Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Flash Crash am europäischen Aktienmarkt: Citigroup räumt Fehler eines Händlers ein

[...]

Am Montagvormittag hatte vorübergehend ein heftiger Kursrutsch für Aufregung gesorgt: An der Börse in Stockholm ging es zeitweise um bis zu acht Prozent nach unten, der EuroStoxx50 büßte bis zu drei Prozent ein. In nur wenigen Minuten wurden 300 Milliarden Euro vernichtet.

 

Leider schreibt das Handelsblatt nicht, wie die 300 Milliarden Euro vernichtet wurden. Wurden sie verbrannt? Gesprengt? Geschreddert? Oder im Klo runtergespült?

 

Und noch erstaunlicher: als man den Fehler erkannt hatte, wurde die Vernichtung wieder rückgängig gemacht. Schlagartig waren die vernichteten 300 Milliarden Euro wieder da!

 

Wundersame Welt des Geldes! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 19 Minuten von stagflation:

Schlagartig waren die vernichteten 300 Milliarden Euro wieder da!

Das funktioniert nicht viel anders als wie mit diesem Häschen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Turkey heißt jetzt Türkiye

Die Türkei wollte international nicht mehr als Turkey bezeichnet werden - um Verwechslungen mit dem Truthahn zu vermeiden und um die Marke "Made in Türkiye" zu steigern. Die UN haben den Wunsch nun erfüllt.

Quelle: tagesschau 

 

Und Raider heißt jetzt Twix:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Minuten von kublai:

Neues von der Villa Kunterbunt

Und was daran ist nun ein Irrtum? Was daran ist Hanebüchend, was daran Absurd?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 59 Minuten von Holgerli:

Und was daran ist nun ein Irrtum? Was daran ist Hanebüchend, was daran Absurd?

Spielst Du jetzt auch Sitten-Polizei, was lustig ist und was nicht? Wer mit einem Finger auf andere Leute zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch
vor 7 Minuten von Schildkröte:

Spielst Du jetzt auch Sitten-Polizei, was lustig ist und was nicht?

Ich sehe hier nur eine Frage, und das dürfte ja noch erlaubt sein.

 

Und auch mir erschließt sich nicht, was diese Meldung hier zu suchen hat.

Da sammelt ein Typ also per Crowdfunding Geld für ein Künstlerprojekt, und sowohl Gründer als auch einige Geldgeber genießen eine gewisse Prominenz.

 

Was auch immer man von diesem Projekt hält (der Autor des Artikels anscheinend nicht besonders viel): Was daran ist hierbei nun hanebüchen oder absurd?

 

Das woran sich der Autor pausenlos reibt ist hauptsächlich, dass das Ganze kein knallhart kalkulierter Businesscase, sondern eher eine Spende für ein Herzensprojekt ist.

Das ist ja nun aber bei Crowdfundingprojekten eher die Regel als die Ausnahme. Und anscheinend war das den Investoren auch bewusst.

 

Wer genau hat hier also ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Reinsch:

Wer genau hat hier also ein Problem?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 42 Minuten von Schildkröte:

Spielst Du jetzt auch Sitten-Polizei, was lustig ist und was nicht? Wer mit einem Finger auf andere Leute zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst.

Hui, hast Du schlechte Laune?

Morgen ist Feiertag. Freu' Dich einfach mal.

 

@Cai Shen Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Da stand drin, dass dass eine (Beiteiligung am Kliemannsland) mit dem anderen (Masken-Enthüllung von Bömmermann) recht wenig zu tun hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 52 Minuten von Winston_Smith:

Spargel ist ein relatives "Luxusgut" wenn man ihn frisch und beim heimischen Erzeuger kauft. Auch wenn die Preise stabil geblieben sind, ist der Absatz stark rückgängig.
Soweit richtig. Daraus würde ich aber noch keine Konsumverweigerung, bzw. ein Anzeichen einer Rezession ableiten.

Ich glaube wir sind Uns aber alle einig das die Preise, welche mittlerweile ausgeschrieben werden, fern jeglicher Grundlage sind und das sich dies viele Menschen schlicht nicht mehr leisten können.

Bsp:

250 gr Butter, vor einer Woche noch 2,20 nun 3,40.

Das könnte man jetzt noch endlos weiterführen. Wer in einem Forum wie in diesem unterwegs ist, wird das nicht groß jucken, aber man sollte zur Kentniss nehmen das sehr viele Menschen an ihr Existenzlimit kommen.

