Zum Inhalt springen
NoGutsNoGlory

West LB Genüsse

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity
Geringe Liquidität deswegen, weil es nur dann ernst zu nehmende Umsätze gibt, wenn irgendein Institutioneller seine Bestände ohne Rücksicht auf Verluste auf den Markt wirft.

In diesem Fall soll ein Pioneer-Fonds ('NordConcept') der Abgeber sein - so vermuten es jedenfalls gewöhnlich gut unterrichtete Kreise (Google weiß näheres). Der Fondsmanager hat seine Genußscheinkompetenz bereits in den letzten Wochen bei anderen Scheinen (Dexia Kommunalbank 805933) zur Schau gestellt ... :lol:

 

Ich warte gespannt, welche Genußscheine es nächste Woche im Sonderangebot zu kaufen gibt.

Angebot gab es ja schon in den letzten Tagen (Briefvolumen aber in handlichen Portionen so 50/100k, auch heute), aber wo kommen den auf einmal die Käufer her? Außer einem 1,5 Mio Brocken auch immer eher 5-stellige Beiträge. Sind das Fondsmanager, die es eher drauf haben? :- Oder Private, die noch Geld vom Osterurlaub übrig haben?

 

Nachtrag: Zitat aus dem GB von 2007

Die von der Bank begebenen Genussscheine werden in vollem Umfang bedient. Im Rahmen des vom Vorstand aufgestellten Jahresabschlusses ist zudem eine freiwillige Bedienung des in 2005 begebenen Hybridkapitals vorgesehen.

 

Man beachte den feinen Unterschied:

 

Genussscheine -> in vollem Umfang bedient

Hybridkapital 2005 -> freiwillige Bedienung vorgesehen

 

Im GB 2008 wird nicht mehr differenziert! (beides in vollem Umfang gem. Bed. bedient)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
· bearbeitet von tedesco
Angebot gab es ja schon in den letzten Tagen (Briefvolumen aber in handlichen Portionen so 50/100k, auch heute), aber wo kommen den auf einmal die Käufer her? Außer einem 1,5 Mio Brocken auch immer eher 5-stellige Beiträge. Sind das Fondsmanager, die es eher drauf haben? :- Oder Private, die noch Geld vom Osterurlaub übrig haben?

Als Verkäufer würde ich auch nicht nominal 3 Millionen DM auf einen Schlag in den Brief stellen, sondern immer nur handliche Pakete freigeben. Der Brief wurde den ganzen Tag über bei jedem Kauf zu 49 auf 100.000 aufgefüllt.

Käufer gibt's wie man sieht genug, wenn der Preis stimmt. B)

Ich gehe davon aus, dass fast alles an risikobereite Privatanleger gegangen ist, wie man an den geringen Ausführungsbeträgen sehen kann. (Ich habe vorsichtshalber auch nur mit 10.000 DM nominal zugegriffen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
Aber da müsste ja eigentlich auch auf der Homepage von denen stehen(?); ich habe da nichts gefunden. Kann ja mal ein Berufener eine e-mail an die schreiben.

Nein, hab ich auch nix gefunden - und klar MUESSTE es da stehen, aber...

Worauf beziehst du dich jetzt?

vgl. auch Tier-1 thread, Eurohypo-Anleihen, Dresdner-Genussscheine etc.. (hab nicht alle verfolgt, aber die, die ich beobachtet habe, haben die letzten 14d ganz schoen angezogen)

Nach meinem Verständnis ist 2007/2008 durch, was eine Herabsetzung anbelangt. Im Geschäftsbericht 2007 steht: Blabla .. werden bedient ... (siehe Beitrag #3). Der Verlust 2007 ist ausgeglichen, bleibt 2009 und etwaige politische Verwicklungen.

".. werden bedient..." bezieht sich auf den Koupon? Damit ist eine Nennwertherabsetzung ausgeschlossen, nehm ich mal an?

Wenn 2007/2008 wirklich durch ist und die Jungs durch das jahr 2008 mit ner "schwarzen Null" gekommen sind, wuerd ich das risiko fuer die restlaufzeit allerdings fuer ueberschaubar halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Laut Bedingungen am 01.06. nachträglich, der Apriltermin bezieht ist nur auf das erste Jahr (1998, anteiliger Betrag ab 15.04.1998)

Als Daumenregel: Die meisten deutschen Genußscheine zahlen entweder Anfang Juni oder Juli aus.

