Zum Inhalt springen
NoGutsNoGlory

West LB Genüsse

Empfohlene Beiträge

NoGutsNoGlory
· bearbeitet von NoGutsNoGlory

:thumbsup: Die Kursentwicklung war einfach zu verlockend... ich habe heute bei 73 mal einen

Teil verkauft. Die Performance kann sich ja sehen lassen.

Mal sehen, was ich mit der restlichen Position mache

Noch einen schönen (Rest-) Feiertag

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Heute ist es dann passiert. Umsätze zu 50 und 60!!! Ich habe aber nicht gekauft.

 

Dafür habe ich heute die Gutschrift der Ausschüttung auf meinem Konto entdeckt. Dachte eigentlich, bei einem Verkauf letzten Donnerstag (Valuta 01.06.) würde mir nichts zustehen... Mal abwarten, ob noch eine Stornobuchung kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoGutsNoGlory

Hmm, ich denke da wird ein Storno kommen da ja erst gestern ex Ausschüttung gehandelt wurde...

 

Die Umsätze bei 50 und 60 (immerhin 145.000 EUR) sind wohl auf "bestens" Orders zurückzuführen,

da später noch zwischen 69 und 71 gehandelt wurde... aktuell 65 Geld passt aber wieder ins Bild

(da ja seit gestern ohne Kupon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

@fireball

 

Warum findest du den 808 404 so interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Noch mal eine Frage zur WestLB-Ausschüttung:

 

Mir liegt jetzt auch die offizielle Abrechnung meiner Bank vor. Dort ist als Ex-Tag der 27.05.2009 - also letzte Woche Mittwoch - angegeben. Wäre das richtig, stünde mir die Ausschüttung wirklich zu.

 

Könnt Ihr mal auf Eurer Abrechnung schauen, ob andere Banken den selben Ex-Tag angeben. Meine Erfahrungen mit der Augsburger Aktien Bank sind bisher eigentlich sehr gut was solche Abrechnungen angeht. Ich würde die Ausschüttung nur zu gerne fest einstreichen... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ex Tag 1.6 bei CC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Heute kam auch schon die Stornobuchung... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ja das war ja aber klar oder ? 1.6, zum Glück geht es schön weiter Berg auf, 74,50 aktuell damit kann man fast leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Du kennst das doch bei Monopoly "Bankirrtum zu Deinen Gunsten..." - wäre halt schön gewesen. Aber ich bin inzwischen drüber weg und freue mich, dass mich die ganze Diskussion um die Landesbankenkonsolidierung nicht betrifft. Für die WestLB ist sie ein Muss. Für meine Tiere der Helaba und NordLB ist es aber ein neutraler Vorgang. Und da fühle ich mich sehr wohl!

 

Wünsche Euch natürlich trotzdem viel Erfolg mit diesem Genussschein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Für mir das mal ein bisschen näher aus was du damit sagen willst. Im übrigen denkst du echt das diese Konsolidierung innerhalb vom nächsten halben Jahr abläuft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Konsolidierung soll bis Ende 2010 erfolgen laut übereinstimmenen Meldungen der Regierungen, der Banken und der Zeitungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun dann was soll jetzt noch groß passieren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Nun dann was soll jetzt noch groß passieren ....

Das sieht schon ziemlich übel aus bei der WestLB. Vielleicht reichen auch die zusätzlichen Milliarden nicht bis zum Jahresende. Mehr können die Sparkassen wohl nicht garantieren ohne selbst Hilfe zu brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Das ist dann aber zunächst mal das Problem der Kommunen. Und zur Not kommen die unter die Zwangsverwaltung des Landes: Muss man nicht verstehen, ist Rüttgerslogik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Sollte man da jetzt lieber verkaufen?

 

2007 hatte die WEST-LB ja ihre Genüsse trotz Bilanzverlust freiwillig bedient.

 

Vielleicht geschieht das ja auch 2009?

 

Danke für jeden Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker

Hi,

 

weiss jemand von euch wieviel "verlustteilnehmendes" Eigenkapital die West-LB hat?

 

Der GS hat bis jetzt keine Nennwertreduzierung erhalten. Im Geschäftsbericht Q3/2009 stehen 4 Mrd Eigenkapital und 13,9 Mrd Eigenmittel und Kernkapital. FALLS die 13,9 Mrd., die Basis für eine Berechnung der Verlustteilnahme bilden würden, dann würde eine Rückzahlung z.B. über 80% erfolgen, wenn die West-LB in 2009 weniger als 2,8 Mrd Verlust (bei postivem Q1)!!!) macht. Sie könnten die RZ-Quote natürlich noch durch Auflösung von Gewinnrücklagen erhöhen.

 

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang wäre: Werden Verluste in den Zweckgesellschaften (z.B. Phoenix) auch in der Bilanz konsolidiert?

 

ciao, ciao

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoGutsNoGlory

Moin Moin,

kannst Du mir den Q3/2009 Geschäftsbericht in Kopie zur Verfügung stellen? :w00t:

Spass beiseite. Eine Zweckgesellschaft wird doch i.d.R. genau aus dem Grunde

begründet, um eine Konsolidierung zu vermeiden... oder liege ich da falsch?

Ansonsten fand ich die Entwicklung von Kursen um 50 auf jetzt um 70 plus Kupon

schon klasse - ich bin raus aus dem Schein.

Aktuell kommen ja doch ein paar "Hiobsbotschaften" wie "stand kurz vor der

Schließung" usw. Die CDS Prämien weiten sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker

Uuups, verkaufe ein Q . . . dann passt's wieder ;-))

 

Mit den Zweckgesellschaften (Bad Banks) das ist mir nicht so ganz klar. Die Banken übertragen (verkaufen) Wertpapiere aus Ihrem Anlagevermögen auf die Zweckgesellschaften zum Buchwert oder evtl. zu einem "fiktiven" Zeitwert. Nehmen wir mal an, die Zweckgesellschaft (ZG) macht bei der Abwicklung Verluste.

Irgendjemand musste die ZG ja kapitalisieren . . .entweder gibt es dann einen Kredit der Bank an die ZG zur WP-Übernahme oder die ZG wurde vorher mit entsprechenden Eigenmitteln ausgestattet, damit sie die WPe übernehmen konnte.

Egalwie irgendwo muss der Verlust ja hängenbleiben. Entweder erfolgt die Kredit-RZ nicht vollständig oder die "Beteiligung" der Bank an der ZG muss abgeschrieben werden oder "Andere" (Staat, Sparkassen, Länder) haben das Kapital zur Verfügung gestellt und realisieren dann den Verlust in Form einer Wertminderung Ihrer Beteiligung.

 

OKay, man gewinnt Zeit zur Abwicklung des Portfolios, alles wird vielleicht etwas transparenter und der Verlust wird evtl. "verteilt". . . . ob das wohl so alles richtig ist?????

 

Für den West-LB GS ist das wahrscheinlich ganz gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Nordrhein-Westfalens Landesbank WestLB hat nach Angaben des Vorstandes im zweiten Quartal dieses Jahres schwarze Zahlen geschrieben. Das Geldhaus habe damit den Aufwärtstrend des Vorquartals fortgeführt. Dennoch benötige die Landesbank weitere Milliardengarantien - aus "regulatorischen Gründen".

 

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,631361,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Genussschein nun bei knapp 80 und noch 6 Monate ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Kann man die Dinger irgendwo shorten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wenn du Geld verlieren möchtest, gibt es sicher die ein oder andere Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...eferenz;2453874

 

Im übrigen hat die West LB vor zum. bis 31.12.09 sein Hybridkapital voll zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...