Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

H.B.

Schau, Schau.

 

Die Trader fragen sich also, wann sich die "Irrationalität" des Marktes wieder auflöst,

scharen andere Trader um sich, leisten "Überzeugungsarbeit": Kollege, geh doch bitte auch short (und kauf mir doch meine eigene Short-Position ab)

 

Möglich, dass es dieses Mal klappt.

 

Reizvoll wäre es schon, bei niedrigen Kursen neu einzusteigen, gelle.

Aber was ist, wenn die Mehrheit so denkt?

Wo sind dann die niedrigeren Kurse?

 

Beim Blick zurück auf den Wochenverlauf sehe ich viele Möglichkeiten, bei niedrigen Kursen zum Zug zu kommen.

Hat kaum jemand genutzt? Nicht niedrig genug?

 

Tja - dann bleibt wohl nur der Nachkauf bei deutlich höherem Niveau.

 

Trotzdem: viel Erfolg den jungen Börsenbären auf der Jungbullenspielwiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Ficoach du bist eigentlich der einzige, der vom long halten redet.

 

Langsam werden die Forenmitglieder skeptisch, also wird es auch die Mehrheit der Anleger.

 

Hobel fragt sich wanns runter geht, Marktfrau sieht am Montag vielleicht eine Chance, Manumole gibt mir recht.

 

1:4 ? :thumbsup:

 

@ Ficoach: wie rechtfertigst du diese Aufwertung des Marktes?

 

lg Petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Ficoach du bist eigentlich der einzige, der vom long halten redet.

 

Langsam werden die Forenmitglieder skeptisch, also wird es auch die Mehrheit der Anleger.

 

Hobel fragt sich wanns runter geht, Marktfrau sieht am Montag vielleicht eine Chance, Manumole gibt mir recht.

Ein typischer Long-Indikator würde ich sagen. :D Bei DAX 8000 war auch (fast) keiner Short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
wenn ich den Dax so sehe, dann hab ich irgendwie ein Déjà-vu. :unsure:

 

Ich nicht - ich habe dieses Gehibbel für den Vormittag erwartet. Der Dax macht nix ohne USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Ficoach du bist eigentlich der einzige, der vom long halten redet.

 

Langsam werden die Forenmitglieder skeptisch, also wird es auch die Mehrheit der Anleger.

 

Hobel fragt sich wanns runter geht, Marktfrau sieht am Montag vielleicht eine Chance, Manumole gibt mir recht.

 

1:4 ? :thumbsup:

 

@ Ficoach: wie rechtfertigst du diese Aufwertung des Marktes?

 

lg Petz

 

Also jetzt mal nicht übertreiben. Ich setze allenfalls auf ein paar Gewinnmitnahmen am Montag oder heute im späten xdax.

 

Die Bärenmarktrally, die ggf Trendwende ist, ist noch lange nicht zuende. Vor September/Oktober geht nix nachhaltig nach unten, wenn überhaupt und dann von einem Niveau von über 5000 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

ich bin mal in meinem Lieblingschart des Dax, der sich taggenau für 10 Jahre skalieren lässt umhergefahren. Keine Bärenmarktralley hat länger als 3 Monate gedauert, die meisten nur 3-4 Wochen, extreme Kursanstiege, die nichts mit gesundem Wachstum zu tun haben. Was wir jetzt haben gabs schon ein paar Mal letztes Jahr. und auch 2001. Trotzdem würde ich derzeit die Long position bevorzugen, man sollte abwarten wie tief er heute und montag noch abschmiert.

