Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 5 Stunden von basti_:

Ok, danke.
Das der Zinsanteil fällt und der Tilgungsanteil steigt war mir schon bewusst, aber ich bin fälschlierweise von gleichen Raten/Zahlungen bei unterschiedlichen Zinsen ausgegangen.

Bei 100k und 4% reicht eine Rate von 3k aber nicht mal für die Zinsen :dumb:

 

Und das ist dann halt genau der Punkt an dem der Artikel in der Tat absurd wird. Denn wenn man die beiden Kredite vergleicht sollte man das in der Tat auf Basis derselben monatlichen Rückzahlrate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Und ich dachte immer, die Leute gehen ins Büro um für andere Leute zu arbeiten und dafür als Gegenleistung deren Geld zu bekommen, aber:

Zitat

 

Nun, wenn ich im Büro bin und eine Order freigeben muß brauche ich 2FA.

Früher hatte ich da zwei kleine TAN-Generatoren und 3 iTAN-Listen dabei. Alles kostenlos.

 

-> Bürojob, dann bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben und ich bekomme dafür auch noch Geld o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastel42
· bearbeitet von bastel42

grafik.png.7d57db3309ba9ce70bd62adddaf20079.png
Aus Euro 05/2023 - und ich hab mich immer gefragt, warum die "Finanzexperten" in solchen Magazinen selbst nicht reich sind.
ChatGPT meint übrigens: 1% von 32 Billionen ist 320 Milliarden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
Oder passender im Vodafone-Thread?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Was denn nu? :)

grafik.png.cbf3f20e92d2237684f22c29e88eb7e1.png

Meine Bank kann in die Zukunft sehen. Sie weiß heute schon was sie morgen bucht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Ist das nicht normal dass vorgemerkte Buchungen mit Valuta nächster Bankarbeitstag im System stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 36 Minuten von cjdenver:

Ist das nicht normal dass vorgemerkte Buchungen mit Valuta nächster Bankarbeitstag im System stehen?

Es steht aber nicht unter vorgemerkte Umsätze, sondern unter aktuelle.

Sehe ich so zum ersten Mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
Am 18.5.2023 um 19:33 von CorMaguire:

Es steht aber nicht unter vorgemerkte Umsätze, sondern unter aktuelle.

Sehe ich so zum ersten Mal :)

Hmm also wenn ich bei der DKB Abends von einem auf ein anderes Konto überweise (Einzel auf Geneinschafts z.B.) dann wage ich mich zu erinnern dass das auch nicht unter vorgemerkt sondern tatsächlich unter gebucht steht, mit Valuta nächster Tag...

 

Nachtrag: hab soeben festgestellt das ist in der Tat so @CorMaguire:

 

1106824408_Screenshot_20230521_092041_DKB-Banking2.thumb.jpg.ec950b076baee77dc0b854b103c77aa7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 18.5.2023 um 20:35 von cjdenver:

Hmm also wenn ich bei der DKB Abends von einem auf ein anderes Konto überweise (Einzel auf Geneinschafts z.B.) dann wage ich mich zu erinnern dass das auch nicht unter vorgemerkt sondern tatsächlich unter gebucht steht, mit Valuta nächster Tag...

 

Nachtrag: hab soeben festgestellt das ist in der Tat so @CorMaguire:

 

...

 

Bei Geno gibts zwei Reiter

grafik.png.dee8a731b30b7dd47780a7e156e2648c.png

Den zweiten nur wenns auch tatsächlich erwartete Buchungen gibt.  Z. B.

grafik.png.06975d8bb5ced2c46c3470b4968919c0.png

 

Und so hätte ich es auch für die zwei in #4055 erwartet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 11 Stunden von CorMaguire:

Weil Saison ist eine aktuelle Warnung:

grafik.png.0fcae41e0ad40135a3008c3262ea16bf.png

 

Also: Uffpasse!

 

--> https://www.fuersie.de/gesundheit/was-passiert-wenn-man-zu-viel-spargel-isst-9446.html

 

Was für ein Artikel... Spargel ist toll weil er zu mehr als 90% aus Wasser besteht und dadurch sehr kalorienarm ist... :dumb: Noch toller ist übrigens Wasser, das besteht zu 100% aus Wasser und ist dadurch noch kalorienärmer. Und man kommt nicht in Versuchung es in Jamon Serrano einzuwickeln und mit viel Sauce Hollandaise zu verzehren, also noch toller. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von cjdenver:

 

Noch toller ist übrigens Wasser, das besteht zu 100% aus Wasser und ist dadurch noch kalorienärmer. 

Aber Vorsicht :teach:  "Das geheime Gift   Achtung: Wer zu viel Wasser trinkt, kann daran sterben"

https://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/

 

PS Was aber in die Rubrik "Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten" passt: Destilliertes Wasser trinken ist tödlich

https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ich lese gerade ein Buch über Statistik. Als Einleitung zu einem der Kapitel findet man dort folgendes Bonmot:

 

Zitat

Every American should have above average income, and my Administration is going to see they get it.”

