Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

Stairway

.

 

Hallo JS,

 

ich hatte den betreffenden User gestern gemeldet. Schau' dir mal bitte die letzte 10 Beiträge (oder so) an. Ich wüsste nicht in welcher Hinsicht das ins Forum passt. Hin- und wieder sinnfreie, aber wenigstens subtil witzige Beiträge sind natürlich erwünscht. Aber wo kommen wir hier denn hin wenn wir jeden Schwachsinn durchgehen lassen ? - Wer hier schon 1000+ Posts auf dem Konto hat, dem lässt man sowas ja durchaus mal als Auswirkung eines "harten Tages" oder einfach nur als falsch verstandenen Humor durchgehen, wenn aber ein User mit kaum vorhandenen Beiträgen hier anfängt loszuspammen, so kann die Konsequenz nur ein Ban sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

.

 

Hallo JS,

 

ich hatte den betreffenden User gestern gemeldet. Schau' dir mal bitte die letzte 10 Beiträge (oder so) an. Ich wüsste nicht in welcher Hinsicht das ins Forum passt. Hin- und wieder sinnfreie, aber wenigstens subtil witzige Beiträge sind natürlich erwünscht. Aber wo kommen wir hier denn hin wenn wir jeden Schwachsinn durchgehen lassen ? - Wer hier schon 1000+ Posts auf dem Konto hat, dem lässt man sowas ja durchaus mal als Auswirkung eines "harten Tages" oder einfach nur als falsch verstandenen Humor durchgehen, wenn aber ein User mit kaum vorhandenen Beiträgen hier anfängt loszuspammen, so kann die Konsequenz nur ein Ban sein.

 

schön daß Du jetzt entscheidest wer drin sein darf in diesem Forum. Kannst mich auch gleich melden. Falls Du nicht weisst warum, gebe ich Dir gern ein paar Gründe.

 

Was für ein Hosenscheiszer-Forum ist das hier geworden, zum Kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Was für ein Hosenscheiszer-Forum ist das hier geworden, zum Kotzen!

Du glaubst nicht wirklich, dass wir den User gesperrt haben, nur weil stairway ihn gemeldet hat oder? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Was für ein Hosenscheiszer-Forum ist das hier geworden, zum Kotzen!

Du glaubst nicht wirklich, dass wir den User gesperrt haben, nur weil stairway ihn gemeldet hat oder? :blink:

 

dann erzähl mal wofür man hier gesperrt wird, die Forenrichtlinien dienen dafür ja schon längst nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

dann erzähl mal wofür man hier gesperrt wird, die Forenrichtlinien dienen dafür ja schon längst nicht mehr

Spam, Beleidigungen, Strafbare Äußerungen, Werbung, Mehrfachaccounts etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

dann erzähl mal wofür man hier gesperrt wird, die Forenrichtlinien dienen dafür ja schon längst nicht mehr

Spam, Beleidigungen, Strafbare Äußerungen, Werbung, Mehrfachaccounts etc.

 

ist "Hosenscheiszer" eine Beleidigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

ist "Hosenscheiszer" eine Beleidigung?

 

Ja, weil wir uns direkt von Dir angesprochen fühlten. :P Aber Du gehörst ja auch noch zu diesen Wertpapier-Forum und erwartest hoffentlich qualitative Beiträge in der Mehrzahl. Auch wenn Dir der ein oder andere Ausrutscher fast täglich passiert. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich darf dazu noch ergänzen, dass es nicht das erste mal war, dass er gemeldet wurde und das nicht nur von stairway. Das ganze haben wir auch mit Thomas abgesprochen. Sowas sind keine Entscheidungen, die wir aus einer Laune heraus treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Vielleicht solltet Ihr Mods auch ein paar Beiträge von Usern, die gesperrt worden sind, auf einer extra Seite veröffentlichen. Die User, die diese Posts erstellt und in ein öffentliches Forum platziert haben, haben mit dem "senden"-Button der Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt. Ich sehe dann auch kein Problem, um Euch ein bisschen aus der Schusslinie zu nehmen, diese in einem speziellen Teil zu veröffentlichen.

 

Das zeigt dann nur, dass hinter einem Bann oder einer Urlaubsinsel eine gewisse gedankliche Leistung erfordert haben, sich aufgrund des einen oder anderen Beitrags, der dann wirklich unter aller Sau war, so zu entscheiden.

