Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

petz00711
· bearbeitet von petz00711

Das ist ein Link *Danke* :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

petz: Etwas weniger "Traffic hier wäre mehr...." Der Gentlemen schweigt und geniesst. Tue ich grad auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
So jetzt bin ich short bei 4254 und halte bis 14 Uhr. ICh hoffe auf ein noch schlechteres BIP als Minus 6,2%. Wenn nicht dann bin ich wieder raus.

 

Ob ich jetzt den Computer abschalten sollte, dass ich in der Position bleibe? Und nicht aus Nervosität wieder rausgehe...

 

:huh: lg petzi der Bär ^_^

 

Hast du dir einmal angeschaut, was derzeit in Asien los ist?

Allein die Tatsache, dass die Daten hier nicht überall hofiert werden, ist kein Grund dies zu ignorieren.

 

Als kleine Erinnerungsstütze hier der Kospi-Chart:

post-10422-1238059761_thumb.png

 

Da die Märkte recht intensiv verzahnt sind, halte ich Short-Positionen aktuell für recht risikobehaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Bin auch raus mit nur minimalem Gewinn ... hatte SL auf 0,0 Verlust gesetzt. Leider stand ich heute morgen im Stau, so dass ich nicht um 8.00 verkaufen konnte als noch 4250 Punkte da waren. Man kann eben nicht alles haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Bin auch raus mit nur minimalem Gewinn ... hatte SL auf 0,0 Verlust gesetzt. Leider stand ich heute morgen im Stau, so dass ich nicht um 8.00 verkaufen konnte als noch 4250 Punkte da waren. Man kann eben nicht alles haben....

 

Wieso hast du kein Laptop auf dem Beifahrersitz mit mobilem Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Wieso hast du kein Laptop auf dem Beifahrersitz mit mobilem Internet?

 

Ich brech zusammen! Vielleicht wiel es noch andere Dinge im Leben gibt als mit starrem Blick vor dem Rechner auf Kurven zu gucken? :-) Mit dem "Zocken" will ich nur die Kohle für echte Papiere verdienen. Nur sollte man den Bogen eben nicht überspannen und auf die Gelegenheit warten so wie gestern. Derzeit ist es mir viel zu unsicher da einzusteigen. Vielleicht nochmal bei 4100 auf long gehen, je nachdem wie der Wind dann weht.

 

Ich seh grad, wäre ich drin geblieben wäre es mehr geworden aber das sagt man sich ja immer nachher.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
ICh hoffe auf ein noch schlechteres BIP als Minus 6,2%.

 

Wieso hoffst du eigentlich auf ein noch schlechteres BIP als Minus 6,2% ?

 

Möchtest du nicht, daß es in Deutschland wieder bergauf geht?

 

Möchtest du nicht, daß die vielen Kurzarbeiter wieder Geld verdienen?

 

Möchtest du nicht, daß z.B Opel und andere die Krise überstehen?

 

Ich könnte noch 1000 Argumente mehr schreiben.

 

Ist es wichtiger, daß du 25 Daxpunkte gutmachst, als daß es mit Deutschland und der Weltwirtschaft wieder bergaufgeht?

 

Gruß

 

 

Marktfrau - Antibär gegen Bären, die auf Niedergang setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Da muss ich wohl nicht wirklich was darauf sagen oder?

 

ICh bin ja kein Bär ich will ja nur Geld verdienen. Wenn ich glaube es geht hinauf dann geh ich genauso long. Nur weil ich 12 Stunden short bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Ich hab ja auch Aktien im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ist das heute wieder eine Achterbahnfahrt aber bei 4250 ist immer Schluss..... wollen wir hoffen, dass er die 4100 nicht unterschreitet, das wäre dann klar eine Bärensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Die Korrektur hat jetzt 61,80% korrigiert (Fibo). Am 19.2.09 war ein Doji und der einzige Tag von 10 an dem der Dax kein Minus schrieb. Vielleicht liegen da ja noch einige Zettel drinnen.

 

lg petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

BIP in 5 min. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckelking
· bearbeitet von schnuckelking
BIP in 5 min. :'(

 

und auf die Minute ein Einbruch (ohne das ich weiß wir das BIP nun ist)

post-13167-1238071003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Da muss ich wohl nicht wirklich was darauf sagen oder?

 

ICh bin ja kein Bär ich will ja nur Geld verdienen. Wenn ich glaube es geht hinauf dann geh ich genauso long. Nur weil ich 12 Stunden short bin....

 

 

Na, dann sag es doch auch so und nicht daß du auf ein mieses BIP hoffst.

 

Hat das BIP Ergebnis denn jetzt jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

In den USA ist das Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal um 6,3 Prozent geschrumpft.

 

Newsticker Börse Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich brech zusammen! Vielleicht wiel es noch andere Dinge im Leben gibt als mit starrem Blick vor dem Rechner auf Kurven zu gucken? :-) Mit dem "Zocken" will ich nur die Kohle für echte Papiere verdienen. Nur sollte man den Bogen eben nicht überspannen und auf die Gelegenheit warten so wie gestern. Derzeit ist es mir viel zu unsicher da einzusteigen. Vielleicht nochmal bei 4100 auf long gehen, je nachdem wie der Wind dann weht.

 

Ich seh grad, wäre ich drin geblieben wäre es mehr geworden aber das sagt man sich ja immer nachher.....

 

 

Für so vernünftig hab ich dich eigentlich gar nicht gehalten.

 

Ich hoffe noch darauf, daß endlich Navis rauskommen die außer Strassen auch Börsencharts darstellen können und über Orderfunktionen verfügen.

