Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

obx

meine letzte Transaktion für heute: WPF short, Bett long

na, nicht dass es hier jetzt heiß her geht wenn Du Dich verabschiedest :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich finde es auch überhaupt nicht bedenkenswert wenn einige User sich nur oder auch überwiegend im offtoppic-Bereich aufhalten.

 

obx,

 

Wer kritisiert das?

 

 

Wenn ich dann Sprüche höre wie dass wir hier in einem Wertpapierforum sind, frage ich mich schon wie diese Leute ihre Finanzplanung hinterdenken. Die ganze Börse ist geprägt von gesellschaftlichen, politischen und sozialen Veränderungen und Verwerfungen... Damit mache ich mein Geld, und dieses spielt auch teilweise eine Rolle bei meinen Anlageentscheidungen.

 

Ich habe darauf hingewiesen, dass wir vor allem!!!! ein Wertpapierforum sind.

Was ist da Verwerfliches, Beleidigendes dran? Das Forum heißt doch so. Das ist Fakt.

Dann kommst du selbst aber zu obskuren Schlussfolgerungen. .......". frage ich mich wie diese Leute .........hinterdenken"...

Was willst du damit sagen?

Etwa, dass diejenigen User, die sich nicht so häufig in offtopic Themen tummeln, ich fühle mich angesprochen, sich nicht umfassend mit "gesellschaftlichen .......Verwerfungen" beschäftigen?

 

Du hast recht mit der Aussage, dass man Börse nicht losgelöst von Politik, Gesellschaft , Kultur sehen kann.

Aber muss man seine Meinung , seine Einschätzungen im Forum immer preisgeben?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem politische Diskussionen mir nichts bringen. Warum sollte ich mich daran beteiligen?

Zu bestimmten Themen sage ich manchmal meine Meinung und damit basta.

 

Im Fall Leinad geht es aber um völlig anderes als um kontroverse Meinungsbildung im offtopic Bereich.

Hier geht es um pausenlose Beleidigungen, unsachliche Behauptungen und unerträgliche Hetze gegen den deutschen Staat.

 

Ich habe jetzt ausführlich meine Meinung zur Ankündigung der Mods gesagt.

Wer anderer oder gleicher Meinung ist, sollte das auch kundtun.

Die Mods werden dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Erklär mal, was daran beleidigend ist.!!!!

Erkennst du keine Beleidigungen , keine Hetze gegen alles Deutsche?

Für mich gehen die pausenlosen Verbalattacken über die Grenze des Erträglichen.

Wer in D auf solche Weise gegen Ausländer oder ein Volk hetzt, muss mit Sanktionen rechnen, in schweren Fällen mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung.

 

Ich habe jetzt ausführlich meine Meinung zur Ankündigung der Mods gesagt.

Wer anderer oder gleicher Meinung ist, sollte das auch kundtun.

Die Mods werden dann entscheiden.

 

Beleidigend ist, dass Du den Wunsch eines Mitglieds hintergehst und dafür Mods dankst!!!

 

Ich erkenne, dass jemand sich vom deutschen Staat abgesetzt hat, weil er mit dessen Gesetzen, Rechten und Pflichten etc. nichts mehr zu tun haben will.

Ich erkenne, dass Leinad in einen Thread gepostet hat, in den es um Sarazzins Buch, "Deutschland schafft sich ab" diskutiert hat. Wenn er (ich betone dass er eine ausländische Frau hat und im Ausland lebt) dabei Deiner Meinung nach, auf Abwegen gekommen ist, dann sind es auch diejenigen, die mit ihn diskutiert haben, da sie anscheinend anderer Meinung waren. Dennoch sind alle, auch Leinad, wohl beim Thema geblieben. Denn bei Sarrazin geht alles an ein Thema vorbei. Und mit den paar Posts in dem Thread, hat er nun wirklich keine "Volksverhetze" betrieben. Du vergisst glaube ich, das Leinad Deutscher ist bzw. sicherlich eine doppelte Staatsbürgerschaft hat...

