Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Akaman
· bearbeitet von Akaman
Am 31.12.2020 um 14:37 von pillendreher:

Weder noch - und zugleich traurig und anrührend.

 

:thumbsup:

qed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

13-01-_2021_11-56-09.jpg.3cc6da7fa5d760208740adc5ce33a090.jpg

Quelle: n-tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Jetzt versuchen sich schon Vermögensverwalter daran, kostenlos anderen Menschen im Internet ungefragt Anlagetipps zu geben.

 

Zitat

Die 25.000-Euro-Frage

 

Angenommen, Anleger stellen sich die Frage, wie sie im aktuellen Umfeld an den Finanzmärkten 25.000 Euro mit einem mittleren Anlagehorizont von drei bis fünf Jahren anlegen sollen, scheint folgende Verteilung auf die verschiedenen Assetklassen sinnvoll.

 

Je nach Risikoneigung sollten 50 bis 75 Prozent des Geldes in Aktien fließen. Nur so lassen sich angesichts der niedrigen beziehungsweise negativen Zinsen überhaupt noch Renditen erwirtschaften. Generell sollten die Aktieninvestments sowohl regional als auch in Bezug auf Branchen breit gestreut werden. Aus den genannten Gründen sind nachhaltige Aktiengesellschaften zu bevorzugen. Vor allem bei kleineren Beträgen lässt sich ein nachhaltiges und breit gestreutes Aktiendepot am besten durch entsprechende aktiv gemanagte Fonds aufbauen. Zwar sind passive Indexfonds (ETFs) kostengünstiger. In der Regel genügen sie aber nicht wirklich strengen sozialen und ökologischen Kriterien.

Ich werde, wenn jmd im Forum nach der besten Anlagestrategie fragt um in 5 Jahren das Eigenheim zu kaufen, zukünftig immer auf Herrn Mark-Uwe Falkenhain verweisen. Schließlich ging seine Taktik zumindest in den letzten 12 Jahren Recht gut auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Nicht nur für Tennisprofi Angelique Kerber ist die Hotel-Quarantäne in Melbourne vor dem Start der Australian Open eine Belastung, sondern auch für ihre Freunde und Bekannten. „Einige in meiner Telefonliste sind sehr froh, wenn ich meine Quarantäne wieder verlassen werde“, sagte die 33-Jährige dem Radiosender FFH: „Denn sie waren vor meinen Anrufen nicht ganz sicher.“ Ihr Mobiltelefon hat Kerber geholfen, die 14-tägige Quarantäne in ihrem Hotelzimmer zu überstehen. „Das ganz Wichtige für mich ist, dass mein Handy die ganze Zeit geladen ist“, sagte sie.

Quelle: FAZ

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Och naja ...

Zitat

... liebevoll mit Bier gemästet, Schnaps geduscht und von Hand massiert. 

Wenn Rind dann da 

 

:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von Akaman:

Erst als im Artikel die Umrechnung in 85 Mark erfolgt, hab ich mal einen Blick auf das Veröffentlichungsdatum gewagt.

Die Quelle ist älter als ich!

Das finde ich tatsächlich absurd. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor einer Stunde von Cef:
Zitat

... liebevoll mit Bier gemästet, Schnaps geduscht und von Hand massiert. 

 

 

Das würde mir auch gefallen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Aus der Praxis (für die Praxis): Ein Leitfaden für geschlechtergerechte Sprache. Verfasst (unter anderem) von einem Herrn Mohr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 2 Stunden von Cai Shen:

Erst als im Artikel die Umrechnung in 85 Mark erfolgt, hab ich mal einen Blick auf das Veröffentlichungsdatum gewagt.

Die Quelle ist älter als ich!

Das finde ich tatsächlich absurd. :lol:

Tja, Mr. Allwissend: darin unterscheiden wir uns eben. Ich erinnere mich sogar daran, den Originalartikel gelesen zu haben :-*. Und einen weiteren, in dem es hieß, den Rindern würde auch Beethoven-Musik (Klavierkonzerte?) vorgespielt, um sie ausgeglichener zu machen.

