Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

uzf rulez! Mainstream ist niemals kontrovers. Un Kuba ließ sich gut an, aber nun gut, das Mundverbot habe ich ja auch schon mitbekommen, wenn sich Frankfurter BWL-Studenten nicht bestätigt fanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich empfehle mal unter "Suche" Benny_m einzugeben. Dann landet man ratz-fatz bei diesem Thread:

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/10132-uzf/?do=findComment&comment=134676

 

Mir war danach einiges klar.

@Zinsen: Dort geht es auch um UZF. ;)

 

Es stimmt schon, dass Kuba für einigen frischen Wind im Aktienbereich gesorgt hat, aber das er Streit suchte, hat man auch schnell gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Lieber sich selbst bestätigen? Da bin ich eher für Streit und sich daraus ergebenden Lösungen, die natürlich jeder für sich selbst ziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es scheint aufgrund von fehlenden Informationen etwas auszuufern.

Da geht es nicht um uzf, ins keinster weise. Der hatte schon andere Communitys gespalten und wurde ständig woanders gesperrt. Aber das ist ein anderes Kapitel.

 

Damals ging es um sexuelle Belästigung per PN, so dass nach meiner letzten Information sogar Anzeige erstattet wurde. Die belästigte Person wurde dann noch von benny_m öffentlich denunziert, indem private Nachrichten veröffentlicht wurden. Zusätzlich wurde in der Signatur noch ordentlich nachgetreten.

Das hatte uns damals gereicht. Und das reicht uns heute immernoch, um solche Leute aus dem Forum fern zu halten.

 

Die ganze Schlammschlacht liegt natürlich im Mülleimer und ist öffentlich nicht einzusehen.

 

Er wusste auch genau, dass er nicht erwünscht ist - sonst hätte er seine Identität nicht immer mit einem Proxyserver versucht zu verschleiern.

 

An der Stelle bitte ich einfach mal um das Vertrauen, dass wir als Moderationsteam uns für das Wohlergehen aller Teilnehmer im Forum stark machen. Auch wenn es manchmal für den ein oder anderen dazugestoßenen nicht immer nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
Damals ging es um sexuelle Belästigung per PN, so dass nach meiner letzten Information sogar Anzeige erstattet wurde. Die belästigte Person wurde dann noch von benny_m öffentlich denunziert, indem private Nachrichten veröffentlicht wurden.

Die Vorgeschichte ist natürlich heftig, wobei sich Valeron dann auch sehr schön in diese Reihe einordnen lässt.

Zumindest nachvollziehbar bei Kuba, wobei seine Kommentare nicht vollkommen aus der Luft gegriffen waren. Die hatten Hand und Fuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Es stimmt schon, dass Kuba für einigen frischen Wind im Aktienbereich gesorgt hat, aber das er Streit suchte, hat man auch schnell gemerkt.

Lieber sich selbst bestätigen? Da bin ich eher für Streit und sich daraus ergebenden Lösungen, die natürlich jeder für sich selbst ziehen muss.

Ich meinte mit Streit nicht Streit im Sinne von "Streit in der Sache", sonder Krawall im Sinne von "auf Krawall gebürstet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua
Damals ging es um sexuelle Belästigung per PN, so dass nach meiner letzten Information sogar Anzeige erstattet wurde. Die belästigte Person wurde dann noch von benny_m öffentlich denunziert, indem private Nachrichten veröffentlicht wurden.

Die Vorgeschichte ist natürlich heftig, wobei sich Valeron dann auch sehr schön in diese Reihe einordnen lässt.

Zumindest nachvollziehbar bei Kuba, wobei seine Kommentare nicht vollkommen aus der Luft gegriffen waren. Die hatten Hand und Fuss.

 

So langsam kann ich diese Diskussion nicht mehr verstehen. Da greifen die Administratioren/Mods nach eingehender Prüfung vernünftig und verantwortungsvoll durch, und schon kommt wieder "aber" und "wobei". Das ganze kann hier nur so funktionieren, dass einer den Hut auf hat und für Ordnung sorgt und das klappt im großen und ganzen doch gut. Ich habe schon andere weniger moderierte Foren gesehen, bei denen chaotische Zustände herrschen. Das ist hier Gott sei Dank (noch) nicht der Fall.

