Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,724405,00.html#ref=nldt

 

Wetten meine Scheine gehen heute wieder hoch? :thumbsup:

 

Ach.... wie heissen die beiden wohl ..... ? Sind die nicht auch bei mir im Depot ? :D

 

Australien plant, in den nächsten drei Jahren zwei Bergwerke zu aktivieren: In den Lagerstätten Mount Welt in Westaustralien, Nolans im Norden des Landes und Dubbo in New South Wales sollen jeweils bis zu 22.000 Tonnen Seltene Erden pro Jahr gewonnen werden. Deutsche Firmen haben bereits Lieferverträge abgeschlossen. Mittelständische Betriebe hierzulande jedoch bekommen die Rohstoffe nicht direkt, sie bleiben auf Zwischenhändler angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

... Wie schon weiter oben geschrieben, die wirklich wichtigen Daten sind schlecht, zwar nicht die wöchentlichen neuanträge, aber die monatlichen zum beispiel, oder die Einzelhandelsumsätze, die weniger angestiegen sind als die Inflation...

 

Das sind die Daten die wirklich bewegen (sollten) aber angesichts von Bernankes Druckmaschinchen kann man wohl (noch) die Realität verbergen...

 

Bedenkt man, das Amerika allein aufgrund seines Bevölkerungwachstums ein pernament steigendes Stellenangebot bräuchte um überhaupt die Arbeitslosenzahlen nicht wachsen zu lassen und dennoch stellen abgebaut werden und das trotz der Konjunkturpakete, frage ich mich schon ernsthaft wie die Amis sich aus der Krise rauspauken wollen...

Pascal, vielleicht solltest du deinen Blickwinkel einmal etwas verändern - weg von USA. Lies mal ein Interview mit Folker Hellmeyer - nur als Anregung: Teil 1, Teil 2

Ich fand es sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Was meinste denn, wie geht es weiter`? Ich vermisse seit Wochen mal wieder so schöne Sell Offs, runter 150 Punkte in 5 Minuten. Die Meldungen jucken doch keine mehr, bei schlechten geht es rauf und bei guten sowieso. Normalerweise soll man aussteigen wenn alle besoffen von der Party sind und der letzte Bär beim Sozialamt Hartz 4 beantragt. Aber die Saison läuft einfach zu gut derzeit, die toppen alle die Erwartungen.

 

Wäre ich mal bei 6180 long gegangen, dann hätte ich die ganze Rally durchmachen können. Die 6300 sehen wir sowieso nie wieder die nächsten Jahre

 

Die Party ist noch lange nicht vorbei. Die läuft noch mindestens bis Anfang Januar. Da wirst du keine sell offs mehr sehen. Allerdings benutzt du den Begriff falsch. Sell offs gibt es nur am Ende langer Abwärtsperioden als letzten heftigen Abwärtsschub. Und die Party wird den Dax an oder deutlich über die 7000 Dax Punkte führen. Alles was mal passieren kann bis Neujahr wird mal eine Abwärtsbewegung von 300 bis 400 Punkte sein über ein paar Tage verteilt, die sofort darauf von den Bullen wieder gekauft wird.

 

Mist, ich war schwimmen und bin nicht raus aus den Shorts, die wieder im Minus sind., Hoffentlich geht es morgen mal runter.

 

Dann hätte es auch sicher Ärger mit dem Bademeister gegeben.

 

Genau das sagen aktuell so gut wie alle, selbst die meisten Dauerpessimisten wurden umgedreht...

 

2007 hat auch fast keiner vorausgesagt, das es soweit runter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Au weia, meine beiden Minen sind heftigst abgestürzt heute, beide ca 10% ...... da wird doch wohl nichts passiert sein? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Au weia, meine beiden Minen sind heftigst abgestürzt heute, beide ca 10% ...... da wird doch wohl nichts passiert sein? :w00t:

 

Bei kleinen Zockerminen ist das doch mehr oder weniger normal das es mal 10% am tag rauf oder runter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Au weia, meine beiden Minen sind heftigst abgestürzt heute, beide ca 10% ...... da wird doch wohl nichts passiert sein? :w00t:

 

Bei kleinen Zockerminen ist das doch mehr oder weniger normal das es mal 10% am tag rauf oder runter geht...