 

Denn sind wir mal ehrlich:

Das habe ich schon vorher angeführt. Ich begrüße es grundsätzlich wenn unangenehme User gesperrt werden. Ich sehe dann aber auch mit ein bisschen Verwunderung, dass selbst User, die 4, 5 oder mehr Jahre hier sind, einfach fast ohne weitere Kommentierung gelöscht werden. Ihr macht einen guten Job, finde ich wirklich. Ich möchte nur, angesichts der Tatsache das einige Forenlegenden nicht mehr on board sind und gesperrt worden sind, dass es auch in Eurem Interesse liegt, darzulegen, wie es so weit kommen sollte. Dann versteht man insbesondere Euch Mods mehr, was angesichts der Tatsache, dass WIR, und nicht mehr die gebannten mit uns in einem Boot sitzen, sehr hilfreich ist.

 

Wie gesagt, ich sehe nur das seit ca. 1 Jahr es verstärkt vorkommt das langjährige User von heut auf morgen nicht mehr da sind. Un einige davon haben das Forum wirklich bereichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Wie gesagt, ich sehe nur das seit ca. 1 Jahr es verstärkt vorkommt das langjährige User von heut auf morgen nicht mehr da sind. Un einige davon haben das Forum wirklich bereichert.

Ich hab jetzt mal den Urlaubsinsel-Thread angeschaut, kann dort aber keine Häufung von Sperrungen bekannter / langjähriger User erkennen.

Welche meinst du konkret? (gerne auch per PN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Vielleicht solltet Ihr Mods auch ein paar Beiträge von Usern, die gesperrt worden sind, auf einer extra Seite veröffentlichen. Die User, die diese Posts erstellt und in ein öffentliches Forum platziert haben, haben mit dem "senden"-Button der Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt. Ich sehe dann auch kein Problem, um Euch ein bisschen aus der Schusslinie zu nehmen, diese in einem speziellen Teil zu veröffentlichen.

 

Das zeigt dann nur, dass hinter einem Bann oder einer Urlaubsinsel eine gewisse gedankliche Leistung erfordert haben, sich aufgrund des einen oder anderen Beitrags, der dann wirklich unter aller Sau war, so zu entscheiden.

 

Denn sind wir mal ehrlich:

Das habe ich schon vorher angeführt. Ich begrüße es grundsätzlich wenn unangenehme User gesperrt werden. Ich sehe dann aber auch mit ein bisschen Verwunderung, dass selbst User, die 4, 5 oder mehr Jahre hier sind, einfach fast ohne weitere Kommentierung gelöscht werden. Ihr macht einen guten Job, finde ich wirklich. Ich möchte nur, angesichts der Tatsache das einige Forenlegenden nicht mehr on board sind und gesperrt worden sind, dass es auch in Eurem Interesse liegt, darzulegen, wie es so weit kommen sollte. Dann versteht man insbesondere Euch Mods mehr, was angesichts der Tatsache, dass WIR, und nicht mehr die gebannten mit uns in einem Boot sitzen, sehr hilfreich ist.

 

Wie gesagt, ich sehe nur das seit ca. 1 Jahr es verstärkt vorkommt das langjährige User von heut auf morgen nicht mehr da sind. Un einige davon haben das Forum wirklich bereichert.

 

Dir ist aber durchaus klar, dass einige der Beiträge derartig unter der Gürtellinie waren, dass sie gelöscht wurden, daher wäre eine erneute Veröffentlichung zur Verdeutlichung der Bann-Gründe nicht sinnvoll. Bei einigen Altgedienten Usern wi Grumel und auch der immer wieder mal erwähnte uzf war es die besagte Regentonne die übergelaufen ist, Grumel ist übrigens auch nicht gesperrt, er hat sich nur in die Schmollecke zurückgezogen.

 

Andere Altgediente haben es einfach übertrieben, trotz mehrfachen Aufforderungen zur Mässigung, andere haben sich über Doppelaccounts ins Aus geschossen.

 

Dieser Thread ist ja mal eingrichtet worden um die anderen User über Ausschlüsse zu informieren, wenn jetzt über jeden Abschuss erst lange diskutiert werden soll, dann können wir auch in Zukunft eine Bürgerbefragung durchführen und abstimmen lassen, wer und wofür ausgeschlossen wird. Dann brauchen wir aber auch keine Moderatoren mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Wie gesagt, ich sehe nur das seit ca. 1 Jahr es verstärkt vorkommt das langjährige User von heut auf morgen nicht mehr da sind. Un einige davon haben das Forum wirklich bereichert.

