Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

CorMaguire

Als pflichtbewusster Bürger muss jetzt wohl offline gehen: "Haushaltsgeräte sollen möglichst stillstehen, Akkus zu einem anderen Zeitpunkt geladen werden: Der Stromnetzbetreiber TransnetBW hat die Menschen in Baden-Württemberg für die Zeit von 17 bis 19 Uhr am Sonntag zum Stromsparen aufgerufen, um einen Engpass zu vermeiden" --> https://www.spiegel.de/wirtschaft/engpass-am-sonntagabend-netzbetreiber-in-baden-wuerttemberg-ruft-zum-stromsparen-auf-a-084d8614-9228-42a7-981a-914e064fdaa2

 

"Hintergrund des ungewöhnlichen, aber nicht neuen Appells ist ausgerechnet die hohe Einspeisung aus Windkraftanlagen in Norddeutschland. Dort werde im Laufe des Tages ein so hohes Windaufkommen erwartet, dass die Übertragungskapazität in den Südwesten nicht ausreiche, erläuterte eine Sprecherin: »Das ist wie ein Stau auf der Autobahn.« Im Süden drosseln derweil Betreiber die Leistung konventioneller Kraftwerke, weil sie mit den Anlagen kein Geld verdienen – die Stromflut an der Küste drückt den stets bundesweit gültigen Preis. Windräder gibt es im Süden derweil zu wenige, als dass sie das Problem wesentlich lindern könnten. Um die Unwucht zu entschärfen, sollen extra mehr als 500 Megawatt Kraftwerksleistung aus dem Ausland für Baden-Württemberg bezogen werden – gemäß dem sogenannten Redispatch-Verfahren."

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Stromtrassen und Windkraft-Blockierer. :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von CorMaguire:

Ein herzliches Dankeschön an alle Stromtrassen und Windkraft-Blockierer.

 

NIMBYism gibt es leider ueberall und bei fast jedem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

„Sie laufen mit dem Tretroller hinter einem Ferrari her“

Die Sturmhaube für eine Razzia musste sie selbst kaufen, einen Tresor für beschlagnahmte Millionen auf eigenen Namen anmieten. Eine Steuerfahnderin berichtet, wie sie mit knappen Mitteln gegen das organisierte Verbrechen kämpft.

Warum macht sie es nicht wie der Igel mit dem Hasen? Hier der vollständige FAZ-Artikel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Derweil, präsidiale Geldwäsche auf der anderen Seite des Atlantiks :-*

Zitat

..Hunter paid his father $49,510 in monthly rent from March 2017 to February 2018....

The document – .... shows that Hunter paid President Biden a whopping $594,120 in the months after Biden departed his role as vice president in January 2017.

....

President Biden also only listed $19,800 in “rents received” in 2017, according to his tax return that year. The president then listed no “rents received” in 2018.

https://www.msn.com/en-us/news/politics/hunter-biden-paid-49910-in-monthly-rent-while-living-at-president-joe-bidens-delaware-home-where-classified-documents-were-stored-document-reveals/ar-AA16reup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 50 Minuten von magicw:

Könnte ein republikanischer Hoax sein:

https://www.politifact.com/factchecks/2023/jan/19/facebook-posts/hunter-biden-paid-50000-rent-office-space-dc-not-h/

Zitat

Caution re wild speculation. This was for Hunter Biden’s application for an apartment in a hip Hollywood complex he was desperate to get into. Big-noting by falsely claiming to own dad’s house in DE. The rent may refer to the $50k rent he paid for his office at House of Sweden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@CorMaguire Sie ist halt zu jung für das Thema. Und auf der RTL-Journalistenschule wird anderes gelehrt. Mal sehen, wen ich so um mich versammele, wenn ich in der Midlife-Crisis bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
Zitat

Zug überfährt Hauskatze Neko - Fall entrüstet Frankreich

 

Der Fall einer von einem Zug in Paris überfahrenen Hauskatze sorgt in Frankreich weiter für Aufsehen. Sogar Frankreichs Innenminister hat nun auf den Tod von Kater Neko reagiert.

Quelle: Welt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten von RobertGray:

Quelle: Welt.de

Meine erste Reaktion war auch „Absurdistan“. Nachdem ich alles gelesen hatte, dachte ich etwas anders darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray
vor 7 Minuten von odensee:

Nachdem ich alles gelesen hatte, dachte ich etwas anders darüber.

Man kann die Entscheidung der SNCF / des Lokführers als rational oder empathielos betrachten (da wird es wohl zwei Lager geben die sich nicht einig werden).

 

Der Klamauk der deswegen gemacht wird ist aber definitiv...

vor 7 Minuten von odensee:

„Absurdistan“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 10 Minuten von RobertGray:

Man kann die Entscheidung der SNCF / des Lokführers als rational oder empathielos betrachten (da wird es wohl zwei Lager geben die sich nicht einig werden).

Der Klamauk der deswegen gemacht wird ist aber definitiv...

Vorsicht - sehr dünnes Eis! 

61-I0SlwxiL._AC_SL1000_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Wir leben halt in einer Bullshit-Welt.

 

Deswegen hätten die Mitarbeiter Mitgefühl heucheln müssen. Lernt man so etwas nicht in der Ausbildung?