Genaueres steht im Prospekt. (Beispiel einer Ausnahme: Beim EssenHyp/Eurohypo-GS 805975 - bis 31.12.2008 - gibt's das Geld erst zum 1. September 2009, falls die Commerzbank dann noch zahlungsfähig ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Gibt es eigentlich einen Zeitrahmen für die nun wohl anstehende Versteigerung der WestLB? Sollte dies noch in diesem Jahr oder Anfang 2010 erfolgen, so könnte daraus ein Risiko entstehen. Der neue Eigentümer könnte die Bilanz zum 31.12.09 noch einmal ordentlich durchschütteln und die Genießer daran teilhaben lassen. Die AHBR/CorealCredit wäre da das abschreckende Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Gibt es eigentlich einen Zeitrahmen für die nun wohl anstehende Versteigerung der WestLB? Sollte dies noch in diesem Jahr oder Anfang 2010 erfolgen, so könnte daraus ein Risiko entstehen. Der neue Eigentümer könnte die Bilanz zum 31.12.09 noch einmal ordentlich durchschütteln und die Genießer daran teilhaben lassen. Die AHBR/CorealCredit wäre da das abschreckende Vorbild.

Zitate aus dem GB 2008

 

Die WestLB ist die einzige Bank in Deutschland, die ihre sogenannten „toxischen Wertpapiere“ nicht mehr auf der Bilanz hält. Von der Eskalation der Finanzmarktkrise und den krisenverschärfenden Wirkungen der IFRS/Basel II-Bilanzierungsregeln wurde die WestLB damit weit weniger betroffen.

 

Wo sind sie geblieben? Phoenix-Aktion?

 

Damit sind alle wesentlichen Aufwendungen für eingeleitete Restrukturierungsmaßnahmen bereits im Ergebnis 2008 verarbeitet.

 

Bieterverfahren schließt Landesbankenkonsolidierung nicht aus

 

Die Eigentümer der WestLB AG hatten am 8. August 2008 gegenüber der Europäischen Kommission erklärt, den von der Kommission im Rahmen der Umstrukturierung geforderten Eigentümerwechsel bevorzugt über eine Konsolidierungslösung im Landesbankensektor zu erreichen. Die massiven Folgen der Finanzmarktkrise und die strategischen Rahmenbedingungen im Landesbankensektor ermöglichen im vorgegebenen Zeitfenster aktuell allerdings keine Konsolidierung. Von daher wird die WestLB gemeinsam mit den Eigentümern kurzfristig mit der EU-Kommission Verhandlungen auf Basis eines Konzepts für einen transparenten und diskriminierungsfreien Bieterwettbewerb aufnehmen. Gemeinsames Ziel von Eigentümern, Bank und Kommission ist es, ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu gewährleisten und Unsicherheiten in den Märkten zu vermeiden. Dabei ist die Herauslösung beziehungsweise der Abbau nicht-strategiekonformer Aktivitäten und damit die Verringerung der Bilanzsumme sowohl für die Landesbankenkonsolidierung als auch für eine erfolgreiche Bietertransaktion wichtige Voraussetzung. Zudem schließt auch das Bieterverfahren eine Konsolidierungslösung im Landesbankensektor nicht aus.

 

Nichts Genaues weiß man nicht?

 

@Tedesco: Vielleicht ist ja der TE @noGutsnoGlory (keine Eingeweide - kein Ruhm ??? :w00t: ) der ominöse Pioneer-Manager, der letzte Woche hier schon einen dezenten Hinweis auf den kommenden Abverkauf geben wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
....

Wo sind sie geblieben? Phoenix-Aktion?

....

