Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Du bettest einfach den Link innerhalb von

 [code]

[/code] ein, denn dann sehe ich das besser:

https://www.maninvestments.com/imageservlet.dyn?imagename=1636_sector_attribution.png

 

Theoretisch *könnte* ich dynamische Grafiken erlauben. Jedoch macht das mehr Probleme, als Verbesserungen. Oft sind die dynamischen Bilder an Benutzersessions gebunden, die der Beitragsschreiber nur hat. Dadurch könnte es passieren, dass andere Mitglieder die Grafik nicht sehen oder nach einer gewissen Zeit einfach keine Grafik mehr angezeigt wird. Oder die Grafik ändert sich nach einer gewissen Zeit und wird im mit Beitrag zusammenhangslos.

Deine angegebene Grafik kann ich zum Beispiel schon garnicht mehr aufrufen.

 

Daher ... nur statische Grafiken.

Dynamische Grafiken am besten erstmal auf dem eigenen Rechner speichern und dann hier hochladen.

 

Danke für die Erklärung, hätte ich mir auch selbst denken können....

 

Kann mit Deiner Entscheidung gut leben, schliesslich kann man die dynamischen Grafiken ja auch normal verlinken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Hallo Thomas,

jetzt habe ich , wie geraten, den Firefox installiert.

Das ist natürlich kein Problem.

 

Jetzt wollte ich dir antworten.

Vor dem Absenden wollte ich mir den Beitrag ansehen. Der war aber gar nicht mehr sichtbar, so dass ich jetzt einen neuen Beitrag geschrieben habe.

 

Ich bin ja sonst für Neuerungen sehr aufgeschlossen, aber für Technik nicht so sehr. Technik muss bei mir halt funktionieren.

 

Lass es gut sein!

 

Nochmals vielen Dank für deine individuelle Hilfe.wub.gif

 

Gruß

sebastian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Also bei mir funktioniert es

 

Alternative 1:

1. Mit der linken Maustaste <Bearbeiten> auswählen. Es öffnet sich der Schnelleditor.

2. Dann auf <Kompletten Editor benutzen> drücken

 

Alternative2:

Mit der rechten Maustaste auf Bearbeiten-Button drücken und dann Auswahl Link in einem neuen Tab auswählen.

Es öffnet sich direkt der Volleditor

Bei mir klappt nur Alternative 2. Bei Alternative 1 passiert beim Klick auf "Kompletten Editor" rein gar nichts.

 

Browser: Chrome, Javascript und Co. alles aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wäre es denn mögch die Chat-Box so einzustellen, dass dort das zuletzt geschriebene auch stehen bleibt ? - Hätte einfach den Vorteil, dass weniger in den Threads selber gechattet wird und kommt so allen zugute.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Browser: Chrome, Javascript und Co. alles aktiviert.

Das wird sich nach einem Update heute Abend erledigt haben. Es sind noch Probleme mit Chrome bekannt.

 

Wäre es denn mögch die Chat-Box so einzustellen, dass dort das zuletzt geschriebene auch stehen bleibt ? - Hätte einfach den Vorteil, dass weniger in den Threads selber gechattet wird und kommt so allen zugute.

 

Grüße

Ich muss mal sehen, wie sich das mit einem richtigen Chatmodul lösen lässt. Jedoch bin ich vom Chat nie so richtig begeistert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Funktioniert der Chrome-Browser jetzt ordentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Also bei mir funktioniert es

 

Alternative 1:

1. Mit der linken Maustaste <Bearbeiten> auswählen. Es öffnet sich der Schnelleditor.

2. Dann auf <Kompletten Editor benutzen> drücken

 

Alternative2:

Mit der rechten Maustaste auf Bearbeiten-Button drücken und dann Auswahl Link in einem neuen Tab auswählen.

Es öffnet sich direkt der Volleditor

Bei mir klappt nur Alternative 2. Bei Alternative 1 passiert beim Klick auf "Kompletten Editor" rein gar nichts.

 

Browser: Chrome, Javascript und Co. alles aktiviert.

 

Nur zur Info. Alternative 2 klappt bei mir auch, nur 1 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Habe mir nun den Chrome und Opera10-Browser heruntergeladen. Funktioniert bei mir, normalerweise sollte es dann auch bei jedem anderen Mitglied funktionieren.

Einfach nochmal den Browsercache leeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Wozu sind eigentlich diese Sternchen rechts oben gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wozu sind eigentlich diese Sternchen rechts oben gut?

Damit kannst du das Thema bewerten. Ab 2 Bewertungen für das Thema wird die Bewertung in der Forenübersicht angezeigt.

 

Beispielsweise zu sehen beim Thema "Funktionen hier ausprobieren...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

In welcher Forenübersicht? Auf der Startseite?

 

edit: ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Wäre es möglich, im EIGENEN Musterdepot-Unterforum die Zeitbeschränkung völlig aufzuheben - sodass man sofort nach Erstellen eines Beitrages einen neuen Beitrag schreiben kann.

 

Bisher ist es so, dass ich ca. 15 Minuten warten muss um einen neuen Beitrag zu schreiben - der neue Beitrag wird innerhalb von 15 Minuten einfach an den alten Beitrag angehängt - auch wenn er überhaupt nichts damit zu tun hat.