 

Thomas und andere Verantwortliche haben hier Gründe für die Sperre ausreichend dargestellt und das sollten wir respektieren und deren Entscheidungen nicht immer durch ausufernde Debatten aufweichen. Das hilft nicht sondern schadet nur.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

So langsam kann ich diese Diskussion nicht mehr verstehen. Da greifen die Administratioren/Mods nach eingehender Prüfung vernünftig und verantwortungsvoll durch, und schon kommt wieder "aber" und "wobei". Das ganze kann hier nur so funktionieren, dass einer den Hut auf hat und für Ordnung sorgt und das klappt im großen und ganzen doch gut. Ich habe schon andere weniger moderierte Foren gesehen, bei denen chaotische Zustände herrschen. Das ist hier Gott sei Dank (noch) nicht der Fall.

 

Thomas und andere Verantwortliche haben hier Gründe für die Sperre ausreichend dargestellt und das sollten wir respektieren und deren Entscheidungen nicht immer durch ausufernde Debatten aufweichen. Das hilft nicht sondern schadet nur.

 

Gruß Padua

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Short-Schorsch

Lea_Leerverkauf

Kamikaze-Kerstin

Blut-Svente

Anleihen-Ali

LAST-WARNING

Anneliese_Braun

 

Wie kreativ. Vor allem die Bindestriche in allen Nicks sind schon auffällig gwählt :dumb: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

und sind auch noch gegenseitig Freunde. :thumbsup: Zuhälter Ali ist Freund der konservativen Anneliese. Wie schööön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die Vorgeschichte ist natürlich heftig, wobei sich Valeron dann auch sehr schön in diese Reihe einordnen lässt.

Zumindest nachvollziehbar bei Kuba, wobei seine Kommentare nicht vollkommen aus der Luft gegriffen waren. Die hatten Hand und Fuss.

 

So langsam kann ich diese Diskussion nicht mehr verstehen. Da greifen die Administratioren/Mods nach eingehender Prüfung vernünftig und verantwortungsvoll durch, und schon kommt wieder "aber" und "wobei". Das ganze kann hier nur so funktionieren, dass einer den Hut auf hat und für Ordnung sorgt und das klappt im großen und ganzen doch gut. Ich habe schon andere weniger moderierte Foren gesehen, bei denen chaotische Zustände herrschen. Das ist hier Gott sei Dank (noch) nicht der Fall.

 

Thomas und andere Verantwortliche haben hier Gründe für die Sperre ausreichend dargestellt und das sollten wir respektieren und deren Entscheidungen nicht immer durch ausufernde Debatten aufweichen. Das hilft nicht sondern schadet nur.

 

Gruß Padua

 

Altersweise oder Diktaturerfahrung, was Zensur anrichtet sieht man gerade beim Wikileaksgruender. Ich bin gegen jede Zensur, natuerlich auch gegen sexuelle Belaestigung. Aber per P/N? Wenn ich meine ganzen Spammails lesen wuerde, kaeme ich aus dem belaestigt werden garnicht mehr raus. Wenn ich eine P/N bekomme, die mir nicht passt wird die einfach geloescht und ruhe ist. Dann kann auch nichts veroeffentlicht werden. Anzeige und Verurteilung? gilt noch die Unschuldsvermutung. Man stelle sich vor jeder Arbeitgeber waere so. Niemand der mal vom rechten Weg abgekommen ist, bekaeme jemals wieder einen Job. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand in einem Wertpapierforum anmeldet um Frauen zu belaestigen. Da gibts ja kaum welche, sind eher mit Geld ausgeben beschaeftigt.

 

 

 

Ähm, Apophis?!?! Die Leute im Internetcafé und Dein Kumpel und die Studis in der WG... die haben aber nicht alle die selbe E-Mail-Adresse... :rolleyes: Mit der meldet man sich hier aber an... :huh:

Das mit der IP ist Thomas & Co. bestimmt für die Ticketvergabe etwas zu aufwendig. Das kommt nur bei Terrorverdacht in Frage. :vintage:

 

 

 

Er wusste auch genau, dass er nicht erwünscht ist - sonst hätte er seine Identität nicht immer mit einem Proxyserver versucht zu verschleiern.

