Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

berliner
Montag.

Nachdem's morgen nochmal auf ein optimatöses Short-Einstiegs-Niveau geht.

:w00t:

3 Wochen unermüdlicher Aufstieg sind aber auch genuch, oder?

Nö, erst müssen noch die 8000 genommen werden und aus reiner Euphorie darüber geht's dann noch ein Stück höher. Dann, aber nur vielleicht, wird wieder korrigiert, aber dann ist die 8000 eine gute Unterstützung. Soviel zu meinem Kaffeesatz. Kann natürlich auch ganz anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Mir gefällt das ganz gut, daß die Bären sich immer wieder auf ein neues, höheres optimales short Einstiegsniveau zurückziehen müssen.

 

Von mir aus kann das bis 8000+ Daxpunkte so weiter gehen. B)

 

Irgendwann wird ihnen schon dabei das Geld ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Jedenfalls stelle ich grad fest, dass "stehenlassen" mir wesentlich mehr eingebracht hätte als diese Rumhampelei 4295 Zähler wurden berührt, das wären +250% gewesen. Naja, man lernt nie aus, Feierabend mit "Day-Trading", 2-3 Tage sind ausreichend etwas laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Von mir aus kann das bis 8000+ Daxpunkte so weiter gehen. B)

8000 im DAX von mir aus auch, aber ich meinte natürlich den DJ, auf den der DAX ja irgendwie nur ein Derivat ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
8000 im DAX von mir aus auch, aber ich meinte natürlich den DJ, auf den der DAX ja irgendwie nur ein Derivat ist.

 

Vielleicht fällt die 8000 im Dow heute noch

 

Ein schöner finaler 100 Punkte Schub um 20:30 Uhr und es ist vollbracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

@ Hobel ob du jetzt 3 Tage oder 1 Tag tradest wenn du falsch liegst dann verlierst du immer. (Aber wie hast du heute was verlieren können? Da musst du ja am Bottom eingestiegen sein und jetzt ausgestiegen sein.

 

 

@ Marktfrau: Wir wissen beide, dass diese Korrektur nicht ewig dauert und dass irgendwann der richtige Zeitpunkt kommt.

 

P.S auch in einer Hausse kann ein Short trade erfolgreich sein.

 

Insgesamt habe ich jetzt in der Woche 3 Mal versucht einen richtigen Einstieg zu finden (Den ersten Trade leicht plus 2. und 3. ohne Verlust - nur Ordergebühren) Und wenn ich ihn jetzt (4273) erwische, dann lauf ich voll mit nach unten!

 

(Meine derzeitige Strategie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
@ Hobel ob du jetzt 3 Tage oder 1 Tag tradest wenn du falsch liegst dann verlierst du immer. (Aber wie hast du heute was verlieren können? Da musst du ja am Bottom eingestiegen sein und jetzt ausgestiegen sein.

 

 

@ Marktfrau: Wir wissen beide, dass diese Korrektur nicht ewig dauert und dass irgendwann der richtige Zeitpunkt kommt.

 

P.S auch in einer Hausse kann ein Short trade erfolgreich sein.

 

Insgesamt habe ich jetzt in der Woche 3 Mal versucht einen richtigen Einstieg zu finden (Den ersten Trade leicht plus 2. und 3. ohne Verlust - nur Ordergebühren) Und wenn ich ihn jetzt (4273) erwische, dann lauf ich voll mit nach unten!

 

(Meine derzeitige Strategie)

 

Ich dachte, du wärst bei 4254 eingestiegen. Willste bei 4273 nachkaufen oder hab ich was von dir überlesen?

 

Wer sagt dir denn, daß das eine Korrektur ist (ich vermute, du meinst Korrektur des übergeordneten Abwärtstrends). Vielleicht ist es ja die Trendwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Die hab ich um 13.30 wieder verkauft (als BIP erwartet ausgefallen ist.)