 

Da hat jemand 600.000 Scheine rausgehauen, ca 1 Mio Dollar. Ok...... bei einer Marktkapitalisierung von 400 Mio geht das noch..... bin gleich die ad hoc Meldungen durchgegangen, alles ok soweit.

 

Aber Fuchs Petrolub laufen gut, schon nettes Grün im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

 

2007 hat auch fast keiner vorausgesagt, das es soweit runter geht...

Stimmt nicht, es gab viele warnende Stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Die, die die Ko Scheine emittieren beschäftigen eben auch ein paar Mathematiker. Die sind auch nicht daran interessiert mit ihren Produkten Geld zu verlieren.

Wenn ich sage, dass der Erwartungswert des Anlegers positiv ist, sage ich ja nicht, dass der Erwartungswert des Emittenten negativ ist. Die Börse ist kein Nullsummenspiel. Der Anleger kann eine "verminderte Risikoprämie" einstreichen und der Emittent seinen sicheren Gewinn. Für die bleibt nämlich immer noch genug übrig. Die Finanzierungskosten und Spread sind ja deren Einnahmequelle. Und natürlich die total zufälligen Systemausfälle zu passenden Zeiten.

 

Ja, wobei nicht alle Emittenten hedgen. Und auch die, die hedgen, tun dies nicht zu 100%. Gerade solche Trades wie man sie im diesem Faden findet, kleines Volumen und hoher Hebel, sind ein gefundenes Fressen für die Bank und werden intraday kaum gehedgt (länger als intraday existieren diese Scheine oft auch nicht ^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Long war doch wohl richtig, auch wenn ich lange gezittert habe bei 6600 Einstieg. Hatte genau in den Peak heute morgen reingekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

Wenn ich sage, dass der Erwartungswert des Anlegers positiv ist, sage ich ja nicht, dass der Erwartungswert des Emittenten negativ ist. Die Börse ist kein Nullsummenspiel. Der Anleger kann eine "verminderte Risikoprämie" einstreichen und der Emittent seinen sicheren Gewinn. Für die bleibt nämlich immer noch genug übrig. Die Finanzierungskosten und Spread sind ja deren Einnahmequelle. Und natürlich die total zufälligen Systemausfälle zu passenden Zeiten.

 

Ja, wobei nicht alle Emittenten hedgen. Und auch die, die hedgen, tun dies nicht zu 100%. Gerade solche Trades wie man sie im diesem Faden findet, kleines Volumen und hoher Hebel, sind ein gefundenes Fressen für die Bank und werden intraday kaum gehedgt (länger als intraday existieren diese Scheine oft auch nicht ^^).

 

:thumbsup: Ich glaube der Rocco macht in Wirklichkeit gar keine Verluste, sondern arbeitet insgeheim für die und be.scheisst seine Jünger mit seinen Analysen. Schade das ich das Analysebild nicht gespeichert hab, dass er letzte Woche morgens 8 versehentlich gepostet hat, wo er einen Dax Kurs kurzfristig bei 6800 Punkte sieht. Das ist nämlich wirklich realitätsnah. Stattdessen präsentiert er immer diese Bärenprognosen. Ich glaube , der ist mit dickem Geld in Wahrheit long und wird von den big playern bezahlt. Falls nicht kann er nur einfach nichts ausser Widerstände und Unterstützungen ausrechnen. Alles andere könnenn Börsen Programme auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

 

Genau das sagen aktuell so gut wie alle, selbst die meisten Dauerpessimisten wurden umgedreht...

 

2007 hat auch fast keiner vorausgesagt, das es soweit runter geht...

Pascal, die Bärenzeit ist vorläufig um. Tu dich nicht so schwer. Tu dir selbst einen gefallen und stemm dich nicht vehement dagegen. Du verpasst eine Hausse..

 

Die Bären sind erst dran, wenn die größten Weltregierungen mit ihren Programmen scheitern. Aber dann wird es nicht nur für die Börsen schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Genau das sagen aktuell so gut wie alle, selbst die meisten Dauerpessimisten wurden umgedreht...

