Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

Fleisch

minimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo,

 

die Doppelaccount Bans sind ja in den vergangenen Tagen wieder deutlich nach oben gegangen. Gab es schonmal die Überlegung Accounts nach der Registrierung freizuschalten ? Genug Staff müsste im WPF Mod Team ja vorhanden sein. Das würde euch Mods ggf. den Stress mit dem Bannen etwas nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Das Vorgehen halten wir nicht für praktikabel. Der Zugang zum WPF ist bewusst "offen" gestaltet, um die Diskussionen zu fördern. Leider bleibt da Missbrauch nicht aus. Aufgrund der uns vorliegenden Informationen ist das bei einer Neuanmeldung aber auch nicht immer direkt zu erkennen. Wir würden hier bereits eine Klasseneinteilung vornehmen, was nicht sinnvoll wäre.

 

Die Anzahl der Banns hängt auch mit einem nennen wir es mal regelmäßigen Hausputz zusammen, bei der wir natürlich alles, was wir vergessen haben sollten mitbearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ihr seid uns noch einen Schuldig - Eisenmaik. Irgendwie werde ich aus dem Bann und dem Posting nicht schlau. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ihr seid uns noch einen Schuldig - Eisenmaik. Irgendwie werde ich aus dem Bann und dem Posting nicht schlau. :unsure:

Danke für die Frage, John.

 

Es schien anscheinend Probleme mit der Registrierung gegeben zu haben, daher hatte er einen zweiten Account erstellt.

Hatten ihn dann angeschrieben, um es zu hinterfragen, ob es eventuelle Probleme gibt.

Letztendlich hatte es sich dann geklärt und wir haben den Eisenmaik Account gelöscht.

 

Er schreibt unter den Eisenmike Account weiter.

 

Hoffe ich konnte deine Frage diesbezüglich beantworten.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Was ist eigentlich mit unserem Wayne Hynes los? Hat der sich nen Freiflug-Ticket auf die Insel auf eigene Kosten besorgt?

 

Lange keine messerscharfen Fundamental-Analysen mehr von ihm gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

@ obx

 

Ich vermute, auch bei Wayne wird das Board-Leben mit dem Alter einfach etwas ruhiger ;) Ich meine natürlich mit dem Alter des Accounts. Viele ältere Boardies lassen sich nicht mehr so oft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

@ obx

 

Ich vermute, auch bei Wayne wird das Board-Leben mit dem Alter einfach etwas ruhiger ;) Ich meine natürlich mit dem Alter des Accounts. Viele ältere Boardies lassen sich nicht mehr so oft sehen.

Naja, immerhin ist er erfolgreicher Fondsmanager ;)

 

Dafür freut es mich aber das Du ja quasi ein Mitglied der ersten Stunde bist und immer noch fleißig schreibst, August 05 ist jedenfalls ne Hausnummer :)

okay, fleißig ist relativ, aber die 1.000 machst Du noch voll :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

@ obx

 

Naja ein Mitglied der ersten Stunde bin ich leider nicht. ;) Soweit ich weiß wurde das Board im Jahr 2003 gegründet. Meine Postingzahl ist so niedrig weil ich zwei längere Auszeiten hatte und auch sonst die meiste Zeit nur lesend aktiv bin. Aber 1000 sinnvolle Postings will ich auf alle Fälle noch schaffen :) Jetzt wirds zwar ein bisschen offtopic aber ich es war wirklich ein Glücksfall für mich, dass ich vor 5 Jahren dieses Board über Google entdeckt habe. Durch dieses Board wurde mein Interesse an Finanz-Themen erst geweckt und durch die vorhandenen Informationen bzw. durch den regen Informationsausstausch wurde ich in die Lage versetzt meine Finanzen unabhängig zu verwalten. Ohne dieses Board hätte mir mein Sparkassenberater bestimmt schon den zehnten Bausparer und drei Deka-Rentenfonds ans Bein genagelt ;)

So genug das Board gelobt - back to topic :)

 