 

ICh glaube das, weil es keinen Grund dafür gibt, dass alle 30 Dax UNternehmen auf einmal wieder mehr wert sein sollten als vor 2 Wochen. Es hat sich nichts verändert außer das Hilfspaket in USA wo die Leute auch realisieren werden, dass das 20. Paket nix bringt.

 

P.S Sehen wir es anders herum... Hätte man in der Krise jede Korrektur als Ende der KRise gesehen hätte man weit mehr Geld verloren. Als wenn ich dem Trend folge. (dass das eine Korrektur ist).

 

lg petzibär ;) Und mir kommt vor, dass ich jetzt den short laufen lassen kann. SL bei Ordergebühren wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Die hab ich um 13.30 wieder verkauft (als BIP erwartet ausgefallen ist.)

 

ICh glaube das, weil es keinen Grund dafür gibt, dass alle 30 Dax UNternehmen auf einmal wieder mehr wert sein sollten als vor 2 Wochen. Es hat sich nichts verändert außer das Hilfspaket in USA wo die Leute auch realisieren werden, dass das 20. Paket nix bringt.

 

Die Dax Unternehmen waren die ganze Zeit mehr wert als vor 2 Wochen. Das ist noch lange nicht rückgängig gemacht.

 

Und außerdem bin ich überzeugt, daß Benny und Barak nicht locker lassen, bis es wieder aufwärts geht.

 

Mit 0 Zins und vielen Dollars ist schon mal gesät. Ein wenig wirds noch dauern bis zur Ernte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
ICh glaube das, weil es keinen Grund dafür gibt, dass alle 30 Dax UNternehmen auf einmal wieder mehr wert sein sollten als vor 2 Wochen.

 

Du vergisst eines: Die Leute "hoffen", dass sie mehr wert sind, dass sie bilig ihre Aktien kaufen und teurer wieder verkaufen können. Was derzeit am Markt abgeht ist irrational, ich lese immer mehr "Skeptiker", die dem Segen aus den USA nicht trauen, der UNS sowieso nichts bringt. Wenn der Dollar an Wert verliert wird es immer schwerer unsere Exporte fort an den Mann zu bringen.

 

Ich halte meine Aktien jedenfalls im Blick und werde sie alle abstossen wenn sie die Verlustschwelle erreichen, derzeit liegen sie alle über den TA aber das will nicht heissen dass das so bleibt.

 

Grad hätteste nen netten Short machen können, habe auch schon überlegt aber es dann sein lassen. Von 4390 runter auf jetzt 4250, schätze mal der donnert heute noch runter bis 4200. Gescheite Papiere gibts auch keine mehr, die sind alle ausgeknockt worden heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Gescheite Papiere gibts auch keine mehr, die sind alle ausgeknockt worden heute.

 

Das ist schön. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

:thumbsup: Was suchst du den ?? Es gibt 1000e von Zertifikaten um short zu gehen versuchs mal hiermit.

 

onvista Zertifikatsuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Ist doch gut, daß Hobel kein short-Zerti gefunden hat. wäre doch auch wieder schief gegangen, da der dax nicht auf 4200 runterging, dondern wieder hoch auf 4280.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
:w00t: auch wahr aber jetzt könnte er eines finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich suche mal, wenn der wieder bei 4000 steht........ ganz ehrlich, ich klinke mich hier vorerst aus was Daytrading angeht, die 100-200 Mäuse Gewinn stehen dann 300 Verlust, noch mehr TA und stundenlangem Starren in die Kiste gegenüber. Ausserdem lenkts erheblich von der Arbeit ab, wenn man dauernd gucken muss, ob die Kohle noch da ist. Hätte ich die Talers gestern stehenlassen, die ich bei 4140 gekauft habe, statt alberne 70 mitzunehmen wären es ..... und diese Nerverei nervt einfach. Gut Gestreute Optionen oder kleine Hebel auf gut laufende Aktien sind nicht so volatil und man muss nicht jeden Tag, jede Stunde gucken. Eine meiner Aktien krankt auch, -20%, das wird aber locker kompensiert durch die anderen.

