Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Aber ob der long auf den Hang Seng so gut war nachdem du gestern Abend noch meintest kein Gezocke mehr? Ich kanns nur immer wieder sagen ich habe aus den Fehlern der Gier hoffentlich gelernt und gebe mich auch mit weniger zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Und wie schauts aus bei euch - haltet ihr alle die Füße still bis Morgen, 20:15 oder hat jemand ne Idee wie´s bis dahin weitergeht...?

 

Kommen die Daten nicht schon 19:15 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Jupp wegen Zeitumstellung das hatt ich übersehen... ärgere mich bereits das ich nicht bei 6670 rein bin, ist ja eigentlich ein widerstand... aber ich hatte noch auf 6725 gehofft für den optimalen shorteinstieg...

 

Geht ihr rein, und falls ja long oder short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Jupp wegen Zeitumstellung das hatt ich übersehen... ärgere mich bereits das ich nicht bei 6670 rein bin, ist ja eigentlich ein widerstand... aber ich hatte noch auf 6725 gehofft für den optimalen shorteinstieg...

 

Geht ihr rein, und falls ja long oder short?

 

Ich will nochmals mit Dt. Bank Aktien nachlegen, bei 39,50-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Jupp wegen Zeitumstellung das hatt ich übersehen... ärgere mich bereits das ich nicht bei 6670 rein bin, ist ja eigentlich ein widerstand... aber ich hatte noch auf 6725 gehofft für den optimalen shorteinstieg...

 

Geht ihr rein, und falls ja long oder short?

 

Ich will nochmals mit Dt. Bank Aktien nachlegen, bei 39,50-40

 

Nachdem in den USA Klagen wegen den verbrieften Hypotheken drohen würde ichd as als ganz schön mutig bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

19:15 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Ergebnis der Sitzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

600 Milliarden, über die nächsten paar Monate verteilt... hmm ich denke mal das liegt so ziemlich im konsens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

600 Milliarden, über die nächsten paar Monate verteilt... hmm ich denke mal das liegt so ziemlich im konsens...

 

 

jo wie der umherzuckt der kann sich nicht so ganz entscheiden ... sieht wohl nach unentschieden aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

600 Milliarden, über die nächsten paar Monate verteilt... hmm ich denke mal das liegt so ziemlich im konsens...

 

 

jo wie der umherzuckt der kann sich nicht so ganz entscheiden ... sieht wohl nach unentschieden aus

 

hmm ich glaube mal das man die tatsache, das ne 0 vorne steht (aus sicht von Billionen :thumbsup: ) vom Markt als Grund zum Konsolidieren genutzt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

 

 

 

jo wie der umherzuckt der kann sich nicht so ganz entscheiden ... sieht wohl nach unentschieden aus

 

hmm ich glaube mal das man die tatsache, das ne 0 vorne steht (aus sicht von Billionen :thumbsup: ) vom Markt als Grund zum Konsolidieren genutzt wird...

 

 

Den Gold Buben ist wahrlich die Enttäuschung zu buche geschrieben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Naja, ein kleines Hüsterchen.... werden wir morgen wieder aufholen denke ich. Oder runter nach 6400 und dann Richtung 6800.

Meine Fuch juckt das nicht die Bohne, Lynas auch nicht, die haben heute Boden gutgemacht, 6 und 8% :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Die FED ist somit sehr bald der größte Halter von US-Staatsanleihen. Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

500 Mrd wurden erwartet.....

 

Ausgang heute völlig offen...oder im Plus ;)

 

Die erste Reaktion ist oft die verkehrte Richtung, nur ist das heute irgendwie schwer zu sagen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sind doch beste Vorrausetzungen. Daß das Geldrucken eh den nächsten Crash verursachen wird ist ja klar aber das zögern wir noch ein wenig raus.Kapiere nicht, das bei denen kein vernüftiger Ökonom sitzt, immer die gleichen Stellschrauben.... drucken.....drucken..... drucken...

 

Wie drucken die nicht 15 Bio und die USA sind schuldenfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na bitte Dow hat Jahreshoch schon fast wieder erreicht..... die 600 Mrd fließen wohl grad schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Galgenhumor?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Sind doch beste Vorrausetzungen. Daß das Geldrucken eh den nächsten Crash verursachen wird ist ja klar aber das zögern wir noch ein wenig raus.Kapiere nicht, das bei denen kein vernüftiger Ökonom sitzt, immer die gleichen Stellschrauben.... drucken.....drucken..... drucken...

 

Wie drucken die nicht 15 Bio und die USA sind schuldenfrei?

 

Weil die dann ab morgen geschätzte 250$ für n faß öl zahlen und das die us-konjunktur trotz des tollen export-vorteils in die knie zwingen würde...

