Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 2 Stunden von Schildkröte:

dass ich kein Hausmeister bin

Klar - der Hausmeister wäre ja dann der Senior Chief Property Manager :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wobei, als Hausmeister wäre ich immerhin eine Respektsperson: B-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 21 Minuten von Schildkröte:

Wobei, als Hausmeister wäre ich immerhin eine Respektsperson

... und Multimillionär 

Zitat

https://www.fool.de/2020/02/10/der-hausmeister-der-bis-zum-ruhestand-multimillionaer-wurde/ 

Der Hausmeister, der bis zum Ruhestand Multimillionär wurde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der Hausmeister von heute wechselt nicht nur Glühbirnen aus, sondern kann auch IT:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Wenn man ITler Glühbirnen wechseln lässt, klappt es aber auch nicht besser...

 

How many IBM engineers does it take to screw in a light bulb?

 

10

 

Four to do it, and six to write document number GC7500439-0001 "Multitasking Incandescent Source System Facility", of which 10% of the pages state only "This page intentionally left blank", and 20% of the definitions are of the form "A ...... consists of sequences of non-blank characters separated by blanks".

 

Quelle: https://www.c-c-g.de/humor/120-light-bulb-jokes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Apropos ITler, da kenne ich noch einen:

Zitat

In einer IT-Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Projektleiter: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe."

 

Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Projektleiter wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Nur uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr was aus der geworden ist?" Die Kannibalen antworten alle mit nein und schwören mit der Sache nichts zu tun haben. Als der Projektleiter wieder weg ist fragt der Boss der Kannibalen: "Wer von Euch Idioten hat die Putzfrau gefressen?"

 

Meldet sich hinten der Letzte ganz kleinlaut: "Ich war es."

 

Schimpft der Boss: "Du Idiot, wir ernähren uns seit vier Wochen von Teamleitern, Abteilungsleitern und Projekt-Managern, damit keiner etwas merkt und Du Depp musst die Putzfrau fressen ... !!!

Quelle: https://www.programmwechsel.de/lustig/management/kannibalen-putzfrau.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

@Schildkröte

Ich muss völlig unironisch folgendes anmerken: Der war gut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Um ehrlich zu sein, die fetten Jahre von XOM sind doch schon lange vorbei... Das kommt davon wenn man sich nicht gruen anmalt und sich beyond petroleum nennt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Minuten von cjdenver:

Um ehrlich zu sein, die fetten Jahre von XOM sind doch schon lange vorbei... Das kommt davon wenn man sich nicht gruen anmalt und sich beyond petroleum nennt :D

Das sieht der Markt aber anders :-*

 

6863B771-5039-40C1-8022-620889018BFA.thumb.jpeg.b59423d0eca79ddbf34bfee9f9bcddc6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 4 Minuten von hattifnatt:

Das sieht der Markt aber anders :-*

 

6863B771-5039-40C1-8022-620889018BFA.thumb.jpeg.b59423d0eca79ddbf34bfee9f9bcddc6.jpeg

Kurzer Blick auf die Gewinne von 2000 bis 2021 sagt mir dass ich Recht habe.

 

Warum der Aktienkurs so durch die Decke ging weiss ich nicht, hab mich mit XOM schon lange nicht mehr beschaeftigt. Duerfte aber wohl damit zu tun haben dass das Ergebnis 2020 -23 Mrd $ und 2021 +23 Mrd $ war. Das ist aber dennoch deutlich weniger als "frueher"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Mal wieder was aus der Rubrik 'Lustige Klagen in den USA': "Sex im Auto: Frau infiziert sich mit Geschlechtskrankheit und verklagt die Auto-Versicherung"

 

Die Versicherung wurde zur Zahlung von 5,2 Mio USD verurteilt --> https://www.mz.de/panorama/sex-im-auto-frau-infiziert-sich-mit-geschlechtskrankheit-und-verklagt-die-auto-versicherung-3391642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Darf man "Gas" und "Israel" in einem Satz schreiben?

In Israel sicherlich, in Deutschland :teach: 

https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1071377202&NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&NEWS_HASH=7bec4d1d56fcc7436fb71268ecebaadf689d87cc&RANGE=

 

Zitat

Israel soll Gas über Ägypten nach Europa liefern 
Mi, 15.06.22 15:33· Quelle: dpa-AFX

 

Israel soll über Ägypten künftig verflüssigtes Gas nach Europa liefern. Während eines Besuchs von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Kairo am Mittwoch unterzeichneten Minister der beiden Länder eine entsprechende Absichtserklärung.  ...

 Ziel seien fossile Brennstoffe von «vertrauenswürdigen Lieferanten».

Der Erklärung zufolge soll Israel Gas ins benachbarte Ägypten liefern, das dort verflüssigt und mit Tankern nach Europa exportiert werden soll. ...

«Was für ein besonderer Moment», sagte von der Leyen.  ...

 

Im Vergleich zu den russischen Importen dürften die erwarteten Mengen aus Israel allerdings kaum ins Gewicht fallen: Durch die Kairoer Einigung rechnet die EU-Kommission für 2023 mit Lieferungen von rund 10 Milliarden Kubikmetern Gas. Aus Russland führte die EU vergangenes Jahr dagegen mehr als das 15-Fache ein. ---

Im Mittelmeer ist seit Jahren eine 1900 Kilometer lange Pipeline in Planung, um Gas von Israel über Zypern nach Griechenland und damit in die EU zu leiten.

