obx Posted July 20, 2010 Da ich nicht weiß wo ich das sonst schreiben soll: Unsere zahlreichen Posts zu dem Thema, "Schnitzel ändert seinen Nick", hätten auch einen eigenen Thread verdient Ich denke zwar, dass es Schnitzels/Fleisch persönliche Entscheidung ist seinen Nickname und seinen Avatar zu ändern. Ich halte das aber für problematisch wenn das nicht irgendwo kommuniziert wird. Denn viele User sind denke ich nicht dauernd hier. Selbst dann wäre es fast unmöglich gewesen, da gebe ich Dir schon recht. Ich hab es nur gemerkt, weil Schnitzel kurz noch unter seinem alten Nick unmittelbar zuvor eine Frage von mir beantworte. Wie soll man dann das einordnen, wie soll man Personen erkennen wenn der Name und der Avatar verändert werden ohne das man darüber eine Information hat? Wie wärs mit Fleisch aka Schnitzel? Nebenbei, auch wenn es egal ist: mir hat Schnitzel besser gefallen. Share this post Link to post
fireball Posted July 20, 2010 Mir ist das Wurscht, ob Schnitzel oder Fleisch schmeckt beides gut, wird schon seine Gründe gehabt haben..... aber da Schnitzel ja nie auf nem WPF Treffen war kann ich wohl schwer davon ausgehen das Fleisch im Sep. in FRA erscheint .... Share this post Link to post
obx Posted July 21, 2010 Trader123 aka Geldmachine / Daxfuchs darf wegen Dreifachaccount mit den anderen Usern auf der Urlaubsinsel, Urlaub machen. Bitte registriere Dich nicht mehr hier im Forum. Hat Geldmachine wieder sein eigenes Depot gelobt? Hätte gedacht er kriegt was auf die Finger und ist nach 2 Wochen wieder dabei... Share this post Link to post
Gerald1502 Posted July 21, 2010 Hat Geldmachine wieder sein eigenes Depot gelobt? Hätte gedacht er kriegt was auf die Finger und ist nach 2 Wochen wieder dabei... Er hat sich Vossloh ist virtuelle Depot geholt und nach seinem Kauf ging die Aktie ab wie Schmitz Katze. Eigentlich hatte er sie ja schon im Februar gekauft aber dann wohl doch erst vor 2-3 Tagen oder genauer am Montag.....Sonntag hätte er auch bei den Kollegen von Lang und Schwarz kaufen können. Da wäre aber die Aktie nicht mehr so abgegangen.... Share this post Link to post
Kaffeetasse Posted July 22, 2010 der hat halt den dreh raus, wie man virtuell gutes geld verdient da können wir uns alle noch ne scheibe von abschneiden... Share this post Link to post
LagarMat Posted July 22, 2010 · Edited July 22, 2010 by Stezo wie @schnitzel hat uns verlassen? und ist dann als Vegetarierschreck wieder aufgetaucht? Er sollte aufpassen, dass sich keine Schmeißfliegen auf ihm niederlassen, das gibt unansehnliche Maden. Sorry für OT, aber was soll eigentlich das @ vorm Namen? Redest Du, bzw. die es benutzen (das ist ja nicht nur der ficoach), in real life auch so? "Ät Schnitzel hat uns verlassen?" Warum nicht einfach "Schnitzel hat uns verlassen?"? Der Sinn dieses "@s" wird mir nicht klar. Im Gegenteil ich finde das störend beim Lesen. Eine echte und nicht ironisch gemeinte Frage von @Stezo. :- Share this post Link to post
xolgo Posted July 22, 2010 · Edited July 22, 2010 by xolgo wie @schnitzel hat uns verlassen? und ist dann als Vegetarierschreck wieder aufgetaucht? Er sollte aufpassen, dass sich keine Schmeißfliegen auf ihm niederlassen, das gibt unansehnliche Maden. Sorry für OT, aber was soll eigentlich das @ vorm Namen? Redest Du, bzw. die es benutzen (das ist ja nicht nur der ficoach), in real life auch so? "Ät Schnitzel hat uns verlassen?" Warum nicht einfach "Schnitzel hat uns verlassen?"? Der Sinn dieses "@s" wird mir nicht klar. Im Gegenteil ich finde das störend beim Lesen. Eine echte und nicht ironisch gemeinte Frage von @Stezo. :- http://en.wikipedia.org/wiki/At_sign#Contemporary_usage On some online forums without proper threaded discussions, @ is used to denote a reply; for instance: "@Jane" to respond to a comment Jane made earlier.... In Internet Relay Chat (IRC), it is often shown before a user's nick to mark the operator of a channel. Share this post Link to post