 

Andererseits befürchte ich allerdings, daß man bei einem Kurssturz das Lenkrad verreissen könnte. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

ich hätte heute 3 x toppen können, bei der Achterbahnfahrt wird einem ja schwindelig. Aber etwas sagt mir, dass heute kein guter Tag zum Traden ist, der Punkteabstand min-max ist viel zu klein, da müsste man mit grossen Summen rein. Ständig ein Abpraller an der 4250er Marke und unter 4200 will er auch nicht. Wie gesagt....... sanft long über ein paar Tage könnte mehr bringen. Dafür entwickeln sich meine Öl Future Zertifkate aber rasent gut, geht lieber nochmal tanken heute abend, morgen könnts schon teurer sein.

 

PS: Mir tut die IKB leid, die kriegt von dem ganzen Aufschwung überhaupt nichts mit, hält ständig die rote Laterne und liegt im Pennystockbereich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hi,

 

ich hätte heute 3 x toppen können, bei der Achterbahnfahrt wird einem ja schwindelig. Aber etwas sagt mir, dass heute kein guter Tag zum Traden ist, der Punkteabstand min-max ist viel zu klein, da müsste man mit grossen Summen rein. Ständig ein Abpraller an der 4250er Marke und unter 4200 will er auch nicht. Wie gesagt....... sanft long über ein paar Tage könnte mehr bringen.

 

So ist das leider an markanten Widerständen. 3 Abpraller 4 oder 5 weiß keiner, Gehts durch biste nicht dabei. Dann mußt du teuer hinterher, wenn du dann auf dem höheren Niveau mitspielen willst. Gehts 4mal oder noch öfter schief, zahlste dich dumm.

 

Leider weiß man nicht, welcher Anlauf dann den Durchbruch bringt oder ob überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Gehts durch biste nicht dabei

 

Ich habe an dem Aufschwung bisher eh mehr Minus gemacht als Plus, bei 3600 Aktien kaufen statt dieser Zockerei und alles wäre gut geworden, ich würde jeden Tag reinschauen und es wird mehr. Auch die kleinen Summen summieren sich, einem guten Trade stehen zwei schlechte gegenüber. Aber man lernt ja dazu. Und für grosse Summen reichen meine Nerven nicht aus, bei kleinen muss der Dax mindestens 20-30 Punkte steigen um was abzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ich habe an dem Aufschwung bisher eh mehr Minus gemacht als Plus, bei 3600 Aktien kaufen statt dieser Zockerei und alles wäre gut geworden.

 

Das liegt aber daran, weil du in der starken Anstiegsphase mit Bärenscheinen rumgekaspert hast. Da hast du den fetten Verlust gemacht.

 

Ob du bei 3600 Aktien gekauft hättest oder da long gegangen wärst. Beides hätte plus gebracht. Gehebelt long gehen hätte viel mehr gebracht. Du hast einfach nur in die falsche Richtung gezockt.

 

Wäre der Markt gefallen, hättest du genauso mit Aktien verloren.

 

Hätte und Wäre sind eben immer die Reichsten. Hätte und Wäre kennen wir immer erst hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hier mal Lesetoff:

 

http://www.boerse-online.de/aktien/usa_asi...ger/508037.html

 

Viele Investoren befürchten, dass die Rally in den nächsten Wochen auslaufen wird. Immer ist noch nicht klar, ob der Bankenrettungsplan von US-Finanzminister Timothy erfolgreich sein wird. Zumindest für die Banken enthält er keine Anreize, ihre illiquiden Wertpapiere und faulen Kredite schnellstmöglich zu verkaufen. Sollten die Institute sie zu einem Kurs unterhalb des aktuellen Wertansatzes in der Bilanz veräußern, drohen den Banken Abschreibungen und damit weitere Kapitalerhöhungen. Die potenziellen Aufkäufer der Papiere, wie Hedgefonds, wollen aber möglichst wenig zahlen, um so einen höheren Profit machen zu können. Ohne eine Stabilisierung des Bankensystems gibt es aber keine Erholung für die US-Wirtschaft. Die Gefahr ist daher groß, dass mit dem Auslaufen der aktuellen Rally die Bären wieder aus ihrer Höhle kommen und mit Leerverkäufen dem Aktienmarkt den nächsten Schlag versetzen

 

Tja, die Frage stellt sich wohl jeder, hatten wir schonmal 2003 glaube ich, rasant um 1000 Punkte von 3500 rauf um dann allmählich noch tiefer bis 2500 abzuschmieren.

 

Mit Aktien verlierst Du erst beim Verkauf, mit "Zocken" biste das Geld sofort los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Deshalb sag ich ja: Ich bin ein Bär weil die Märkte fallen werden! (@Marktfrau)

 

@Hobel: Aktien können genauso wertlos verfallen!

 

lg petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Deshalb sag ich ja: Ich bin ein Bär weil die Märkte fallen werden! (@Marktfrau)

 

lg petz

 

Das ist OK. Weißt du auch schon wann sie wieder fallen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckelking
· bearbeitet von schnuckelking
Das ist OK. Weißt du auch schon wann sie wieder fallen werden?

 

Montag.

Nachdem's morgen nochmal auf ein optimatöses Short-Einstiegs-Niveau geht.

:w00t:

3 Wochen unermüdlicher Aufstieg sind aber auch genuch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

morgen :thumbsup:

 

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr"

 

In diesem Sinne: klick auf eigenes Risiko

 

(Das ist meine eigene Meinung und ich weiß gleich viel wie ihr.)

 

Lg petzibär ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...