Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Jau..... der war gut! Ist aber grad korrigiert worden..... *schwitz* Habe immer auf Tradegate stehen, weil die RT Kurse haben. Leider nicht immer die Richtigen. Möchte nich wissen wieviel da grad in Panik verkauft haben oder SL gerissen wurde.

Das war wohl eher ein ariva-Fehler, als ein Fehler auf Seiten von tradegate. In Panik hat auch keiner verkauft, wie man anhand der Umsätze auf Tradegate sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Nein, der war auch bei mir in der Tradersoftware. Habe extra Kurs holen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Nein, der war auch bei mir in der Tradersoftware. Habe extra Kurs holen lassen.

Dann war's zwar ein tradegate-Fehler, der aber offenbar keine Auswirkungen hatte.

Also: Immer locker bleiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Jetzt weiss ich mehr:

 

http://www.asx.com.au/asxpdf/20101026/pdf/31tcx4zbty5wdr.pdf

 

Ich Depp habe genau vor der KE gekauft, die sind erstmal ausgesetzt vom Handel. Leider bekam ich keine Info von meinem Broker vorher, andere aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Jetzt weiss ich mehr:

 

http://www.asx.com.au/asxpdf/20101026/pdf/31tcx4zbty5wdr.pdf

 

Ich Depp habe genau vor der KE gekauft, die sind erstmal ausgesetzt vom Handel. Leider bekam ich keine Info von meinem Broker vorher, andere aber schon.

 

Hobel, du ziehst das Unglück an.

 

So, ich bin dann mal long bei 6610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Long ab 6595 Punkten. Enger Stop-loss.

 

Zusätzlich eine Tradingposi. bei der OHB Aktie, mit 230 Stück eingedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Long ab 6595 Punkten. Enger Stop-loss.

 

Zusätzlich eine Tradingposi. bei der OHB Aktie, mit 230 Stück eingedeckt.

 

Sauber! Morgen gehts richtung 6700-6800 Dax Punkte. Was machen unsere Hardcore Bären? Die sind so leise geworden. Nur Rocco hält noch ab und zu 50 versprochene Punkte für sie parat. Aber in Wirklichkeit gibt es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Long ab 6595 Punkten. Enger Stop-loss.

 

Zusätzlich eine Tradingposi. bei der OHB Aktie, mit 230 Stück eingedeckt.

 

Sauber! Morgen gehts richtung 6700-6800 Dax Punkte. Was machen unsere Hardcore Bären? Die sind so leise geworden. Nur Rocco hält noch ab und zu 50 versprochene Punkte für sie parat. Aber in Wirklichkeit gibt es nichts.

 

Naja so toll sah dein Trade gestern auch nicht immer aus, immerhin warste rund 30 punkte im Minus zum Tiefstpunkt, wurdest du ausgestoppt oder biste drin geblieben?

 

Ich bin derzeit nur in ner kleinen Goldmine drin mit 3.500 scheinen, ansonsten laufen meine etf´s wie gehabt, mein short banken etf hat unter den letzten anstiegen nicht sehr gelitten...

 

MAJESTIC GOLD CORP.

CA5609121077

 

Bin auf die DB Zahlen und Ausblick gespannt, da kommt ja so einiges zusammen mit Postbank, US-Immo´s, eher verhaltenen US-Bankendaten und dann auch noch Schadenersatzklagen wegen Immo-Verkäufen in den USA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

 

 

Sauber! Morgen gehts richtung 6700-6800 Dax Punkte. Was machen unsere Hardcore Bären? Die sind so leise geworden. Nur Rocco hält noch ab und zu 50 versprochene Punkte für sie parat. Aber in Wirklichkeit gibt es nichts.

 

Naja so toll sah dein Trade gestern auch nicht immer aus, immerhin warste rund 30 punkte im Minus zum Tiefstpunkt, wurdest du ausgestoppt oder biste drin geblieben?

 

Ich bin derzeit nur in ner kleinen Goldmine drin mit 3.500 scheinen, ansonsten laufen meine etf´s wie gehabt, mein short banken etf hat unter den letzten anstiegen nicht sehr gelitten...

 

MAJESTIC GOLD CORP.

CA5609121077

 

Bin auf die DB Zahlen und Ausblick gespannt, da kommt ja so einiges zusammen mit Postbank, US-Immo´s, eher verhaltenen US-Bankendaten und dann auch noch Schadenersatzklagen wegen Immo-Verkäufen in den USA...

 

Hab nur 15 Punkte Gewinn rausgeholt. Es war ziemlich mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Naja so toll sah dein Trade gestern auch nicht immer aus, immerhin warste rund 30 punkte im Minus zum Tiefstpunkt, wurdest du ausgestoppt oder biste drin geblieben?

 

Ich bin derzeit nur in ner kleinen Goldmine drin mit 3.500 scheinen, ansonsten laufen meine etf´s wie gehabt, mein short banken etf hat unter den letzten anstiegen nicht sehr gelitten...

 

MAJESTIC GOLD CORP.

CA5609121077

 

Bin auf die DB Zahlen und Ausblick gespannt, da kommt ja so einiges zusammen mit Postbank, US-Immo´s, eher verhaltenen US-Bankendaten und dann auch noch Schadenersatzklagen wegen Immo-Verkäufen in den USA...

 

Hab nur 15 Punkte Gewinn rausgeholt. Es war ziemlich mager.

 

hmm deine 6700 und 6800 sind schon noch n stück weit entfernt würde ich sagen, vielleicht ein bisschen zu optimistisch, oder glaubst du die Industrieaufträge werden´s richten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

hmm deine 6700 und 6800 sind schon noch n stück weit entfernt würde ich sagen, vielleicht ein bisschen zu optimistisch, oder glaubst du die Industrieaufträge werden´s richten?