Ja, wo sind sie hinne? Wahrscheinlich auf der grünen Insel, wo die WestLB ihre "bad bank"-Geschäfte schon lange hin ausverlagert hatte. z.B. hier nachzulesen:

Im größten Bürohaus am Georges Dock, dem IFSC-Haus, sitzt eine Dependance der WestLB. Hier wurde die Zweckgesellschaft Compass Securisation ins Leben gerufen, die derzeit nach Angaben der Ratingagentur Moodys Schuldverschreibungen über 6,2 Milliarden Euro in Umlauf hat. Sie hält sich tapfer über Wasser angeblich dank finanzieller Zuflüsse aus der Düsseldorfer Zentrale.

handelsblatt.com 4.9.2007

 

Und unter "Faule Kredite werfen lukrative Rendite ab" - fast visionär, da vom 21.7.2005 - erfährt man Grundsätzliches über das Geschäft der Landesbanken mit "Faulen Krediten".

 

Der Markt für das Geschäft mit faulen Krediten wurde in den vergangenen Jahren von angelsächsischen Finanzinvestoren und Investmentbanken beherrscht. .... Mit den beiden Landesbanken NordLB und WestLB treten seit Juli zwei neue Player in den Markt, um die Dominanz der angelsächsischen Fonds zu brechen. ... Das Angebot zum Ankauf fauler Kredite gelte sowohl für öffentlich-rechtliche als auch private Banken, sagt NordLB-Vorstand Gunter Dunkel. Die genossenschaftliche Bankengruppe verfügt mit der BAG Hamm bereits seit längerem über eine Abwicklungseinheit für faule Kredite, die sich ebenfalls für Dritte öffnen will. Beim Geschäftsmodell einer Bad Bank werden große Kreditpakete mit einem hohen Abschlag zwischen 60 und 90 Prozent auf den ursprünglichen Wert aufgekauft. Die Käufer der faulen Kredite versuchen dann, bei den Schuldnern eine Teilrückzahlung zu erreichen, im Fachjargon als Workout bezeichnet. Die erzielbaren Renditen werden von Branchenkennern zwischen 15 und 20 Prozent geschätzt. ...

 

Sagen wir mal: sehr lesenswert gerade von einem heutigen Standpunkt aus :buy:

 

Wenn so ein Fondsmanager diese WestLB-Ergüsse äh, -Genüsse so gnadenlos zu 50 % verkloppt, könnte da nicht was im Busche sein? Hört sich ja vordergründig nach einer tollen Gelegenheit an - aber die Gefahr einer Umstrukturierung/Verkauf der WestLB, auf die torman hinwies, ist ja schliesslich gegeben.

(cetero censeo: Ich würde diese ganze "Bank" ja bei Woolworth aufm Grabbeltisch verhökern lassen :sell:, wäre Woolworth nicht unlängst pleite gegangen, sowasaberauchmistgrumelgrumel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Respekt... ich würde auch das Engagement der nrw.Bank nicht unterschaetzen: Denn wenn die Westlb nicht mehr laeuft gibt's keine Studentenkredite mehr (die haben ihre Konditionen in letzter Zeit extrem verschaerft), kaum noch landesmittelstands-/Neugründungskredite mehr. Da die NRW.Bank ihrerseits auch sehr interessante Verpflichtungen hat ( http://www.weissgarnix.de/?p=1891 ). Dividenden müssen aus meiner Sicht auf Teufel komm' raus gezahlt werden, sonst fliegt denen die ganze landesfoerderungssache um die Ohren...

my two pence

Aber vielleicht rede ich mir das ganze auch nur schoen; Widerspruch willkommen.

 

Sisyphos-Aktion haette ich passender gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane

Auch wenn der (lokal-)politische Wille vielleicht da waere, das hier

Von daher wird die WestLB gemeinsam mit den Eigentümern kurzfristig mit der EU-Kommission Verhandlungen auf Basis eines Konzepts für einen transparenten und diskriminierungsfreien Bieterwettbewerb aufnehmen.

scheint mir bis auf weiteres doch der groesste Pferdefuss bei der Geschichte zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

ja...ja... das ist halt die große Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
...

my two pence

Aber vielleicht rede ich mir das ganze auch nur schoen; ...

...