 

 

Und wie bekommt man das raus?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29

Wird der Proxy als Netzwerkkomponente eingesetzt, bleibt einerseits die wahre Adresse des einen Kommunikationspartners dem anderen Kommunikationspartner gegenüber komplett verborgen, was eine gewisse Anonymität schafft. Als (mögliches) Verbindungsglied zwischen unterschiedlichen Netzwerken realisiert er andererseits eine Verbindung zwischen den Kommunikationspartnern selbst dann, wenn deren Adressen zueinander inkompatibel sind und eine direkte Verbindung nicht möglich wäre.

 

Jetzt fuehle ich mich richtig ueberwacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Altersweise oder Diktaturerfahrung, was Zensur anrichtet sieht man gerade beim Wikileaksgruender.

 

So langsam gehen mir diese Prinzipiendiskussionen auf die Nerven. Es geht hier um ein privat betriebenes Board, nicht um Diktaturen (die Leute mit Diktaturerfahrung, die ich kenne, würden sich bei solchen Vergleichen auf dem Boden kringeln), nicht um staatliche Verfolgung. Jeder kann sein eigenes, unzensiertes Board aufmachen, wie es ihm Spaß macht. Oder zu einem solchen wechseln, wie aktienboard.com, da herrscht laissez-faire pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Dank fuer den Tipp, scheint ein ganz brauchbares Board zu sein, schau ich mir naeher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Puh, das waren ja mal 3 Tage im CD Forum... jetzt kann wieder Ruhe einkehren (und ich muss nicht mehr alle Stunde zwanghaft ins Forum schauen!).

Das muss sich erstmal setzen, ich bin mir auch sicher, dass sich die nächsten Tage einige Leute und potentielle Anleger melden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Gut! Ich hab mich schon gefragt wie lange wir das Spiel noch weiter spielen wollen.

Zum Glück haben die Herrschaften gegen Regeln hier verstoßen, denn sonst wär das mit dem Sperren etwas haarig, oder irre ich da?

Angenommen es wäre kein Doppelaccount gewesen: Wegen was hätte man sie dann gesperrt? Besonderer Dummheit? :lol:

Ich frage nur, weil man sicher auch in Zukunft nicht von diesen Typen verschont bleiben wird. Und die Nächsten die ankommen sind bestimmt nicht so blöd und machen so einen Fehler nochmal...

Obwohl, sicher bin ich mir da nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Dann erwischt man sie eben in den meisten Fällen über ihre plumpen Werbeversuche. Diesmal haben sie sich derart selbst diskreditiert, mehr Anti-Werbung geht kaum noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Gut! Ich hab mich schon gefragt wie lange wir das Spiel noch weiter spielen wollen.

Zum Glück haben die Herrschaften gegen Regeln hier verstoßen, denn sonst wär das mit dem Sperren etwas haarig, oder irre ich da?

Angenommen es wäre kein Doppelaccount gewesen: Wegen was hätte man sie dann gesperrt? Besonderer Dummheit? :lol:

Ich frage nur, weil man sicher auch in Zukunft nicht von diesen Typen verschont bleiben wird. Und die Nächsten die ankommen sind bestimmt nicht so blöd und machen so einen Fehler nochmal...

Obwohl, sicher bin ich mir da nicht. :huh:

Spammerei. Wenn ständig auf Fragen immer nur das gleiche kommt, und kritischen User immer unterstellt wird, sie seien von Finanzbetrieben, obwohl die einzigen die hier was verkaufen wollen die CD-Typen sind, dann reicht das allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Doppelaccounts NataP, Taschalie, WKE-GER und knightrider sind gesperrt.

 

Ich vermute eher, daß das alles Bürokollegen bei CD sind und über einen gemeinsamen Gateway nach außen verbunden sind. Dann ist auch die IP-Adresse gleich. Der Scheibstil von WKE-GER und NataP paßt schon eher zu zwei verschiedenen Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich vermute eher, daß das alles Bürokollegen bei CD sind und über einen gemeinsamen Gateway nach außen verbunden sind. Dann ist auch die IP-Adresse gleich. Der Scheibstil von WKE-GER und NataP paßt schon eher zu zwei verschiedenen Personen.

Ich mag zwar mit meiner Kritik jetzt ziemlich alleine dastehen, aber muss sie trotzdem mal loswerden. Unterstellt, dass es sich hier um (wie berliner sagte) unterschiedliche CD-Mitarbeiter handelt, hätte man mit der rigorosen Sperrung vielleicht noch warten können.

