Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Kezboard
vor 26 Minuten von Ramstein:

Steuervergehen zulasten ausländischer Staaten sind in Deutschland nicht strafbar.

 

Das eröffnet ja völlig neue Geschäftsideen ... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Es gibt viele Gründe, warum Unternehmen Insolvenz anmelden. "Profimäßig ausgeraubt" gehört in die Kategorie "seltsam":

Zitat

Uhren im Millionenwert gestohlen – Onlinehändler Watchmaster meldet Insolvenz an

 

Bei dem Einbruch in einen Berliner Tresorraum haben Diebe die Hälfte aller Luxusuhren entwendet. Das Unternehmen Watchmaster muss Insolvenz beantragen – trotz Versicherungsschutz.
[,...]
Die Internet-Uhrenhändlerfirma hatte angegeben, ihr sei ein Schaden von mehr als zehn Millionen Euro entstanden. Es seien 1000 von insgesamt 2000 gelagerten Uhren gestohlen worden, sagte ein Geschäftsführer der Firma Watchmaster.

(Quelle: Handelsblatt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Ich finde das weder unsinnig noch hanebüchen ... dafür sind Gewerkschaften doch da?

Laut dem Bloomberg-Artikel gab es 2022 eine Erhöhung von 1,48% und 2023 von 4,07%, das finde ich nicht allzu üppig. Bei der IG Metall gab es z.B. 8,5% verteilt auf 2023 und 2024.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Für den Erhalt eines kleinen Rests an Selbstachtung würde ich mich nicht outen, solche Quellen auf meiner Leseliste zu haben. (die nicht mal das Deppen Leerzeichen in den Überschriften in den Griff kriegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von Ramstein:

Interesse, das Bundesverdienstkreuz zu bekommen? Outet euch!

 

Jede Trans Person, die sich in sozialen Medien aufhält, sollte ein Bundesverdienstkreuz bekommen!

Ferda Ataman, Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes

 

Da muss ich dann mal direkt nachfragen: Und Trans-Menschen und/oder Ferda Ataman sind für das  "wahre Ausmaß der Pleitewelle" verantwortlich?

 

Weil:

Zitat

Bei Pleiteticker.de haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das wahre Ausmaß der Pleitewelle abzubilden. Dazu gehören aber nicht nur Konzerne, die wir alle kennen, über die alle berichten.

 

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, macht der Reichelt (das ist der, bei dem sich Bild-Prakikantinnen (ohne "*", weil es waren wohl nur Frauen) nach oben f*cken konnten) jetzt wohl den Tichy, nachdem er, wie der Tichy auch, seine Job verloren hat: Irgendwelche Aussagen versuchen zu polemisieren,  um künstliche Empörung zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang

Ich halte es mit Reichelt und der Bild(ideologie) wie die Ärzte:

Die bestehen nunmal aus A...., H...., T..... und dem Wetterbericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 2 Stunden von vanity:

Für den Erhalt eines kleinen Rests an Selbstachtung würde ich mich nicht outen, solche Quellen auf meiner Leseliste zu haben. (die nicht mal das Deppen Leerzeichen in den Überschriften in den Griff kriegen).

Passt doch gut zusammen mit seinen anderen Quellen, wie Tichy, Bild & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

:P Ich brauche nur eine Quelle, die die "Highlights" aus den anderen zitiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk braucht: https://www.hs-activa.com/products/stein-der-harmonie 

Zitat

 

Stein der Harmonie 

795,00€  Inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

 

Technische Daten – Stein der Harmonie:

✓ Abmessungen: 67 x 40 x 15mm
✓ Gewicht: 22,6g
✓ Material: versteinertes Holz (unter hohem Druck verpresst für einen sehr hohen Kohlenstoffanteil), hoher Hautverträglichkeit und angenehm warmen, leicht holzigem Geruch
✓ Farbe: rosé (einzigartiges Farbspiel und -muster in Naturfarben)
✓ Lieferumfang: Der Stein hat oben quer eine kleine Bohrung, in die ein Bändchen zum Umhängen bereits eingefädelt ist, auch ein weiteres Bändchen liegt bei. Der Stein wird geliefert in einer exklusiven und hochwertigen Schmuck-Verpackung mit Gebrauchs-Empfehlungen und Stein-Büchlein.