 

Nein, mein lieber Sebastian, die Mods werden überhaupt nichts im Fall Leinad entscheiden. Denn wie ich bisher bemerkte, ist der jenige im Vorteil, der lesen kann. Und ich betone dann noch mal extra für Dich, dass Leinad zu meinen bedauern, auf eigenen Wunsch geht. Es ist also von Seiten der Mods nichts zu entscheiden, da Fleisch (Administrator) angekündigt hat, dass Leinad zu Freitag gelöscht werden möchte.

 

Und auch sonst glaube ich, dass Du meinen Post überhaupt nicht verstanden hast. Ich glaube, dass Du mehr austragen als einstecken kannst. Ich habe geschrieben, dass mir es ziemlich auf dem Senkel geht, wenn manche meinen, ständig alteingessene User rauszukicken. Daher schrieb Ficoach z. B., dass er sich angewöhnt hat, solche User zu ignorieren. Ließ Dir doch noch mal den von mir oben zitierten Post von harryguenther durch. Dann kennst Du auch meine Meinung hinsichtlich Deiner Äußerung gegenüber den Wunsch von Leinad verstehen. Oder halt auch nicht - was ich befürchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Nein, mein lieber Sebastian, die Mods werden überhaupt nichts im Fall Leinad entscheiden. Denn wie ich bisher bemerkte, ist der jenige im Vorteil, der lesen kann. Und ich betone dann noch mal extra für Dich, dass Leinad zu meinen bedauern, auf eigenen Wunsch geht. Es ist also von Seiten der Mods nichts zu entscheiden, da Fleisch (Administrator) angekündigt hat, dass Leinad zu Freitag gelöscht werden möchte.

Wir werden das nicht entscheiden. Es ist Leinads Wunsch und es wäre schon schade, wenn er es durchziehen möchte.

Leinad hat es ja schon gesagt, dass er zu sehr seine persönliche Einstellung und das Thema Kapitalanlage vermischt hat und er es nun so sieht, dass es zuviel war.

 

Denke, dass er noch mal ganz von vorn anfangen würde und so glaube ich, man auch ihm die Chance gibt, unter den Usernamen Leinad nochmal ganz von vorne anzufangen.

Warum nicht?

Es hängt jetzt ganz und gar von Leinad ab, ob er die Löschung durchziehen will.

 

Lieben Gruß

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Es hängt jetzt ganz und gar von Leinad ab, ob er die Löschung durchziehen will.

Mal so ganz am Rande aber durchaus mit Interesse aus gegebenem Anlass gefragt: Was bedeutet die "Löschung".

Sperrung / Deaktivierung des Zugangs?

Löschen aller Posts?

... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

[Mal so ganz am Rande aber durchaus mit Interesse aus gegebenem Anlass gefragt: Was bedeutet die "Löschung".

harryguenter, bitte auch Du! Überleg es Dir bitte noch mal. Haltet einfach etwas Abstand und kommt wieder wenn Ihr Lust habt. Es wird sich mit der Zeit schon zeigen, ob es hier wieder mehr zu Qualität kommt.

 

Ich gehe jetzt zu Bett. Wenn ich morgen aufwach, sieht die Welt bestimmt schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Es hängt jetzt ganz und gar von Leinad ab, ob er die Löschung durchziehen will.

Mal so ganz am Rande aber durchaus mit Interesse aus gegebenem Anlass gefragt: Was bedeutet die "Löschung".

Sperrung / Deaktivierung des Zugangs?

Löschen aller Posts?

... ?

Hallo Harryguenter

 

Gerne beantworte ich Dir deine Frage.

 

Der Account ist gelöscht. Die Löschung geschieht meist auf Wunsch des Users. Laut Forenregeln ist es erlaubt, später unter einen anderen Nick neu anzufangen.