— William J. Clinton

 

Das Zitat scheint in der Szene recht bekannt zu sein. Noch witziger ist allerdings, dass es keinen Nachweis gibt, wann und wo Bill Clinton das gesagt haben soll. Es ist also vermutlich ein Falschzitat. Wahrscheinlich denken viele Leute, dass Politiker so reden. Deshalb trauen ihm viele zu, dass er das so gesagt haben könnte.

 

Wie auch immer, es ist eine schöne Einleitung zum Thema Mittelwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 9 Stunden von stagflation:

Bill Clinton das gesagt haben soll

In Wirklichkeit sprach Bill natürlich vom weltweiten Durchschnittseinkommen. Deshalb ist das verkürzte Zitat natürlich nicht von ihm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 25 Minuten von Merol Rolod:

In Wirklichkeit sprach Bill natürlich vom weltweiten Durchschnittseinkommen. Deshalb ist das verkürzte Zitat natürlich nicht von ihm. ;)

 

Gibt es hierzu dann die Originalaussage bzw. das Originalzitat (ungekürzt) mit seriöser Quelle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 14 Stunden von pillendreher:

PS Was aber in die Rubrik "Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten" passt: Destilliertes Wasser trinken ist tödlich

https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/

Man kann definitiv an destilliertem Wasser sterben, hier ein Fall in dem jemand 11 Liter in 2h getrunken hat: https://www.youtube.com/watch?v=J3HivpHP-5I Von diesem singulären Fall stammt wahrscheinlich auch der "destilliertes Wasser == tödlich" Mythos, wobei diese Menge in der Geschwindigkeit auch mit normalem Wasser gefährlich ist. Hier als Artikel: Tragödie bei US-Radiowettbewerb - Frau stirbt bei Wetttrinken - Panorama - SZ.de (sueddeutsche.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Minuten von slowandsteady:

.... Von diesem singulären Fall stammt wahrscheinlich auch der "destilliertes Wasser == tödlich" Mythos.

Sicher nicht, weil die Geschichte vom tödlichen destilliertem Wasser schon zu meinen Schulzeiten umging. Und die waren nicht in diesem Jahrtausend. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Schon Paracelsus (1493 - 1541) wusste das (Quelle):

Zitat

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

KI-gesteuerte Drohne greift in Simulation Vorgesetzten beim US-Militär an

 

Zitat

Demnach habe die KI den Befehl erhalten, gegnerische Luftabwehrraketen zu zerstören – und bald begonnen, auch jeden auszuschalten, der sie am Auftrag hinderte. Etwa die menschlichen Vorgesetzten beim US-Militär. [...] Die Verantwortlichen hätten dem KI-System beigebracht, dass das Töten der Vorgesetzten schlecht sei, sagte Hamilton. Leider habe auch das nicht geholfen: »Es begann nun, den Funkturm zu zerstören, mit dem der Vorgesetzte mit der Drohne kommuniziert, um Schüsse zu unterbinden.«

 

Sind ja nur noch 6 Jahre ... :rolleyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Nja, der Artikel wurde inzwischen korregiert.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man diesen "AI doom cult" wirklich derart puschen muss. Es erzeugt Klicks und damit ist es Kontent der sich gut verkaufen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

  

vor 32 Minuten von Schwachzocker:

Also...Ich erkläre das jetzt zum hundertsten Mal:

 

Das eine sind Stammaktien, und das andere sind Vorzugsaktien. Auf die Vorzugsaktien wird eine höhere Dividende ausgeschüttet.

Der Kurs sinkt bei Ausschüttung genau um die Dividende (sog. Dividendenabschlag) Das heißt, dass der Abschlag bei den Stämmen regelmäßig niedriger ausfällt. Da dies über viele Jahre geschieht, entwickeln sich beide Kursverläufe immer weiter auseinander. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Mein bisher bestes Investment: "Chateau Laroze 2007" bei Lidl für 13,90€. Mittlerweile bei Amazon & Co. für 32-75€ erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backpacker

Hey, vielleicht bald genau so heiß begehrt wie die Lidl Sneaker damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 19.6.2023 um 09:51 von Backpacker:

Hey, vielleicht bald genau so heiß begehrt wie die Lidl Sneaker damals...

Ich kannte bisher nur Aldiletten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backpacker

Das ist auch schon 2 oder 3 Jahre her. Da hatte Lidl (neben ähnlichem Merchandise) potthässliche Sneaker in den Unternehmensfarben im Angebot.

Und im Vorfeld gab es etwas virale Aufmerksamkeit. Die letzte Ladung wäre ja sooo schnell ausverkauft gewesen, und dann waren die Schuhe für hunderte Euros bei Ebay eingestellt.

Naja, ein paar bekloppte Angebote gab es tastsächlich (vielleicht vom Marketingteam selbst), aber dass dafür auch ebenso bekloppte Käufer da waren ist nicht belegt.

 

Man ahnt es schon: Die Dinger lagen wie Blei in den Regalen, und wer sie wirklich will kann jederzeit für 20 oder 30€ im Onlineshop zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...