Schöne Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

könnte es sein daß auf der Urlaubsinsel mehr los ist als hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

es ist sommer dagobert, da wollen viele in urlaub. insbesondere werbefuzzies, spammer, pusher und doppelaccounts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich bin dagegen!!! leinad muss bleiben...jawohl :con:

wenn du dich doch nicht umstimmen lässt, dann geniess dein leben da drüben weit abseits der von dir so verabscheuten deutschen kleingeistigkeit :pro:

 

dir und deiner frau alles gute ;)

lg maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

ich bin dagegen!!! leinad muss bleiben...jawohl :con:

wenn du dich doch nicht umstimmen lässt, dann geniess dein leben da drüben weit abseits der von dir so verabscheuten deutschen kleingeistigkeit :pro:

 

dir und deiner frau alles gute ;)

lg maddin

 

Ja, Entwicklungshelfer, wohnhaft in instabilen politischen Gebilden sollen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jaja, du alter kleffer...is schon recht! und jetzt sei schön brav und mach dich in deine hundehütte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

ich bin dagegen!!! leinad muss bleiben...jawohl :con:

wenn du dich doch nicht umstimmen lässt, dann geniess dein leben da drüben weit abseits der von dir so verabscheuten deutschen kleingeistigkeit :pro:

 

dir und deiner frau alles gute ;)

lg maddin

Hallo Maddin,

verabscheuen tu ich nix.

Ich sage nur meine Meinung, auch wenn die für manche unbequem ist.

Da hat Berliner recht, da unterscheide ich mich kaum von Sarrazin.

Kann mich nur schlecht beherrschen.

Meiner Meinung nach, sollten manche Leute mal wieder Erde in die Hände nehmen, damit sie Boden unter den Füßen finden.

Leben und leben lassen, aber nicht leben auf Kosten Anderer.

Es werden total unterschiedliche Maßstäbe angesetzt.

Das läuft in vielen Fällen in Deutschland ausschließlich auf Kosten der arbeitnehmenden Mittelschicht.

Nur die hat das noch gar nicht so recht begriffen.

 

Jedenfalls habe ich mich für meinen Geschmack, vom eigentlichen Sinn des Forums zu weit entfernt.

Daher muß Leinad sterben.

 

Dir auch alles Gute Maddin

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Auf eigenen Wunsch werden wir am Freitag Abend den Account von User Leinad löschen. Begründet wird dies mit einer Vermischung persönlicher Einstellungen gegenüber Kapitalanlagen. Für Feedback, Fragen etc. steht der Diskussionsthread zur Urlaubsinselzur Verfügung.

...und kann mir das mal einer erklären was Daniel damit meint. Besser noch Daniel erklärt es mal eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Danke an die Mods.

Wir sind vor allem ein Wertpapierforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Danke an die Mods.

Wir sind vor allem ein Wertpapierforum.

 

Sag´mal was ist denn das schon wieder für ein beleidigender Kommentar von Dir. Da steht doch ausdrücklich, dass Leinad sich das selbst gewünscht hat. Ausserdem bist Du doch der jenige der ständig offtopic unterwegs ist. Ich sag nur Chartanalyse-Threads. Man das geht mir sowas von auf dem Senkel, dass die Alteingessenen hier immer quasi rausgekickt werden. Bei Ficoach bist Du ja auch schon auf ignore!

 

Leinad, warum hast Du Dich so entschieden? Du hast nun einmal Deine Auswander-Erfahrung und ich finde, wenn Du nicht mehr in Threads posten willst, die "politisch" sind, dann bleib uns doch mit zweckgebunden, also Beiträgen zu Fonds, Aktien etc. erhalten. Fände es schade wenn wieder jemanden der länger dabei ist, geht.

 

EDIT: By the way:

 

Und ansonsten pisst mich die Besserwisserei und Rechthaberei und "zu allem noch seinen doofen Senf Dazugeberei" in Internetforen langsam mächtig an. Profiliert Euch doch einfach woanders und nicht auf anderer Leute Kosten.