Um OT zu werden: Der politische Proporz ist ungeheuer und wenn man auf Nebengleise kommt, dann sind schnell solche Geschichten da, wie sie Herr Lübberding so meisterlich erzählen kann. Es gibt schon einen Grund, warum manche meinen, diese Krise sei nicht nur eine ökonomische, sondern eine moralisch-politische. Man hätte vor Zeiten das Ökonomische von dem Politischen wirklich trennen und nicht nur aus Gründen einer ideologischen Selbstgefälligkeit so tun müssen. Wenn man wenigstens jetzt dieses nachholen könnte! Die Bereitschaft scheint nicht vorhanden, was nicht besonders verwundert, scheint doch das, was man als "politische Landschaftspflege" bezeichnet hat, im grossen Masse von diesen "Banken"-Institutionen abzuhängen.

 

(Wenn ich mir sowas grundsätzlich überlege, dann überkommt mich die Neigung mein Geld lieber in Anleihen und equity ehrlicher Unternehmen wie General Motors u.ä. zu investieren ..... ^_^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
(Wenn ich mir sowas grundsätzlich überlege, dann überkommt mich die Neigung mein Geld lieber in Anleihen und equity ehrlicher Unternehmen wie General Motors u.ä. zu investieren ..... ^_^ )

 

Nein, Selbstmord ist keine Lösung ... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Ansonsten.. ich hab' mich als einigermaßen entspannter Rheinlaender eh' schon daran gewoehnt, dass der Pott immer unterstützt wird. Wenn's gut laeuft über andere Taschen, ansonsten kann man es sich aussuchen, ob über die linke oder die rechte Tasche. Die linke hat wenigstens den Vorzug, dass man nicht den Umweg über Peking nehmen muss. Ist eigentlich immer aehnlich... Die Politik hat sich in den letzten Jahren einreden lassen, dass alles total billig sei, wenn man alles privat organisiert, ist halt nicht so... muss man nur Thames Water oder die britische Eisenbahn nehmen: letztendlich musste die brd auch fu**in' Bayern 30 Jahre durchfüttern, bevor sie als Neureiche nicht mehr zurückgeben wollen. Aber das ist vielleicht zu ot. GM ist ist definitiv keine Alternative und ich habe mich von vanity überzeugen lassen, dass man dies als eine Steuerrückerstattung sehen sollte: Ansonsten geh' in die Politik. Ist aber, glaub'ich, ein sehr undankbarer Job: Verschreibst du dich deinen Ideen, bist du ein Politikbeamter, der von der Zuwendungen des Staates abhaengig ist, bist du unabhaengig, weil du vorher einen Beruf gelernt hast und danach in ihn zurückgehst, bist du korrupt (siehe Clement, wobei ich auch kein Fan seiner Ansichten bin); aber wie man's macht, ist es für viele verkehrt. Und Politik ist nun mal Kompromissbildung, das koennen viele leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Aber das war jetzt sehr ot. Ich würde gerne mal das Augenmerk auf die Verbindungen der Westlb auf ihre Inhaber und besonders ihre Genusssscheininhaber richten: Ich sehe da durchaus Interessen, die Koupons nicht ausfallen zu lassen: V.a. Wo es sich um einen Genussschein von '98 handelt und es insofern von der Qualitaet her, um eine Art kfw (gut nicht ganz so dolle) aber immerhin um eine staatliche Agentur handelt. Ich koennte mir vorstellen, dass viele damalige Versicherungen und sonstige Institutionelle dies als eine Staatsanleihe mit besserem Risiko/Chanceverhaeltnis angesehen haben. Man mag mich gerne berichtigen, aber die Emitttierung war vor der ganzen Gewaehrtragerhaftung etc. und somit auch vielleicht für Stellen interessant, die diesen Genusssschein erwarben, und man lieber nicht an einer Verlustbeteiligung teilnehmen laesst (Stichwort NRW.Bank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane

Jaaa, schon - glaube aber, dass auch von anderen Bank-Nachranganleihen relativ viele bei institutionellen Anlegern liegen (meine, dass kuerzlich auch irgendwo gelesen zu haben, aber sorry, keine Quelle). Insofern auch bei denen Druck, keine Koupons ausfallen zu lassen bzw puenktlich zurueckzuzahlen - wenn sie denn koennen und man sie laesst ;)

Andererseits koennten Genussscheininhaber aus der "guten alten Landesbankzeit" natuerlich der Grund sein, warum der Kurs "nur" auf 45-50 abgeschmiert ist - da hat's viele wesentlich aerger erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Vielen Dank an Vanity, der euch davor bewahrt hat, dass der Thread in die Ablage wandert. Er hat die fehlenden Angaben zur Vorstellung des Papiers in den dritten Beitrag des Threads editiert. Ab sofort habt ihr auch die hoch und heilige Zusage weiterdebattieren zu dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Vielen Dank an Vanity, der euch davor bewahrt hat, dass der Thread in die Ablage wandert.