 

2007 hat auch fast keiner vorausgesagt, das es soweit runter geht...

Pascal, die Bärenzeit ist vorläufig um. Tu dich nicht so schwer. Tu dir selbst einen gefallen und stemm dich nicht vehement dagegen. Du verpasst eine Hausse..

 

Die Bären sind erst dran, wenn die größten Weltregierungen mit ihren Programmen scheitern. Aber dann wird es nicht nur für die Börsen schlimm.

 

Ich gehe aus meinen Aktien raus, wenn Pascal die Hausse ausruft. Der Dauerpessimist ist der Indikator schlechthin! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

Pascal, die Bärenzeit ist vorläufig um. Tu dich nicht so schwer. Tu dir selbst einen gefallen und stemm dich nicht vehement dagegen. Du verpasst eine Hausse..

 

Die Bären sind erst dran, wenn die größten Weltregierungen mit ihren Programmen scheitern. Aber dann wird es nicht nur für die Börsen schlimm.

 

Ich gehe aus meinen Aktien raus, wenn Pascal die Hausse ausruft. Der Dauerpessimist ist der Indikator schlechthin! :P

 

Das wird nicht passieren, denn ich handle nach den Realdaten und nicht nachdem was man sich gerne wünscht oder irgendwelchen Erwartungsindikatoren oder gefakten Arbeitsmarktdaten, die inzwischen selbst von großen Zeitungen angezweifelt werden - Realistisch gesehen sind die USA nicht mal aus der Rezession herausgekommen, sie müssten alleine aufgrund ihres Bevölkerungswachstums und der damit verbundenen (theoretischen) größeren Kaufkraft massig neue Stellen generieren, aber genau das Gegenteil ist der Fall - das böse Erwachen wird kommen, allerspätestens zum Weihnachtsgeschäft, warscheinlich aber schon davor!

 

Das was derzeit stattfindet ist meiner Meinung nach mit einen Drogenrausch vergleichbar, die Notenbanken setzen den Junkies ständig einen neuen Schuß bis zum "goldenen" Schuß...

 

Die Aussage von Geithner, das er sich langsam wieder einen stärkeren Dollar wünscht, könnte bereits ein kleiner Vorbote dafür sein, das der Markt möglicherweise diesmal von Bernanke enttäuscht wird - sollte das passieren wird es an den europäischen und asiatischen Börsen wohl eine sofort einsetzende Gigantische Welle an Dollarkäufen und Schließungen von Dollar-Carry Trades geben...

 

Mit klaren Folgen vor allen für die Märkte, die zuletzt super gelaufen sind, wie vor allen der deutsche Aktienmarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich gehe aus meinen Aktien raus, wenn Pascal die Hausse ausruft. Der Dauerpessimist ist der Indikator schlechthin! :P

 

Das wird nicht passieren, denn ich handle nach den Realdaten und nicht nachdem was man sich gerne wünscht oder irgendwelchen Erwartungsindikatoren oder gefakten Arbeitsmarktdaten, die inzwischen selbst von großen Zeitungen angezweifelt werden - Realistisch gesehen sind die USA nicht mal aus der Rezession herausgekommen, sie müssten alleine aufgrund ihres Bevölkerungswachstums und der damit verbundenen (theoretischen) größeren Kaufkraft massig neue Stellen generieren, aber genau das Gegenteil ist der Fall - das böse Erwachen wird kommen, allerspätestens zum Weihnachtsgeschäft, warscheinlich aber schon davor!

 

Das was derzeit stattfindet ist meiner Meinung nach mit einen Drogenrausch vergleichbar, die Notenbanken setzen den Junkies ständig einen neuen Schuß bis zum "goldenen" Schuß...

 

...

Pascal,

Ich kann markymark nur beipflichten.

Auch jetzt verkennst du die Situation.

Drogenrausch? :thumbsup:

Ich weiß nicht, ob du schon im Jahr 2000 dabei warst, als die Kurse des Neuen Marktes durch die Decke schossen?

Oder zuletzt bei den Solarwerten, wo alles, wo Solar draufstand , zum Himmel stieg und dort von der Sonne verbrannt wurde ?

So weit sind wir noch nicht.

