Jump to content
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Recommended Posts

Fleisch
Posted

ist schon einige Wochen her und auf eigenen Wunsch

Share this post


Link to post
Zinsen
Posted · Edited by Zinsen

Zinsen=Stephan09; hatte mich abgemeldet und habe mich auch an die Sperrfrist gehalten; und seit der Neuanmeldung gefühlte 20% des Forums auf ignorelist gestellt, damit man sich nicht mehr in die Haare kriegt. Nur verhindern lässt es sich dann doch nicht. Zumindest im ot.

Ich wollte niemanden hintergehen und deshalb poste ich das hier auch.

Share this post


Link to post
berliner
Posted

Welcome back to the one and only Grumel :thumbsup:

Share this post


Link to post
Carlos
Posted

Welcome back to the one and only Grumel :thumbsup:

Wenigstens hier liest man was von Dir... und Grumel ist auch wieder im Forum? Ich kann ehrlich gesagt die User nicht auseinanderhalten, wenn sie verschiedene Namen verwenden. Verliere ehrlich gesagt auch keine Sekunde um zu versuchen zu ergründen, ob's der oder jener sein könnte...

Share this post


Link to post
Chris89
Posted

Zugang von User Leinad offiziell gelöscht.

 

warum denn das?

 

ps.: ich vermisse langsam den User "geldmachine" sowie mehrfachaccounts :(

Share this post


Link to post
Fleisch
Posted

eigener wunsch

Share this post


Link to post
Gerald1502
Posted

Hallo John,

 

er wurde wegen eines Doppelaccounts gesperrt. Er hatte mit 2 Accounts gleichzeitig geschrieben.

 

Hat nix mit BVB OT zu tun gehabt. ;)

 

LG Gerald

Share this post


Link to post
John Silver
Posted

Hallo John,

 

er wurde wegen eines Doppelaccounts gesperrt. Er hatte mit 2 Accounts gleichzeitig geschrieben.

 

Hat nix mit BVB OT zu tun gehabt. ;)

 

LG Gerald

Ist schon richtig, dass hier Fussball-Rowdies gesperrt werden. ;) Ich selber weiss mich ja im Stadion vorbildlich zu benehmen. B) :-

Share this post


Link to post
Zinsen
Posted · Edited by Zinsen

Gehörst du auch zum Bonzenblock? Nichts für ungut...hoffe ich mal.

Obschon:

Share this post


Link to post
John Silver
Posted

@Gerald:

Und wer war der zweite Account von Kuba?

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

der Doppelaccount gehörte zu benny_m, der vor einiger Zeit gesperrt wurde ... und wir halten daran fest. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Kezboard
Posted

Schade, ich fand die Analysen von Kuba und sein reines USA-Depot eigentlich ganz informativ.

 

Bzgl. der provokanten Äußerungen ggü. einigen Usern könnte man natürlich anderer Meinung sein ...

Share this post


Link to post
Apophis
Posted

Was habt Ihr denn gegen Doppelaccounts?

Share this post


Link to post
jogo08
Posted

Was habt Ihr denn gegen Doppelaccounts?

 

Nun, zunächst

  • §5 Mehrfachmitgliedschaft
    (1) Eine Mehrfachmitgliedschaft im Wertpapier-Forum wird nicht geduldet.
    (2) Bei Zuwiderhandlungen werden alle registrierten Mitgliedschaften des betreffenden Benutzers gesperrt.

Ausserdem stellt sich die Frage, warum macht man sowas, um sich mit sich selbst zu unterhalten, oder um andere zu verar*****?

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

An der Stelle muss ich mich und das Team etwas korrigieren. Ein Doppelaccount war es in dem Sinne nicht. Wir hatten benny_m vor einiger Zeit wegen groben Felhverhaltens aus dem Forum ausgeschlossen und wir möchten den Kurs beibehalten, da wir nicht noch einmal so eine Situation riskieren möchten.

Share this post


Link to post
Apophis
Posted · Edited by Thomas

Was habt Ihr denn gegen Doppelaccounts?

 

Nun, zunächst

  • §5 Mehrfachmitgliedschaft
    (1) Eine Mehrfachmitgliedschaft im Wertpapier-Forum wird nicht geduldet.
    (2) Bei Zuwiderhandlungen werden alle registrierten Mitgliedschaften des betreffenden Benutzers gesperrt.

Ausserdem stellt sich die Frage, warum macht man sowas, um sich mit sich selbst zu unterhalten, oder um andere zu verar*****?

 

Familie mit einem Computer, WG? Selbst bei mir kommt ab und zu mal ein Kumpel vorbei, der kein eigenes Internet hat. Er interessiert sich zum Glueck nicht fuer Geldanlagen, sonst waer ich auch schon gesperrt. Auch noch ne Moeglichkeit, Stammbesucher eines Internetcafes.

 

 

An der Stelle muss ich mich und das Team etwas korrigieren. Ein Doppelaccount war es in dem Sinne nicht. Wir hatten benny_m vor einiger Zeit wegen groben Felhverhaltens aus dem Forum ausgeschlossen und wir möchten den Kurs beibehalten, da wir nicht noch einmal so eine Situation riskieren möchten.

 

Und warum wurde nun Kuba rausgekanntet. Haette auch gern das USdepot weiter gelesen. Mal sehen, ob er noch PN's beantworten darf. Dann kann sich ja in einem freiem Forum wiedertreffen.

 

 

 

In dem Sinne auf zum Absolutismuss im Internet.

L'État, c'est moi!