 

Wobei schon die Frage ernsthaft zu stellen ist, welche Interessen der Threaderöffner hier vertritt.

(Wenn ich das nächste Mal einen illiquiden Schein loswerden will, stelle ich hier auch ein gefaktes Post rein ... )

 

Offenbar ist der Sachverstand der Runde hier jedoch groß genug, um auch vermeindliche Ostereier als faule Dinger zu enttarnen.

Wurde dieser Schein eigentlich in anderen Boards auch "beworben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Nein, Selbstmord ist keine Lösung ... :P

"Das ist doch alles Kinderkram! Ein richtiger Mann...."

 

:lol:

 

Kommt man auch durch die WestLB in den Genuss davon, mittlerweile für nur noch 7 %!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Alter Schwede jetzt geht es aber richtig los hier mit den Insidertips. Werde mal ein neues Thema aufmachen

 

"Jetzt will ich es wissen" wie bin ich am schnellsten Pleite

Untertitel:

Es gibt keine Chancengleichheit in Deutschland da muss man was gegen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Alter Schwede jetzt geht es aber richtig los hier mit den Insidertips. Werde mal ein neues Thema aufmachen

 

"Jetzt will ich es wissen" wie bin ich am schnellsten Pleite

Untertitel:

Es gibt keine Chancengleichheit in Deutschland da muss man was gegen tun.

 

Also, meiner Meinung nach sind die besten Ratschläge in Foren nicht wo man investieren soll, sondern wo gerade nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Da gebe ich dir vollkommen recht, zumindest zeigt es dir meist noch eine 2 Sichtweise des ganzen auf die du abwägen kannst befolgen oder verwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoGutsNoGlory

:blushing: Hallo,

 

@schnitzel

zuerst einmal möchte ich mich bei den Forenbetreibern dafür entschuldigen, dass ich die Richtlinien zur Themeneröffnung mehr oder weniger nicht beachtet habe - Sorry! Wird nicht wieder vorkommen...

 

@vanity

Vielen Dank für das Einstellen der fehlenden Informationen. Nein, ich bin nicht der ominöse Fondsmanager, ich versuche lediglich das Privatvermögen zu mehren :rolleyes: .... Und "Guts" kann man umgangssprachlich mit Mumm oder Courage übersetzen, dann macht mein username auch mehr Sinn, gelle... *Klugsch...modus aus*

 

@ficoach

das Thema habe ich eröffnut, um Meinungen der Forenmitglieder zu erhalten. Das ist mir ja dann doch noch Dank hochgeschätzter Unterstützung gelungen...

 

Ich habe meine Meinung über das Scheinchen nun gefestigt und werde wohl zur Tat (=Kauf) schreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
:blushing: Hallo,

 

@schnitzel

zuerst einmal möchte ich mich bei den Forenbetreibern dafür entschuldigen, dass ich die Richtlinien zur Themeneröffnung mehr oder weniger nicht beachtet habe - Sorry! Wird nicht wieder vorkommen...

 

@vanity

Vielen Dank für das Einstellen der fehlenden Informationen. Nein, ich bin nicht der ominöse Fondsmanager, ich versuche lediglich das Privatvermögen zu mehren :rolleyes: ....

 

Nachdem das große Geheimnis jetzt gelüftet und klar ist, dass sich kein feindlicher Agent ins Forum eingeschlichen hat, nachträglich :welcome: Und: ich habe schon schlimmere Themeneröffnungen hier gesehen - immerhin hast du ja auch so eine interessante und kontroverse Diskussion angestoßen. :thumbsup:

 

Und "Guts" kann man umgangssprachlich mit Mumm oder Courage übersetzen, dann macht mein username auch mehr Sinn, gelle... *Klugsch...modus aus*

Schon klar, ich hatte sowieso bei Leo nachgeguckt und die mir passendere Übersetzung rausgesucht. :D

 

@ficoach

das Thema habe ich eröffnet, um Meinungen der Forenmitglieder zu erhalten. Das ist mir ja dann doch noch Dank hochgeschätzter Unterstützung gelungen...