ipl Posted July 22, 2010 Ficoach hat das wohl ein paar mal vor Namen gesehen und hat gedacht, es wäre üblich, das @ vor den Usernamen in allen Situationen zu verwenden - egal, ob man den User damit gerade anspricht oder seinen Namen bloß im fließenden Text erwähnt. Aber das macht nicht nur er so, das haben schon einige mehr (und nicht nur in diesem Forum) missverstanden. Share this post Link to post
DON Posted July 22, 2010 Ficoach hat das wohl ein paar mal vor Namen gesehen und hat gedacht, es wäre üblich, das @ vor den Usernamen in allen Situationen zu verwenden - egal, ob man den User damit gerade anspricht oder seinen Namen bloß im fließenden Text erwähnt. Aber das macht nicht nur er so, das haben schon einige mehr (und nicht nur in diesem Forum) missverstanden. Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können. Share this post Link to post
insanetrader Posted July 23, 2010 Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können. Aber warum dann das '@'? Man könnte es ja auch so schreiben: "wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat uns verlassen?" Viiieeelll besser für die Aufmerksamkeit. Internet/Forenkultur ist manchmal schon ganz schöner Schwachsinn - aber egal, solange ihr das nicht in Geschäftsbriefen genauso macht. Share this post Link to post
H.B. Posted July 23, 2010 Ficoach benutzt das "@" bei Nic-Namen. Die Real-Namen verwendet er gewöhnlich im üblichen Kontext. Ich finde, dass die Texte hierdurch übersichtlicher werden und man genau weiss, wann sich etwas direkt an den @user wendet, auch wenn sein Text nicht zitiert wird. Share this post Link to post
DON Posted July 23, 2010 Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können. Aber warum dann das '@'? Man könnte es ja auch so schreiben: "wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat uns verlassen?" Ja, das ist wirklich eine tolle und verhältnismäßige Idee. Ich werde darüber nachdenken. Share this post Link to post
Gerald1502 Posted July 23, 2010 Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können. Aber warum dann das '@'? Man könnte es ja auch so schreiben: "wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat uns verlassen?" Ja, das ist wirklich eine tolle und verhältnismäßige Idee. Ich werde darüber nachdenken. Na ob das dann noch gut leserlich ist, bezweifle ich. Mir wurde mal gesagt, dass viele Frage und Ausrufezeichen unseriös aussehen..... An Don. (klingt das besser?) Ich glaube nicht, dass Du so schreibst. LG Gerald Share this post Link to post
DON Posted July 23, 2010 Oh je @Gerald. Ich glaube Du hast die Ironie meines obigen Posts verdrängt Share this post Link to post
Gerald1502 Posted July 23, 2010 Oh je @Gerald. Ich glaube Du hast die Ironie meines obigen Posts verdrängt Genau, hab deine Ironie bewusst verdrängt. Gibt genug Beiträge mit x !!!!!!!!!!????????. LG Gerald Share this post Link to post
Raccoon Posted July 24, 2010 @Also @mir @ist @das @egal, @wenn @jemand @ein @at @vor @den @Namen @setzt. Share this post Link to post
Stairway Posted July 25, 2010 · Edited July 25, 2010 by Stairway @all: Wäre es möglich die Skalps aller gebannten Mitglieder hier hochzuladen ? Ein gewisser JS benötigt noch Auswahl und auch BH läuft noch oben ohne 'rum. Share this post Link to post