 

Uuuuhhhhh autsch, senkrecht runter ..... da hält kein Auge trocken, das muss kesseln :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Uuuuhhhhh autsch, senkrecht runter ..... da hält kein Auge trocken, das muss kesseln :w00t:

 

Meins ist schon noch trocken. Ich bin uninvestiert. Ich bin also clean (so würde man das bei dir nennen). Sehe das Ziel bei 4175. Dann starte ich mal einen long Versuch. Gehts doch tiefer, bin ich 10-15 Punkte später wieder draußen und versuchs bei 4150 ggf 4125 wieder long - je nachdem wie die Dynamik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

War grad im Tierpak und komm heim und was sehe ich :thumbsup:

 

Aber auf mich will ja keiner höhren :'( Das lässt meine Augen nicht trocken, dass keiner auf mich hören will ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
War grad im Tierpak und komm heim und was sehe ich :thumbsup:

 

Aber auf mich will ja keiner höhren :'( Das lässt meine Augen nicht trocken, dass keiner auf mich hören will ^_^

 

Wo warste denn? Im Bärengehege?

 

Bist noch in deinem short?

 

Ich bin immer noch clean, weils bei 4175 direkt durchgerauscht ist. Ich denke, er will doch bis 4125.

 

Werde wohl bis da auf Einstieg long warten müssen. Mal schaun, wo der move stoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

ja bin immer noch short. Ja wirklich ich hab einen Brillenbären gesehen ... Stiere waren keine dort (ehrlich) :w00t:

 

Ich glaube, dass wir ab jetzt den Weg zu einem neuen Krisentief gehen. Fällt natürlich schwer solange zu halten... (Aber halten kann ich [und falsch verkaufen] wie ihr wisst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
ja bin immer noch short. Ja wirklich ich hab einen Brillenbären gesehen ... Stiere waren keine dort (ehrlich) :w00t:

 

Ich glaube, dass wir ab jetzt den Weg zu einem neuen Krisentief gehen. Fällt natürlich schwer solange zu halten... (Aber halten kann ich [und falsch verkaufen] wie ihr wisst)

 

So hoch sind die Gebühren auch nicht, daß man nicht Gewinne mitnimmt und neu einsteigt.

 

Es kommt jetzt kein Krisentief. Das hatten wir schon.

 

Stiere stehen auch nicht im Zoo, die kommen jetzt wieder auf die Weide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gestern abend dachte ich noch bei 4280: Gehst mal testweise short rein? Nee.... lieber nicht.

 

Aber auch so nett das ganze aus dem Sessel heraus zu verfolgen zudem ich heute meine Aktien restlos abgeräumt habe bevor die abrauschten, ganz besonders die Commerzbank war da sehr ertragreich, +25%.

 

4160 wurde schon angezählt, ist aber abgeprallt, na warten wir nochmal ab wie tief das nun geht, vielleicht ist da ja wieder eine dieser glasklaren Chancen einen Long über ein paar Tage laufen zu lassen. Den meisten geht doch jetzt die Düse, dass die Rallye wieder vorbei ist, dabei schwärmte Godmode gestern noch jubend, wie erholt der Dax doch sei. Alles Quatsch, die haben auch keine Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Gestern abend dachte ich noch bei 4280: Gehst mal testweise short rein? Nee.... lieber nicht.

 

Aber auch so nett das ganze aus dem Sessel heraus zu verfolgen zudem ich heute meine Aktien restlos abgeräumt habe bevor die abrauschten, ganz besonders die Commerzbank war da sehr ertragreich, +25%.

 

4160 wurde schon angezählt, ist aber abgeprallt, na warten wir nochmal ab wie tief das nun geht, vielleicht ist da ja wieder eine dieser glasklaren Chancen einen Long über ein paar Tage laufen zu lassen. Den meisten geht doch jetzt die Düse, dass die Rallye wieder vorbei ist, dabei schwärmte Godmode gestern noch jubend, wie erholt der Dax doch sei. Alles Quatsch, die haben auch keine Glaskugel.

 

Commerzbank hätte ich nach den tollen 3 Tagen auch eingepackt.

 

Sieht so aus , als ob die Amis schon wieder hoch wollen. Der Dax hat überproportional zum Dow abgegeben. Dow ist z.Z für Bullen der bessere Index. Bei uns hängt die Krise noch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Das meine ich mit: Es ist schwer zu halten. Hoff mal, dass bei 4200 shorts liegen und viele noch bei einem Zwischenhoch Gewinne von längerfristigen Longpositionen mitnehmen.