 

 

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist.

 

Abwarten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich bin derzeit nur in ner kleinen Goldmine drin mit 3.500 scheinen, ansonsten laufen meine etf´s wie gehabt, mein short banken etf hat unter den letzten anstiegen nicht sehr gelitten...

 

MAJESTIC GOLD CORP.

CA5609121077

Ich mache an der Stelle mal vorsichtshalber darauf aufmerksam, das wir jegliche Diskussion über OTC-Werte hier im Forum nicht wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich bin derzeit nur in ner kleinen Goldmine drin mit 3.500 scheinen, ansonsten laufen meine etf´s wie gehabt, mein short banken etf hat unter den letzten anstiegen nicht sehr gelitten...

 

MAJESTIC GOLD CORP.

CA5609121077

Ich mache an der Stelle mal vorsichtshalber darauf aufmerksam, das wir jegliche Diskussion über OTC-Werte hier im Forum nicht wünschen.

 

Zur Kenntniss genommen :thumbsup:

 

Mal ganz vorsichtig zurückgefragt - warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Zur Kenntniss genommen :thumbsup:

 

Mal ganz vorsichtig zurückgefragt - warum nicht?

Reine OTC-Werte unterliegen keinen oder nur geringen Transparenzpflichten und Kontrollen.

Die Gefahr übervorteilt und abgezockt zu werden ist hier sehr groß. Es handelt sich bei solchen Werten keinesfalls um reguläre Börsenwerte.

Zwar werden sie an deutschen Börsen mitunter gehandelt, allerdings im reinen Freiverkehr. (übrigens ist das mitunter auch das Problem. Der uninformierte Anleger glaubt, es handele sich um eine ganz normale Aktie, weil er sie ja über heimische Börsen wie bspw. die Schmuddelbörse Berlin handeln kann...)

 

Aus diesen Gründen sind hier reine OTC-Werte nicht gestattet.

OTC- und Freiverkehrs-Regelung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Zur Kenntniss genommen :thumbsup:

 

Mal ganz vorsichtig zurückgefragt - warum nicht?

Reine OTC-Werte unterliegen keinen oder nur geringen Transparenzpflichten und Kontrollen.

Die Gefahr übervorteilt und abgezockt zu werden ist hier sehr groß. Es handelt sich bei solchen Werten keinesfalls um reguläre Börsenwerte.

Zwar werden sie an deutschen Börsen mitunter gehandelt, allerdings im reinen Freiverkehr. (übrigens ist das mitunter auch das Problem. Der uninformierte Anleger glaubt, es handele sich um eine ganz normale Aktie, weil er sie ja über heimische Börsen wie bspw. die Schmuddelbörse Berlin handeln kann...)

 

Aus diesen Gründen sind hier reine OTC-Werte nicht gestattet.

OTC- und Freiverkehrs-Regelung. :)

 

Hmm das es riskante Papiere sind, ist mir klar - aber mal ehrlich das Risiko einer Kursmanipulation - und sei es durch große Eingriffe von "Big Playern" gibt es doch eigentlich immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich dachte auch immer, die OTC Regel dient eher zur Qualitätssicherung im Forum als zum befohlenen Schutz der doofen User... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Super Daten von den Auftragseingängen, und schon geht die Angst um die Bernanke Billionen um, die nicht kommen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Super Daten von den Auftragseingängen, und schon geht die Angst um die Bernanke Billionen um, die nicht kommen könnten...

 

 

Schwachsinn...

 

Orders for U.S. Capital Goods Fall, Signaling Less Investment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Super Daten von den Auftragseingängen, und schon geht die Angst um die Bernanke Billionen um, die nicht kommen könnten...

 

 

Schwachsinn...

 

Orders for U.S. Capital Goods Fall, Signaling Less Investment

 

Ich hatte nur die 3,3% gelesen und die liegen höher als erwartet...

 

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Auftraege-langlebiger-Wirtschaftsgueter-33-Plus-durch-Transportsektor,a2369026,b2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

So eben meine Heidelberg Cement mit 8,3% Gewinn rausgeworfen, dafür 55 Aktien Deutsche Bank gekauft. Scheinchen bleiben erstmal außenvor, ein Großteil des Depots besteht jetzt aus Aktienanleihen, Aktien und normalen Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

So eben meine Heidelberg Cement mit 8,3% Gewinn rausgeworfen, dafür 55 Aktien Deutsche Bank gekauft. Scheinchen bleiben erstmal außenvor, ein Großteil des Depots besteht jetzt aus Aktienanleihen, Aktien und normalen Anleihen.

 

Willkommen im Club. Deutsche Bank hab ich vor 2 oder 3 Wochen für ca. 40 EUR gekauft, außerdem noch BP zu 4,90 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Was sag ich, der Markt hat Angst das kein (kaum) Geld kommt, schon Burzeln die Kurse trotz des "stabilen Aufschwungs"...

 

Nur 250 Milliarden ist aber auch ne Frechheit von Mr. Heli, wie soll da nur die kurstreibende Geldentwertung stattfinden?

 

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Fed-QE-Es-werden-moderate-250-Mrd,a2369260,b2.html

 

@ Marktfrau: Sind dann wohl eher 6570 als 6750 geworden, hoffe du bist rechtzeitig abgesprungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Boah... dieses verf..... Vontobel, ich krieg seit 15 Minuten keinen Kurs mehr. Das ist dauend bei denen, dabei will ich meine Longs raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Nicht mal der Limitverkauf funktioniert noch! Was ist denn das für ein Saftladen ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@ hobel, kann es sein dass du ein leichtes "mutter theresa"-syndrom hast? geld unter die 'armen' leute da draussen bringen all day long oder so ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...