Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

BarGain

der heute verkündete nokia-auftrag ist zwar prestigeträchtig und wichtig als ausgleich für die benq-pleite, wird sich aber zahlkenmäßig in den bilanzen wohl eher weniger wiederfinden.

 

ich würd immer noch die finger von infineon lassen, und wer drin ist, sollte dringend mal überlegen, ob mittlerweile fast 12 % plus (im nachbörslichen handel) nicht eine dicke gewinnmitnahme rechtfertigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
und wer drin ist, sollte dringend mal überlegen, ob mittlerweile fast 12 % plus (im nachbörslichen handel) nicht eine dicke gewinnmitnahme rechtfertigen würden.

 

 

Seh ich auch so. Allein der Umsatz der Aktie war heute 5 mal so hoch wie an "normalen" Tagen. Irgendwann haben alle gekauft, die kaufen wollten.

Kurzfristig short zu gehen ist sicher eine Überlegung wert.

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Und ich setzte auf rot...*chips auf den Tisch leg*

 

Bei aller Euphorie um Infineon... Infineon bleibt n Tecwert, da kanns auch schnell nach hinten losgehen. Imo würde ich als Charty empfehlen Hold and wait for Pullback. Dann im Pullback die Candles beobachten, sowie Unterstz, drags etc. pp. - danach gehts weiter. Jetzt in den Markt gehen oder rausgehen, halte ich für Zocken, hat nichts mit Trading - Investieren nichts zutun.

 

Der Tipp vom Mr.Flipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink

Da bin ich ja wohl viel zu früh ausgestiegen. Das hätte ich mir wirklich nicht gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Da bin ich ja wohl viel zu früh ausgestiegen. Das hätte ich mir wirklich nicht gedacht...

 

 

besser zu früh als zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Hallo,

 

Infineon stieg ja gestern um kurz nach 10uhr an. Die Nachricht, dass sie von Nokia Aufträge bekommen kam aber erst ca 10:30.

 

Jetzt meine Frage. Wurde a) die Nachricht langsam an die Öffentlichkeit gebracht oder B) war der Anstieg nicht direkt darauf zurückzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

Hallo zusammen,

 

denke die Pleite von BenQ hatte zwar kurzfristig einen

negativen Effekt für IFX, welcher aber langfristig ein

großen Potential in sich birgt.

Die Pleite zwang IFX, sich um neue Kunden zu bemühen,

was auch gelungen ist. Laut Ziebart wurden einige Großkunden

hinzugewonnen. Was genau das bedeutet war den meißten

anscheinend nicht klar. Denn auf diese Meldung reagierte

die Börse nicht so "hellhörig".

Wenn neben dem Branchenprimus Nokia, auch Chips für das neue

iphone von Apple geliefert würden, steht der Kurs nicht mehr bei

12 Euro. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesm...=5477&tid=3

 

Natürlich reine Spekutlation.

Beste Grüße :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hallo,

 

Infineon stieg ja gestern um kurz nach 10uhr an. Die Nachricht, dass sie von Nokia Aufträge bekommen kam aber erst ca 10:30.

 

Jetzt meine Frage. Wurde a) die Nachricht langsam an die Öffentlichkeit gebracht oder B) war der Anstieg nicht direkt darauf zurückzuführen?

 

Kommt auf deine Informationsquelle an. Vielleicht ist aber auch etwas Insiderhandel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
Erster Dax-Konzern im Visier von Finanzinvestoren

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,465726,00.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eigentlich sollte das dem Kurs noch ein wenig einheitzen.

Oder? :thumbsup:

 

Grüße,

Sophomore

 

PS: In der Financial Times Deutschland und auch in der Süddeutschen gab

es zu den Übernahmegerüchten entsprechende Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eigentlich sollte das dem Kurs noch ein wenig einheitzen.

Oder? :thumbsup:

 

Grüße,

Sophomore

 

PS: In der Financial Times Deutschland und auch in der Süddeutschen gab

es zu den Übernahmegerüchten entsprechende Artikel.

 

 

Hallo Sophomore,

 

schau Dir mal an, wie sich die Aktie in den letzten Tagen verhalten hat. Auf die Bekanntgabe des Geschäftes mit Nokia ist die Aktie allein um 12,xx% gestiegen. Und schau Dir das Volumen an diesem Tag an. Für einen DAX Wert sind 12,xx% zuwachs an einem Tag sehr viel.