Beiträge werden eigentlich nicht gelöscht. Wenn ja, würden die Themen keinen sinn mehr ergeben und folgende Antworten mit Zitaten wären nutzlos.

Ganz genau, ob der Account nur deaktiviert ist kann Die Fleisch beantworten. ;)

 

Eine Sperrung/Bannung bedeutet, dass der User gesperrt ist und sich nicht wieder neu anmelden darf, laut Forenregeln.

Eine Sperrung wird dann durch Spam, Werbung, Beleidigung etc. durchgeführt.

 

Ich hoffe, dass Du es nicht wie RichyRich es vermutet in Erwägung ziehst, deinen Account zu löschen?

Bitte nicht!

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

man oh man, leute...das ist echt n graus, was hier grade abgeht. :'(

echt sehr sehr schade für das forum, wenn so lebenserfahrene, kompetente leute aufgrund persönlicher anfeindungen zum gehen veranlasst werden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Der Account ist gelöscht. Die geschieht meist auf Wunsch des Users. Laut Forenregeln ist es erlaubt, später unter einen anderen Nick neu anzufangen.

Beiträge werden eigentlich nicht gelöscht. Wenn ja, würden die Themen keinen sinn mehr ergeben und folgende Antworten mit Zitaten wären nutzlos.

Dann ist es so wie ich vermutet habe - danke für die Info. Noch detaillierter brauche ich es auch nicht.

 

Ich hoffe, dass Du es nicht wie RichyRich es vermutet in Erwägung ziehst, deinen Account zu löschen?

Wie schon erwähnt und oben nochmal bestätigt. Eine "Löschung" macht nur Sinn, wenn man unter einem neuen Account sozusagen "inkognito" nochmal neu anfange möchte (ob man allerdings so aus seiner Haut kann?). Dafür sehe ich in meinem Fall keine Veranlassung - eine (temporäre) Nichtnutzung des Accounts funktioniert genauso und läßt Optionen offen. Allerdings glaube ich ein selbstgewählter, ausgieber Urlaub würde mir guttun. Ich flieg aber mal auf ne andere Insel - auf dieser hier sind mir zu viele Verbannte und die Botschafter die über eine Rückkehr ins WPF entscheiden sollen gnadenlose Typen sein habe ich mal gehört :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ohje, ich wollte wirklich nix inszenieren.

Eigentlich wollte ich meinen Account sofort löschen.

Aber die Mods meinten: Bedenkzeit bis Freitag.

Also das war nicht meine Idee.

 

Ja, ich werde meine Politischen und persönlichen Ansichten weiterhin vertreten, aber nicht hier, sondern in einem auf Politik spezialisiertem Forum.

Mir ist das Problem ja nicht neu.

Wallstreet-online, codi-Forum.

Als ich mich im Januar 2007 hier anmeldete, wollte ich unbedingt nichts politisches äussern, bin aber gleich mit Raccon aneinander geraten, bekam noch die Kurve.

Das ging dann ein Paar Jahre gut und irgendwann war ich halt wieder drauf.

Dann findet immer eine Lagerbildung statt, was zur Folge hat, daß kaum einer mehr mit einem über die eigentlichen Dinge diskutieren möchte.

In dem Fall hier eben Geldanlage.

 

Sorry, bin unterwegs, mein Accu ist leer.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Daniel, das Forum brauchste mMn. nicht zu wechseln - aber wie wärs, wenn Du einfach für die nächste Zeit mal die Philippinen & D in der Häufigkeit zu Gunsten anderer Regionen in der Diskussion bevorzugst? In Sachen D kennen ja nun sehr viele Deine Meinung (die soll Dir gerne bleiben), aber die Welt ist doch so schön groß.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Als ich mich im Januar 2007 hier anmeldete, wollte ich unbedingt nichts politisches äussern, bin aber gleich mit Raccon aneinander geraten, bekam noch die Kurve.