 

Wir waren in der hitzigen Diskussion ja soweit, dass wir das Thema ausdiskutiert hatten und eine gemeinsame Grundlage gefunden hatten. Diese gemeinsame Grundlage war, dass die (unterstellt es ist so) CD-Mitarbeiter sich bereit erklärt hatten, bei CD und der CIS AG anzufragen, auf einen konkreten Fragenkatalog unsererseits einzugehen.

 

Wir hätten genau zu diesem Zeitpunkt also die Diskussion um CarpeDiem so oder so "vertagen" können, bis unser Fragenkatalog ausgearbeitet und die Fragen von Carpe und CIS beantwortet worden wären. Das hätte die Chance eröffnet, Carpe dazu zu bringen, die Hosen runter zu lassen.

 

Der Nutzen wäre meiner persönlichen Meinung nach für Carpe-Interessierte und Carpe-Bestandskunden überaus groß gewesen, wenn es so weit gekommen wäre. Die Gefahr ist aber jetzt, dass Carpe und CIS sich in ihr Schneckenhäuschen zurückziehen und auf das böse WP-Forum schimpfen können und sich so noch mehr um ihr Produkt in vermeintlicher Solidarität ringen können.

 

Wie gesagt, die Diskussion hätte man so oder so beenden können bis die Fragen beantwortet sind. Hätte sich Carpe nicht zu den klaren Fragen geäußert, hätte man dies kommentarlos so stehen lassen können. Denn das wäre auch schon ein wichtiges Zeichen für Carpe-Interessierte gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wir waren in der hitzigen Diskussion ja soweit, dass wir das Thema ausdiskutiert hatten und eine gemeinsame Grundlage gefunden hatten. Diese gemeinsame Grundlage war, dass die (unterstellt es ist so) CD-Mitarbeiter sich bereit erklärt hatten, bei CD und der CIS AG anzufragen, auf einen konkreten Fragenkatalog unsererseits einzugehen.

 

Das bezweifle ich doch sehr, dass das geschehen wäre. Die Beiden hatten mehr als genug Möglichkeiten sachlich auf Fragen zu antworten. Das wollten oder konnten sie nicht. Angenommen sie konnten es nicht, stand ihnen zu jederzeit die Möglichkeit offen bei CD nach zuhaken und die Frage weiterzureichen. Das ist inenrhalb von 3 Tagen nicht passiert. Was bewegt dich zu der Annahme, dass das nun plötzlich doch der Fall sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Was bewegt dich zu der Annahme, dass das nun plötzlich doch der Fall sein sollte?

Mal einen Vorschlag zur Güte! Sie sind ja Geschäftspartner von CarpeDiem NataP. Was halten Sie davon wenn Sie nicht mal einen Verantwortlichen der Carpe, oder noch besser einen Verantwortlichen von der CIS hier in das Forum bringen.

 

Ich würde dann, und zwar mit zwei oder drei anderen kompetenten Usern aus diesem Board hier, die u.a. auch in diesem Thread ihre Gedanken niedergeschrieben haben, einen klaren und überschaubaren Fragenkatalog ausarbeiten.

 

Ok, ich frage an, sobald die Administratoren des Forums Ihren Vorschlag hier bestätigen.,

Das Motto ist: Wahrheit! Klarheit! Ehrlichkeit!

Naja, ob es geklappt hätte kann ich zu 100% nicht wissen. Fakt ist aber das wir so weit waren und eine echte Möglichkeiten bestanden hätte. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre es dann so oder so unsinnig gewesen weiter zu diskutieren.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich meine nur das man uns jetzt auch vorwerfen kann, wir wollten gar keine Sachdiskussion herbeiführen, denn an einem wichtigen Punkt sperren wir Leute plötzlich.

 

P.S.: Ich weiß und Du weißt das es natürlich nicht so ist und wir diejenigen sind die richtige Sachdiskussionen geführt haben. Wir wissen aber auch was nun andere Leute denken und wie andere Leute uns das jetzt auslegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Spammerei. Wenn ständig auf Fragen immer nur das gleiche kommt, und kritischen User immer unterstellt wird, sie seien von Finanzbetrieben, obwohl die einzigen die hier was verkaufen wollen die CD-Typen sind, dann reicht das allemal.