 

Aktienkurse steigen nur, wenn sich mehr Käufer als Verkäufer finden. Dies treibt die Kurse solange bis weitere Verkäufer bereit sind, ihre Aktien zu verkaufen.

 

Es gibt Situationen, wo auch positive Nachrichten keinen Kursanstieg mehr bringen. Es kann auch passieren, dass aufgrund positiver Nachrichten der Kurs fällt.

 

Kritisch wird es, wenn sich nur noch sehr wenige Käufer aber viele Verkäufer (durch Gewinnmitnahmen etc.) finden. Dann kann der Kurs schnell einbrechen. Solche Situationen können auftreten, wenn eine Aktie unter hohem Volumen bereits stark gestiegen ist und auf positive Nachrichten nicht mehr mit Kursanstiegen reagiert.

 

Man kann viel spekulieren über Infineon. Ich denke die Infineon ist derzeit in solch einer überkauften Situation.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Tagesgespräch_Ganz schön teuer

 

Stichtag bei Infineon. Nach Berechnungen von BÖRSE ONLINE darf das Unternehmen seit gestern seine restlichen Anteile an der Speicherchip-Tochter Qimonda verkaufen. Die kam am 9. August 2006 an die Börse. Jetzt läuft die Lock-up-Periode für Infineon aus. Dass Infineon Qimonda-Aktien verkaufen will, ist an den Märkten kein Geheimnis. Ausgerechnet der Gewinnbringer soll raus aus dem Portfolio. Denn ohne Qimonda hätte Infineon im vergangenen Quartal einen Verlust von neun Millionen Euro gemeldet an Stelle des Gewinns vor Zinsen und Steuern von 216 Millionen. Der neue Finanzchef Rüdiger Andreas Günther wird es nicht leicht haben, wenn er bessere Zahlen präsentieren will. Günther wird im Mai Peter Fischl ablösen, meldete Infineon heute. Die aktuellen Zahlen ermöglichen zudem ein weiteres Rechenspiel: Die Qimonda-Anteile der Münchener Muttergesellschaft sind derzeit rund 3,3 Milliarden Euro wert. Nach aktuellem Stand ist der Rest von Infineon folglich mit rund 5,8 Milliarden Euro b! ewertet. Das ist äußerst ambitioniert. Zwar hat das Unternehmen erst vor kurzem Nokia als Kunden gewonnen. Andererseits ist BenQ nach seiner Insolvenz als Kunde in der Telekomsparte ausgefallen. Die derzeitige Bewertung Infineons ist vor diesem Hintergrund deutlich überzogen. Gerechtfertigt wäre sie nur, wenn kurzfristig viele rentable Aufträge reinkämen. Das ist jedoch unwahrscheinlich. Kurspotenzial nach oben besteht daher kaum noch. Auch das Gerücht, Private-Equity-Gesellschaften wollten bei Infineon einsteigen, ist eine gewagte Spekulation. Denn die setzen auf hohe Wertsteigerungen ihrer Beteiligungen und dieses Ziel ist bei Infineon nicht zu erreichen.

 

 

Quelle: Börse Online Newsletter

 

Dass Infineon Qimonda-Aktien verkaufen will, ist an den Märkten kein Geheimnis. Ausgerechnet der Gewinnbringer soll raus aus dem Portfolio.

 

Warum macht Daimler-Chryssler es eigentlich nicht genauso und verkauft Daimler und behält Chryssler? Dann käme doch viel Geld in die Kasse von Chryssler, :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Lange keine Beiträge mehr zu infineon. Kann mir jemand sagen warum Infineon von 13,5 auf 10,5 abgegeben hat? Die Sub-Primes können damit ja kaum zutun haben ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Kann mir jemand sagen warum Infineon von 13,5 auf 10,5 abgegeben hat? Die Sub-Primes können damit ja kaum zutun haben ?!?
Warum sollte Infineon nicht nachgeben? Masslos überbewertete Aktien von Unternehmen,

die Verluste machen, werden in solchen Zeiten ganz gerne als Prügelknaben benutzt...