 

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 9 Stunden von CorMaguire:

Mal wieder was aus der Rubrik 'Lustige Klagen in den USA': "Sex im Auto: Frau infiziert sich mit Geschlechtskrankheit und verklagt die Auto-Versicherung"

 

Die Versicherung wurde zur Zahlung von 5,2 Mio USD verurteilt --> https://www.mz.de/panorama/sex-im-auto-frau-infiziert-sich-mit-geschlechtskrankheit-und-verklagt-die-auto-versicherung-3391642

Ist aber noch nicht letztinstanzlich (sonst würde Onkel Warrens Geico auch ein bisschen dämlich aussehen):

https://www.washingtontimes.com/news/2022/jun/14/geico-fights-womans-claim-contracting-hpv-after-ha/

Zitat

“It’s POSSIBLE that a court will eventually rule that GEICO is on the hook for the liability that has been determined by the arbitrator. But — again — that hasn’t happened yet,” said Harvard Law School professor John Goldberg, who is not involved in the case but noted that the insurance company would likely rather settle the dispute than set an expansive precedent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von pillendreher:

Darf man "Gas" und "Israel" in einem Satz schreiben?

 

Ich sehe kein Problem darin; dpa offensichtlich auch nicht. Sie hätten beim ersten Mal „Erdgas“ schreiben können, aber das ist eine länderunabhängige Sprachkritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

GESCHLECHTERGERECHTIGKEIT

Männer kosten ein Vermögen

Wie Männer sich verhalten, ist für die Gesellschaft irre teuer. Ein Männerberater beziffert die volkswirtschaftlichen Kosten typisch männlicher Verhaltensweisen auf über 63 Milliarden Euro im Jahr. Trotzdem sind Männer auch für etwas gut.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 4 Stunden von CorMaguire:

Aktivierende verhindern Vortrag einer Biologin zu Geschlechtern --> https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/biologin-darf-vortrag-ueber-geschlechter-nicht-an-der-hu-halten

Evtl. aufgrund eines Welt-Artikels, wo sie zu den Mitautoren gehört

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/welt-transfeindlichkeit-sendung-mit-der-maus/

 

Daneben scheint Geschlechtsdetermination nicht zu Ihrem Fachbereich zu gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Mehr Menschen arbeiten im Homeoffice, dort lenkt der Büroalltag weniger ab und Kollegen können nicht ungeplant hereinplatzen.
Vielen ist es zuhause zu ruhig! Das hat teils skurrile Blüten getrieben, beispielsweise gibt es Simulatoren für Bürogeräusche. Da stellen Sie sich selbst einen Sound aus Klimaanlage, Tastaturgeklapper, Kaffeemaschine und Gemurmel von Menschen zusammen.

Quelle: WiWo

 

Erinnert mich an künstliche Motorengeräusche für Elektromotorräder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Das gegenteilige Problem gibt es auch:

Zitat

So schön leise war’s im Homeoffice! Viele Menschen sind durch die Arbeit zu Hause sogar noch lärmempfindlicher geworden und leiden [jetzt wieder] unter dem Lärm der Kollegen. Was macht Geräusche im Großraumbüro erträglicher?

(FAZ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

In New York ist ein Prediger und selbsternannter Bischof, vorbestraft wegen Identitätsdiebstahl und Eigentumsdelikten, während seines (online übertragenen) Gottesdiensts überfallen und ausgeraubt worden. Die Beute, unter anderem mehrere Ringe und Ketten, liegt im Millionenbereich. Der Prediger war schon vorher bekannt für seinen luxuriösen Lebensstil und erläutert dazu, er wolle sein Leben „in der Weise leben, die Gott für mich vorgesehen hat“. Es gehe ihm nicht um ein protziges Auftreten, vielmehr darum, „zu kaufen, was ich kaufen will. Und es ist mein Recht, zu kaufen, was ich kaufen will.“ (Spiegel, Guardian)

 

Der Spendenlink auf der Website seiner Privatkirche funktioniert derzeit leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

https://www.spiegel.de/wirtschaft/prozess-um-zahlung-wie-aus-800-mark-kaution-115-000-euro-wurden-a-839a6b6d-53bd-4420-9f69-4180d45c7b48

 

Zitat

Wie aus 800 Mark Mietkaution 115.000 Euro wurden.

 

800 Mark Mietsicherheit hatten die Eltern einer Frau einst hinterlegt. Der Vermieter kaufte Aktien, über die Jahrzehnte wurde aus dem Geld ein Vermögen.

Was es nicht alles gibt. Gleich mal der Frau Vermieterin schreiben was sie zu tun hat! Natürlich Frank Thelen 10x ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ein guter Freund war jetzt als ehrenamtlicher Volkszähler unterwegs. bei "Geschlecht" gab es m/w/d/t/? zur Auswahl.

Keine einzige der befragten 250 Personen war nicht sofort in der Lage, sich als männlich oder weiblich zu identifizieren.

Aber das Thema scheint in D sehr wichtig zu sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 19 Minuten von Ramstein:

bei "Geschlecht" gab es m/w/d/t/? zur Auswahl.

 

Es gab männlich, weiblich, divers, ohne Eintrag. Genau die Möglichkeiten, die im Personenstandsregister auch tatsächlich stehen können.

 

vor 21 Minuten von Ramstein:

Keine einzige der befragten 250 Personen war nicht sofort in der Lage, sich als männlich oder weiblich zu identifizieren.

 

Es gibt auch nicht viele Staatenlose, trotzdem gibt es ein Feld dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...