Share this post


Link to post
el galleta
Posted
In dem Sinne auf zum Absolutismuss im Internet.

Krieg Dich wieder ein. Wer im Reallife z.B. sein Auto verborgt, bestimmt dafür auch die Spielregeln. Niemand käme auf die Idee, deshalb von Absolutismus zu faseln. Man muss solche Angebote ja nicht annehmen. Du bist freiwillig hier.

 

saludos,

el galleta

Share this post


Link to post
Apophis
Posted
Das Mitglied Kuba darf den Nachrichtendienst nicht verwenden

 

Recht vielen Dank auch!:tdown:

Share this post


Link to post
Padua
Posted

Liebe Admins und Mods, bleibt bei Eurer Linie. Nur so schafft ihr es, das WPF erträglich sauber zu halten.

 

@Apophis, mit Deiner Bemerkung "Absolutismuss im Internet" triffst Du genau die falschen. Nimm Dir 10 Minuten Zeit, einmal darüber nachzudenken, dann klickt es vielleicht auch bei Dir.

 

Gruß Padua

Share this post


Link to post
Kaffeetasse
Posted

ich muss sagen, ich bedauere die entscheidung auch. kubas beiträge waren zwar extrem zahlreich und meist nicht sehr diplomatisch - was vermutlich auch an den alten geschichten liegt -

doch er brachte auch viele guten gedanken und berechtigte kritik mit ein. unser forum und jeder persönlich sollte auch unangenehme kritiker ertragen können.

Share this post


Link to post
H.B.
Posted

ich muss sagen, ich bedauere die entscheidung auch. kubas beiträge waren zwar extrem zahlreich und meist nicht sehr diplomatisch - was vermutlich auch an den alten geschichten liegt -

doch er brachte auch viele guten gedanken und berechtigte kritik mit ein. unser forum und jeder persönlich sollte auch unangenehme kritiker ertragen können.

 

Ich habe ihn als sachkundigen Nutzer in Erinnerung, der sich sehr angenehm von dem auch hier vielerorts anzutreffenden Mainstream absetze.

Schade, dass er offenbar über die Stränge geschlagen hat. (Nicht jeder ist so gleichmütig, andere sagen "altersweise", wie ich ...).

Manchmal hilft hier wirklich nur das konsequente Sperren einiger Nutzer, wenn man niveauvoll lesen und diskutieren möchte.

Share this post


Link to post
Gerald1502
Posted

ich muss sagen, ich bedauere die entscheidung auch. kubas beiträge waren zwar extrem zahlreich und meist nicht sehr diplomatisch - was vermutlich auch an den alten geschichten liegt -

doch er brachte auch viele guten gedanken und berechtigte kritik mit ein. unser forum und jeder persönlich sollte auch unangenehme kritiker ertragen können.

Hallo Maddin711,

 

mag sein, dass er viele gute Gedanken mitgebracht hatte, aber das was damals stattgefunden hat bzw. abgelaufen ist, ist mehr als indiskutabel.

 

Die Entscheidung ist daher in allen Belangen richtig, auch wenn es einige bedauern.

 

Viele Grüße

Gerald

Share this post


Link to post
RichyRich
Posted

Familie mit einem Computer, WG? Selbst bei mir kommt ab und zu mal ein Kumpel vorbei, der kein eigenes Internet hat. Er interessiert sich zum Glueck nicht fuer Geldanlagen, sonst waer ich auch schon gesperrt. Auch noch ne Moeglichkeit, Stammbesucher eines Internetcafes.

 

In dem Sinne auf zum Absolutismuss im Internet.

L'État, c'est moi!

 

Ähm, Apophis?!?! Die Leute im Internetcafé und Dein Kumpel und die Studis in der WG... die haben aber nicht alle die selbe E-Mail-Adresse... :rolleyes: Mit der meldet man sich hier aber an... :huh:

Das mit der IP ist Thomas & Co. bestimmt für die Ticketvergabe etwas zu aufwendig. Das kommt nur bei Terrorverdacht in Frage. :vintage:

Share this post


Link to post
Chemstudent
Posted · Edited by Chemstudent

Familie mit einem Computer, WG? Selbst bei mir kommt ab und zu mal ein Kumpel vorbei, der kein eigenes Internet hat. Er interessiert sich zum Glueck nicht fuer Geldanlagen, sonst waer ich auch schon gesperrt. Auch noch ne Moeglichkeit, Stammbesucher eines Internetcafes.

Nur weil mehrere Personen einen Rechner nutzen (und sich damit im Forum anmelden) wird keiner von uns gesperrt. Selbstverständlich sind wir keine Maschinen die stur nach Schema F arbeiten, sondern prüfen jeden Fall genau. Übrigens ist genau das auch der Grund, warum sichtbare Handlungen von uns Mods bisweilen etwas dauern. Es braucht eben Zeit, intern zu diskutieren und jeden Fall zu prüfen.

 

Und warum wurde nun Kuba rausgekanntet. Haette auch gern das USdepot weiter gelesen. Mal sehen, ob er noch PN's beantworten darf. Dann kann sich ja in einem freiem Forum wiedertreffen.

Kuba war der User "benny_m". Eben dieser User wurde nach massivem Fehlverhalten gesperrt und da bleiben wir konsequent, auch wenn dies mittlerweile einige Jahre her ist. Da mag der qualitativ-fachliche Anspruch vielleicht ein wenig darunter leiden, aber ein gutes Forenklima ist für eine gute Diskussionskultur auch wichtig.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...