Zum Inhalt springen
Woidfohra

Welcher Online-Broker ist der richtige?

Empfohlene Beiträge

Sanssouci
· bearbeitet von Sanssouci

 

 

 

Danke vielmals, war informativ und hilfreich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Laut pro.similarweb.com/smilarweb.com hat Finanzen.net Zero mittlerweile die zweitmeisten Zugriffe hinter Scalable, in Sachen Neobroker.

SB+ hingegen ist komplett eingebrochen.

 

Total visits Scalable Capital

Sep 2023 - Nov 2023

Worldwide

6.659M

-1.91%

from last month

 

Total visits Finanzen.net Zero

Sep 2023 - Nov 2023

Worldwide

4.639M

6.37%

from last month

 

Total visits Smartbroker+

Sep 2023 - Nov 2023

Worldwide

1.881M

-23.9%

from last month

 

Eine interessante Seite mit netten Statistiken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xivender

Guten Nabend Zusammen,

ich suche aktuell einen Broker.

Ich war schonmal vor 7 Jahren aktiv. Damals war ich bei der Ing.

Ich habe meistens Positionen ca: 2000 € pro Position gekauft.

Meistens Long. Waren auch viele amerikanische Reits dabei.

Auch viele Aktien die im Quartal ausgeschüttet haben.

 

Also ich suche einen Broker, der

1. kein Handyzwang hat. Ich will nichts über eine App regeln müssen.

2. Keine zu teuren Orderprovisionen nimmt

3. kein Geld für eingehende Dividenen. - Ich meine mich zu erinnern, dass irgendein Broker mal für jede Dividende eine Gebühr berechnete. Sowas will ich nicht.

4. Gehandelt werden Hauptsächlich - aber nicht nur - Xetra und Nasdaq.

 

Habt ihr aktuell eine Empfehlung. Damals waren ING, comDirekt und DKB und Interactive Brokers im Rennen. Die Ing ist raus, das mit der App war mir zum Schluss zu filigran.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Also IBKR ist für USA sicherlich sehr günstig. Was der Support taugt kann ich nicht beurteilen.

Aber den Ärger mit der Steuer möchte ich deshalb nicht haben wollen.

Da zahle ich lieber etwas mehr und alles läuft problemlos.

Ich empfehle hier Onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 30.11.2023 um 11:15 von oktavian:

Gibt es eine Übersicht der Broker bezüglich Speicherdauer der Postbox?

-------------------------------------

Flatex unbegrenzt

 

Flatex nur unbegrenzt, solange man dort ein Depot hat. Falls dieses gekündigt werden sollte, sind alle dort gespeicherten Dokumente weg und auch nicht durch eine neue Depoteröffnung reaktivierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Hat beim DB Zinsmarkt der Anlagetyp "Treuhandanlage" gegenüber der "Direktanlege" irgendwelche Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktiennoob

Wiederanlage.


Da ich in zwei ETFs Gewinne realisieren muss, muss ich zwei ETFs bzw. Ersatz dafür neu kaufen. Jetzt ist die Frage bei welchem Broker. Bisher hatte ich alles bei der comdirect, aber ich habe noch ein Depot bei Scalable für Geldmarkt ETFs.


Der Kauf bei der comdirect kostet mich ca. 60€ für einen der ETFs, bei Scalable 1€, allerdings ist dann das Depot aufgeteilt auf zwei Broker. Einen von beiden ETFs würde ich bei der comdirect weiter besparen, ist dort allerdings nach wie vor kostenlos besparbar.

Was würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von aktiennoob:

Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde dir mal empfehlen, die comdirect Kosten in ein prozentuales Verhältnis zur Anlagesumme zu setzen. Dann sind die 60€ nur noch Peanuts ;)

 

Ansonsten spricht auch nichts gegen zwei und mehr Depots. Dafür gibt es Musterdepots, um den Überblick zu behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Am 10.12.2023 um 21:48 von SlowHand7:

Ich empfehle hier Onvista.

Wenn ich es richtig sehe, belasten die Porto für jeden Brief. Wenn man viele Einzelaktien mit je vier Ausschüttungen pro Jahr hat, geht das nicht stark ins Geld? Aber vielleicht kann man das umgehen online. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von Sapine:

Wenn ich es richtig sehe, belasten die Porto für jeden Brief. Wenn man viele Einzelaktien mit je vier Ausschüttungen pro Jahr hat, geht das nicht stark ins Geld? Aber vielleicht kann man das umgehen online. 