He, ich schreib' mich jetzt mit Doppel-O. Anyway, mach's gut, vielleicht laeuft man sich ja mal in Asien ueber den Weg. ;)

 

 

Nun denn, wenn du schon bei einem Dank an die Mods eine Beleidigung erkennst,

dann solltest du einmal die Beiträge von User Leinad auf den Prüfstand stellen.

Erkennst du keine Beleidigungen , keine Hetze gegen alles Deutsche?

Für mich gehen die pausenlosen Verbalattacken über die Grenze des Erträglichen.

Wer in D auf solche Weise gegen Ausländer oder ein Volk hetzt, muss mit Sanktionen rechnen, in schweren Fällen mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung.

Manchmal bist du ja richtig amuesant. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

...und genau wegen der Diskussion hier habe ich mich dazu entschieden Leinad zu den Beiträgen Stellung beziehen zu lassen. Ich hät's auch einfach verkünden können, aber auf die Beantwortung der Fragen hatte ich, sry dafür und sicherlich verständlich, keinen Bock und auch kein Recht, da die Initiative von Leinad ausging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

.................. Anyway, mach's gut, vielleicht laeuft man sich ja mal in Asien ueber den Weg. ;)

Ok, Raccoon, ists dir in Spanien zu kalt geworden ? ;-))

 

Na ja, vielleicht laufen wir uns auch in Spanien übern weg.

Mein Nachbar hat 10 Jahre in Denia gelebt, hat zur richtigen Zeitpunkt verkauft , lebt jetzt 5 Jahre hier und will jetzt wieder zurück nach Spanien.

Meint auch daß der Markt hier am überhitzen ist und will in Spanien sich jetzt günstig einkaufen.

Vielleicht gehn wir mit, es ist immer gut einen erfahrenen an der Hand zu haben.

 

Dir auch alles Gute Raccoon

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

.................. Anyway, mach's gut, vielleicht laeuft man sich ja mal in Asien ueber den Weg. ;)

Ok, Raccoon, ists dir in Spanien zu kalt geworden ? ;-))

 

Na ja, vielleicht laufen wir uns auch in Spanien übern weg.

Mein Nachbar hat 10 Jahre in Denia gelebt, hat zur richtigen Zeitpunkt verkauft , lebt jetzt 5 Jahre hier und will jetzt wieder zurück nach Spanien.

Meint auch daß der Markt hier am überhitzen ist und will in Spanien sich jetzt günstig einkaufen.

Vielleicht gehn wir mit, es ist immer gut einen erfahrenen an der Hand zu haben.

 

Dir auch alles Gute Raccoon

leinad

 

 

Immer dahin wo die Arbeitslosenquote am höchsten ist...weil die Spanier offensichtlich fairer sind als die Deutschen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Spanien? War ich nicht, bin schon seit Ewigkeiten in Asien. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Spanien? War ich nicht, bin schon seit Ewigkeiten in Asien. :)

Sorry, dann habe ich das verwechselt.

Vielleicht war das auch jemand in einem anderen Anlegerforum mit ähnlichem Namen wie dem deinen.

Bei so vielen Leuten verliert man halt gerne mal den Überblick. ;-))

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

So, jetzt könnt Ihr mich abschießen. ;-))

 

Ich danke der Moderation für Fairness und Toleranz.

Dem Forum danke ich dass es meinen Traum von Unabhängigkeit und Freiheit näher gebracht hat.

 

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich zu weit in die Politik abgerutscht bin, weil meine Kapitalanlagen bedürfen inzwischen eigentlich keinerlei Pflege mehr.

"Meine" Vermögensverwalter Carmignac, Kaiser und Pasarini kümmern sich so gut darum, dass das GeamtErgebnis nicht schlechter oder nicht besser ist, als ich es früher selbst mit Aktien, viel Stress und Aufwand hingekriegt habe.

Jetzt muß ich nur noch bei Bedarf, meist monatlich, verkaufen und kann das dann weltweit mit der Visa in der Landeswährung ziehen.

