Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 22 Stunden von chirlu:

 

Für mich nicht, die einzigen Streifen sind Moiré-Muster.

Ich bin mir aber recht sicher dass das die Bilderkennung so interpretiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von cjdenver:

Ich bin mir aber recht sicher dass das die Bilderkennung so interpretiert.

 

Die Muster sind erst entstanden, als @Cai Shen seinen Bildschirm abfotografiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 4 Minuten von chirlu:

 

Die Muster sind erst entstanden, als @Cai Shen seinen Bildschirm abfotografiert hat.

Ah ich dachte Moiree Muster sind die schraffierten Flaechen auf dem Asphalt. Jetzt hab ich nachgelesen was ein Moiree Muster ist und das ist in der Tat nicht was ich meine :D ich meinte Zeichen 298.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Sicherheitsforscher des Chaos Computer Clubs (CCC) haben erfolgreich gängige Lösungen für videobasierte Online-Identifizierung (Video-Ident) überwunden.

--> https://www.ccc.de/de/updates/2022/chaos-computer-club-hackt-video-ident

 

Gematik untersagt bis auf weiteres Nutzung von Video-Ident. Mal schauen was die Banken tun. Vermutlich abwiegeln :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
Zitat

Im Juli entschied das Gericht (= Verwaltungsgericht Berlin), dass FragDenStaat keine Auskünfte gegenüber Bundesbehörden nach dem Presserecht einfordern könne. Das Presserecht beziehe sich nur auf gedruckte Medien. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg entschied nach unserer Beschwerde nun in letzter Instanz: FragDenStaat ist auch Presse.

 

Den Grund dafür haben wir dem Gericht in 2000-facher Ausfertigung geliefert: Wir haben „FragDenStaat DE – DE steht für Druckerzeugnis“ veröffentlicht; eine Zeitung mit den besten Recherchen von FragDenStaat. Damit gilt unser Projektleiter und Chefredakteur Arne Semsrott jetzt laut OVG zweifelsfrei als Pressevertreter.

FragDenStaat-Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 33 Minuten von chirlu:

Im Juli entschied das Gericht (= Verwaltungsgericht Berlin), dass FragDenStaat keine Auskünfte gegenüber Bundesbehörden nach dem Presserecht einfordern könne. Das Presserecht beziehe sich nur auf gedruckte Medien.

Anschließend nahm der zuständige Richter sein Monokel ab, stieg in eine Kutsche und fuhr nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Dann darf der "Überzieher" nicht fehlen:

Und von Otto Reutter:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Auch gut. :thumbsup: Dieser ebenfalls: :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

NZZ: Der Staat eröffnet mit diesem Gesetz auch Exhibitionisten die Möglichkeit, sich ganz legal Zutritt zu Schutzräumen für Frauen zu verschaffen

 

Udo Vetter hat Hunderte Sexualstraftäter verteidigt. Auch deshalb ist der Anwalt entsetzt über das geplante deutsche Selbstbestimmungsgesetz. Ein Gespräch über Transsexuelle und Trittbrettfahrer, Männer in Frauenduschen und besorgte Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung – EnSikuMaV

 

Treffende Darstellung der Regierung (Harbeck) Inkompetenz; Udo Vetter schreibt dazu:

Zitat

 

Diese Verordnung ist eigentlich ein Flyer. Das wird in der Gesetzesbegründung auch gesagt: 

 

Für die Durchsetzung der nach dieser Verordnung bestehenden Rechtspflichten werden keine besonderen Regelungen geschaffen; es gelten vielmehr die allgemeinen zivil- und öffentlich-rechtlichen Grundsätze.

 

Die Durchsetzung dieser Verordnung soll also zivilrechtlich wohl so passieren: Bäcker A ärgert sich darüber, dass Bäcker B die Außenwerbung nicht ausgeschaltet hat. Er beantragt deshalb vor dem Zivilgericht eine einstweilige Verfügung wegen Wettbewerbsverzerrung. Da müssen Neid und Missgunst aber sehr groß sein, wenn jemand das versucht. Zumal er sich dann wahrscheinlich vom Zivilgericht auch noch belehren lassen muss, dass er gar keinen Anspruch hat, weil die Zuwiderhandlung gegen die Verordnung zwar auf dem Papier gegeben ist, aber eben keinerlei staatlicher Sanktion unterliegt. Immerhin haben die beteiligten Anwälte dann was verdient, um ihren Pool zu heizen. 

 

Zu den öffentlich-rechtlichen Grundsätzen kann man ähnlich realistische Szenarien ausdenken. Das Ordnungsamt kann zwar kein Bußgeld verhängen, aber dem seit 30 Jahren ordentlich arbeitenden Bäcker androhen, dass ihm bei wiederholtem Verstoß die „Zuverlässigkeit“ aberkennt, ihm also insgesamt das Licht ausgedreht wird. Man merkt schon, es wird abstrus. 

 

Ein Fazit. Die neue Verordnung ist juristisch ein zahnloser Tiger. Man hätte sie besser in einen Flyer packen und diesen über die Bundeszentrale für politische Bildung vertreiben sollen. Ehrlicher Titel: Energiespartipps von Ihrer Bundesregierung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 26 Minuten von Ramstein:

Udo Vetter schreibt dazu

 

Der sollte beim Strafrecht bleiben. :rolleyes: Der Bäcker wird nicht selbst klagen, sondern das erledigt die Wettbewerbszentrale. Und bei der Einführung des Rauchverbots in Gaststätten in Niedersachsen, zunächst ohne Bußgelder, haben einige großspurige Gastronomen („Wir lassen das erst einmal weiterlaufen“) auch ganz schnell eine 180-Grad-Wende hingelegt, als ihre Zuverlässigkeit als Voraussetzung für die Gaststättenerlaubnis angesprochen wurde.