Ich versuche es mal mit einer neuen Wortkreation aus aktuellem Anlass: "Den Leinad machen". Hat was. Kann ich mich immer mehr mit anfreunden. Wenn auch aus anderer Beweggründen.

 

Ich wiederhole mich nur ungern, aber es ist traurig, wie hier manche Leute, deren Wissen unser Forum in großen Maße berreichert und die vielen Neuanmeldungen erst erklärt, einfach so herausgekickt werden.

 

Obwohl ich die enorme Arbeit der Mods sehr schätze, sollte vielleicht etwas härter durchgegriffen werden. Vielleicht lässt man die Verwarnung künftig einfach weg, und erteilt ne Woche Schreibverbot. Nur mal so zum nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

So wie ich es sehe, ist die öffentliche Inzenierung des eigenen Abgangs nichts weiter, als der ultimative Hilferuf.

Man könnte den User ja auch sang und klanglos in der Versenkung verschwinden lassen indem man nichts mehr macht.

 

Folglich hat der Leinard schon noch ein Interesse am WPF.

 

Mir gehen unqualifizierte Beiträge auch ziemlich auf den Senkel und war auch schon ein paar mal drauf und dran, es sein zu lassen.

Glücklicherweise gibt es immer wieder interessante Denkanstöße, die das wohl übliche Grundrauschen kompensieren.

Deshalb versuche ich einfach, bestimmte Sachen konsequent auszublenden und nur noch die interessanten Dinge anzuschauen.

 

Leinad, wenn du hier keine interessanten Beiträge mehr findest, dann ist es besser, die Zeit für andere Dinge zu verwenden.

Wenn du hingegen etwas verändern möchtest, dann wird dir bestimmt nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen.

Die anderen User zu ändern, wird dir jedoch nicht gelingen. Wenn hier jemand rummüllen möchte, kann man das nur mit unverhältnismäßig vielen Regularien unterbinden.

Wenn diese User einfach ins nichts laufen, hören sie schon von selbst auf.

 

Vielleicht ist es an der Zeit, etwas "altersweise" zu werden und sich die "jungen Wilden" austoben zu lassen und einfach zu schmunzeln...

Und dann kann man natürlich alles OT-mäßige einfach abschalten und sich den wichtigen Threads zuwenden.

 

Ich muss jedoch zugeben, dass ich mir manchmal einen Bereich wünsche, wo man sich auf gehobenem Niveau austauscht, ohne Störungen durch Menschen, die von der Materie eigentlich nichts verstehen.

Dafür ist ein Forum aber wohl der falsche Ort.

Vielleicht bekommen wir ja so etwas im Options-Bereich hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Danke an die Mods.

Wir sind vor allem ein Wertpapierforum.

 

Sag´mal was ist denn das schon wieder für ein beleidigender Kommentar von Dir.

 

 

Erklär mal, was daran beleidigend ist.!!!!

 

Ich habe bewusst auf eine nähere Erläuterung verzichtet, warum ich das Vorhaben gut finde.

 

Nun denn, wenn du schon bei einem Dank an die Mods eine Beleidigung erkennst,

dann solltest du einmal die Beiträge von User Leinad auf den Prüfstand stellen.

Erkennst du keine Beleidigungen , keine Hetze gegen alles Deutsche?

Für mich gehen die pausenlosen Verbalattacken über die Grenze des Erträglichen.

Wer in D auf solche Weise gegen Ausländer oder ein Volk hetzt, muss mit Sanktionen rechnen, in schweren Fällen mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Danke an die Mods.

Wir sind vor allem ein Wertpapierforum.

 

Sag´mal was ist denn das schon wieder für ein beleidigender Kommentar von Dir. Da steht doch ausdrücklich, dass Leinad sich das selbst gewünscht hat. Ausserdem bist Du doch der jenige der ständig offtopic unterwegs ist. Ich sag nur Chartanalyse-Threads. Man das geht mir sowas von auf dem Senkel, dass die Alteingessenen hier immer quasi rausgekickt werden. Bei Ficoach bist Du ja auch schon auf ignore!

