Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

obx

Da ich nicht weiß wo ich das sonst schreiben soll:

Unsere zahlreichen Posts zu dem Thema, "Schnitzel ändert seinen Nick", hätten auch einen eigenen Thread verdient :P

 

Ich denke zwar, dass es Schnitzels/Fleisch persönliche Entscheidung ist seinen Nickname und seinen Avatar zu ändern. Ich halte das aber für problematisch wenn das nicht irgendwo kommuniziert wird. Denn viele User sind denke ich nicht dauernd hier.

Selbst dann wäre es fast unmöglich gewesen, da gebe ich Dir schon recht. Ich hab es nur gemerkt, weil Schnitzel kurz noch unter seinem alten Nick unmittelbar zuvor eine Frage von mir beantworte.

 

Wie soll man dann das einordnen, wie soll man Personen erkennen wenn der Name und der Avatar verändert werden ohne das man darüber eine Information hat?

Wie wärs mit Fleisch aka Schnitzel? :lol:

 

 

Nebenbei, auch wenn es egal ist: mir hat Schnitzel besser gefallen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mir ist das Wurscht, ob Schnitzel oder Fleisch schmeckt beides gut, wird schon seine Gründe gehabt haben..... aber da Schnitzel ja nie auf nem WPF Treffen war kann ich wohl schwer davon ausgehen das Fleisch im Sep. in FRA erscheint ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Trader123 aka Geldmachine / Daxfuchs darf wegen Dreifachaccount mit den anderen Usern auf der Urlaubsinsel, Urlaub machen.

 

Bitte registriere Dich nicht mehr hier im Forum.

Hat Geldmachine wieder sein eigenes Depot gelobt? :lol:

 

Hätte gedacht er kriegt was auf die Finger und ist nach 2 Wochen wieder dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hat Geldmachine wieder sein eigenes Depot gelobt? :lol:

 

Hätte gedacht er kriegt was auf die Finger und ist nach 2 Wochen wieder dabei...

Er hat sich Vossloh ist virtuelle Depot geholt und nach seinem Kauf ging die Aktie ab wie Schmitz Katze. :lol:

 

Eigentlich hatte er sie ja schon im Februar gekauft aber dann wohl doch erst vor 2-3 Tagen oder genauer am Montag.....Sonntag hätte er auch bei den Kollegen von Lang und Schwarz kaufen können. Da wäre aber die Aktie nicht mehr so abgegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

der hat halt den dreh raus, wie man virtuell gutes geld verdient :w00t:

da können wir uns alle noch ne scheibe von abschneiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

wie @schnitzel hat uns verlassen?

und ist dann als Vegetarierschreck wieder aufgetaucht?

 

Er sollte aufpassen, dass sich keine Schmeißfliegen auf ihm niederlassen, das gibt unansehnliche Maden.

Sorry für OT, aber was soll eigentlich das @ vorm Namen?

Redest Du, bzw. die es benutzen (das ist ja nicht nur der ficoach), in real life auch so? "Ät Schnitzel hat uns verlassen?"

Warum nicht einfach "Schnitzel hat uns verlassen?"? Der Sinn dieses "@s" wird mir nicht klar. Im Gegenteil ich finde das störend beim Lesen. :blink:

 

Eine echte und nicht ironisch gemeinte Frage von @Stezo. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

wie @schnitzel hat uns verlassen?

und ist dann als Vegetarierschreck wieder aufgetaucht?

 

Er sollte aufpassen, dass sich keine Schmeißfliegen auf ihm niederlassen, das gibt unansehnliche Maden.

Sorry für OT, aber was soll eigentlich das @ vorm Namen?

Redest Du, bzw. die es benutzen (das ist ja nicht nur der ficoach), in real life auch so? "Ät Schnitzel hat uns verlassen?"

Warum nicht einfach "Schnitzel hat uns verlassen?"? Der Sinn dieses "@s" wird mir nicht klar. Im Gegenteil ich finde das störend beim Lesen. :blink:

 

Eine echte und nicht ironisch gemeinte Frage von @Stezo. :-

 

http://en.wikipedia.org/wiki/At_sign#Contemporary_usage

 

On some online forums without proper threaded discussions, @ is used to denote a reply; for instance: "@Jane" to respond to a comment Jane made earlier.

...

In Internet Relay Chat (IRC), it is often shown before a user's nick to mark the operator of a channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ficoach hat das wohl ein paar mal vor Namen gesehen und hat gedacht, es wäre üblich, das @ vor den Usernamen in allen Situationen zu verwenden - egal, ob man den User damit gerade anspricht oder seinen Namen bloß im fließenden Text erwähnt. Aber das macht nicht nur er so, das haben schon einige mehr (und nicht nur in diesem Forum) missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ficoach hat das wohl ein paar mal vor Namen gesehen und hat gedacht, es wäre üblich, das @ vor den Usernamen in allen Situationen zu verwenden - egal, ob man den User damit gerade anspricht oder seinen Namen bloß im fließenden Text erwähnt. Aber das macht nicht nur er so, das haben schon einige mehr (und nicht nur in diesem Forum) missverstanden.

 

Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können.

 

Aber warum dann das '@'? Man könnte es ja auch so schreiben:

 

"wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat uns verlassen?"

 

Viiieeelll besser für die Aufmerksamkeit. Internet/Forenkultur ist manchmal schon ganz schöner Schwachsinn - aber egal, solange ihr das nicht in Geschäftsbriefen genauso macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ficoach benutzt das "@" bei Nic-Namen. Die Real-Namen verwendet er gewöhnlich im üblichen Kontext.

 

Ich finde, dass die Texte hierdurch übersichtlicher werden und man genau weiss, wann sich etwas direkt an den @user wendet, auch wenn sein Text nicht zitiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können.

