Zum Inhalt springen
Emilian

Verschwörungstheorien

Empfohlene Beiträge

ipl
Die Beschleunigung ist gleich? Oder hebt sich diese durch den groeßeren "Anlaufweg" auf?

Ich bin nicht sicher, welches Szenario bzw. welchen "Anlaufweg" du genau meinst, aber die Beschleunigung ist auf der Mondoberfläche an sich 6 mal kleiner, als auf der Erdoberfläche.

 

Stimmt, diesen Aspekt haben ich übersehen. Was das Prinzip angeht, gebe ich Dir recht. Zur Vollständigkeit nur eine kleine Einschränkung. Die maximale daraus resultierende Fallgeschwindigkeit ist deutlich kleiner als auf der Erde. Grund: ab einer bestimmten Geschwindigkeit werden auf dem Mond viele der nach oben geworfenen Gegenstände nicht zurückkehren, was sie es auf der Erde noch täten.

Das stimmt. Also ab zum Mond.

 

Der Unterschied dürfte erheblich sein.

Keine Ahnung, ob das in der Praxis der Meteoriteneinschläge wirklich so relevant ist. Ich wurde bisher recht selten von durch Meteoriteneinschläge hochgeschleuderten Körpern getroffen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg
Das stimmt. Also ab zum Mond.

Ich befürchte, dafür kommen noch zuviele der Brocken zurück :'(

Keine Ahnung, ob das in der Praxis der Meteoriteneinschläge wirklich so relevant ist. Ich wurde bisher recht selten von durch Meteoriteneinschläge hochgeschleuderten Körpern getroffen. B)

Diesen Effekt kann man nur beobachten/spüren, wenn das Meteorit eine hinreichende Größe hat. Also eine die beim Aufschlag genug Energie freisetzt, um überhaupt was hochzuwerfen. Zum Glück kommt's eher selten vor :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi
Genau das isses.

 

Kosten/Nutzen-Verhältnis is bei ner Mondmission schlecht...also warum soll man da hin?

 

wenn interessiert das bei erkundungsreisen denn bitte? zum glück die wenigsten!

ich finds einfach nur super das soviel geld für erkundungs/forschungsprojekte ausgegeben wird...beim dritten vierten mondflug sollte man das ganze dann evtl. unter wirtschaftlichen gesichtspunkten sehen.

 

 

 

ich find ja geil, dass George W. Bush und sein präsidentschaftsgegner John Kerry bie Skull & Bones waren. Tja - da sag noch jemand die haben keinen einfluss....

 

wer sagt, dass der obama nirgens dabei ist.

 

liegt das jetzt an der verbindung oder an den personen? wenn ich nur die besten/die mit den besten verbindungen rein lasse, dann ists doch klar das man früher oder später gut ist, oder?

ein bush hätte auch ohne den haufen gute aussichten auf den präsidentenplatz gehabt, er hatte einfach selbst schon die besten verbindungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Bin grad erst wieder aufgestanden. Wer grad hier im Thread wach ist, schalte mal kurz noch auf VOX.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg

Hab's leider verpasst. Worum ging's ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Das Abenteuer Weltraum - Die großen Missionen der NASA, Teil 1: Pioniere im All

(Space Age - The NASA's Story, Part 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Haider-Spezi Petzner fordert aufgrund Ungereimtheiten über Haiders Tot neue Ermittlungen

 

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Pet...gen_0486206.ece

 

Haider soll ja mal geäussert haben, er sei nicht so dumm, sich ein zweites Mal mit der "Loge" anzulegen...

 

http://www.youtube.com/watch?v=PN3fFVOxcJs

 

Petzner hatte wohl eine "Neue", worauf er Spezi Haider im warsten Sinne todunglücklich gemacht hat... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Laut Kempf wird es in ein paar Jahren möglich sein, Geld am Automaten mit dem elektronischen Personalausweis und der sechsstelligen PIN-Nummer zu bekommen. Das würde die EC-Karte überflüssig machen.

 

http://www.welt.de/webwelt/article4041976/...verhindern.html

 

Einen RFID-Chip hat dieser neue Personalausweis noch nicht. Wird aber noch kommen. Dieser wird den Bürgern dann eingepflanzt. Wenn man dann der Elite Probleme macht, wird der Kontostand einfach auf null gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich habe 3 EC Karten (Privat Giro, Geschäfts Giro und eine im Paket mit meinen Kreditkarten). Bekomme ich dann 3 Ausweise? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Ich habe 3 EC Karten (Privat Giro, Geschäfts Giro und eine im Paket mit meinen Kreditkarten). Bekomme ich dann 3 Ausweise? :huh:

 

Du bekommst für alles einen Ausweis und alle deine Transaktionen landen auf dem Bundesserver von Schäuble.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

Eines Tages wird die komplette bargeldlose Zahlung eingeführt, dann ist jeder und alles kontrollierbar. Der Tag ist wahrscheinlich garnicht mehr so weit weg, wenn ich mir die Defizite der Staaten ansehe.