Kein jährlich wiederkehrender Steuererklärungsterror mehr.

Was will man mehr ?

Werde mich daher auch vom Börsengeschehen allgemein zurückziehen und mich anderen schönen Dingen (reisen) widmen.

 

Also, auch ein Arbeitnehmer unter der Beitragsbemessungsgrenze kann es schaffen, mit jahrelanger Kostendisziplin und Sparsamkeit in Deutschland, am Ende seinen Traum am Ort seines Vorteils, ab dem Alter wann es ihm passt, zu leben.

Muß so nicht bis ans Lebenende in Deutschland schuften.

Ist unabhängig vom fortschreitenden Rentendiebstahl.

 

Für Unabhängigkeit und Freiheit, gegen Intoleranz und Versklavung

Tschüss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Servus, und alles gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ja Daniel,

 

bye und alles Gute für die Zukunft. Ich hoffe Du kannst irgendwann entspannter mit dem Thema "Rente" umgehen. Mit dem Alter wird man ja ruhiger und weiser und gewinnt manchmal einen besseren Blick fürs Ganze.

 

P.S.: Gestört haben mich Deine Kommentare im übrigen nie. Sie hätten allerdings um einiges Differenzierter ausfallen können, weil sie so der Grundproblematik Demografie in Deutschland nicht gerecht worden sind.

 

Ansonsten glaube ich auch mit den Worten anderer zu sprechen wenn ich sage, dass Dir der Weg zurück ins Forum nicht verbaut ist und Du jederzeit zurückkommen kannst. Nen One-way-ticket to the island ist ja nicht ausgestellt worden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Zugang von User Leinad offiziell gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Vermehrt fällt dem Team auf, dass sich die Wortwahl in letzter Zeit leider mitunter dem Niveau einer Eck-Kneipe im Bahnhofsviertel nähert.

Kann Dich da nur unterstützen :thumbsup:

 

Wenn das "Eck-Kneipen-Niveau" wenigstens daraufhin deuten würde, dass nun auch breite Bevölkerungsschichten in den Aktienmarkt kehren wie zu Zeiten eines Stövers und Brockmöllers zu guten alten T-Zeiten und nochmal für nen richtigen Börsenhype sorgen würden... Aber dieser Kontra-Indikator war wohl weniger von Dir gemeint...

 

Dagobert, ein Urgestein im Forum hat sich ja auch schon zurückgezogen, was ich sehr bedaure... Von wayne gibts auch keine tollkühnen Analysen mehr...xyz99 ungelöst? Das sind nur ein paar Beispiele der letzten Wochen.

 

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich das Hauptspielfeld wieder mehr auf Wirtschaft und Börse abspielen würde... Regelmäßige Posts kommen dort nur von BondWurzel und Pascal... Auf Dauer ein bisschen wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Dagobert, ein Urgestein im Forum hat sich ja auch schon zurückgezogen, was ich sehr bedaure... [...] ...xyz99 ungelöst?

 

Die beiden sind inzwischen inaktiv ? Stimmt das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
· bearbeitet von Flasher

Vermehrt fällt dem Team auf, dass sich die Wortwahl in letzter Zeit leider mitunter dem Niveau einer Eck-Kneipe im Bahnhofsviertel nähert.

 

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich das Hauptspielfeld wieder mehr auf Wirtschaft und Börse abspielen würde... Regelmäßige Posts kommen dort nur von BondWurzel und Pascal... Auf Dauer ein bisschen wenig

 

Wart nur ab, sobald der DAX wieder auf 8000 geht, gehts hier im Forum wieder ab, wie frühers. Und wenn es dann eine gewisse Zeit später zum Abrutschen des Dax um > 4 % pro Tag kommt, dann sind die Server wieder überlastet :lol:

 

Die jetzige Situation ist einfach nicht so spannend, wie von Rekordhoch zu Rekordhoch zu wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Gerade erst gesehen, warum wurde Stephan09 eigentlich gelöscht? und wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...