 

Die Mitarbeiter hätten sich auch abends treffen und eine Kiste Bier leeren müssen. Dann wäre zum Ausgleich ein Baum im Urwald gepflanzt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 30 Minuten von Mojo-cutter:

Festkleben fürs Klima, dann schnell mit dem Flugzeug(!) nach Thailand. Ist ja auch schöner als vor Gericht zu erscheinen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/letzte-generation-klimaaktivisten-machen-urlaub-in-thailand-18647923.html

Der letzte Abschnitt ist definitiv unschlagbar und sollte im Duden als Definition für Doppelmoral aufgenommen werden.

 

Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten.“

 

Menschen die ihrem Beruf nach gehen und Rettungsdienste von der Arbeit abhalten und dann in den Urlaub fliegen ist nicht mehr zu toppen.

Die meisten "Klimaaktivisten" sind so dermaßen vom eigenen Elternhaus verwöhnt, dass Sie zur Realität keinen Bezug mehr haben. Allen voran Langstrecken-Luisa.

 

Das traurige ist, dass sie damit mehr kaputt machen und der Partei mehr schaden, als helfen. Viele haben vom Umweltschutz durch solche Aktionen die Nase voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 35 Minuten von Mojo-cutter:

Festkleben fürs Klima, dann schnell mit dem Flugzeug(!) nach Thailand. Ist ja auch schöner als vor Gericht zu erscheinen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/letzte-generation-klimaaktivisten-machen-urlaub-in-thailand-18647923.html

Naja muss man verstehen, das ist privat:

Zitat

Demnach sagte ein Sprecher gegenüber der Bild, die Klimaaktivisten hätten „den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer“. Das müsse man, so der Sprecher, „auseinanderhalten“

Also als Beruf beziehen sie ein Gehalt von der "letzten Generation" und demonstrieren gegen den Flugverkehr.

Privat machen sie gerne Langstreckenreisen mit dem Flugzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,

Ich kenn auch die Herren Verfasser;

Ich weiß, sie tranken heimlich Wein

Und predigten öffentlich Wasser.

 

Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen.

 

Passt' scho ... manches ändert sich halt nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

US-Außenminister Blinken sagt China-Reise nach Ballon-Vorfall ab

Die USA werfen China vor, einen Spionageballon in den US-Luftraum geschickt zu haben – China bestreitet dies. Nun hat Antony Blinken eine Reise nach Peking verschoben. 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/spionageballon-china-usa-luftraum-forschungsballon?page=9&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@pillendreher: Worin liegt der Irrtum, der Unsinn, das Hanebüchene oder die Absurdität?

 

Übrigens hat China inzwischen bestätigt, dass es sein Ballon ist. Nur zu Spionagezwecken diene er natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 9 Minuten von chirlu:

@pillendreher: Worin liegt der Irrtum, der Unsinn, das Hanebüchene oder die Absurdität?

 

Übrigens hat China inzwischen bestätigt, dass es sein Ballon ist. Nur zu Spionagezwecken diene er natürlich nicht.

Die künstliche Aufregung wegen eines "Spionageballons" - als wenn die Welt keine anderen Probleme hätte.

Glaubst du nicht, dass man solche sensiblen Daten, wesentlich einfacher und besser durch Satelliten oder google maps bekommen könnte?  

 

Habe noch was: ;)

Leopard 1   https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_1 

Zitat

Der Leopard 1 ist ein deutscher Kampfpanzer – der erste nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte. Insgesamt wurde er in 13 Staaten auf fünf Kontinenten eingesetzt. Durch beständige Kampfwertsteigerungen ist er auch im 21. Jahrhundert in einigen Armeen zu finden. Von 1964 bis 1984 wurden 4700 Exemplare gebaut. Hersteller Krauss-Maffei Wegmann bietet mehrere Nachrüst-Varianten an, um Produktkonfigurationen den gewünschten Schwerpunkten bei Feuerkraft, Schutz, Mobilität und Logistik anzupassen.[1][2] Bei der Bundeswehr wurde der Leopard 1 2003 außer Dienst gestellt.

=> Ukraine bekommt jetzt auch Leopard-1-Panzer   https://www.welt.de/politik/ausland/plus243588435/Waffenlieferungen-Ukraine-bekommt-jetzt-auch-Leopard-1-Panzer.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von pillendreher:

Glaubst du nicht, dass man solche sensiblen Daten, wesentlich einfacher und besser durch Satelliten oder google maps bekommen könnte?

 

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man aus geringerer Höhe andere Möglichkeiten hat, z.B. Funkverkehr abzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Richtig, ist nicht zu unterschätzen, auch wenn ein Luftballon lustig anmuten mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Stunde von pillendreher:

Glaubst du nicht, dass man solche sensiblen Daten, wesentlich einfacher und besser durch Satelliten oder google maps bekommen könnte?

Tatsächlich nicht, weil Satelliten nur kurze Momentaufnahmen liefern, Ballons aber mehrere Tage über einer Position bleiben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von pillendreher:

Habe noch was

 

Finde ich genausowenig irrtümlich, unsinnig, hanebüchen oder absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...