Fleisch Posted September 13, 2010 ist schon einige Wochen her und auf eigenen Wunsch Share this post Link to post
Zinsen Posted September 13, 2010 · Edited September 13, 2010 by Zinsen Zinsen=Stephan09; hatte mich abgemeldet und habe mich auch an die Sperrfrist gehalten; und seit der Neuanmeldung gefühlte 20% des Forums auf ignorelist gestellt, damit man sich nicht mehr in die Haare kriegt. Nur verhindern lässt es sich dann doch nicht. Zumindest im ot. Ich wollte niemanden hintergehen und deshalb poste ich das hier auch. Share this post Link to post
berliner Posted October 25, 2010 Welcome back to the one and only Grumel Share this post Link to post
Carlos Posted October 26, 2010 Welcome back to the one and only Grumel Wenigstens hier liest man was von Dir... und Grumel ist auch wieder im Forum? Ich kann ehrlich gesagt die User nicht auseinanderhalten, wenn sie verschiedene Namen verwenden. Verliere ehrlich gesagt auch keine Sekunde um zu versuchen zu ergründen, ob's der oder jener sein könnte... Share this post Link to post
Chris89 Posted October 26, 2010 Zugang von User Leinad offiziell gelöscht. warum denn das? ps.: ich vermisse langsam den User "geldmachine" sowie mehrfachaccounts Share this post Link to post
John Silver Posted November 4, 2010 Wurde metabaron (zurecht ! ) wegen OT (Borussia Dortmund) im FCN-Thread gelöscht? https://www.wertpapier-forum.de/topic/30135-1-fc-nurnberg/?do=findComment&comment=625909 Share this post Link to post
Gerald1502 Posted November 4, 2010 Hallo John, er wurde wegen eines Doppelaccounts gesperrt. Er hatte mit 2 Accounts gleichzeitig geschrieben. Hat nix mit BVB OT zu tun gehabt. LG Gerald Share this post Link to post
John Silver Posted November 24, 2010 Hallo John, er wurde wegen eines Doppelaccounts gesperrt. Er hatte mit 2 Accounts gleichzeitig geschrieben. Hat nix mit BVB OT zu tun gehabt. LG Gerald Ist schon richtig, dass hier Fussball-Rowdies gesperrt werden. Ich selber weiss mich ja im Stadion vorbildlich zu benehmen. B) :- Share this post Link to post
Zinsen Posted November 24, 2010 · Edited November 24, 2010 by Zinsen Gehörst du auch zum Bonzenblock? Nichts für ungut...hoffe ich mal. Obschon: Share this post Link to post
John Silver Posted December 2, 2010 @Gerald: Und wer war der zweite Account von Kuba? Share this post Link to post
Thomas Posted December 2, 2010 der Doppelaccount gehörte zu benny_m, der vor einiger Zeit gesperrt wurde ... und wir halten daran fest. Share this post Link to post
Kezboard Posted December 2, 2010 Schade, ich fand die Analysen von Kuba und sein reines USA-Depot eigentlich ganz informativ. Bzgl. der provokanten Äußerungen ggü. einigen Usern könnte man natürlich anderer Meinung sein ... Share this post Link to post
jogo08 Posted December 2, 2010 Was habt Ihr denn gegen Doppelaccounts? Nun, zunächst §5 Mehrfachmitgliedschaft(1) Eine Mehrfachmitgliedschaft im Wertpapier-Forum wird nicht geduldet.(2) Bei Zuwiderhandlungen werden alle registrierten Mitgliedschaften des betreffenden Benutzers gesperrt. Ausserdem stellt sich die Frage, warum macht man sowas, um sich mit sich selbst zu unterhalten, oder um andere zu verar*****? Share this post Link to post
Thomas Posted December 2, 2010 An der Stelle muss ich mich und das Team etwas korrigieren. Ein Doppelaccount war es in dem Sinne nicht. Wir hatten benny_m vor einiger Zeit wegen groben Felhverhaltens aus dem Forum ausgeschlossen und wir möchten den Kurs beibehalten, da wir nicht noch einmal so eine Situation riskieren möchten. Share this post Link to post
Apophis Posted December 2, 2010 · Edited December 2, 2010 by Thomas Was habt Ihr denn gegen Doppelaccounts? Nun, zunächst §5 Mehrfachmitgliedschaft(1) Eine Mehrfachmitgliedschaft im Wertpapier-Forum wird nicht geduldet.(2) Bei Zuwiderhandlungen werden alle registrierten Mitgliedschaften des betreffenden Benutzers gesperrt. Ausserdem stellt sich die Frage, warum macht man sowas, um sich mit sich selbst zu unterhalten, oder um andere zu verar*****? Familie mit einem Computer, WG? Selbst bei mir kommt ab und zu mal ein Kumpel vorbei, der kein eigenes Internet hat. Er interessiert sich zum Glueck nicht fuer Geldanlagen, sonst waer ich auch schon gesperrt. Auch noch ne Moeglichkeit, Stammbesucher eines Internetcafes. An der Stelle muss ich mich und das Team etwas korrigieren. Ein Doppelaccount war es in dem Sinne nicht. Wir hatten benny_m vor einiger Zeit wegen groben Felhverhaltens aus dem Forum ausgeschlossen und wir möchten den Kurs beibehalten, da wir nicht noch einmal so eine Situation riskieren möchten. Und warum wurde nun Kuba rausgekanntet. Haette auch gern das USdepot weiter gelesen. Mal sehen, ob er noch PN's beantworten darf. Dann kann sich ja in einem freiem Forum wiedertreffen. In dem Sinne auf zum Absolutismuss im Internet. L'État, c'est moi! Share this post Link to post