 

BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

 

Ist nur logisch, anders kann das System nicht vor dem kompletten Zusammenbruch bewahrt werden. Allerdings dürfte ab diesem Tag der Tauschhandel eine wahre Renaissance erleben.

 

back to the roots..

 

 

BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ist nur logisch, anders kann das System nicht vor dem kompletten Zusammenbruch bewahrt werden. Allerdings dürfte ab diesem Tag der Tauschhandel eine wahre Renaissance erleben.

 

back to the roots..

 

 

BJ

 

Die neue Weltregierung kann nur in Bayern seßhaft sein einschl. des Weißwursttalers...denn, etwas anderes hat keinerlei Chance.... :D Seehofers Netzwerk steht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

keine verschwoerungstheorie in dem sinn, aber eine "mathematische" theorie (zahlenreihe), die oft fue die angebliche geldverschwoerung (pyramidenspiel) herangezogen wird

 

der jesuspfennig (oder josephspfennig)...einfach mal googeln

 

danach wuerde pfennig oder ein irgendwas angelgt zu jesus zeiten bei 6% verzinsung heute eine menge an gold entsprechen, die zig millionen erbaelle fuellen wuerde

 

ergo: der zins ist boese

 

obwohl ich eine ungefaehre vorstellung an den schwachpunkten der theorie habe wuerd ich doch gern eure meinung hoeren, um solchen behauptungen fundierter entgegentreten zu koennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
keine verschwoerungstheorie in dem sinn, aber eine "mathematische" theorie (zahlenreihe), die oft fue die angebliche geldverschwoerung (pyramidenspiel) herangezogen wird

 

der jesuspfennig (oder josephspfennig)...einfach mal googeln

 

danach wuerde pfennig oder ein irgendwas angelgt zu jesus zeiten bei 6% verzinsung heute eine menge an gold entsprechen, die zig millionen erbaelle fuellen wuerde

 

ergo: der zins ist boese

 

obwohl ich eine ungefaehre vorstellung an den schwachpunkten der theorie habe wuerd ich doch gern eure meinung hoeren, um solchen behauptungen fundierter entgegentreten zu koennen

 

So ansich hat diese Theorie eine recht geringe Aussage, oder? Toll da wächst was an, aber was heißt das schon? Erst in anderen Zusammenhängen erkennt man langsam, was es mit dem Zins auf sich hat. Stichwort Verschuldung.

 

Wie gut der Zins eigentlich funktioniert, sieht man ja auch in der Wirtschaftskrise. Im Grunde ist er in unserem System ein ungeeignetes Mittel um irgend etwas zu regulieren. Einzig die Banken und die Reichsten der Reichen profitieren vom Zins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
danach wuerde pfennig oder ein irgendwas angelgt zu jesus zeiten bei 6% verzinsung heute eine menge an gold entsprechen, die zig millionen erbaelle fuellen wuerde

Sogar deutlich mehr als Millionen... Nach meiner Berechnung sind es fast 5 Milliarden Milliarden Erdbälle.

 

ergo: der zins ist boese

Aber who cares? Erstens kann man mit der heutigen Geldmenge zu aktuellem Preis auch deutlich mehr Gold kaufen, als auf der Erde bisher gefördert wurde und zweitens war die Verzinsung von 6% in den letzten 2000 Jahren unerreichbar. Die Wirtschaft ist ja auch nicht um 6% gewachsen. Sonst könnten wir heute Milliarden von Milliarden Planeten mit Fernsehern füllen...

 

Aber ich setz noch einen drauf. Hätte man vor 2000 Jahren 47255178755828605388683227,532365 Euro unterm Kopfkissen versteckt, könnte man sich dafür heute bei 3% Inflation gerade mal einen Cheeseburger kaufen.

 

Und was soll jetzt daraus folgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Aber ich setz noch einen drauf. Hätte man vor 2000 Jahren 47255178755828605388683227,532365 Euro unterm Kopfkissen versteckt, könnte man sich dafür heute bei 3% Inflation gerade mal einen Cheeseburger kaufen.

 

Und was soll jetzt daraus folgen?

ergo: die Inflation ist böse

 

;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

ergo: Da nehm ich lieber die Zinsen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

naja entscheidende argumente dagegen sind ja auch

 

- dass bei einem reinvestieren von seppls cent-zins-einnahmen, das kreditangebot enorm steigt und die zinsen enorm sinken

- dass in der zwischenzeit auch eine enorme wertminderung eingetreten ist durch inflation

- dass einer allein das wachsende vermoegen nicht halten kann...vermoegen aufgesplittet wird etc. etc.

- faktoren wie diebstahl, untreue etc.