 

Aber warum dann das '@'? Man könnte es ja auch so schreiben:

 

"wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat uns verlassen?"

 

 

 

Ja, das ist wirklich eine tolle und verhältnismäßige Idee. Ich werde darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich benutze es auch manchmal mitten im Text, aus dem Grund, dass ich glaube, dass User, die das Geschriebene nur überfliegen (wie ich so oft), dann eher auf ihren Namen aufmerksam werden und reagieren können.

 

Aber warum dann das '@'? Man könnte es ja auch so schreiben:

 

"wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat uns verlassen?"

 

 

 

Ja, das ist wirklich eine tolle und verhältnismäßige Idee. Ich werde darüber nachdenken.

Na ob das dann noch gut leserlich ist, bezweifle ich.

 

Mir wurde mal gesagt, dass viele Frage und Ausrufezeichen unseriös aussehen.....

 

An Don. (klingt das besser?)

 

Ich glaube nicht, dass Du so schreibst. ;)

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Oh je @Gerald. Ich glaube Du hast die Ironie meines obigen Posts verdrängt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Oh je @Gerald. Ich glaube Du hast die Ironie meines obigen Posts verdrängt :P

Genau, hab deine Ironie bewusst verdrängt. Gibt genug Beiträge mit x !!!!!!!!!!????????. ;)

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

@Also @mir @ist @das @egal, @wenn @jemand @ein @at @vor @den @Namen @setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

@all: Wäre es möglich die Skalps aller gebannten Mitglieder hier hochzuladen ? Ein gewisser JS benötigt noch Auswahl und auch BH läuft noch oben ohne 'rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

@all: Wäre es möglich die Skalps aller gebannten Mitglieder hier hochzuladen ? Ein gewisser JS benötigt noch Auswahl und auch BH läuft noch oben ohne 'rum.

Für mich ist das nicht nötig, außerdem, siehe Signatur, nehme ich keine Gebannten.

 

Alt-Avatar-Sammlung. Ich trage alte Avatare auf und bitte um Spenden. Bitte nur tragbare Avatare, keine Verfemten oder Gebannten. Danke. (Der Avatar kommt nicht in den Reißwolf! Die Sammlung findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen bitte entsprechend abdecken.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Alles hat ein Ende, so auch unsere Geduld.

Nach mehrfachen Posts die unter aller Kanone waren, darf Orwell nun das Stammtischniveau auf der Urlaubsinsel unter's Volk bringen.

Der Orwell, ein langjähriges Mitglied wurde zwangsabgeführt :unsure: Fast 5 Jahre war er dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Alles hat ein Ende, so auch unsere Geduld.

Nach mehrfachen Posts die unter aller Kanone waren, darf Orwell nun das Stammtischniveau auf der Urlaubsinsel unter's Volk bringen.

Der Orwell, ein langjähriges Mitglied wurde zwangsabgeführt :unsure: Fast 5 Jahre war er dabei...

 

Und, vermisst du ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Alles hat ein Ende, so auch unsere Geduld.

Nach mehrfachen Posts die unter aller Kanone waren, darf Orwell nun das Stammtischniveau auf der Urlaubsinsel unter's Volk bringen.

Der Orwell, ein langjähriges Mitglied wurde zwangsabgeführt :unsure: Fast 5 Jahre war er dabei...

 

Und, vermisst du ihn?

Nein, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich finds nur freaky das langjährige Mitglieder, er war immerhin seit 2006 dabei, sich von heut auf morgen so abschießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Nein, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich finds nur freaky das langjährige Mitglieder, er war immerhin seit 2006 dabei, sich von heut auf morgen so abschießen...

Das war nicht von heut' auf morgen. Und wenn's immer weiter regnet, ist irgendwann eben auch mal die Regentonne voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Nein, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich finds nur freaky das langjährige Mitglieder, er war immerhin seit 2006 dabei, sich von heut auf morgen so abschießen...

Das war nicht von heut' auf morgen. Und wenn's immer weiter regnet, ist irgendwann eben auch mal die Regentonne voll...

da stimme ich dir zu :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sehr schöner vergleich chem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/2437-conergy-ag/page__pid__601208__st__160entry601208

 

Ohne Goldfuchs zu kennen (ich kenne aber Stairway, und der "Schuft" kann darüber sicherlich nur müde lächleln), legt Ihr die Latte aber ziemlich tief.

 

Wenn ich mir so die Postings von Goldfuchs angucke...da kann ja praktisch jeder hier auf gepackten Koffern sitzen, wenn ihm/ihr mal ein Wort durchrutscht...also wenn es das ist was ihr wollt...dann wird es hier in Zukunft sicherlich ganz schön einsam...einige sind ja schon weg...ich verweise ab morgen auf meinen Avatar...ansonsten..

https://www.wertpapier-forum.de/topic/13852-die-urlaubsinsel/page__pid__601211__st__220entry601211

https://www.wertpapier-forum.de/topic/6102-jetzt-will-ichs-wissen-auf-welche-frau-steht-ihr/page__pid__601180__st__5020

Sinnfreie Beiträge...Tschüss Vanity!!! Hat Spass mit Dir gemacht!

Leider kann ich deinen Avatar nicht sehen (Minimaleinstellungen), deshalb wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Ohne die weiteren Beiträge zu kennen, stellt sich doch die Frage, ob wir uns hier nicht sehr scharf vom Niveau der üblichen Zocker-Boards abgrenzen wollen.

Wenn die Qualität stimmt, darf es meinetwegen auch etwas ruhiger werden.

(Wobei ich im konkreten Fall einfach beiden Seiten die Verwendung der "Ignore-Funktion" nahegelegt hätte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...