 

Wer freiwillig geht, kann ja auch gern wieder kommen. Kommt glücklicherweise auch immer wieder vor.

Ein ständiges Kommen und Gehen ist wohl nicht zu vermeiden, es sei denn, man zahlt für gute Beiträge ein Autorengeld und macht sich von Werbung abhängig (siehe Aktienboard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ein ständiges Kommen und Gehen ist wohl nicht zu vermeiden, es sei denn, man zahlt für gute Beiträge ein Autorengeld und macht sich von Werbung abhängig (siehe Aktienboard)

Gute Idee fi :thumbsup:

Ich werde meine Beiträge ab jetzt mit einem Zugangspasswort versehen. Dieser Zugang zu meinem Beitrag öffnet sich erst, wenn Ihr den kleinen PayPal Button drückt und mir pro eingesehenen Beitrag 10cent gezahlt habt :D

 

Ganz ohne Werbung :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Vielleicht solltet Ihr Mods auch ein paar Beiträge von Usern, die gesperrt worden sind, auf einer extra Seite veröffentlichen. Die User, die diese Posts erstellt und in ein öffentliches Forum platziert haben, haben mit dem "senden"-Button der Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt. Ich sehe dann auch kein Problem, um Euch ein bisschen aus der Schusslinie zu nehmen, diese in einem speziellen Teil zu veröffentlichen.

 

Das zeigt dann nur, dass hinter einem Bann oder einer Urlaubsinsel eine gewisse gedankliche Leistung erfordert haben, sich aufgrund des einen oder anderen Beitrags, der dann wirklich unter aller Sau war, so zu entscheiden.

 

Denn sind wir mal ehrlich:

Das habe ich schon vorher angeführt. Ich begrüße es grundsätzlich wenn unangenehme User gesperrt werden. Ich sehe dann aber auch mit ein bisschen Verwunderung, dass selbst User, die 4, 5 oder mehr Jahre hier sind, einfach fast ohne weitere Kommentierung gelöscht werden. Ihr macht einen guten Job, finde ich wirklich. Ich möchte nur, angesichts der Tatsache das einige Forenlegenden nicht mehr on board sind und gesperrt worden sind, dass es auch in Eurem Interesse liegt, darzulegen, wie es so weit kommen sollte. Dann versteht man insbesondere Euch Mods mehr, was angesichts der Tatsache, dass WIR, und nicht mehr die gebannten mit uns in einem Boot sitzen, sehr hilfreich ist.

 

Wie gesagt, ich sehe nur das seit ca. 1 Jahr es verstärkt vorkommt das langjährige User von heut auf morgen nicht mehr da sind. Un einige davon haben das Forum wirklich bereichert.

Dieser Thread ist ja mal eingrichtet worden um die anderen User über Ausschlüsse zu informieren, wenn jetzt über jeden Abschuss erst lange diskutiert werden soll, dann können wir auch in Zukunft eine Bürgerbefragung durchführen und abstimmen lassen, wer und wofür ausgeschlossen wird. Dann brauchen wir aber auch keine Moderatoren mehr......

Wenn das dann eintreten würde, hätten wir hier ganz schnell W:O Verhältnisse. Das wäre nicht in eurem und unseren Interesse. Da gebt Ihr mir bestimmt recht.

 

Ob man einen Thread erstellt, um die Beiträge die zur Sperrung geführt haben einzufügen, halte ich für sehr gewagt.

 

Wollt Ihr dann soche Wörter wie fu**, wi******, A...loch, Schnauze, halts Maul etc. sehen? Sorry für diese Wörter. Glaube nicht, dass es sehr lesenswert ist.

 

Aber mal im ernst. User die hier schon ewig dabei sind und weit über tausend Beiträge geschrieben haben, können ja auch sachlich schreiben. Muss man unbedingt die Gossensprache auspacken und andere beleidigen. Ich meine nein.

 

Gerade die älteren erfahrenen User hier im Forum sind doch die Vorbilder der neuen User. Und da gehören auch sahliche Beiträge dazu. Ich lasse mich auch ungern von jemanden beleidigen. Das muss doch nicht sein.

 

Glaube auch nicht, dass wir kleinlich handeln.....