 

Diese Zeitbeschränkung halte ich allgemein für sinnvoll - aber im eigenen Musterdepot-Unterforum werden teilweise zahlreiche Musterportfolio-Auswertungen gepostet, die automatisiert sind u. einfach nur noch hochgeladen werden müssen. Da ist es ein bisschen ärgerlich wenn diese dann einfach hintendran gehängt werden - anstatt in separatem Post. Denke, dass gerade im eigenen Musterportfolio die Missbrauchsgefahr gegen Null tendiert.

 

EDIT: Das ist jetzt kein Sonderfall, sondern oftmals die Regel - zumindest bei mir. Selbst wenn noch ein paar Sätze ergänzt werden sind die 15 Minuten zu hoch angesetzt. Gerade mit dem 10-Finger-System - oftmals schreib ich schneller als ich denken kann. :lol: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist eine globale Einstellung, die im Moment bei 5 Minuten liegt. Weder Foren, noch Benutzer oder Gruppen können unterschieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Das ist eine globale Einstellung, die im Moment bei 5 Minuten liegt. Weder Foren, noch Benutzer oder Gruppen können unterschieden werden.

 

Ok., passt - 5 Minuten sind kein Problem! Aber in der alten Version warens garantiert mehr als 5 Minuten, oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Hallo Mods,

 

nun läuft meine Seite über Firefox. Das Laden von Links funktioniert nun besser.

 

Aber meine persönlichen Beiträge sind nun wieder auf 200 begrenzt!!00000953.gif

 

Und ich hatte mich so gefreut, dass unter dem "alten IE" alle Beiträge zu sehen waren.

 

Darf ich wieder hoffen?:thumbsup:

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Funktioniert der Chrome-Browser jetzt ordentlich?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei mir sind mit Firefox mehr als 200 Beiträge zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich habe die Limitierung gestern noch auf 1000 gesetzt. Sowas ist vom Browser unabhängig.

Wir müssen uns da mal rantasten, unter Umständen geht der Server in die Knie wenn ich noch mehr erlaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

nachdem es wieder einige Kandidaten in meine Ignore Liste geschafft haben fiel mir folgendes auf:

 

wenn ich den tab Verwalte deine ignorierten Mitglieder aufrufe bekomme ich folgende Option:

 

Füge einen neuen Benutzer deiner Freundesliste hinzu

 

Sollte wohl eher Diarrhoeliste u.ä. heissen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe die Limitierung gestern noch auf 1000 gesetzt. Sowas ist vom Browser unabhängig.

 

Ich war doch brav :P und habe vom veralteten IE6 , mit dem ich eigentlich zufrieden war, auf mozilla FF umgestellt.

 

Jetzt sehe ich, dass von 200 auf 599 Beiträge hochgeschaltet wurde.

 

Ich gehöre der Gruppe an : "Was ich schwarz auf weiß besitze ...."

 

Wie kann ich ohne großen Aufwand an all meine Beiträge kommen, damit ich sie für mich zumindest archivieren kann?:thumbsup:

 

Vielen Dank

 

der Messie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich habe die Limitierung gestern noch auf 1000 gesetzt. Sowas ist vom Browser unabhängig.

 

Ich war doch brav :P und habe vom veralteten IE6 , mit dem ich eigentlich zufrieden war, auf mozilla FF umgestellt.

 

Jetzt sehe ich, dass von 200 auf 599 Beiträge hochgeschaltet wurde.

 

Ich gehöre der Gruppe an : "Was ich schwarz auf weiß besitze ...."

 

Wie kann ich ohne großen Aufwand an all meine Beiträge kommen, damit ich sie für mich zumindest archivieren kann?:thumbsup:

 

Vielen Dank

 

der Messie :D

Ich weiß, auf mich will ja keiner hören, aber die Lösung für das Problem habe ich bereits geschildert. :P

 

Die Begrenzung gilt nur für eine einzige Suche. Wenn du in den Suchkriterien das Datum auf länger zurückliegende Zeiträume einschränkst, bekommst du eben 200 "sehr alte" Beiträge. Alle Beiträge sind auffindbar und erreichbar. ;)

 

Wenn du alle deine Beiträge zwischen Datum X und Datum Y (über die Suche natürlich) suchst und in diesen Zeitraum weniger als 200 (bzw. nun 600 oder 1000?) Beiträge fallen, bekommst du sie alle angezeigt. Anschließend kannst du zwischen Datum Y und Datum Z suchen, etc. Mit einigen wenigen Suchen müsstest du dann alle Beiträge erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Vielleicht bin ich zu doof dafür, aber ich finde (noch) keine Möglichkeit, meine empfangenen Nachrichten nach Absender zu sortieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dies ist bisweilen noch nicht möglich. Auch Sapine vermisst diese Funktion, daher steht sie mit auf der ToDo-Liste.

 

Wie ist die Performance zur Zeit im Forum? Werden eure Beiträge jetzt ohne Verzögerung angenommen? Seitenaufbauzeit okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wie ist die Performance zur Zeit im Forum? Werden eure Beiträge jetzt ohne Verzögerung angenommen? Seitenaufbauzeit okay?

 

Jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Wie ist die Performance zur Zeit im Forum? Werden eure Beiträge jetzt ohne Verzögerung angenommen? Seitenaufbauzeit okay?

Ja, in den letzten Tagen war alles ok. War mir noch gar nicht aufgefallen.

 

Aber das ist bestimmt nur Zufall und du hast noch gar nichts gemacht. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...