Mein Highlight war ja, dass dir WKE-GER wegen des Nicknames unterstellt hat, du hättest keine Ahnung von Finanzen während NataP dir wiederum unterstellte, für eine Bank zu arbeiten. :blink::lol: Wenn das auch noch wirklich ein Doppelaccount war und sie nicht bloß die Büro-IP geteilt haben... Oh je.

 

 

Ansonsten muss ich aber sagen, dass obx Recht gebe. Ich hatte anfangs nicht verstanden, warum diese komischen Vögel nicht nach 30min gesperrt wurden, aber gerade jetzt war der Zeitpunkt nicht so wirklich günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Damals ging es um sexuelle Belästigung per PN, so dass nach meiner letzten Information sogar Anzeige erstattet wurde. Die belästigte Person wurde dann noch von benny_m öffentlich denunziert, indem private Nachrichten veröffentlicht wurden.

Die Vorgeschichte ist natürlich heftig, wobei sich Valeron dann auch sehr schön in diese Reihe einordnen lässt.

Zumindest nachvollziehbar bei Kuba, wobei seine Kommentare nicht vollkommen aus der Luft gegriffen waren. Die hatten Hand und Fuss.

Ja, ich schäme mich schon so sehr, dass ich mir überlege mich mit einem anderen Nickname nochmal hier anzumelden. Soll ja eine gangbare Methode sein, wenn man sich vor versammelter Mannschaft zur absoluten Pflaume macht. Hast du da Erfahrung mit?

 

Außerdem: keine Angst. Wenn du mich nochmal nachts halb 3 besoffen anschreibst und Verwandte von mir beleidigst (weshalb du das getan hast ist mir heute noch nicht klar), hätte ich kein Problem das wieder public zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Kein Mutterwitz? War eigentlich klar...Lieber Hauswart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Mein Highlight war ja, dass dir WKE-GER wegen des Nicknames unterstellt hat, du hättest keine Ahnung von Finanzen während NataP dir wiederum unterstellte, für eine Bank zu arbeiten. :blink::lol: Wenn das auch noch wirklich ein Doppelaccount war und sie nicht bloß die Büro-IP geteilt haben... Oh je.

Ja, das fand ich auch sehr amüsant. :lol:

NataP und WKE-GER wurden auch nicht (nur) wegen dem Verdacht auf Doppelaccount gesperrt, sondern hauptsächlcih wegen Spammerei / Werbung. Ihnen wurde ausreichend Zeit gegeben, ihre Position klar, sachlich und vernünftig darzulegen. Stattdessen kam aber immer wieder die Unterstellung, ich (und andere) würden für andere Banken arbeiten, hätten keine Ahnung, und sollten doch gefälligst einen persönlichen Termin machen.

Auf Fragen / Kritik wurde keinen Zentimeter eingegangen, sondern die stupiden Parolen wie in einem Leierkasten wiederholt.

Da somit das ganze eine recht sinnfreie Veranstaltung geworden ist, und seitens NataP und WKE-GER keinerlei Wille erkennbar war, eine sachliche Diskussion zu führen, das ganze also nur auf Spam / Werbung hinauslief und Mod-Anweisungen ignoriert wurden, entschloss sich das Team gemeinsam zur Sperrung.

Die anderen Accounts waren dann definitiv Doppelaccounts, die natürlich entsprechend gesperrt wurden.

 

Ansonsten muss ich aber sagen, dass obx Recht gebe. Ich hatte anfangs nicht verstanden, warum diese komischen Vögel nicht nach 30min gesperrt wurden, aber gerade jetzt war der Zeitpunkt nicht so wirklich günstig.

Daher habe ich extra einen Post verfasst, mit der Bitte, dass sich Carpediem an die Mailadresse des Forums wenden soll, wenn eine sachliche Diskussion wie von OBX vorgeschlagen gewünscht ist.

Jederzeit dürfen sich selbstverständlich weiterhin Carpediem-Fans, Mitarbeiter etc. anmelden und das Produkt "GHP" vernünftig argumentativ vertreten. Dagegen hat niemand was, im Gegenteil, das ist sogar ausdrücklich gewünscht.

Hingegen wollen wir es nicht mehr sehen, dass nur Parolen wie auf einem Basar ausgebracht werden in Form von "Das Produkt ist einfach toll". Werbung war hier schließlich noch nie erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...