 

vor 29 Minuten von Ramstein:

Regierung (Harbeck) Inkompetenz

 

Wirkt es wohl sehr kompetent, wenn man Namen nicht richtig schreiben kann? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 25 Minuten von chirlu:

Wirkt es wohl sehr kompetent, wenn man Namen nicht richtig schreiben kann? :-*

Zeigt eigentlich nur, wie weit der von mir weg ist.  :thumbsup:

vor 29 Minuten von chirlu:

Der Bäcker wird nicht selbst klagen, sondern das erledigt die Wettbewerbszentrale.

Wird die auch aktiv, wenn ich meinen 25-Meter-Pool im Garten beheize, der Nachbar aber  nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Nein, dann kommt der Pöbel aus der kalten Sozialwohnung bei dir aufwärmen.

Das ist vermutlich Strafe genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von Ramstein:

Wird die auch aktiv, wenn ich meinen 25-Meter-Pool im Garten beheize, der Nachbar aber  nicht?

Nein, aber dein Nachbar kommt mir der Großfamilie zu dir zum Schwimmen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 2 Minuten von odensee:

Nein, aber dein Nachbar kommt mir der Großfamilie zu dir zum Schwimmen :P

Der hat selber einen. :P

Und der andere Nachbar eine große elektrisch beheizte Sauna. Aber nur einen kleinen Pool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Nachbarschaft kann man weit auslegen. Die Sylter hatten ja auch viel Besuch diesen Sommer.

 

vor 14 Minuten von Ramstein:
vor 40 Minuten von chirlu:

das erledigt die Wettbewerbszentrale.

Wird die auch aktiv, wenn ich meinen 25-Meter-Pool im Garten beheize, der Nachbar aber  nicht?

 

Dann klagt die Deutsche Umwelthilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

In Münster wäre das nicht passiert: :narr:

Zitat

Ja-Sager des Tages: Düsseldorfer FDP

Am Mittwoch verbreitete dpa die frohe Kunde, dass die Liberalen für ein Tempolimit sind. Kleiner Schönheitsfehler: Gelten soll die Einschränkung für Radfahrer.

Quelle: junge Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Stunden von Ramstein:

Wird die auch aktiv, wenn ich meinen 25-Meter-Pool im Garten beheize, der Nachbar aber  nicht?

Real auch von der Größe? Oder nur der Diskussion hier geschuldet, weil

im Hause pillendreher gibt es gerade Diskussionen den braunen Rasen wegzumachen und durch was anderes pflegeleichtes z.B. Pool, Tennisplatz, Fußballplatz oder geteertem Großparkplatz zu ersetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Es gibt nichts Pflegeleichteres als einen braunen Rasen. Den musst du nicht wässern, nicht mal mähen, frag' nach bei Monsieur_Q (derzeit ALG I).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Stunden von vanity:

Es gibt nichts Pflegeleichteres als einen braunen Rasen. Den musst du nicht wässern, nicht mal mähen, frag' nach bei Monsieur_Q (derzeit ALG I).

Also genau das, was was die Passiv-Fraktion hier im Forum macht mit ihrem Arero (= brauner Rasen) - Bleibt nur die Frage bezogen auf meinen realen braunen Rasen: Rebalancen: ja oder nein? Und vor allem: wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast

@pillendreher Scarabaeus sacer fühlt sich in trockenem Klima wohl. Fehlt nur noch ein Wiederkäuer zur Dungerzeugung - schon ist die Farm komplett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 10 Minuten von Bast:

@pillendreher Scarabaeus sacer fühlt sich in trockenem Klima wohl. Fehlt nur noch ein Wiederkäuer zur Dungerzeugung - schon ist die Farm komplett. 

Wow - vielleicht wird es so was (habe ich gestern abend auf ORF1 gesehen und war von diesem "Utopia" hin und weg):

https://tv.orf.at/program/orf1/dok258.html 

 

Und falls jemand meint ich "schwürbelte" zu viel, dann ist zumindest hier der einzig richtige Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 16 Stunden von pillendreher:

Bleibt nur die Frage bezogen auf meinen realen braunen Rasen: Rebalancen: ja oder nein? Und vor allem: wie?

Es empfiehlt sich das, was sich an der Börse nicht so empfiehlt : Problem einfach aussitzen.

Oder wenn man so will: Rebalancen auf ESG.

 

Spätestens im nächsten Frühjahr sind Klee, Gänseblümchen und Löwenzahn eingewandert.

Wenn man will, kann man nochmal vertikulieren und einen Beutel Wildblumenmischung ausstreuen.

Das Ergebnis braucht keinen Dünger und kaum Wasser - mähen nur so alle 4-6 Wochen .  Der NABU empfiehlt sogar nur 3x im Jahr.

Und man ist umwelt-mäßig ganz vorne dabei..

www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/grundlagen/elemente/04630.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor einer Stunde von WOVA1:

Der NABU empfiehlt sogar nur 3x im Jahr.

Im Extremfall reicht einmal ;) 

https://www.sn.at/wiki/Heuernte

Zitat

Nur Bergwiesen im Almbereich oder schwer zu bearbeitende steile Hänge und Böschungen wurden lediglich ein Mal im Jahr gemäht, da das Wachstum oder der hohe Arbeitsaufwand einen zweiten Schnitt nicht möglich machte oder dieser vom Aufwand her nicht sinnvoll erschienen ist. Durch dieses Vorgehen konnte das Gras ausreifen und vor dem Schnitt aussamen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...