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

schön daß Du jetzt entscheidest wer drin sein darf in diesem Forum.

 

Hallo Dago, tu' ich das ? - Wenn es inzwischen schon falsch ist, jemand zu melden, der ausschließlich spammt, dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

...

 

Dieser Thread ist ja mal eingrichtet worden um die anderen User über Ausschlüsse zu informieren, wenn jetzt über jeden Abschuss erst lange diskutiert werden soll, dann können wir auch in Zukunft eine Bürgerbefragung durchführen und abstimmen lassen, wer und wofür ausgeschlossen wird. Dann brauchen wir aber auch keine Moderatoren mehr.

 

 

@jogo08, ist dieser Thread nicht gerade deshalb eingerichtet worden, damit über Ausschlüsse dikutiert werden kann? Wenn das nicht mehr so sein soll, dann bitte diesen Thread schließen.

 

So sehr, wie ich der Meinung bin, dass Beleidigungen, Fäkaliensprachte etc. geahndet werden sollen, so sehr bin ich doch dafür, dass hier über die Sinnhaftigkeit von Sperrungen diskutiert werden darf. Ich finde auch nicht, dass die aktuelle Diskussion hier im Thread daneben liegt. Eine Abstimmung über Ausschlüsse sollte nicht stattfinden. Das ist Sache der Moderatoren und i.d.R. liegen die ja auch richtig.

 

Bei Sperrungen wegen "unerlaubter Werbung" sind mir allerdings schon hin und wieder leichte Zweifel gekommen, weil auch altgediente User in gewisser Weise Beiträge schreiben, die man als"Werbung" auslegen kann. Siehe dazu Fondsvorstellungen, Fondsnachrichten, .... Ich finde diese Beiträge zwar ok, aber dann bitte Gleichbehandlung für alle.

 

Es ist und bleibt schwierig, immer die richtige Entscheidung zu treffen. Das ist natürlich auch für Moderatoren nicht immer einfach. Da die Qualität des Forums aber ohne Mods sehr schnell gewaltig leiden würde, geht kein Weg daran vorbei, die Entscheidung der Mods letztlich zu aktzeptieren.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

...

 

Dieser Thread ist ja mal eingrichtet worden um die anderen User über Ausschlüsse zu informieren, wenn jetzt über jeden Abschuss erst lange diskutiert werden soll, dann können wir auch in Zukunft eine Bürgerbefragung durchführen und abstimmen lassen, wer und wofür ausgeschlossen wird. Dann brauchen wir aber auch keine Moderatoren mehr.

 

 

@jogo08, ist dieser Thread nicht gerade deshalb eingerichtet worden, damit über Ausschlüsse dikutiert werden kann? Wenn das nicht mehr so sein soll, dann bitte diesen Thread schließen.

Er hat es so gemeint, dass man bevor man jemanden sperrt, erst ewig diskutiert ob man denjenigen sperrt oder nicht.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

...

 

Dieser Thread ist ja mal eingrichtet worden um die anderen User über Ausschlüsse zu informieren, wenn jetzt über jeden Abschuss erst lange diskutiert werden soll, dann können wir auch in Zukunft eine Bürgerbefragung durchführen und abstimmen lassen, wer und wofür ausgeschlossen wird. Dann brauchen wir aber auch keine Moderatoren mehr.

 

 

@jogo08, ist dieser Thread nicht gerade deshalb eingerichtet worden, damit über Ausschlüsse dikutiert werden kann? Wenn das nicht mehr so sein soll, dann bitte diesen Thread schließen.

Er hat es so gemeint, dass man bevor man jemanden sperrt, erst ewig diskutiert ob man denjenigen sperrt oder nicht.

 

LG Gerald

 

Genau so war es gemeint, Diskussion bevor gesperrt wird oder eben nicht, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei Sperrungen wegen "unerlaubter Werbung" sind mir allerdings schon hin und wieder leichte Zweifel gekommen, weil auch altgediente User in gewisser Weise Beiträge schreiben, die man als"Werbung" auslegen kann. Siehe dazu Fondsvorstellungen, Fondsnachrichten, .... Ich finde diese Beiträge zwar ok, aber dann bitte Gleichbehandlung für alle.