 

Alles ne Frage der (subjektiven) Sichtweise:

 

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien...aid_384421.html

 

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-ana...196419,c20.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich suche mal, wenn der wieder bei 4000 steht........ ganz ehrlich,

 

Wenn wir über 5000 steigen und du ein halbes Jahr warten mußt bis eventuell 4000 angelaufen werden, das hältst du nie durch.

 

Spätestens nächsten Mittwoch juckt es wieder in deinen Fingern, weil eine lehrbuchmäßig günstige Chance kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schaun mer mal.....

 

Übrigens: 998,753,200 Aktien der Citigroup sind nach einer Meldung heute leerverkauft. Was meint ihr was passiert, wenn die alle plötzliche ihre Short Postion auflösen müssen? :-) Ich würde zumindest mal drüber nachdenken, das knallt dann besser als ein paar Punkte im Dax täglich. Meine kriegen sie gern..... für 100/Stück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Schaun mer mal.....

 

Übrigens: 998,753,200 Aktien der Citigroup sind nach einer Meldung heute leerverkauft. Was meint ihr was passiert, wenn die alle plötzliche ihre Short Postion auflösen müssen? :-) Ich würde zumindest mal drüber nachdenken, das knallt dann besser als ein paar Punkte im Dax täglich. Meine kriegen sie gern..... für 100/Stück ;)

 

 

Wer bietet 200?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Buon Giorno,

 

Heute ist der 27. März 2009.

 

13:30 US Persönliche Auslagen Februar

13:30 US Persönliche Einkommen Februar

 

NIkkei -1,54 bei 8.615

Dow Jones -1 bei 7.845

Nasdaq -0,44 bei 1.275

 

Dax gut behauptet erwartet (FAZ)

 

Post Scriptum: Ich bleibe natürlich short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Buon Giorno,

 

Heute ist der 27. März 2009.

 

13:30 US Persönliche Auslagen Februar

13:30 US Persönliche Einkommen Februar

 

NIkkei -1,54 bei 8.615

Dow Jones -1 bei 7.845

Nasdaq -0,44 bei 1.275

 

Dax gut behauptet erwartet (FAZ)

 

Post Scriptum: Ich bleibe natürlich short

 

 

 

Ab Montag geht Marktfrau auch mal short - vielleicht - mal sehn B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Scherz oder? Nein das glaub ich dir gar nicht :huh:

 

Willst du nicht, dass das Leiden in Afrika ein Ende hat?

Willst du nicht, dass Leute wieder Arbeit finden?

 

:thumbsup: entschuldige.

 

JA ewig kann es nicht bergauf gehen. Freitag holen sie alle ihre Schäfchen ins trockene, dass sie das WE genießen können.

 

 

Lg petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Leute, Leute...... ich werde nächste Woche wohl erstmal mein Aktiendepot räumen, mir scheint da haben sich ein paar Werte überhitzt, die langsam abrutschen.

 

Mir scheint die Frage die derzeit alle stellen ist: "Wann geht es wieder abwärts?" Solche Bärenmarktrallyes können aber Wochen dauern. Der Schiller KGV der deutschen Indizes steht derzeit bei 10, d.h. die Aktien sind verglichen mit den tatsächlichen Zahlen der Firmen überteuert, normal sind 4-6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Ich sag, dass heute die Bärenmarktrally ihr Ende findet. Wir werden sehen :-

 

Jeder hat in der Korrektur die SL nachgezogen. Alle wollen langsam die Gewinne mitnehmen. Bald wird der Dominoeffekt einsetzen und ein SL fällt nach dem Anderen.

 

Die Frage ist nur wann der erste Stein fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manumole

Sehe ich genauso. Der Bereich um 4265/69 scheint doch ein größerer Widerstand zu sein, der sowohl gestern als auch anscheinend heute nicht überschritten wird. Der DAX hält sich hier zu lange auf. Heute nachmittag werden dann die Gewinne vor dem Wochenende mitgenommen. Short-Positionen bieten sich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

wenn ich den Dax so sehe, dann hab ich irgendwie ein Déjà-vu. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...