 

Allerdings habe ich später nie wieder etwas darüber gelesen - vielleicht hat es also auch damals schon nicht gestimmt. Aber nach drei Japan-Urlauben kann ich sagen: für möglich halte ich es. Und jedenfalls gönne ich es den Rindern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wikipedia meint, es stimmt nicht so ganz: https://de.wikipedia.org/wiki/Kobe-Rind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

„Diese Stereotypen waren damals falsch und sind es jetzt“: Disney versieht die „Muppet Show“ mit einem Warnhinweis. Auch deutsche Sender wollen künftig Mediatheken prüfen.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

 

Dann gehören auch alle alten James Bond - Filme auf den Index. Da wird wie selbstverständlich geraucht. Außerdem klatscht der britische Geheimagent Frauen auf den Hintern und ohrfeigt sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido

... na dann runden wir mal großzügig auf ... :)
(das ist mein Tagesgeldauszug der Mercedes-Bank vom Februar, wollte ich gerade in PortfolioPerformance eintragen)

 

steuer.JPG.bb92d9382d4b2d62fa042d71d88d3c1d.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von dimido:

... na dann runden wir mal großzügig auf ... :)

 

Sei froh, daß beim Solidaritätszuschlag abgerundet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Ungläubiges staunen meinerseits

Zitat

 

https://www.deutschlandfunk.de/ich-richte-gerade-meinen-twttr-ein-erster-tweet-wird.2850.de.html?drn:news_id=1235129

Twitter-Chef Jack Dorsey versteigert seinen ersten Tweet.

Er stammt aus dem Jahr 2006 und lautete „Ich richte gerade meinen Twttr ein.“ Das Höchstgebot liegt aktuell bei zwei Millionen Dollar. Wer den Tweet kauft, erhält ein digitales Zertifikat, womit ihm oder ihr der Tweet gehören soll.
Das Höchstgebot kommt von Justin Sun, dem Gründer der Blockchain-Plattform Tron. Er hatte schon 2019 für Schlagzeilen gesorgt, als er für 4,6 Millionen Dollar ein Mittagessen mit US-Milliardär Warren Buffett ersteigerte. Dabei soll er versucht haben, den Investor vom Wert der Kryptowährung Bitcoin zu überzeugen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

FIRMEN-BLICK-Blatt - Mehr Trabis als Tesla auf deutschen Straßen unterwegs

Zitat

SACHSENRING SRGG.UL /TRABANT/TESLA TSLA.O - Berlin: Die Zahl der in Deutschland zugelassenen Pkw der Marke Trabant ist in den vergangenen zehn Jahren um rund 3000 gestiegen, obwohl der Hersteller Sachsenring seit 1991 nicht mehr produziert. Das berichtet die Zeitung "Welt" (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Auswertung der Zulassungsstatistik durch das Center Automotive Research (CAR) von Ferdinand Dudenhöffer. Demnach waren im Januar 2021 genau 38.173 "Trabis" in Deutschland zugelassen. Das Auto aus DDR-Zeiten lässt damit den Elektroautohersteller Tesla hinter sich: Laut Kraftfahrt-Bundesamt waren rund 34.000 Wagen der US-Marke Anfang des Jahres in Deutschland unterwegs. "Scheinbar ist einigen der alten Zweitakter in den letzten Jahren ein kleines neues Leben eingehaucht worden", sagt Dudenhöffer der Zeitung. Aus seiner Sicht sei der Trabi "ein kleines Wunder".

https://de.investing.com/news/stock-market-news/firmenblickblatt--mehr-trabis-als-tesla-auf-deutschen-strasen-unterwegs-2112597

 

O.K. Keine wichtigen Nachrichten, aber lustig schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Das ist in mehrfacher Hinsicht eine hochinteressante Meldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Leider ist Sachsenring eine GmbH. So bekommen sie nie eine 600 Milliarden Bewertung :narr:.

 

Um mal beim Thema zu bleiben, ich warte immernoch.

 

 

IMG_20210301_204958.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Wie blöd kann man sein...

 

grafik.png.dfd735109b99f8de386f06312483d80a.png

 

(man achte auf die Adresse in Quickborn... na, welche Bank sitzt denn dort :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Haha, was ein schlechter Scam :dumb:

 

Aber wenigstens haben sie uns die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

N26 macht jetzt auf Umweltschutz:

 

Finanz-szene.de: Der Umwelt zuliebe (!!!) schafft N26 die kostenlose Mastercard ab

Zitat

Sorry, liebe N26-Blogger – aber diese Argumentation ist dermaßen meschugge, dass wir über unseren Artikel um ein Haar die Überschrift „Die Fintech-Sensation: N26 begräbt aus ökologischen Gründen seine Wachstumspläne“ gesetzt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...