 

Ich habe meine Meinung über das Scheinchen nun gefestigt und werde wohl zur Tat (=Kauf) schreiten...

Dann machst du deinem Nick ja alle Ehre!

 

Wobei schon die Frage ernsthaft zu stellen ist, welche Interessen der Threaderöffner hier vertritt.

(Wenn ich das nächste Mal einen illiquiden Schein loswerden will, stelle ich hier auch ein gefaktes Post rein ... )

Ach, ich dachte, das machst du schon? :'( Achtung: DEPFA plc wird gepusht! (Hinweis des Autors, falls nicht offensichtlich: Es handelt sich nicht um einen ernstzunehmenden Anwurf, sondern um trollige Ironie B) )

 

Offenbar ist der Sachverstand der Runde hier jedoch groß genug, um auch vermeindtliche Ostereier als faule Dinger zu enttarnen.

Wurde dieser Schein eigentlich in anderen Boards auch "beworben"?

Offenbar - jetzt fehlt eigentlich nur noch @Grumels Urteil für eine abschließende Betrachtung! :w00t:

 

[url="https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=22464&view=findpost&p=379650"]Pioneer NordConcept[/url]

Per 31.08.2008 war das Papier im Portfolio nicht enthalten (sondern andere WLB-Genussscheine in Höhe von etwa 1,2% des Gesamtbestands), der HJ-Bericht per 28.02.2009 ist noch nicht veröffentlicht.

EDIT: Falscher Link, Info stimmt sowieso nicht! :blushing:

 

Und zum Schluss noch für die Techniker der Intraday-Geld-Chart vom Freitag (Quelle: Börse SG):

post-13380-1240087844_thumb.png

Stabiler Aufwärtskanal mit doppelter Wimpelformation und Widerstand bei 52. :sell: :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
@ficoach

das Thema habe ich eröffnet, um Meinungen der Forenmitglieder zu erhalten. Das ist mir ja dann doch noch Dank hochgeschätzter Unterstützung gelungen...

Schön dass du dies jetzt geklärst hast. Hast du noch weitere derartige "Exoten" im Gepäck?

 

 

Ach, ich dachte, das machst du schon? :'( Achtung: DEPFA plc wird gepusht!

 

Na ja: auch dieses ominöse Papier hat seit dem Low (1 ) schon wieder 500 % zugelegt.

Ich hatte auch mal einen CBK-Genussschein herausgekramt --> https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=369116

(nur der Vollständigkeit halber - und zur Abschreckung)

 

Happy WE.

 

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
...

Na ja: auch dieses ominöse Papier hat seit dem Low (1 €) schon wieder 500 % zugelegt.

 

Happy WE.

 

Hartmut

(XS0178243332)

Nicht wirklich! Es wird mittlerweile flat notiert, beim Tiefstkurs musste man noch für ein halbes Jahr Stückzinsen dazurechnen. Das andere DEPFA plc Tier-1 in SG hatte übrigens seinen unteren Totpunkt bei sagenhaften 0,001% B (noch nicht flat).

 

Auch schönes Rest-WE! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
· bearbeitet von tedesco
Per 31.08.2008 war das Papier im Portfolio nicht enthalten (sondern andere WLB-Genussscheine in Höhe von etwa 1,2% des Gesamtbestands), der HJ-Bericht per 28.02.2009 ist noch nicht veröffentlicht.

Der Nordconcept-Fonds hatte damals den WestLB-Genußschein 812109 im Nominalwert von mehr als 6,4 Mio DM im Bestand - die Tabelle ist nach Verzinsung geordnet, nicht nach Emittenten:

post-11925-1240098665_thumb.png

Gut möglich also, dass am Montag noch Nachschub an die Börse kommt.

 

JB_nordconcept_31.08.09.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...