 

Hin und wieder lese ich auch Beiträge aus früherer Zeit.

Vielleicht liest du selbst einmal nach, was du im März 2009, beim tiefsten Stand, zur Marktsituation gesagt hast.

Bull or bear. That`s the question.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@Pascal: Der Markt hat immer recht. Egal was die Fundidaten sagen. Die Mehrheit der Teilnehmer setzt auf steigende Kurse. Ob die Kurse wegen der Inflation steigen oder weil es der Welt so gut geht spielt keine Rolle. Die Kurse steigen auch, wenn das Vertrauen in Währungen und Anleihen verschwindet.

 

Ich stimme Rocco zu: Ruhig abwarten und tiefe Rücksetzer kaufen. Einzelne "Katastrophen" werden den Dax nicht bremsen und der Dax ist viel stärker als der Dow. Ich habe heute Long Kauflimit gesetzt:

 

300 x VT0W1Y bei 6400 für 480€

KO der Scheine ist 6300

 

Quelle Godmode Trader, Rocco Gräfe:

Kurzfristig gibt es keine Verkaufssignale. Im Gegenteil!

Die DAX Rally ist steil, direkt und teilweise überhitzend. Es herrscht Ausnahmezustand! Ansatzweise zu erkennende Rücksetzer haben bisher keine Chance. Doch glauben Sie daran: Es wird große Pullbackrücksetzer geben. So ist das immer. Kein Anstieg dauert ewig. Horizontale Ausbruchslevel (6350) der Form von April bis Oktober werden stets zu späteren Zeitpunkten nochmal getestet.Vorerst sind nur Ziele zu ermitteln, die der DAX vor dem Test der Ausbruchsmarke 6350 noch erreichen kann. Es sind 6623/6650 (schon erreicht) oder 6795/6800 bzw. ggf. sogar 6.934 und 6.075/7.190.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wochenstart bei 6660..... na wenn das mal keine Hausnummer ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Wochenstart bei 6660..... na wenn das mal keine Hausnummer ist :thumbsup:

 

sehr 6y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nur haben meine Arafura mal eben -25% gemacht, ich bin genau auf dem Top eingestiegen...... viel zu spät um da noch rauszugehen .... über 500 Miese in 2 Tagen gemacht. Steht wohl eine KE an, da die expandieren wollen. Technisch gehts dem Laden aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Nur haben meine Arafura mal eben -25% gemacht, ich bin genau auf dem Top eingestiegen...... viel zu spät um da noch rauszugehen .... über 500 Miese in 2 Tagen gemacht. Steht wohl eine KE an, da die expandieren wollen. Technisch gehts dem Laden aber gut.

 

Empfehlung eines Börsenbriefes gewesen ? Wenn ja, dann weisst du jetzt wer dein Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Nur haben meine Arafura mal eben -25% gemacht, ich bin genau auf dem Top eingestiegen...... viel zu spät um da noch rauszugehen .... über 500 Miese in 2 Tagen gemacht. Steht wohl eine KE an, da die expandieren wollen. Technisch gehts dem Laden aber gut.

 

Empfehlung eines Börsenbriefes gewesen ? Wenn ja, dann weisst du jetzt wer dein Geld hat.

 

Ja, ja, die heißen Tipps :rolleyes:

 

http://www.stock-world.de/ac_analysen/Ausland/Arafura-sollte-vom-Preisanstieg-Seltenen-Erden-profitieren-n3515110.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Boah, was habe ich einen Schreck gekriegt heute....... 90% binnen Sekunden verloren, senkrecht runter der Kurs,

2000 Euro weg ! :w00t:

 

Konkurs !

post-14056-016315600 1288019386_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Boah, was habe ich einen Schreck gekriegt heute....... 90% binnen Sekunden verloren, senkrecht runter der Kurs,

2000 Euro weg ! :w00t:

 

Konkurs !

Das nenn' ich einen adrenalinfördernden Datenfehler. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jau..... der war gut! Ist aber grad korrigiert worden..... *schwitz* Habe immer auf Tradegate stehen, weil die RT Kurse haben. Leider nicht immer die Richtigen. Möchte nich wissen wieviel da grad in Panik verkauft haben oder SL gerissen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...