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Infineon: Hochstufung

 

05.09.2007 - Von neutral auf outperform stufen die Analysten der Credit Suisse die Aktien von Infineon nach oben. Das Kursziel wird von 13,00 Euro auf 14,50 Euro erhöht.

 

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?...ck&ID=17305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Infineon stößt weitere Qimonda-Anteile ab

Der Halbleiterkonzern Infineon will den Anteil an seiner Speicherchip-Tochter Qimonda weiter reduzieren. Das Unternehmen hatte Infineon zuletzt stark belastet.

 

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunika...ile/251822.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SunWaiter
· bearbeitet von SunWaiter

Hallo zusammen

 

Wie schätzt ihr denn aktuell die Aktie ein? Nachdem Infineon jetzt in etwa 1 1/2 Monaten fast 30% in den Keller sackte, gehe ich davon aus, dass sie bald wieder steigen wird. Ansich bin ich Börsenneuling und kann das deswegen nicht wirklich einschätzen. Sollte ich noch etwas warten, ob die Tendenz weiter sinkend ist und sobald die Aktie um sagen wir 5-6% steigt einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Würde die Finger von der Aktie lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SunWaiter

Und warum? Wenn ich jetzt noch abwarte, ob die Tendenz sinken oder steigend ist? Oder deutet es auf noch grössere Verluste hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was meinst du? Komische Denkweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
Und warum? Wenn ich jetzt noch abwarte, ob die Tendenz sinken oder steigend ist? Oder deutet es auf noch grössere Verluste hin?

 

stabiler Abwärtstrend => warum sollte sie steigen??

 

=> Kurse sind zu schnell zu tief gefallen - die doppelte 20er Standartabweichung wird vermutlich heute mit Schlusskurs verletzt, das könnte einen Bounce auslösen, ob es für Trendwende reicht kann niemand erraten - ob überhaupt ein Bounce kommt auch nicht.

 

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
=> Kurse sind zu schnell zu tief gefallen - die doppelte 20er Standartabweichung wird vermutlich heute mit Schlusskurs verletzt, das könnte einen Bounce auslösen, ob es für Trendwende reicht kann niemand erraten - ob überhaupt ein Bounce kommt auch nicht.

Und du meinst, der Junge hat davon jetzt irgendwas verstanden?

 

Im übrigen kommt es auf den Anlagehorizonz an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
Und du meinst, der Junge hat davon jetzt irgendwas verstanden?

 

Im übrigen kommt es auf den Anlagehorizonz an.

 

jo - wer sich um zulu15 anmeldet und um zulu18 postet kann nur ein Volldepp oder ein Profi sein, da Du ihm als Einzigster geantwortet hast gehe ich von 2.terem aus.

Der Kursverlauf von 12 auf unter 9 in kurzer Zeit und fast kerzengerade ist schon krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SunWaiter
· bearbeitet von SunWaiter

>>>>>> Was meinst du? Komische Denkweise. <<<<<<<<

 

Ich meinte damit, dass wenn es jetzt schon um ca. 34% gefallen ist, dass vielleicht noch etwas sinken wird, sich der Kurs danach aber möglicherweise wieder erholt und auf sagen wir 10 hochsteigt. Mein Problem ist nun, dass ich die Firma nicht recht einschätzen kann und deswegen von euch hören wollte, ob das eher fabulierendes Denken ist, dass die wieder auf 10 steigt oder eher wahrscheinlich.

 

Seit Anfang September ist die Aktie also um ca. 34% gesunken. Ich dachte ich wart noch etwas ab, ob die Aktie weiter im freien Fall ist oder ob es nach den sagenhaften 10% von heute nun etwas positiver aussieht und den alten Wert einnimmt. Mehr als eine Einschätzung wie Wahrscheinlich ein Anstieg in nächster Zeit ist, wollte ich ja gar nicht...

 

 

>>>>>> stabiler Abwärtstrend => warum sollte sie steigen? <<<<<<<<<

Infineon ist ja eigentlich eine renomierte Marke, deswegen erwarte ich nicht das Aus der Firma in absehbarer Zeit.

 

 

>>>>>> Im übrigen kommt es auf den Anlagehorizonz an. <<<<<<<

Anlagehorizont ist auf einige Wochen angesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...