John Silver Posted July 25, 2010 @all: Wäre es möglich die Skalps aller gebannten Mitglieder hier hochzuladen ? Ein gewisser JS benötigt noch Auswahl und auch BH läuft noch oben ohne 'rum. Für mich ist das nicht nötig, außerdem, siehe Signatur, nehme ich keine Gebannten. Alt-Avatar-Sammlung. Ich trage alte Avatare auf und bitte um Spenden. Bitte nur tragbare Avatare, keine Verfemten oder Gebannten. Danke. (Der Avatar kommt nicht in den Reißwolf! Die Sammlung findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen bitte entsprechend abdecken.) Share this post Link to post
obx Posted July 28, 2010 · Edited July 28, 2010 by obx Alles hat ein Ende, so auch unsere Geduld. Nach mehrfachen Posts die unter aller Kanone waren, darf Orwell nun das Stammtischniveau auf der Urlaubsinsel unter's Volk bringen. Der Orwell, ein langjähriges Mitglied wurde zwangsabgeführt Fast 5 Jahre war er dabei... Share this post Link to post
DON Posted July 30, 2010 Alles hat ein Ende, so auch unsere Geduld. Nach mehrfachen Posts die unter aller Kanone waren, darf Orwell nun das Stammtischniveau auf der Urlaubsinsel unter's Volk bringen. Der Orwell, ein langjähriges Mitglied wurde zwangsabgeführt Fast 5 Jahre war er dabei... Und, vermisst du ihn? Share this post Link to post
obx Posted July 30, 2010 Alles hat ein Ende, so auch unsere Geduld. Nach mehrfachen Posts die unter aller Kanone waren, darf Orwell nun das Stammtischniveau auf der Urlaubsinsel unter's Volk bringen. Der Orwell, ein langjähriges Mitglied wurde zwangsabgeführt Fast 5 Jahre war er dabei... Und, vermisst du ihn? Nein, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich finds nur freaky das langjährige Mitglieder, er war immerhin seit 2006 dabei, sich von heut auf morgen so abschießen... Share this post Link to post
Chemstudent Posted July 30, 2010 Nein, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich finds nur freaky das langjährige Mitglieder, er war immerhin seit 2006 dabei, sich von heut auf morgen so abschießen... Das war nicht von heut' auf morgen. Und wenn's immer weiter regnet, ist irgendwann eben auch mal die Regentonne voll... Share this post Link to post
obx Posted July 30, 2010 Nein, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich finds nur freaky das langjährige Mitglieder, er war immerhin seit 2006 dabei, sich von heut auf morgen so abschießen... Das war nicht von heut' auf morgen. Und wenn's immer weiter regnet, ist irgendwann eben auch mal die Regentonne voll... da stimme ich dir zu Share this post Link to post
H.B. Posted August 1, 2010 https://www.wertpapier-forum.de/topic/2437-conergy-ag/page__pid__601208__st__160entry601208 Ohne Goldfuchs zu kennen (ich kenne aber Stairway, und der "Schuft" kann darüber sicherlich nur müde lächleln), legt Ihr die Latte aber ziemlich tief. Wenn ich mir so die Postings von Goldfuchs angucke...da kann ja praktisch jeder hier auf gepackten Koffern sitzen, wenn ihm/ihr mal ein Wort durchrutscht...also wenn es das ist was ihr wollt...dann wird es hier in Zukunft sicherlich ganz schön einsam...einige sind ja schon weg...ich verweise ab morgen auf meinen Avatar...ansonsten.. https://www.wertpapier-forum.de/topic/13852-die-urlaubsinsel/page__pid__601211__st__220entry601211 https://www.wertpapier-forum.de/topic/6102-jetzt-will-ichs-wissen-auf-welche-frau-steht-ihr/page__pid__601180__st__5020 Sinnfreie Beiträge...Tschüss Vanity!!! Hat Spass mit Dir gemacht! Leider kann ich deinen Avatar nicht sehen (Minimaleinstellungen), deshalb wäre ich für eine Erklärung dankbar. Ohne die weiteren Beiträge zu kennen, stellt sich doch die Frage, ob wir uns hier nicht sehr scharf vom Niveau der üblichen Zocker-Boards abgrenzen wollen. Wenn die Qualität stimmt, darf es meinetwegen auch etwas ruhiger werden. (Wobei ich im konkreten Fall einfach beiden Seiten die Verwendung der "Ignore-Funktion" nahegelegt hätte.) Share this post Link to post