 

Bei den Bewertungen ein echtes Schnäppchen  - oder? o:)

Zitat

 

Helmut S.    15.6.2020

Bin einfach nur begeistert. Habe die Veränderungen sofort gespürt. Ein hochsensiebler Freund von mir, der nicht wusste, dass ich den Harmoniestein unter dem T-Shirt hatte, hat es sofort bemerkt und fragte, pooh, was ist mit dir los, du hast eine Aura, wow.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Renditeberechnung mal anders. Da macht Festgeld doch mal richtig Laune bei einer Rendite von 16%.

Quelle https://www.tagesgeldvergleich.net

(nach Laufzeit 5 Jahre gefiltert)

 

grafik.thumb.png.cc173ca70e754206efd4e98cfc805904.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apartment Buyer
Am 30.12.2022 um 20:38 von odensee:

Renditeberechnung mal anders. Da macht Festgeld doch mal richtig Laune bei einer Rendite von 16%.

Quelle https://www.tagesgeldvergleich.net

Deine verlinkte Webseite ist nicht vorhanden oder Fake!

 

Odensee was ist unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Apartment Buyer:

Deine verlinkte Webseite ist nicht vorhanden oder Fake!

 

Ist es wirklich so schwer, den Tippfehler zu erkennen oder zu korrigieren? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 14 Minuten von Apartment Buyer:

Deine verlinkte Webseite ist nicht vorhanden oder Fake!

Weder noch. Die Webseite mit dem sichtbar angezeigten Namen existiert. Den unsichtbaren Link habe ich korrigiert.

 

Zitat

Odensee was ist unten?

Das Gegenteil von oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten von Apartment Buyer:

Deine verlinkte Webseite ist nicht vorhanden oder Fake!

 

Odensee was ist unten?

In Summe ist dein Beitrag recht passend für das Unterforum "Irrtümer-Unsinn-Hanebüchenes-Absurditäten". o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von DarkBasti:

Ich musste etwas beim Titel schmunzeln.

Du wirst vom Glauben abfallen wenn ich dir sage dass in UK am 25.12. Weihnachten gefeiert wird. Irre oder? Wassesallesgibbet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde von cjdenver:

Du wirst vom Glauben abfallen wenn ich dir sage dass in UK am 25.12. Weihnachten gefeiert wird. Irre oder?

Vielleicht bist ja auch Du erstaunt, wenn ich darauf hinweise, daß auch nach unserem Verständnis am 25. Weihnachten ist.

Der 24. ist der Heilige Abend - eigentlich noch ein Werktag, am Abend wird aber in vielen Familien schon mal der Baum (naja, hoffentlich nur die Kerzen) angezündet und oft werden auch schon die Geschenke verteilt. Die eigentlichen Festtage sind aber 25. und 26. ...  ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Der eigentliche Punkt scheint nicht allen so ganz klar zu sein: Es geht nicht um 24. oder 25. Dezember, sondern um 24./25. Dezember oder 6./7. Januar; denn verschiedene orthodoxe Kirchen, insbesondere auch in Russland, verwenden noch den julianischen Kalender, der (derzeit) 13 Tage hinter dem gregorianischen Kalender liegt, den die übrigen Kirchen und heute auch sämtliche Staaten verwenden. (Übrigens fand auch die sogenannte Oktoberrevolution nach gregorianischem Kalender im November statt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Zwar etwas zu spät, aber trotzdem nett:

 

argentina.thumb.jpeg.283c823526f42d081becbbdbe9ca3156.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Das habe ich auch noch nicht gehört. Handelblatt schreibt:

Zitat

Die Adler Group findet keinen Abschlussprüfer

 

Die Suche des angeschlagenen Immobilienkonzerns Adler Group nach einem Abschlussprüfer wird zur Farce: Trotz eines Gerichtsbeschlusses weigert sich die Wirtschaftsprüfgesellschaft KPMG, die Bilanzen des Unternehmens zu prüfen. Die Bestellung des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg für die deutsche Tochter Adler Real Estate hat KPMG abgelehnt [...]

 

Der Konzern steckt in einem Dilemma, das es in der deutschen Wirtschaftsgeschichte noch nicht gegeben hat: Adler braucht dem Gesetz zufolge zwingend einen geprüften Jahresabschluss, aber niemand will das unbequeme Mandat übernehmen – und das deutsche Recht sieht keinen Mechanismus vor, einen Prüfer unter Zwang zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von stagflation:

Das habe ich auch noch nicht gehört.

 

Außer im Wertpapier-Forum:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

ARD „Börsenexpertin“ Anja Kohl gerade im Ersten: Der DAX wird in diesem Jahr beflügelt, weil Rekorddividenden gezahlt werden und die Dividenden in den DAX eingerechnet werden.  :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...