Briefe von Onvista? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Vielleicht wenn man etwas bestellt.

Normal kommt da alles als PDF in die Postbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clumsy

Hallo zusammen,

da die OnVista ja mittelfristig ihren Geschäftsbetrieb einstellt, welche Depots sind den empfehlenswert:

1. Ohne Depotgebühren
2. Niedrige Ordergebühren mit den üblichen Handelsplätzen in DE und einigen großen internationalen
3. Möglichkeit für ETF Sparpläne zu geringen Gebühren (aktuell OnVista 1€ pro Sparplanausführung)
4. Auch Exoten im Depot mit übernimmt (Leichen aus der Jugendzeit mit seltsamer Beratung wie Argentinienanleihen, Aktien, die über NY erworben wurden ...)

5. Zuverlässig ist, da wir immer nur ein Depot haben und da dann alles liegt

Habt ihr einen Tipp, wer taugen könnte oder ich mich kundig lesen?

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Eine erste Orientierung findest Du sicher bei https://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-2.php

 

vor 45 Minuten von Clumsy:

1. Ohne Depotgebühren

Mittlerweile weitgehend Standard

Zitat

2. Niedrige Ordergebühren mit den üblichen Handelsplätzen in DE und einigen großen internationalen

Nenn die Handelsplätze, die Dir wichtig sind. Was für Dich üblich ist, ist es für andere vielleicht nicht.

Zitat

3. Möglichkeit für ETF Sparpläne zu geringen Gebühren (aktuell OnVista 1€ pro Sparplanausführung)

Zum Überblick modern banking oder justetf aber dann unbedingt noch schauen, ob die von Dir präferierten ETFs dort auch im Programm sind. 

Zitat

4. Auch Exoten im Depot mit übernimmt (Leichen aus der Jugendzeit mit seltsamer Beratung wie Argentinienanleihen, Aktien, die über NY erworben wurden ...)

Klingt danach als ob Du eher eine Direktbank als einen Neobroker mit wenigen Handelsplätzen brauchst.

Zitat

5. Zuverlässig ist, da wir immer nur ein Depot haben und da dann alles liegt

Billig und gut - hätten alle gerne. Meist kneift es an einer der beiden Stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clumsy
vor einer Stunde von Sapine:

 

Klingt danach als ob Du eher eine Direktbank als einen Neobroker mit wenigen Handelsplätzen brauchst.

Billig und gut - hätten alle gerne. Meist kneift es an einer der beiden Stellen. 

 

Ja, das Gefühl habe ich auch, dass es eher eine Direktbank sein sollte :-)

 

Und klar, es muss irgendwie eine gute Balance sein bei Preis/Leistung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 2 Stunden von Clumsy:

 

Hallo zusammen,

da die OnVista ja mittelfristig ihren Geschäftsbetrieb einstellt, welche Depots sind den empfehlenswert:

 

Am ehesten zu Onvista passt Flatex.

ich werde dorthin wechseln (und meine Papiere von Onvista neben Flatex noch bei 2 weiteren Brokern aufteilen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

@Clumsy: Aufgrund der von dir bereitgestellten Informationen denke ich ebenso, dass unter den steuereinfachen Brokern Flatex voraussichtlich am besten passt. Die Gebühren sind moderat, sehr viele ETFs im Sparplan kostenlos besparbar (wenn wir den Spread außen vorlassen) und der Broker funktioniert einfach zuverlässig.

 

PS: Falls Flatex für dich in Frage kommt, lass dich werben. Es gibt genügend Forumsmitglieder, die dir einen KWK-Link zukommen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor 11 Stunden von Clumsy:

5. Zuverlässig ist, da wir immer nur ein Depot haben und da dann alles liegt

Das klingt außerdem so, als müsste es ein Gemeinschaftsdepot sein. Das geht bei Flatex, aber viele "Neobroker" scheiden damit schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Hallo,

 

bei Interactive Brokers erhälst du zur Zeit 300 Euro geschenkt wenn du ein Depot/Konto dort eröffnest. Ich habe vor ein paar Tagen eröffnet und heute 300 Euro von IB erhalten. Kein Scherz ich habe dort angerufen beim Support. Es handelt sich um ein Willkommensgeschenk eine Aktion. Man kann mit dem Geld Handeln und es verlieren es ist tatsächlich ein Geschenkt. Es zeigt aber wie rentabel diese Geschäfte sind mit den Leuten die Traden und oft Geld verlieren!!