Daher finde ich den Spargelvergleich recht deplaziert, wenn nicht sogar zynisch :wacko:

Irrtum bzw. Unsinn: Gerade Prospektstudium betrieben:

Weihenstephaner Butter 250g diese Woche für 1,99€ bei Edeka und am Wochenende bei Netto auch für 1,99€

https://www.netto-online.de/filialangebote/5  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 6 Minuten von pillendreher:

Gerade Prospektstudium betrieben:

Weihenstephaner Butter 250g diese Woche für 1,99€ bei Edeka und am Wochenende bei Netto auch für 1,99€

https://www.netto-online.de/filialangebote/5  

Die Angebote für diese Butter lagen bis vor kurzem bei ca. 1,29 €/250gr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Gerade eben von Fondsanleger1966:

Die Angebote für diese Butter lagen bis vor kurzem bei ca. 1,29 €/250gr.

Mir ging es nur um die Falsch-Aussage: 

Zitat

 

Bsp:

250 gr Butter, vor einer Woche noch 2,20 nun 3,40.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 3 Minuten von pillendreher:

Mir ging es nur um die Falsch-Aussage:

Die Aussage war und ist aber richtig. Regulärer Preis ist aktuell 3,39€ z.B. bei Picnic für genau diese Butter (gerade eben nachgesehen). Und 2,20€ als alter Preis vor einiger Zeit passt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 3 Minuten von Fondsanleger1966:

Die Aussage war und ist aber richtig. Regulärer Preis ist aktuell 3,39€ z.B. bei Picnic für genau diese Butter (gerade eben nachgesehen). Und 2,20€ als alter Preis vor einiger Zeit passt auch.

Na dann: Ach Fonsi - da bin ich  raus, weil Mark-Twain-Zitat und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 21 Minuten von pillendreher:

weil Mark-Twain-Zitat

 

Welches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winston_Smith
vor 1 Stunde von pillendreher:

Irrtum bzw. Unsinn: Gerade Prospektstudium betrieben:

Was soll das!?
Ich sauge mir sowas nicht aus den Fingern, sondern sind Praxiseindrücke beim einkaufen.

Also bitte mal den Ball flach halten hier von Unsinn zu reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von chirlu:

“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.” 

 

(Noch dazu eines, das ihm auch noch "falsch" zugeordnet wurde :'()

https://marktwainstudies.com/the-apocryphal-twain-never-argue-with-stupid-people-they-will-drag-you-down-to-their-level-and-beat-you-with-experience/ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

@pillendreher Du bist doch lange genug im WPF um zu wissen, daß die persönliche, anekdotische Evidenz schwerer wiegt als jede andere Form des Erkenntnisgewinns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 4.6.2022 um 08:43 von Schildkröte:

Quelle: tagesschau 

 

Und Raider heißt jetzt Twix:

 

 

 

Putin will sich jetzt auch umbenennen. Er hat kürzlich nachgeschlagen, was putain bedeutet ...

 

66322340-671A-4837-AB99-4685140AAB95.thumb.jpeg.68205433418ab2fc21b71e66ab68981e.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 22 Minuten von hattifnatt:

 

Putin will sich jetzt auch umbenennen. Er hat kürzlich nachgeschlagen, was putain bedeutet ...

 

66322340-671A-4837-AB99-4685140AAB95.thumb.jpeg.68205433418ab2fc21b71e66ab68981e.jpeg

Meine französischen Kommilitonen haben das Wort inflationär verwendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Minuten von phlp112:

Meine französischen Kommilitonen haben das Wort inflationär verwendet.

So wie man heutzutage das Wort "inflationär" inflationär verwendet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Putin will sich jetzt auch umbenennen. Er hat kürzlich nachgeschlagen, was putain bedeutet ...

 

Noch schlimmer: Die Kanadier essen ihn jeden Tag – die Amerikaner die Türkei wenigstens nur an einem Wochenende im Jahr.

 

Baha hat seine Meldung übrigens überarbeitet, jetzt besucht der venezolanische Präsident die Türkei. Einfach Pressemitteilungen abzuschreiben, ist natürlich sehr kostengünstig, aber nicht sehr journalistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 4 Stunden von Merol Rolod:

So wie man heutzutage das Wort "inflationär" inflationär verwendet. :D

Der Begriff Manager wird heutzutage ebenfalls inflationär verwendet. :thumbsup: Nach dem Studium hatte ich unter anderem ein Jobangebot als (kaufmännischer) Property Manager. Habe letztlich auch deshalb abgesagt, weil ich keine Lust gehabt hätte, ständig zu erklären, dass ich kein Hausmeister bin. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...