 

nehmen halt die goldbugs und infokrieger gern her, um ihre geldfilmchen ueber pyramidenspiele eindrucksvoll ( :- :- ) zu untermauern:

 

vor allem gehts immer darum zeigen zu wollen, dass das geld fuer den zins gar nicht da ist, und deswegen der zins nur was ist, was von irgendeiner elitegruppe abgesaugt wird

 

mir fehlt halt das verstanednis mich da reinzudenken und vernuenftige argumente, die solche leut auch verstehen, entgegenzubringen

 

@duder

 

als haueslebauer ohne kapital profitier ich irgendwie auch, wenn ich mir kapital (gegen marktueblichen zins) besorgen kann und schon jetzt was ubern kopf hab und nicht 20 jahre warten muss, bis ich das geld zusammen hab...nicht nur reiche und banken

 

kapital steht halt immer am anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
naja entscheidende argumente dagegen sind ja auch

 

- dass bei einem reinvestieren von seppls cent-zins-einnahmen, das kreditangebot enorm steigt und die zinsen enorm sinken

- dass in der zwischenzeit auch eine enorme wertminderung eingetreten ist durch inflation

- dass einer allein das wachsende vermoegen nicht halten kann...vermoegen aufgesplittet wird etc. etc.

- faktoren wie diebstahl, untreue etc.

 

nehmen halt die goldbugs und infokrieger gern her, um ihre geldfilmchen ueber pyramidenspiele eindrucksvoll ( :- :- ) zu untermauern:

 

vor allem gehts immer darum zeigen zu wollen, dass das geld fuer den zins gar nicht da ist, und deswegen der zins nur was ist, was von irgendeiner elitegruppe abgesaugt wird

 

mir fehlt halt das verstanednis mich da reinzudenken und vernuenftige argumente, die solche leut auch verstehen, entgegenzubringen

 

@duder

 

als haueslebauer ohne kapital profitier ich irgendwie auch, wenn ich mir kapital (gegen marktueblichen zins) besorgen kann und schon jetzt was ubern kopf hab und nicht 20 jahre warten muss, bis ich das geld zusammen hab...nicht nur reiche und banken

 

kapital steht halt immer am anfang

 

Ja spricht ja auch nichts gegen. Der Zins ist aber nicht nur zum Häuschen bauen da. Er soll ja noch die Wirtschaft "regulieren", wofür er einfach ungeeignet ist. In der Freiwirtschaftslehre gibt es ja auch Zinsen, nur wird der Marktzins (in der Theorie) über einen längeren Zeitraum auf Null gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Und was soll jetzt daraus folgen?

 

Nicht soviel nachdenken, bringt eh nix... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
als haueslebauer ohne kapital profitier ich irgendwie auch, wenn ich mir kapital (gegen marktueblichen zins) besorgen kann und schon jetzt was ubern kopf hab und nicht 20 jahre warten muss, bis ich das geld zusammen hab...nicht nur reiche und banken

 

kapital steht halt immer am anfang

 

Naja, 20-30 Jahre wird es in der Regel aber schon dauern, bis ein Hauskredit getilgt ist. Bis dahin hat die Bank ein Wörtchen mitzureden. Heute kaufen - morgen bezahlen... Das haben sich viele Leute so gedacht. Aber ganz ehrlich: ich will nicht in der Haut einer dieser Menschen stecken, dessen Haus gerade zwangsversteigert wird (und dabei immer öfter noch eine Restschuld übrigbleibt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
naja entscheidende argumente dagegen sind ja auch

 

- dass bei einem reinvestieren von seppls cent-zins-einnahmen, das kreditangebot enorm steigt und die zinsen enorm sinken

- dass in der zwischenzeit auch eine enorme wertminderung eingetreten ist durch inflation

- dass einer allein das wachsende vermoegen nicht halten kann...vermoegen aufgesplittet wird etc. etc.

- faktoren wie diebstahl, untreue etc.

Das entscheidendste Argument ist, wie gesagt, dass es in den letzten 2000 Jahren keine halbwegs risikolose Traumverzinsung von real* 6% gab. Wäre die Wirtschaft um 6% jährlich gewachsen, würde das heißen, dass das Welt-BIP vor 2000 Jahren etwa 0,0000000000000000000000000000000000001 heutige US-Dollar betrug. Man hätte sich die Welt-Jahresproduktion also ca. 10 ^ 37 mal für einen heutigen Cheeseburger kaufen können. Realistisch in den letzten 2000 Jahren ist ein durchschnittliches jährliches Wirtschaftswachstum um ca. 0,5 - 1% (ich habe nachgerechnet).

 

Heute kann man vielleicht 4% real erzielen und selbst die sind das Ergebnis einer historisch gesehen extremst effektiven, automatisierten und infrastrukturell ausgezeichnet ausgerüsteten (dazu zählt auch Rechtssicherheit) Wirtschaft.

 

Würde man dagegen die 6% mit hochriskanten Geschäften erwirtschaften, wäre man über so einen langen Zeitraum zwischendurch zwangsweise pleite gewesen.

 

* Wenn die 6% aber nicht real, sondern nominal - also ohne herausgerechnete Inflation - gemeint sind, dann darf ich auch daran erinnern, dass 1 Pfennig damals bei unterstellten 3% Inflation so viel wert war, wie heute 200.000.000.000.000.000.000.000 Euro. Wer hatte damals so viel Geld? Es muss also eine Welt ohne Inflation (bzw. mit herausgerechneter Inflation) betrachtet worden sein und die Rendite ist real gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...