 

Amerika meint es ernst... seit 15.06 steigend.

 

edit: 4200 hält sicher nicht so wie die Amis aufs Gas drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das Bild der Telebörse ist aber geil:

 

http://www.teleboerse.de/1127889.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Naja ein bisschen übertrieben :w00t: aber geil stimmt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Naja ein bisschen übertrieben :w00t: aber geil stimmt :-

 

Also ich werde das Gefühl nicht los, Bären erfreuen sich doch am Nieder- und Untergang.

 

Scheinbar denken sie, sie wären nicht auf dem Schiff.

 

Wenn die Welt bankrott geht, seid ihrs auch, egal wieviel eure shorts vorher plus machen. :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Daran habe ich nicht gedacht bitte geh long Marktfrau. Sonst geht die Welt unter! ^_^

 

Als ob meine 1000 Euro die Welt untergehen lässt. (geschweige den Hobels 100 Euro) :huh:

 

Das ganze Wertpapierforum könnte short gehen ohne, dass Die Weltwirtschaft zusammen bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Da paßt mal wieder der Spruch: "Wenn alle so denken würden..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Daran habe ich nicht gedacht bitte geh long Marktfrau. Sonst geht die Welt unter! ^_^

 

Als ob meine 1000 Euro die Welt untergehen lässt. (geschweige den Hobels 100 Euro) :huh:

 

Das ganze Wertpapierforum könnte short gehen ohne, dass Die Weltwirtschaft zusammen bricht.

 

Nun ja, ich wollt ja long gehn, aber dann kam das tiefere Ziel doch nicht. Jetzt will ich erst sehn, ob 4215 überschritten werden, dann geh ich vllt verspätet noch rein, muß ich aber nicht. Nächste Woche ist die Börse auch noch da.

 

Die müden Bullen sind inzwischen durch frische ausgewechselt worden, außer Marktfrau natürlich. Die wird nie müde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
:w00t: nie? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich würde jetzt gar nicht reingehen, weil keiner so richtig weiss, ob das nur ne Verschnaufpause ist oder ob es richtig abgeht. Wenn erstmal der Widerstand gebrochen ist wollen die alle nur eines: Ihre Zettel loswerden, so schnell es geht. Vielleicht wäre es auch gut, wenn Leerverkäufe künftig untersagt würden, dann gäbe es keine Puts mehr. Einige aber halten das für ein wichtiges Instrument, um den wahren Wert der Scheine zu bestimmen.

 

http://www.welt.de/finanzen/article2645858...pekulation.html

 

Steinbrück will das ja so haben, da es vielleicht bald keine Hebelpapiere mehr gibt, weil die eben nur einen Sinn haben: Zocken, ohne wirkliche Anlagen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

In einer freien Marktwirtschaft? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Naja, er startet ja grad wieder durch....

 

Weiss jemand wo ioch ETF's kaufen kann und ob man die in ein normales Depot packen kann?

 

DAX_chart_realtime.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
Naja, er startet ja grad wieder durch....

 

Weiss jemand wo ioch ETF's kaufen kann und ob man die in ein normales Depot packen kann?

 

DAX_chart_realtime.jpg

 

Welchen Sinn macht es bitte, abhängig von völlig belanglosen zufälligen "Zuckungen" eines Index die Frage zu stellen: Wo kann ich noch ETFs kaufen?

 

Entweder zockts Du weiter rum oder Du beschäftigst Dich etwas intensiver mit dem Thema.

 

ETFs kann man völlig normal kaufen und in ein normales Depot packen.

 

Übrigens: Mit genügend Vorbereitung und entsprechendem Know How und entsprechendem MoneyManagement kann man sicherlich auch mit einem "Teil" seines Geldes versuchen mit kurzfristigen Trades Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...