 

Trotzdem mich hat es sehr gefreut!!! Und ich bin zufrieden mit IB...nur die Spreads könnten bischen enger sein. 

Ich kann dir noch den scalable Broker empfehlen dort gibt es eine Traderflatrate von 5 Euro im Monat und du kannst Pos. über 250 Euro kostenfrei Traden so oft du möchtest. Der Broker Finanzen net zero ist auch super pro Transaktion fällt ein Mindermengenzuschlag von 1 Euro an. Beide sind Kostentechnisch sehr schlank aufgestellt!!

 

Grüße!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 5 Stunden von BKK:

Ich habe vor ein paar Tagen eröffnet und heute 300 Euro von IB erhalten.

Sicher, dass Du bei IB eröffnet hast oder war es IG? https://www.ig.com/de

Hier gibt es 300 €: https://www.ig.com/de/learn-and-earn :-*

 

vor 5 Stunden von BKK:

Der Broker Finanzen net zero ist auch super pro Transaktion fällt ein Mindermengenzuschlag von 1 Euro an.

Aber nur, wenn man Mindermengen handelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 6 Stunden von Geldhaber:

 

Aber nur, wenn man Mindermengen handelt. ;)

… wobei das Kriterium bei Finanzen-Zero jedoch im Derivatehandel durchaus auch bei einem Ordervolumen von 50.000€ durchaus erfüllt sein kann. Dort ist gilt der „Mindermengenzuschlag“ für jede Order mit weniger als 500 Stück fällig (unabhängig vom Geldvolumen der Order), so dass bei Zertifikaten mit Stückpreis von 100€ und mehr die Vermeidung des Mindermengenzuschlags einen relevanten Kapitaleinsatz nötig macht. Für Aktien und ETFs fällt der Mindermengenzuschlag bei Ordervolumen <500 Euro an, also praktisch nie, denn wer ordert mit einem Ordervolumen in dieser Größenordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

ja der Mindermengenzuschlag entfällt "bei Orders über einer Stückzahl von 500 in Optionsscheinen und Zertifikate" darunter beim Kauf 1 Euro und beim Verkauf ebenso 1 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
vor 10 Stunden von Geldhaber:

Sicher, dass Du bei IB eröffnet hast oder war es IG? https://www.ig.com/de

Hier gibt es 300 €: https://www.ig.com/de/learn-and-earn :-*

 

Aber nur, wenn man Mindermengen handelt. ;)

Hi,

 

sorry ich habe etwas durcheinander gewürfelt ich habe bei IG ein Konto eröffnet und ich dachte immer IG unter Interactive Brokers gehören zusammen zu einer Firmengruppe dem ist aber nicht so... gehören nicht zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75

Hi zusammen,

 

nachdem Smartbroker bei der DAB bald nicht mehr zu den alten Konditionen verfügbar ist war ich auf der Suche nach einem neuen Broker und hab mal Traders Place probiert.

 

Nach einigen Wochen hab ich mich allerdings von der Unfähigkeit von Baader und Traders Place überzeugt (Buchungen einfach gelöscht, Fälliges Wertpapier doppelt abgerechnet aber nicht aus dem Depot genommen, Überweisungsausgänge über > 1 Tag nicht am Konto oder Saldo erkennbar etc.) und suche nach einem Broker, der moderate Preise und eine gute Qualität hat. Alle Neobroker mit Baader im Hintergrund fallen weg.

 

Meine Ordergröße liegt so zwischen 500 und 5.000 EUR; Bonds und Euwax Gold soll handelbar sein.

 

Was gibt es da noch außer dann die Großen wie DIBA, Comdirect etc?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Flatex ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 13 Minuten von Kastor:

Flatex ;)

Hatte ich auch mal überlegt.

Aber was man so liest ist der Laden recht unfähig was Steuern angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
· bearbeitet von wolf666

Oder Targobank Direktdepot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...