el galleta Posted December 2, 2010 In dem Sinne auf zum Absolutismuss im Internet. Krieg Dich wieder ein. Wer im Reallife z.B. sein Auto verborgt, bestimmt dafür auch die Spielregeln. Niemand käme auf die Idee, deshalb von Absolutismus zu faseln. Man muss solche Angebote ja nicht annehmen. Du bist freiwillig hier. saludos, el galleta Share this post Link to post
Apophis Posted December 2, 2010 Das Mitglied Kuba darf den Nachrichtendienst nicht verwenden Recht vielen Dank auch! Share this post Link to post
Padua Posted December 2, 2010 Liebe Admins und Mods, bleibt bei Eurer Linie. Nur so schafft ihr es, das WPF erträglich sauber zu halten. @Apophis, mit Deiner Bemerkung "Absolutismuss im Internet" triffst Du genau die falschen. Nimm Dir 10 Minuten Zeit, einmal darüber nachzudenken, dann klickt es vielleicht auch bei Dir. Gruß Padua Share this post Link to post
Kaffeetasse Posted December 2, 2010 ich muss sagen, ich bedauere die entscheidung auch. kubas beiträge waren zwar extrem zahlreich und meist nicht sehr diplomatisch - was vermutlich auch an den alten geschichten liegt - doch er brachte auch viele guten gedanken und berechtigte kritik mit ein. unser forum und jeder persönlich sollte auch unangenehme kritiker ertragen können. Share this post Link to post
H.B. Posted December 2, 2010 ich muss sagen, ich bedauere die entscheidung auch. kubas beiträge waren zwar extrem zahlreich und meist nicht sehr diplomatisch - was vermutlich auch an den alten geschichten liegt - doch er brachte auch viele guten gedanken und berechtigte kritik mit ein. unser forum und jeder persönlich sollte auch unangenehme kritiker ertragen können. Ich habe ihn als sachkundigen Nutzer in Erinnerung, der sich sehr angenehm von dem auch hier vielerorts anzutreffenden Mainstream absetze. Schade, dass er offenbar über die Stränge geschlagen hat. (Nicht jeder ist so gleichmütig, andere sagen "altersweise", wie ich ...). Manchmal hilft hier wirklich nur das konsequente Sperren einiger Nutzer, wenn man niveauvoll lesen und diskutieren möchte. Share this post Link to post
Gerald1502 Posted December 2, 2010 ich muss sagen, ich bedauere die entscheidung auch. kubas beiträge waren zwar extrem zahlreich und meist nicht sehr diplomatisch - was vermutlich auch an den alten geschichten liegt - doch er brachte auch viele guten gedanken und berechtigte kritik mit ein. unser forum und jeder persönlich sollte auch unangenehme kritiker ertragen können. Hallo Maddin711, mag sein, dass er viele gute Gedanken mitgebracht hatte, aber das was damals stattgefunden hat bzw. abgelaufen ist, ist mehr als indiskutabel. Die Entscheidung ist daher in allen Belangen richtig, auch wenn es einige bedauern. Viele Grüße Gerald Share this post Link to post
RichyRich Posted December 2, 2010 Familie mit einem Computer, WG? Selbst bei mir kommt ab und zu mal ein Kumpel vorbei, der kein eigenes Internet hat. Er interessiert sich zum Glueck nicht fuer Geldanlagen, sonst waer ich auch schon gesperrt. Auch noch ne Moeglichkeit, Stammbesucher eines Internetcafes. In dem Sinne auf zum Absolutismuss im Internet. L'État, c'est moi! Ähm, Apophis?!?! Die Leute im Internetcafé und Dein Kumpel und die Studis in der WG... die haben aber nicht alle die selbe E-Mail-Adresse... Mit der meldet man sich hier aber an... Das mit der IP ist Thomas & Co. bestimmt für die Ticketvergabe etwas zu aufwendig. Das kommt nur bei Terrorverdacht in Frage. Share this post Link to post
Chemstudent Posted December 2, 2010 · Edited December 2, 2010 by Chemstudent Familie mit einem Computer, WG? Selbst bei mir kommt ab und zu mal ein Kumpel vorbei, der kein eigenes Internet hat. Er interessiert sich zum Glueck nicht fuer Geldanlagen, sonst waer ich auch schon gesperrt. Auch noch ne Moeglichkeit, Stammbesucher eines Internetcafes. Nur weil mehrere Personen einen Rechner nutzen (und sich damit im Forum anmelden) wird keiner von uns gesperrt. Selbstverständlich sind wir keine Maschinen die stur nach Schema F arbeiten, sondern prüfen jeden Fall genau. Übrigens ist genau das auch der Grund, warum sichtbare Handlungen von uns Mods bisweilen etwas dauern. Es braucht eben Zeit, intern zu diskutieren und jeden Fall zu prüfen. Und warum wurde nun Kuba rausgekanntet. Haette auch gern das USdepot weiter gelesen. Mal sehen, ob er noch PN's beantworten darf. Dann kann sich ja in einem freiem Forum wiedertreffen. Kuba war der User "benny_m". Eben dieser User wurde nach massivem Fehlverhalten gesperrt und da bleiben wir konsequent, auch wenn dies mittlerweile einige Jahre her ist. Da mag der qualitativ-fachliche Anspruch vielleicht ein wenig darunter leiden, aber ein gutes Forenklima ist für eine gute Diskussionskultur auch wichtig. Share this post Link to post