 

Der Dollar würde deutlich schneller abwerten, als bernanke und obama das vielleicht "wollen", ich glaube das sie die Abwertung durch Drucken eigentlich gar nicht wollen, aber es ihre einzige Alternative zu einen Staatsbankrott ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Gestern gab es in der Investmentecke von Finanztreff eine Empfehlung, die ich ganz plausibel fand: US-Banken Long, Dollar Short Link

Die Frage also, sollte man US-Banken traden? Ich habe bisher Banken gemieden - zu problematisch. Aber zum Traden wäre ja eine Möglichkeit.

Dann wäre die Frage, welche? Und was ist mit deutschen/europäischen Banken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Gestern gab es in der Investmentecke von Finanztreff eine Empfehlung, die ich ganz plausibel fand: US-Banken Long, Dollar Short Link

Die Frage also, sollte man US-Banken traden? Ich habe bisher Banken gemieden - zu problematisch. Aber zum Traden wäre ja eine Möglichkeit.

Dann wäre die Frage, welche? Und was ist mit deutschen/europäischen Banken?

 

Moin,

 

guck Dir doch mal den Chart der Deutschen Bank an. Wenn man glaubt, dass ein fester Boden gebildet wurde, so bieten die momentanen Kurse eine Einstiegsmöglichkeit.

 

Bitte nicht als Kaufempfehlung, sondern als Guckempfehlung auffassen :)

 

Viele Grüße

 

Matchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

ärgere mich bereits das ich nicht bei 6670 rein bin, ist ja eigentlich ein widerstand... aber ich hatte noch auf 6725 gehofft für den optimalen shorteinstieg...

 

Geht ihr rein, und falls ja long oder short?

 

Pascal, hast du gemerkt, dass der Dax in den letzten 20 Monaten kontinuierlich um 3100 Punkte oder über 80% gestiegen ist. Wielange willst du eigentlich noch über den optimalen Shorteinstieg nachdenken?

Wie ich schon vorige Tage schrieb. Du verpasst eine Hausse und merkst es gar nicht mehr.

Dich muß das ständige Bärengeschwafel vom Rocco und co schon völlig schwindelig gemacht haben. Ich hab noch nicht einmal hier gelesen, dass du mal eine Longposition eingegangen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

bin gerade am überlegen ob ich heute einen short setzten soll. leider bin ich mir überhaupt nicht sicher. geht sicherlich noch einmal bis 6690-80. schätz ich. dass der dax heute noch große sprünge nach oben macht halte ich für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

guck Dir doch mal den Chart der Deutschen Bank an. Wenn man glaubt, dass ein fester Boden gebildet wurde, so bieten die momentanen Kurse eine Einstiegsmöglichkeit.

 

Bitte nicht als Kaufempfehlung, sondern als Guckempfehlung auffassen :)

 

Viele Grüße

 

Matchbox

 

Ich will nicht einsteigen, sondern kurzfristig (?) traden - im Blick hatte ich sowieso schon BNP, Societe General - heute leider schon gut gelaufen..... Die im Link empfohlene Citigroup ist auch charttechnisch interessant - habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

ärgere mich bereits das ich nicht bei 6670 rein bin, ist ja eigentlich ein widerstand... aber ich hatte noch auf 6725 gehofft für den optimalen shorteinstieg...

 

Geht ihr rein, und falls ja long oder short?

 

Pascal, hast du gemerkt, dass der Dax in den letzten 20 Monaten kontinuierlich um 3100 Punkte oder über 80% gestiegen ist. Wielange willst du eigentlich noch über den optimalen Shorteinstieg nachdenken?

Wie ich schon vorige Tage schrieb. Du verpasst eine Hausse und merkst es gar nicht mehr.

Dich muß das ständige Bärengeschwafel vom Rocco und co schon völlig schwindelig gemacht haben. Ich hab noch nicht einmal hier gelesen, dass du mal eine Longposition eingegangen bist.

 

Dann hast du nicht sehr gut gelesen... Zuletzt war ich zweimal long bei meiner großen Serie vor ca einen Monat, und derzeit bin ich in einer Goldmine in den Aktien drin, also auch long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

hmm ich glaube mal das man die tatsache, das ne 0 vorne steht (aus sicht von Billionen :thumbsup: ) vom Markt als Grund zum Konsolidieren genutzt wird...

 

 

Den Gold Buben ist wahrlich die Enttäuschung zu buche geschrieben :lol:

 

Ja und wie, "gerade mal" +2,3% heute....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, Hang Seng Gewinn + 18% gesichert.

 

Mal short auf Dax bei 6750 mit KO Schein bei 6770 (kost nix mehr der Schein, Hebel 140 glaube ich), TP bei 6700.

 

Limitkauf Dax Long bei 6675 gesetzt.

 

Weiter long auf MAN-Mega-Bulle 10-fach Hebel mit umgerechnet 40 Aktien.

 

Gucken wa ma.... die 6800 sehen wir Montag nach kurzem Luft holen. Blasenbildung ist wohl nicht ausgeschlossen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...