh demnächst wiedrr Short *G*

:blink: :blink: :unsure:

 

omg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784
· bearbeitet von Harti5784

Hi Leute,

 

heute wurde vermeldet das VW einen Großauftrag für Infineon hat

 

 

Das wird der Aktie nach langer Durststrecke sicherlich mal wieder richtig gut tun!

 

 

Was meint ihr, kann es sein das Deutsche Unternhemen eventuell Infineon sogar bisschen unterstützen wollen weil sie merken das es Ihnen im moment nicht so gut geht?

 

 

Dresdener Bank hat für die Infineon Aktie ein Kursziel von 16 Euro angegeben. Ähm...............Hallo? sidn die Besoffen? Ich fände 10 Euro schon gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Was meint ihr, kann es sein das Deutsche Unternhemen eventuell Infineon sogar bisschen unterstützen wollen weil sie merken das es Ihnen im moment nicht so gut geht?

 

es wird mit sicherheit keine almosen geben. kapitalismus! wenn infineon in der lage ist gute ware zu liefern, zu entsprechenden preisen, werden sie sich auch im wettbewerb gegen die konkurenz durchsetzten können.

 

 

dresdener Bank hat für die Infineon Aktie ein Kursziel von 16 Euro angegeben. Ähm...............Hallo? sidn die Besoffen? Ich fände 10 Euro schon gut!

 

ich würde es begrüßen, wenn analysten dazu schreiben wie sie zum kursziel kommen und für welche frist. das würde die sache auch viel glaubwürdiger machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784

ja Profi da muss ich dir zustimmen!

 

Die Dresdener Bank gibt nicht einen Grund (zumindest in dem Bericht wo ichs gelesen habe) warum die die Aktie so hoch einschätzen!

 

 

Ich denke der Volkswagenauftrag ist schonmal ein guter Anfang aber rausretten wird sie das nicht!

 

 

Naja zumindest ist mein Sorgenpapier heute mal in den Top 3 vom Dax30!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

VW ist schon länger Kunde, von daher nichts weltbewegendes. Wenn die Aktie sich erholt, dann garantiert nicht deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784

naja es war zumindest n großer Auftrag und mal wieder was positives!

 

Ich glaube die Aktie hat heute so zugelegt weil die Prognossen der Analysten so gut sind (so wurde es auf jedenfall bei N-TV begründet) allenvoran die Gerößenwahnsinnigen der Dresdener Bank ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
naja es war zumindest n großer Auftrag und mal wieder was positives!

 

Ich glaube die Aktie hat heute so zugelegt weil die Prognossen der Analysten so gut sind (so wurde es auf jedenfall bei N-TV begründet) allenvoran die Gerößenwahnsinnigen der Dresdener Bank ;o)

Komisch, oben verfluchst du noch die Analysten, weil die Einschätzungen unrealistisch sind und die Aktie sich nicht dementsprechend entwickelt hat, hier fügst du es als Begründung an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784
· bearbeitet von Harti5784

neee ich habe das nicht gesagt Andy!

 

Ich habe gesagt das die Jungs bei N-TV das als Grund genannt haben.

 

 

Und JAAAAA ich verfluche Sie und glaube Ihnen kein Wort...........diese miesen Analysten *G* zumindest so viel habe ich schon gelernt mitlerweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Merrill Lynch senkt Kursziel von Infineon von 10,10 Euro auf 8,80 Euro.

Dennoch heute der einzige DAX-Wert im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784

Norgay wo hast du das her?

 

 

Habe diese News nirgends gefunden!

 

 

Bin froh das meine Aktie dieses Fiasko heute gut überstanden hat!

 

Jetzt kanns nurnoch aufwärts gehen!

 

 

 

Ich glaube ich habe den Anschlag verpasst heute!!!!!!!!!!!! (Bei dem Kursfall lässt der 11. Sep grüßen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Naja, Infineon hat ja schon vor dem heutigen Kursverfall sehr viel verloren, das gleicht sich dann wieder aus. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

hey die Aktie geht ja heute mal ab wie Smidts Katze.

 

 

Angeblich sind gute Signale von Hynix dafür die Ursache.

 

 

Naja hoffentlich nicht wieder ein Schritt nach vorne den wir morgen wieder 2 zurück gehen!

 

 

 

 

PS:

 

Ach und Andy ich wollte nochmal Sorry sagen für meinen letzten Beitrag! Da hatte ich wohl irgendwie n schlechten Tag. Ist wohl unumstritten das du schon Ahnung hast und hier im Forum gute Beiträge ablieferst. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
hey die Aktie geht ja heute mal ab wie Smidts Katze.

Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

boah Toni lass mir doch mal n bisschen Hoffnung!

 

 

Miesepeter :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bis 5,5 wird die Aktie ihrem Abwärtstrend (rot) noch folgen:

 

post-834-1201694950_thumb.gif

 

Dann könnte eine Gegenbewegung stattfinden.

 

Insgesamt hat die Aktie einen grauenhaften Chart, was die langfristige

Perspektive anbelangt. Da würde mich keine 10 Pferde rein bringen...

 

PS: Hoffen tut man besser in der Kirche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

naja der Spruch mit der Kirche bezieht sich glaube mehr auf "Glauben" aber seis drum!

 

 

Naja ich weiß auch das die Zeiten nicht so rosig aussehen!

 

 

Aber keiner weiß wies weiter geht! Vielleicht dreht sich in Asien irgendwas oder das Dram umweld entwickelt sich echt gut! Man muss hoffen und vielleicht echt ab und zu in die Kirche gehen und dran Glauben *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...