Ich kann mich dem von dir Gesagten nur anschließen RichyRich. Ich finde es auch überhaupt nicht bedenkenswert wenn einige User sich nur oder auch überwiegend im offtoppic-Bereich aufhalten. Im Gegenteil: Immerhin scheinen viele mit unserer Art hier gut klar zu kommen. So überlegt, ausgewogen und grenzwertig die Geldanlagen hinterfragt, durchforscht und überlegt sind, so finden sich auch gleiche Ansätze oft im offtoppic-Bereich wieder.

 

Das man also auch teilweise gute, sinnreiche und konträre Meinungen im offtoppic-Bereich, mal beherzt, mal gereizt und mal gelassen austauscht, so tut man es auch im Finanzbereich.

 

Wenn ich dann Sprüche höre wie dass wir hier in einem Wertpapierforum sind, frage ich mich schon wie diese Leute ihre Finanzplanung hinterdenken. Die ganze Börse ist geprägt von gesellschaftlichen, politischen und sozialen Veränderungen und Verwerfungen... Damit mache ich mein Geld, und dieses spielt auch teilweise eine Rolle bei meinen Anlageentscheidungen.

 

Ich bin auch in vielen Dingen nicht leinads Meinung, wäre auch traurig. Aber nur weil einer seine Meinung im offtoppic-Bereich zur Diskussion stellt muss man user nicht systematisch als Finanz-ferne-Bildungsschicht darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Aber nur weil einer seine Meinung im offtoppic-Bereich zur Diskussion stellt muss man user nicht systematisch als Finanz-ferne-Bildungsschicht darstellen.

 

 

Da bin ich sicherlich mit gemeint... :o Welcher Emittent ist offToppic....Caymans? :'(

 

Experten sind wohl hier die wenigsten User...Polititk ist immer ein Laberthema und wird es wohl immer bleiben. Deshalb beteiligen sich auch soviele daran, weil es keine Mathematik ist. Grundsätzlich sollte man von einzelnen Individuen ausgehen und nicht von den Deutschen, Franzosen, Italiener etc....jeder Jeck ist anders..ein Satz wie...ich habe fertig mit Deutschland, ist insofern wenig nützlich. Wie sagt man in Kölle....do meck kenner a finster für opp.... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Aber nur weil einer seine Meinung im offtoppic-Bereich zur Diskussion stellt muss man user nicht systematisch als Finanz-ferne-Bildungsschicht darstellen.

 

Da bin ich sicherlich mit gemeint... :o Welcher Emittent ist offToppic....Caymans? :'(

...eigentlich nicht wirklich :) Glaub jedenfalls nicht das Du zu der Spezies zählst die munter Applaus klatscht weil leinad gehen will. Mit Dir kann man sich ja wunderbar in die Haare kriegen, aber genauso gut kann man mit Dir auch einer Meinung sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Aber nur weil einer seine Meinung im offtoppic-Bereich zur Diskussion stellt muss man user nicht systematisch als Finanz-ferne-Bildungsschicht darstellen.

 

Da bin ich sicherlich mit gemeint... :o Welcher Emittent ist offToppic....Caymans? :'(

...eigentlich nicht wirklich :) Glaub jedenfalls nicht das Du zu der Spezies zählst die munter Applaus klatscht weil leinad gehen will. Mit Dir kann man sich ja wunderbar in die Haare kriegen, aber genauso gut kann man mit Dir auch einer Meinung sein :)

 

Von mir aus sind 10 Leinands hier..ich hab da keine Probleme mit. Wer austeilt, muss auch einstecken können...-Man kann das auch sehr gut. Leinand zentriert sich selber und baut dann alles drumherum auf. Da ich ja etwas Transaktionsanalyse studiert habe..."Räusper"..."Hüstel"....merkt man einiges .....wichtig, bei allen genetischen Defekten³...Humor haben und sich selber mal auf die Schippe nehmen, man ändert ja doch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

meine letzte Transaktion für heute: WPF short, Bett long

 

In diesem Sinne :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...