 

-> Meldebutton nehmen. Wir kümmern uns dann drum und schauen nach, ob hier eine Werbeabsicht dahinter steckt, oder nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Bei Sperrungen wegen "unerlaubter Werbung" sind mir allerdings schon hin und wieder leichte Zweifel gekommen, weil auch altgediente User in gewisser Weise Beiträge schreiben, die man als"Werbung" auslegen kann. Siehe dazu Fondsvorstellungen, Fondsnachrichten, .... Ich finde diese Beiträge zwar ok, aber dann bitte Gleichbehandlung für alle.

 

-> Meldebutton nehmen. Wir kümmern uns dann drum und schauen nach, ob hier eine Werbeabsicht dahinter steckt, oder nicht. smile.gif

 

@Chemstudent, mir ging es nur darum, dass hinsichtlich vermeintlicher "unterlaubter Werbung" die gleichen Maßstäbe angelegt werden. Ich hatte da schon mal das Gefühl, das bei relativ neuen Usern strengere Maßstäbe angelegt werden als bei den "Altgedienten". Um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen - ich finde das Vorstellen neuer Produkte insgesamt ganz ok. Ich wollte hier mal eine Lanze für die eher neuen User brechen. Vielleicht sollte bei denen der Meldebutton eher weniger gedrückt werden.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Bei Sperrungen wegen "unerlaubter Werbung" sind mir allerdings schon hin und wieder leichte Zweifel gekommen, weil auch altgediente User in gewisser Weise Beiträge schreiben, die man als"Werbung" auslegen kann. Siehe dazu Fondsvorstellungen, Fondsnachrichten, .... Ich finde diese Beiträge zwar ok, aber dann bitte Gleichbehandlung für alle.

 

-> Meldebutton nehmen. Wir kümmern uns dann drum und schauen nach, ob hier eine Werbeabsicht dahinter steckt, oder nicht. smile.gif

 

@Chemstudent, mir ging es nur darum, dass hinsichtlich vermeintlicher "unterlaubter Werbung" die gleichen Maßstäbe angelegt werden. Ich hatte da schon mal das Gefühl, das bei relativ neuen Usern strengere Maßstäbe angelegt werden als bei den "Altgedienten". Um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen - ich finde das Vorstellen neuer Produkte insgesamt ganz ok. Ich wollte hier mal eine Lanze für die eher neuen User brechen. Vielleicht sollte bei denen der Meldebutton eher weniger gedrückt werden.

 

Gruß Padua

 

Das stimmt schon, aber gerade bei User deren ersten Beitrag schon die Werbeglocke leutet bekommt man halt ggf. den Eindruck, dass die Absicht nicht so ganz altruistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die Werbequoten insbesondere bei Neuanmeldungen ist im Vergleich zu alten Hasen erstaunlich hoch. Wir sperren mehr User wegen unmittelbarer Werbung direkt im ersten Beitrag als teilweise bekannt wird, da wir diese direkt als Spammer identifizieren können. Über die Mittel wird aus verständlichen Gründen keine Angabe gemacht.

 

Bei einigen Usern schauen wir uns, wenn wir uns nicht sicher sind, das ganze auch erstmal an. Sofern es aber keiner meldet, haben wir von manchen Vorgängen aber auch keinerlei Kenntnis...

 

Der Meldebutton wird nach wie vor viel zu selten benutzt. Viele von Euch regen sich über sinnfreie Posts auf, wollen mehr qualifizierte Beiträge, nutzen aber dann die gegebenen Möglichkeiten nicht voll aus. Das auch mal etwas links und rechts vom Thema geschrieben werden darf ist ok, nur Zustände wie im RBS-Thread müssen echt nicht sein. Da waren wir bald im Tagesrhythmus Putzkolonne und das macht ehrlich gesagt dann irgendwann keinen Spaß mehr. Bedenkt daher auch immer mal, dass wir hierfür kein Geld bekommen, sondern an Informationen und guten Miteinander interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Der Meldebutton wird nach wie vor viel zu selten benutzt.

hab ich den zu selten genutzt in letzter Zeit? Darf man auch Mods melden :P ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wir führen meines wissens nach keine statistik über die meldebuttonnutzer, aber auffällig ist, dass es häufig die gleichen user sind und das sind teils auch welche, die nicht so viel schreiben wie manch' andere hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

hat sich das seit deinem letzten Aufruf nicht gebessert mit der Nutzung? is doch m.E. erst nen paar Wochen her .. obwohl ich auch nicht alles verfolgt habe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...